@prinz1:
Dieser SIXT ist wohl nach dem Hafenshuttle der Dichteste:
https://www.sixt.com/car-rental/spa…a-parallel-port
Barcelona / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann mir jemand sagen wie lange man vom Hafen mit dem Taxi zum Parc Guell braucht und wieviel das ungefähr kostet? Wir wissen, dass es mit der U-Bahn auch ganz gut, da wir aber ein Kleinkind dabei haben und somit für alles länger brauchen überlegen wir mit dem Taxi zu fahren.
-
sind ca. 12 km, ca. 15 € (p Km 0,93 ct + 2 € Grundpreis). Eventuell kommt der Kinderwagen dazu, das ist unterschiedlich.
-
Mir kommen 15 Euro etwas niedrig vor, hätte eher mit 20-22 Euro gerechnet
-
Kannst Du doch oben genau ausrechen. Weiß natürlich nit, wie sich starker Verkehr auswirkt.
-
... hinzu kommt noch der Hafenzuschlag: etwa 5-6 Euro.
-
Das kommt darauf an, wo die Aida liegt. Wenn vorne, dann kann man die paar Schritte bis zum Ausgang laufen. Wenn im Industriehafen, dann ist das nicht möglich.
-
Vielen Dank für die Infos. Das sind zumindest mal gute Werte mit denen wir rechnen können. Wir waren letztes Jahr bereits overnight in Barcelona und sind mit der Aida ganz hinten gelegen, zum laufen nicht möglich und schon gar nicht mit einer 5 Jährigen und unter dem Aspekt geht es ja auch um ein Taxi, zumal wir den Kinderwagen wahrscheinlich nicht mehr mitnehmen werden.
Meint ihr wir schaffen den Parc Guell und die Sagrada Familia zusammen an einem Tag? Zum Markt wollen wir auch noch auf dem Rückweg.
-
Ja, das schafft ihr. Ich würde aber beides vorbuchen, dann habt ihr Euch die Wartezeit gespart - und die kann lange sein, gerade an der Sagrada Familia.
-
Karten solltet ihr auf jeden Fall vorher kaufen, bei beiden kann man dann ein individuelles Zeit-Fenster festlegen, sonst habt ihr kaum Chancen dort reinzukommen.
-
Vielen Dank für den Link. Ticket für den Park Guell ist gekauft
-
Lieben Dank für Eure Antworten!
-
Hi,
Danke für die Infos. Planen auch mit dem Taxi in den Park zu fahren.
Hat jemand Erfahrung mit den geführten Touren im Park.Gruß
Marcus -
Habe mal wieder bei MyAida gestöbert und für Barcelona das Angebot eines Audiopen mit Karte entdeckt, konnte dies schon jemand ausprobieren?
-
Barcelona der portbus kostet aktuell hin / rück 4,00 einfache Fahrt 3 EUR. Aida nimmt 6 EUR , man kann aber auch bei Aida mehrmals fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und wo waren die Haltestellen? Habe gelesen der Portbus hält direkt an der Rambla, Aida Bus weiter weg.
Viele Grüße, Chrisusch
-
Alle Infos zum Portbus:
https://www.barcelona-tourist-guide.com/en/faq/cruise-…e-terminal.htmlDer AIDA Shuttle hielt bei unserer Reise im Einfahrtbereich zum World Trade Center
-
Der Portbus hält direkt an der Kolumbussäule , beginn der Rambla.
-
Wie sieht es denn mit den Hop on hop off Busse aus?
Sind das verschiedene Anbieter oder steckt da ei und der selbe Veranstalter dahinter?
Die Busse sehen ja teilweise doch anders aus. -
Das sind unterschiedliche gewesen. Wir hatten die Tour mit den drei Linien, lagen aber auch 1.5 Tage und hatten die Zweitageskarte. Am ersten Tag nachmittags rot und blau mit Ausstieg am Park Guell. Am zweiten Tag die grüne Linie und zu Fuß durch Altstadt und Hafen. Problem war nur aus der grünen in die glaube ich rote Linie umzusteigen. Die kam immer rappelvoll aus dem Hafen und keiner stieg aus. Wir haben uns dann zwei Haltestellen dazustellen dürfen nach dem drei volle Busse vorbeifuhren weil an dem Halt in der Nähe keine Metro-Haltestelle war.
Viele Grüße, Chrisusch
-