Hallo meine Lieben Aida Fans.
Ich (22) war letze Woche, also vom 29.11. bis 06.12. auf der Aida Bella unterwegs.(Kanarentour)
Insgesamt hat mir wirklich ALLES super gefallen. Allerdings war auf dieser Reise das Durchschnittsalter doch erheblich über 50.
Bei dieser Route und diesem Zeitpunkt ist das wohl zu erwarten und hat mir auch nichts ausgemacht, da ich eh mit meiner Mutter unterwegs war.
Allerdings möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder eine AidaFahrt machen und dann auch gerne mit viel Party und neuen Leuten in meinem Alter:).Daher nun meine Frage an alle Unter 30: Welche Route und zu welcher Zeit habt ihr gebucht bzw. welche Routen werden zu welchen Zeiten eurer Erfahrung nach von den "Jüngeren" gebucht?
Danke und liebe Grüße
Welche Route für Gäste unter 30
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das kannste vergessen - Nur die Routen / Wochen in den Sommerferien sind vom Schnitt her jünger, da viele Jugendliche, Kinder an Bord sind.
Es gibt keine generell "jungen" oder "alten" Routen. Obwohl man sagen muss das es im Winter in der Karibik sicher einen niedrigeren Schnitt gibt als im Winter auf den Kanaren. Aber Du kannst eine solche und eine solche Woche "erwischen"
Kleiner Hinweis an die User: Sobald hier die nächste, auch nur die kleinste
Altersdiskussion anfängt (es wäre die 7726.) ist hier das Thema beendet.
Hier kann man super seine "Schnitt-Erfahrungen" posten.
***********************************************************Danke
ROLF
-
Hi meles!
Auf usnerer ersten Fahrt in den Sommerferien in der OStsee hatten wir einen Altersdurchschnitt von 53. Waren zu zweit, haben aber drei Gleichalrige kennengelernt (also damals 20er) und hatten richtig gute Partystimmung, die beste bisher.
In der Karibik lag der Altersdurchschnitt bei 51, aber wir hatten super Gaudi mit 30ern ( Kerstin: Man findet schon Anschluss, nur bist du damals leider net zu unserem Forumstreffen gekommen wie all die anderen)
@meles: Im Vorfeld der Reise also hier im Forum schon Mitreisende kennenlernen, dann kennst du schon ab Stunde 0 das halbe Schiff und hast super Gaudi.Wg Kanaren: Da hatten wir mit 42 Jahren den jüngsten Altersdurchschnitt und sehr viele waren in unserem Alter dabei. Selbst ohne die 360 Kinder lag der Durchschnitt bei 46 Jahren.
Du siehst, Altersdurchschnitte schwanken und die besten Partys hatten wir wie gesagt beim höchsten Altersdruchschnitt (auch wenn das nicht an den älteren Mitreisenden lag (die waren ab 22 Uhr eh nimma zu sehen), sondern daran, dass wir zu zehnt (mit der Animation) jeden Abend die Disco auf der Cara unsicher machen konnten).lg,
Christian -
Hallo,
also bei unserer 10-tägigen Reise vom 20.11. bis 30.11.2008 auf der AIDAcara betrug der Altersdurchschnitt nach Angaben eines Crewmitgliedes 58 Jahre !!!! (und dabei waren die wenigen Kinder schon ausgerechnet)
War echt krass, das war bei unseren bisher 4 AIDA-Reisen mit Abstand der höchste Altersdurchschnitt (natürlich auch Jahreszeit bedingt, zudem keine Ferienzeit).
Bei den Partys war daher meist nach einer Stunde die Luft raus
Auf der Reise vom 30.11. bis 10.12.2008 soll der Altersdurchschnitt wohl nocheinmal getoppt worden sein.
Gruß, kiki_1977
-
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung nur für die Karibik sprechen. Waren im November 07 mit der Vita unterwegs. Ich würde den Schnitt auf knapp über 40 schätzen. Poolpartys waren genial. Hammer Stimmung bis weit in die Nacht...
Danach Anytime bis zum Frühstück -
Alle unter 30 liegen scheinbar schon wieder im Bett
Auweia - hoffentlich gilt das nicht als Diskussion.
Mit 22 Jahren würde ich mich nicht mehr an den Schulferien orientieren sondern an den Semesterferien. Wenn die Kohle stimmt, auf jeden Fall Karibik und dann Ende Februar Anfang März aber bestimmt, bevor die Schulferien beginnen. -
Also sich an den Semester"ferien" zu orientieren, hat sehr wenig Sinn. Erstens, da sie recht lange sind und sich die Studenten somit gut verteilen und zweitens (und vor allem), weil die wenigsten Studenten wirklich Ferien haben, sondern arbeiten/lernen/Prüfungen und somit weniger Zeit für Aida bleibt, was wieder zu Punkt eins führt.
