AIDA bei Holidaycheck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt auch Dauernörgeler, die dann auf HC das vermeintlich schlimm Erlebte äussern müssen.
    Und jeder Mensch hat eine andere Reizgrenze, wie Molax schon sagt.
    Hoffentlich "vermehren" die sich nicht auf AIDA. :meinung:


    Grüsse


    Gerda

  • also wer eine Fährschiff wie Color Magic zu den beliebtesten 10 Kreuzfahrtschiffen zählt, ist mMn nicht ernst zu nehmen.

  • also wer eine Fährschiff wie Color Magic zu den beliebtesten 10 Kreuzfahrtschiffen zählt, ist mMn nicht ernst zu nehmen.





    Hallo,


    die Luxusfähren der Colorline (Color Fantasy und Color Magic) liegen von der Qualität der Inneneinrichtung, weit über dem Niveau der AIDAdampfer z.B.das hochwertige Ambiente im Oceanic-Restaurant,Cosmopolitan-Gourmet-Restaurant,Grant-Buffet-Restaurant,160m lange Flanierpromenade,gläserne Fahrstühle ,sehr hochwertige Kabinen-Einrichtingen in allen Kategorien,Observation-Lounge,Show-Lounge (Theater),Innenkabinen mit Panoramaaussicht auf die Flaniermeile usw.

    Im Vergleich zu diesen Luxusfähren,haben die AIDAdampfer das Interieur eines Butterdampfers :meinung: (ich denke da z.B. an die Blechkisten/Notsitze im Theatrium auf der Melittaklasse)


    Jeder,der mal ein gehobenes Ambiente auf einer Seefahrt erleben möchte,sollte unbedingt mit den Luxusfähren der Colorline von Kiel nach Oslo fahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Du meinst wahrscheinlich die ungepolsterten Holzbänke auf Deck 9, oder?


    Im Vergleich zu denen, kenne ich auch durchaus bequemere Sitzgelegenheiten an Bord.

  • Hallo,


    habe gerade in der neuen Bewertung über die Cara folgenden Satz gelesen:


    "Die Innenkabinen sind zu Dunkel"


    :hahahah:



    Hat da jemand den Lichtschalter nicht gefunden :lol1:


    Viele Grüße
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Bei den Innenkabinen gibt es auch keine Balkone......... :meinung:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Ehrlich, eine richtige helle Lampe fehlt in der Innenkabine. Die Lampen auf der Bella finde ich recht dezent, richtig hell wird es damit nicht. Stört mich jetzt im Urlaub nicht, aber vielleicht manch andere?

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • mal wieder ein typisches Beispiel, daß jemand vom Reisebüro anscheinend falsches erzählt bekommt...........
    http://www.holidaycheck.de/sch…ieder-ch_sb-id_18632.html

    Zitat

    Wir hatten eine Balkonkabine, die genauso groß ist wie eine mit Fenster. Nur der Balkon war noch an der Kabine. Dies rechtfertigte nicht den Preis der Kabine, die als Suite verkauft wurde. Es gab keinen Service. Minibar oder ähnliches, geschweige einen Butler, wie es andere Schiffe haben. Getränke oder Ähnliches konnten wir auf unserem Balkon z.Bsp. beim Sonnenuntergang nicht genießen. Es war nicht erlaubt. Vom Service kamen wir uns vor wie in einer Jugendherberge und nicht wie in einer Suite.


    Neue Essensvariation..... :D:frage1:

    Zitat

    Das Essen kann als sehr positiv bewertet werden. Es ist reichlich und in allen Varianten voranden. Es gab ein paar Schlangen.....


    Zitat

    Leider war die Einnahme der Mahlzeiten auf bestimmte Bereiche beschränkt. Der Kaffee am Nachmittag durfte auf gar keinen Fall ein Deck weiter oben (Raucher) oder auf der Kabine (Balkon) getrunken werden. Es gab noch weitere Vorschriften wann, wir was, wo zu tun hatten oder zu lassen. Wir möchten keine Einschränkungen und schon garnicht im Urlaub. Deshalb Aida nie wieder.

    äh..... meinen die Herrschaften, daß das ganz Schiff ein riesen Restaurant sei ???

  • Wenn man sich manche Bewertungen durchliesst, hat man das Gefühl das viele bisher nur die TRAUMSCHIFF Folgen im Fernsehen gesehen haben, bzw. Reportagen über die Cunard Liner. Und jetzt glauben sie, damit den Standard für Kreuzfahrtschiffe gesehen zu haben.

  • Das jedes Kilo Übergepäck bezahlt werden muss, weis man schon vor der Anreise. Damit hat AC doch nichts zu tun. :meinung:

  • Das jedes Kilo Übergepäck bezahlt werden muss, weis man schon vor der Anreise. Damit hat AC doch nichts zu tun. :meinung:


    Anna Renate
    Dieser Tipp (Zitat: "Mitnahmetipp. Nicht so viel Gepäck mitnehmen, jedes Kilo zu viel kostet 20 €. An Bord gibt es einen Waschsalon à 6 Waschmaschinen und Trocknern für je 1 €. Man kann natürlich seine Kleidung auch reinigen lassen") stammt von mir und hat sofern mit AIDA was zu tun, indem ich auf den Waschaslaon hinweise. Denn so etwas gibt es nicht auf jedem Cruiseliner und es soll sogar Ersttäter geben, die das nicht wissen. Also wer lesen kann und die die Zusammenhänge versteht, ist im Vorteil! :meinung:

    d6a9637d1acac4b15b71cc2d44edea1505d99df0