Wenn Ihnen keiner mehr zuhört, schreiben Sie bei Holidaycheck oder sonstwo. Die einzige Möglichkeit noch unerkannt Ihren persönlichen Frust abzulassen.
LG aidafreund
Wenn Ihnen keiner mehr zuhört, schreiben Sie bei Holidaycheck oder sonstwo. Die einzige Möglichkeit noch unerkannt Ihren persönlichen Frust abzulassen.
LG aidafreund
Zitat der Dame an der Rezi: "Wie kann Ihre Frau denn so blöd sein, einen Friseurtermin im Vorfeld zu bezahlen?"....
Na DAS gehts ja mal garnicht. Bei so einer Aussage würde ich mich allerdings Beschweren. Das hat ja nichts mit dem "Wir sind ja alles nur Menschen" zu tun.
Wenn ich freundlich bin erwarte ich auch Freundlichkeit von meinem Gegenüber. Punkt! Dann hab ich auch sehr viel Verständnis für diverse Unannehmlichkeiten. Aber Beleidigungen dürfen nicht sein!!!!
Ich kann die Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Wir waren im Dezember auf der Aura und es hat wirklich alles gepasst. Vor zwei Jahren hatten wir auf der Transarabien Route auch ein paar Erlebnisse auf der Vita mit Qualität des Essen, extrem hohes Durchschnittsalter etc. wo ich mir nicht mehr sicher war ob wir nochmal AIDA buchen sollen. Aber diesmal war fast alles wie schon immer ...
Wasser gab's im Restaurant und unser Handy hat im Hafen bzw. in Landnähe immer das lokale Netz angezeigt. Vielleicht konnte da einer die eigene Technik nicht bedienen. .
Und in einem Punkt muss ich Perlenfee recht geben - wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es zurück". Manchmal muss man sich fragen ob manche Gäste meinen, sie hätten mit dem Reisepreis auch die Mitarbeiter als Leibeigene mitgebucht und könnten die auch so behandeln .
Aber es ist halt immer schwierig in einem Massenmarkt (zu dem sich die Kreuzfahrtindustrie immer mehr entwickelt) die gewohnte Qualität bei sinkenden Reisepreisen zu halten. Ich war zum ersten Mal auf AIDA als es nur die CARA gab und im Vergleich zu heute hat eben Vieles nicht die Qualität von damals gehalten. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich immer noch OK. Wobei wir jetzt einmal mit einer alleinreisenden Dame am Tisch saßen und die hatte für ihre Reise Premium nur unwesentlich weniger bezahlt als wir für 2 Personen Vario und war sehr unglücklich über die Qualität etc. und das wäre ich dann an ihrer Stelle beim dem Reisepreis auch gewesen ...
Habt Ihr den Namen der Dame notiert??? Wenn ja, dann sofort ein Zweizeiler nach Rostock. Meine Empfehlung.
Diesen Spruch hätte ich allerdings schon an Bord geklärt, mit deren obersten Vorgesetzten. Da Ihr nicht mehr an Bord seit, meine Empfehlung zum Zweizeiler nach Rostock.
Wie sollen die sonst wissen, was an der Front läuft???
LG aidafreund
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die in letzter Zeit auf der Aura waren. Die letzten Bewertungen bei Holidaycheck sind ja extrem schlecht (scheinen sich größenteils auf die Silvestertour zu beziehen). Sind die Zustände wirklich mittlerweile so schlimm? Oder wird es wieder überdramatisiert? Wir waren ja 2009 auf der Aura und haben sie eigentlich recht positiv in Erinnerung. Und kann sie in 1,5 Jahren so abgewohnt und abgenutzt werden?
Lg Seerose
Wir waren auf der Silvestertour mit der Aura. Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Die Kabine war in gutem Zustand und wurde auch ordentlich gereinigt. Kleiderbügel waren genügend vorhanden. Das Publikum war gut gemischt, da bereits in einigen Bundesländern Ferien waren.
Die Schlangen vor dem Marktrestaurant waren nur für die Essenszeit um 20.00 Uhr vorhanden. Um 18.00 Uhr gab es jede Menge Platz im Marktrestaurant. Einziger Unterschied zur Karibiktour letztes Jahr über Silvester war, dass es zum Mitternachtsbuffett an Silvester keinen Tischwein oder sonstige kostenfreie Getränke gab. Dies hab uns aber nicht gestört.