Also sind die Schulferien schon sicherer. Schüler sind ja auch teilweise bis zu 21 Jahre alt.
Bei der Fahrt vor uns damals in der Karibik (also in den Osterferien) lag der Altersdurchschnitt übrigens bei 36, wenn ich mich recht entsinne, soll aber laut Ani grauenvoll gewesen sein, da es zu viele Kinder waren. -
Ich (18) war im September 10 Tage auf der Cara - der Altersdurchschnitt auch gefühlt relativ hoch. Allerdings reichen ja ca. 10 Leute die Party machen um trotzdem eine mords Gaudi zu haben
-
Guten Abend,
mein Mann und ich (damals beide 34 Jahre alt) waren im Dezember 2005 mit der VITA in der Karibik.
Den genauen Altersdurchschnitt kann ich dir nicht mehr sagen, habe ich vergessen.
Aber, wir hatten jede Menge Leute in unserem Alter an Bord. Und nach den Poolparties ging es immer noch in die Anytime. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen, im Gegenteil, wir haben so viel gefeiert, dass wir nach dem Urlaub echt urlaubsreif waren
Wir hatten damals auch mehrere Wiederholungstäter an Bord und die haben gesagt, dass die Karibik eine gute Destination für Parties wäre. Bei den Kanaren sah/sieht das in der Regel wohl anders aus. Finde ich auch logisch.
Also, ich weiß nicht, ob es nur Glück war, aber wir hatten wirklich tolle Parties und tolle Leute an BordLG Petra
Edit: Das genaue Datum der Reise: 16.12. bis 30.12.
-
Zitat
Original von Tike
Also sich an den Semester"ferien" zu orientieren, hat sehr wenig Sinn. Erstens, da sie recht lange sind und sich die Studenten somit gut verteilen und zweitens (und vor allem), weil die wenigsten Studenten wirklich Ferien haben, sondern arbeiten/lernen/Prüfungen und somit weniger Zeit für Aida bleibt, was wieder zu Punkt eins führt.
Also sind die Schulferien schon sicherer. Schüler sind ja auch teilweise bis zu 21 Jahre alt.
Bei der Fahrt vor uns damals in der Karibik (also in den Osterferien) lag der Altersdurchschnitt übrigens bei 36, wenn ich mich recht entsinne, soll aber laut Ani grauenvoll gewesen sein, da es zu viele Kinder waren.Da hast du dir ja schön widersprochen - wenig Sinn macht es, zu sagen, dass man sich an grauenvollen Schulferien orientieren soll. In den Schulferien gibts Arbeitsplätze für Studenten, weil die anderen mit ihren Kleinen in Ferien sind. Also fahre ich als Student vorher oder nachher - aber nicht in den Schulferien, da habe ich ja eh keine Zeit - gelle!
-
Hallo,
kann Rolf nur zustimmen, dass es mal so und mal wieder anders sein kann und würde die Aussage noch erweitern:
Winter: Karibik jünger als Kanaren
Sommer: Mittelmeer jünger als Nord- und Ostsee
Die Zielgebiete, die eher Sightseeing sind, eher älter, als die sog. Strandziele.
Ansonsten: Enjoy your holiday und mache deine Entscheidung eher davon abhängig, was du im Urlaub machen möchtest. Ich habe z.B. im Mai ganz bewusst die 10 Tagestour im wMM gemacht, um viel zu sehen (Rom, Cannes, Korsika, Palermo, Malta usw.).
Gruß, Olly
-
Nochmal meine Meinung (dachte wir sind hier in einem freien Land...):
Mittelmeer....Sommer....Schul- oder Semester-Ferien....probieren.
-
Sehr viele unter 55 + trifft man auch bei den Kurzreisen in der Ostsee besonders im September.
-
Meles, auch ich bin nicht mehr unter 30, aber das ist wohl keiner der Antwortenden hier und allein das sollte dir zu denken geben.
Die Aida ist kein Partyschiff für junge Menschen! Wenn dir die Altersstruktur wichtig ist und du gern mit Leuten deines Alters den Urlaub verbringen möchtest - dann buche einen anderen Urlaub.
-
Eine "junge" Route gibt es meiner Meinung nach nicht.
Auf Reisen, die weit entfernt von Deutschland stattfinden, wie z.B. Karibik, Nordamerika oder zukünftig Asien wird der Altersdurchschnitt sicherlich niedriger sein, als bei den Kanaren oder der Ostsee.
