Alles anzeigenAlso wir haben gewiss nicht alles gesehen, was Barcelona zu bieten hat, fanden den Park aber schon richtig toll. Alleine die Erfahrung, mit einer Rolltreppe eine (zugegebenermaßen stark) ansteigende Straße ohne Überdachung hochgefahren zu werden, fanden wir mega witzig.
Und die verschiedenen Ausblicke über die Stadt mit den Ramblas und dem Strand im Hintergrund war unserer Meinung nach auch ganz toll. Vielleicht sieht man sogar mit etwas Glück die AIDA? Bei uns war sie leider zu weit rechts hinter'm Berg, aber ein anderes Schiff zu sehen. Ich weiss nur nicht, ob die AIDA weiter links liegen könnte...Wir waren 1,5 Tage in Barcelona und am ersten halben Tag im Park. Mit der Metro problemlos hin, im freien Teil rumgelaufen, die Aussicht genossen, tolle Blumen und Gebäude bewundert und ein zwei Geocaches gesucht.
Wir sind so durch den Park gegangen, dass wir am Ende am kostenpflichtigen Teil ankamen. Da uns nach 3h bei 35°C in der Julihitze im Park schon gehörig warm war, haben wir uns den Teil bloß von oben angesehen und nachher nochmal von der Straße unten unsere Köpfe durch die Gitter gesteckt. Der Teil sah auch sehr schön aus, aber wir glauben, dass wir so immer noch einen tollen Tag hatten!Sind dann noch auf dem Weg zur Metro an einem kleinen, aber gut ausgestattet Desigualladen vorbei gekommen und sind an den Ramblas eine Station früher ausgestiegen. Von da zum AIDA-Bus geschlendert und den Tag ausklingen lassen. Man könnten sonst sicher auch noch zum Strand und baden gehen, ist aber nochmal eine kleiner Fussweg.
Am zweiten Tag sind wir dann mit diversesten Abstechern zur Markthalle, Geocaches und den Gaudi-Gebäuden die Ramblas hoch bis zur Sagrada Familia gelaufen und über Hinterstraßen und das Mittelalterviertel zum Strand.
War zwar weit und anstrengend, aber toll!Wofür auch immer ihr euch entscheidet: Viel Spass in der tollen Stadt!
Hi jumala,
Welche Linie und welche Station habt ihr genutzt? Danke für die Infos.
Gruß
Marcus