Dass die Ausflüge teuer sind ist nicht neu. Wenn die Reiseleitung englischsprachig ist, wird bereits bei Buchung des Ausflugstickets darauf hingewiesen. Wir hatten nur einen Ausflug über AIDA gebucht. In unserem Bus ist die Dame, die für den Druck der AIDA-Heute an Bord zuständig ist, als Übersetzerin eingesprungen. Sie hat hervorragend übersetzt.
Wir hatten nur ein kleines Problem mit der Rezeption wegen einer Falscheintragung beim Cocktailworkshop. Dies haben wir selbst gelöst, indem wir uns den Platz geteilt haben und hierdurch den Preis nur einmal bezahlen mussten.
Reiseleitung und Rezeption waren auf dieser Reise vor das Problem gestellt, dass ca. 50 Gäste tagelang ohne Gepäck waren, da in Düsseldorf zahlreiche Koffer wegen des schlechten Wetters nicht eingeladen wurden.
Erfreulicherweise gab es diesmal wenig Liegenreservierer, so dass man jederzeit einen Platz am Pooldeck, auch im Schatten, bekommen hat.
ich informiere mich bei Holidacheck oft über Hotels. Habe aber die letzten Jahre festgestellt, daß man nicht wirklich mehr nach diesen Bewertungen gehen kann. Denn es gibt viel zuviele "über alles Nörgler", da ist oft keine objektive Meinung mehr möglich. Das stört mich sehr.
Und was die Aidas angeht, ich komme seit 10 Jahren auf diese Schiffe und war letzten Sommer zum 12. Mal damit unterwegs - also gibt es auch nichts Wesentliches zu beanstanden.
Viele dieser Leute vergessen manchmal aber auch, daß sie auf einem Schiff sind und nicht an Land (siehe Kabinenbelegung)
Ich habe die Rezeption auf der Bella im August ganz anders erlebt,
super freundlich, sehr kompetent, und logisch denkend
Bin den Damen heute noch dankbar.
(siehe vergessenes Handgepäck unter das hat mir gefallen)
Bewertungen im HC lese ich zwar aber meine Entscheidungen für ein Schiff oder Hotel,
mache ich nicht davon abhängig was andere meinen, gut oder nicht gut finden.
Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Vorstellungen von seinem Traumurlaub.
Es gibt auch Menschen die an allem was zu meckern finden und sei es nur das Glas Sekt was es diesmal nicht gratis gibt.
Wie Perlenfee schon sagt ,wie es in den Wald hineinschallt ,ein freundliches Lächeln kostet nichts
Ich finde persönlich finde die "Dauernörgler" sehr unterhaltsam ! Schon erstaunlich über was man sich so im Urlaub aufregen kann, und sich damit den Urlaub selbst mies redet . Wir haben es schon persönlich mitbekommen das ein Urlauber (in einem Hotel) sich auf einen Stuhl
gestellt hat damit er ein Foto der fleckigen Sitzbezüge machen konnte und derselbe sitzt dann Mittags in Badehose (wahrscheinlich schön eingecremt) auf dem selben Stuhl. Wie kommen bloß die Flecken dahin ! Da ist das wieder mit "an die eigene Nase packen". Muß man sich da nicht auch ein wenig "fremdschämen".
Für meinen Mann hat es einen großen Unterhaltungswert sich in die Nähe von Rezeptionen zu stellen und zuzuhören wenn mal wieder ein unentspannter Gast aufkreuzt ! Highlight unter den Beschwerden , ungelogen !!!: "Das Schiff schauckelt" ! Sowas aber auch !
Uns sind unsere Urlaube viel zu kostbar, und erfreuen uns schon an dem anblick dieser herlichen Schiffe sobald wir einen Ablegehafen erreichen. Und dann kann doch alles nur noch besser sein als Zuhause , wo man sich um alles selbst kümmern muß ! Oder ??
Hallo!
Danke für eure Antworten! Konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Aura mittlerweile so schlecht geworden ist.
Mit der Rezeption haben wir übrigens auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch als auf der Diva mal die Bordrechnung nicht stimmte, konnte man das Problem zwar nicht sofort lösen, war aber immer freundlich, wenn wir nachfragten.
Lg Seerose
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die in letzter Zeit auf der Aura waren. Die letzten Bewertungen bei Holidaycheck sind ja extrem schlecht (scheinen sich größenteils auf die Silvestertour zu beziehen). Sind die Zustände wirklich mittlerweile so schlimm? Oder wird es wieder überdramatisiert? Wir waren ja 2009 auf der Aura und haben sie eigentlich recht positiv in Erinnerung. Und kann sie in 1,5 Jahren so abgewohnt und abgenutzt werden?