Schaut Euch mal an, wie sich die Alterspyramide in Deutschland entwickelt. Dahingehend wird es in der Zukunft immer unwahrscheinlicher, dass es Reisen mit einem Altersdurchschnitt von unter 40 Jahren geben wird.
Zudem kann man auch mit "älteren" Menschen Party machen, wenn man das will. Aber dazu muss auch die Einstellung gegenüber anderen Generationen stimmen, das gilt auch für ältere gegenüber jüngeren Menschen.
Ansonsten solltet Ihr Euch mal davon verabschieden, dass Aida ein Clubschiff ist. Die Zeiten sind für immer vorbei
Gruß
Sven -
ich würde auch nicht auf einen altersdurchschnitt spekulieren, der sagt gar nichts aus, was den spaß aufm schiff angeht.
und ein paar in deiner altersgruppe sind mit sicherheit dabei.
also wenn du mit einer AIDA fahren magst, buche das was in deine Urlaubsplanung und in deinen geldbeutel passt und have fun.
LG
-
Alle Beiträge, die nichts mit der gewünschten Information zu tun hatten,
wurden im Sinne der anderen User entfernt.
*********************************************************** -
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich wollte mal klarstellen, dass ich hier niemanden über 30 angreifen wollte oder ähnliches (wie einige wohl das Gefühl haben). Natürlich kann man mit euch genauso Party machen als mit anderen. Trotzdem haben Leute Ü30 und U30 andere Interessen und Gesprächsthemen....näher brauche ich das wohl nicht zu erläutern, das wird für jeden hier einleuchtend sein.
Ich wollte lediglich mal eure Erfahrungen (bzw. an diejenigen unter 30 die wohl schon im Bett sind;)) und die bevorzugten Routen wissen.
Dass Aida wohl immermehr von Älteren bevorzugt wird ist für mich allerdings kein Grund, nichtmehr mit Aida zu reisen. Dafür ist es einfach viel zu toll dort Dann nehme ich doch in Kauf, dass nurnoch wenige in meinem Alter dabei sind:) -
Es gab..
*FRÜHER WAR ALLES BESSER MODUS AN*
die sogenannten "LIFEWOCHEN" in der Karibik. Da lag der Schnitt um die 34 (!) - aber das waren nur 2 Wochen im Jahr bei nur einem Schiff (AIDAcara)
Die Zeiten sind aber vorbei*FRÜHER WAR ALLES BESSER MODUS AUS*
ROLF
-
Zitat
Original von ploklo
Da hast du dir ja schön widersprochen - wenig Sinn macht es, zu sagen, dass man sich an grauenvollen Schulferien orientieren soll. In den Schulferien gibts Arbeitsplätze für Studenten, weil die anderen mit ihren Kleinen in Ferien sind. Also fahre ich als Student vorher oder nachher - aber nicht in den Schulferien, da habe ich ja eh keine Zeit - gelle!
Seh zwar den Widerspruch nicht, also hast du mich wohl missverstanden: der Punkt fürs Schulferien fahren lag darin, dass da mehr junge Leute (bis etwa 21, also für meles das "interessante Alter") sind (die Kinder sind sowieso im Kidsclub, also "nerven nicht"), als in der breit gefächerten vorlesungsfreien Zeit. Von mehr Studentenjobs in den Schulferien hab ich auch nie was mitbekommen.
ZitatOriginal von alcatraz
Meles, auch ich bin nicht mehr unter 30, aber das ist wohl keiner der Antwortenden hier und allein das sollte dir zu denken geben.Die Aida ist kein Partyschiff für junge Menschen! Wenn dir die Altersstruktur wichtig ist und du gern mit Leuten deines Alters den Urlaub verbringen möchtest - dann buche einen anderen Urlaub.
Ich bin 24, also werde wundervoll von diesem Thread angesprochen. Und Aida IST ein Partyschiff für junge Menschen. Man muss nur selber Lust zu Party haben, dann kommt der Rest von alleine. Ist mir doch egal, wenn das halbe Schiff den "alten Zeiten" nachtrauert und dabei übersieht, dass sie es selbst sind, die einfach nicht mehr Party machen können. Hab das so oft bisher mitbekommen...
@meles: Kann dir also nur zustimmen. Egal, wie hoch der Altersdurchschnitt ist, Aida ist imemr toll. Und Leute zum Partymachen wirst du immer finden. Vielleicht sollte man aber statt Routenempfehlungen Schiffsempfelhungen aussprechen: Sprich, nimm die kleinen Schiffe. Auf der Bella war nämlich deutlich weniger Party trotz jüngstem Altersdurchschnitt bisher.
lg,
Christian -