Lg Seerose
Wir waren dabei und müssten leider feststellen das auf dieser Reise viel schief ging , zu wenig Personal, schmuddelige Kabine ( Schimmel im Badezimmer ) kalte Speisen und vieles mehr. Eigentlich gehören wir nicht zu den nörglern aber bei einem Reisepreis von 10.000€ ( Balkonkabine Premium ) darf man mehr erwarten. Wir sind im April nochmals auf der Vita dann schauen wir mal, ansonsten probieren wir Weihnachten Mein Schiff 2 aus wer weiss vielleicht strengt sich ja TUI noch an.....
Ralf & Heike
Alles anzeigenWir waren auf der Silvestertour mit der Aura. Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Die Kabine war in gutem Zustand und wurde auch ordentlich gereinigt. Kleiderbügel waren genügend vorhanden. Das Publikum war gut gemischt, da bereits in einigen Bundesländern Ferien waren.
Die Schlangen vor dem Marktrestaurant waren nur für die Essenszeit um 20.00 Uhr vorhanden. Um 18.00 Uhr gab es jede Menge Platz im Marktrestaurant. Einziger Unterschied zur Karibiktour letztes Jahr über Silvester war, dass es zum Mitternachtsbuffett an Silvester keinen Tischwein oder sonstige kostenfreie Getränke gab. Dies hab uns aber nicht gestört.
Dass die Ausflüge teuer sind ist nicht neu. Wenn die Reiseleitung englischsprachig ist, wird bereits bei Buchung des Ausflugstickets darauf hingewiesen. Wir hatten nur einen Ausflug über AIDA gebucht. In unserem Bus ist die Dame, die für den Druck der AIDA-Heute an Bord zuständig ist, als Übersetzerin eingesprungen. Sie hat hervorragend übersetzt.
Wir hatten nur ein kleines Problem mit der Rezeption wegen einer Falscheintragung beim Cocktailworkshop. Dies haben wir selbst gelöst, indem wir uns den Platz geteilt haben und hierdurch den Preis nur einmal bezahlen mussten.
Reiseleitung und Rezeption waren auf dieser Reise vor das Problem gestellt, dass ca. 50 Gäste tagelang ohne Gepäck waren, da in Düsseldorf zahlreiche Koffer wegen des schlechten Wetters nicht eingeladen wurden.
Erfreulicherweise gab es diesmal wenig Liegenreservierer, so dass man jederzeit einen Platz am Pooldeck, auch im Schatten, bekommen hat.
Wir waren dabei und müssten leider feststellen das auf dieser Reise viel schief ging , zu wenig Personal, schmuddelige Kabine ( Schimmel im Badezimmer ) kalte Speisen und vieles mehr. Eigentlich gehören wir nicht zu den nörglern aber bei einem Reisepreis von 10.000€ ( Balkonkabine Premium ) darf man mehr erwarten. Wir sind im April nochmals auf der Vita dann schauen wir mal, ansonsten probieren wir Weihnachten Mein Schiff 2 aus wer weiss vielleicht strengt sich ja TUI noch an.....
Ralf & Heike
Hallo,
oh je , hier liegen die Meinungen zur Silvesterreise aber stark auseinander
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo, wie bereits schon vorher mal erwähnt, handelt es sich bei holidaycheck um ein Forum,in dem jeder seine subjektive Meinung einstellen darf bzw. sogar soll. Wiese werden diese subjektiven Empfindungen von vielen Vielfahrern in Frage gestellt bzw. als Dauernörgler tituliert? Ich selbst war erst 3 x mit der AIDA (2 x bella,1 x vita) unterwegs und werde dieses Jahr mal mein Schiff ausprobieren und mir auch hier rein subjektiv ein Urteil erlauben. Bei den nur 3 Fahrten bisher konnte ich aber auch leider negative Abweichungen feststellen, die man nicht einfach in Frage stellen sollte, sondern versuchen sollte, dieses konstruktiv zur Verbesserung herantragen. Und der Service steht da meiner Meinung an erster Stelle. Auch wenn 1900 leute zufrieden waren, sollte man die 100, die etwas auszusetzen haben ernst nehmen.
Unser Sohn war auf der Asien - tour dabei. Im Dezember. Er sprach auch von Schimmel im Badezimmer.
Ansonsten konnte er nicht klagen.
Wenn wir Schimmel in der Kabine hätten, würde ich auf die Barikaden gehen. Der ist so was von gesundheitsschädlich.
Da ist ein Kabinenwechsel ja wohl kostenlos möglich. Schaun wir mal wie es auf unserer Reise sein wird.
Ich finde es ebenfalls unmöglich wie sich manche Gäste aufführen, ABER:
Wenn jemand an einer Rezeption Arbeitet, dann muss er einfach immer lächeln und freundlich sein, weil sonst ist das einfach nur unproffesionell.
Außerdem wird ja niemand gezwungen so einen Job anzunehmen, ich habe lange auch in der Dienstleistungsbranche gearbeitet, da gabs nur runterschlucken, später mal mit Kolleg-(innen)en gemeinsam aufregen, aber mehr war nicht, und darf auch nicht!
Also, wenn man das nicht kann dann sollte man sowas auch nicht machen.
Persönlich habe ich aber so eine erfahrung noch nicht auf einer Aida gemacht.
Also....
Mo0nlight
Der Meinung bin ich auch. Wir haben nicht nur eine pazige Crew an der Rezi erlebt sondern auch an einer Bar.
Ich bediene sie nur, wenn ich sie anschaue. (So wurde ein Gast der neben uns stand behandelt).
Unser Sohn war auf der Asien - tour dabei. Im Dezember. Er sprach auch von Schimmel im Badezimmer.
Wir hatten eine AA und eine AB-Kabine. In keiner der beiden Kabinen war Schimmel im Badezimmer.
Ich habe auf keiner Aida Reise im Badezimmer irgend etwas von Schimmel gesehen
Habt Ihr den Namen der Dame notiert??? Wenn ja, dann sofort ein Zweizeiler nach Rostock. Meine Empfehlung.
Diesen Spruch hätte ich allerdings schon an Bord geklärt, mit deren obersten Vorgesetzten. Da Ihr nicht mehr an Bord seit, meine Empfehlung zum Zweizeiler nach Rostock.
Wie sollen die sonst wissen, was an der Front läuft???LG aidafreund
Das war auch mein erster Gedanke! Sowas geht nunmal gar nicht, aber wir hatten eine so tolle Reise... es war alles so schön, dass mein Ärger darüber ganz schnell verflogen ist! Mein Mann hat ihr dann direkt die passenden Worte gesagt und sie hat sich auch entschuldigt...
Auch wenn sowas eigentlich gar nicht geht und Rostock das eigentlich wissen sollte... Ich kann besser mit einer doofen Angestellten leben und nen tollen Urlaub haben, als mich über zig Kleinigkeiten ärgern - ist nämlich auch schon auf Aida passiert.... Es ist nämlich nicht IMMER ALLES nur perfekt!
LG
Das war auch mein erster Gedanke! Sowas geht nunmal gar nicht, aber wir hatten eine so tolle Reise... es war alles so schön, dass mein Ärger darüber ganz schnell verflogen ist! Mein Mann hat ihr dann direkt die passenden Worte gesagt und sie hat sich auch entschuldigt...
Auch wenn sowas eigentlich gar nicht geht und Rostock das eigentlich wissen sollte... Ich kann besser mit einer doofen Angestellten leben und nen tollen Urlaub haben, als mich über zig Kleinigkeiten ärgern - ist nämlich auch schon auf Aida passiert.... Es ist nämlich nicht IMMER ALLES nur perfekt!
LG
Das ist die richtige Einstellung
Denn es ist wirklich nicht alles perfekt in der AIDA Traumwelt, aber sie geben sich Mühe so nah wie möglich an die 100 % heranzukommen. Und davon liegen sie auch nicht allzuweit entfernt, finde ich. Erstens können wir das sehr gut an den Buchungszahlen und Wiederholern erkennen und zweitens an den doch überwiegend positiven Rückmeldungen und Bewertungen. Und daran sollte man sich auch halten.
LG aidafreund
Das ist die richtige Einstellung
Denn es ist wirklich nicht alles perfekt in der AIDA Traumwelt, aber sie geben sich Mühe so nah wie möglich an die 100 % heranzukommen. Und davon liegen sie auch nicht allzuweit entfernt, finde ich. Erstens können wir das sehr gut an den Buchungszahlen und Wiederholern erkennen und zweitens an den doch überwiegend positiven Rückmeldungen und Bewertungen. Und daran sollte man sich auch halten.
LG aidafreund
Du sprichst mir aus der Seele
Deshalb sind auch die nächsten 2 Reisen für 2011 schon wieder gebucht!