Wir waren mit der Aida Perla am 13.10. in Barcelona. Der Aida Shuttlebus sollte pro Person 10 Euro für ein Tagesticket kosten. Das summiert sich bei 5 Personen ganz schön und so schauten wir nach dem Port Shuttle. Von unserem Anlegeplatz musste man sich leicht links halten und 50 Meter gehen, dort war die Haltestelle des blauen Portbusses. Der hält auch bei den anderen Kreuzfahrtschiffen, die da liegen (bei uns waren es 4) und kostet für Hin- und Zurück 4 Euro. Er hält ebenso wie der Aidashuttle am Columbusdenkmal. Dort beginnen auch die Ramblas. Wir wollten zur Sagrada Familia und fuhren mit der U-Bahn. Der Zugang ist ein kleines Stück in die Ramlas hinein. Wir nahmen eine 10er Karte für 9.95 Euro (die Einzelfahrt kostete über 2 Euro pP), entwerteten eine Fahrt, gaben die Karte weiter, gingen durch den Druchgang, der nächste entwertete wieder etc. - so wie es in einem früheren Beitrag hier beschrieben wurde. Wir waren aber bis zum Schluss nicht wirklich sicher, ob das auch rechtmäßig war, sind aber nicht kontrolliert wurden. Wir stiegen einmal um und fuhren dann direkt zur Sagrada Familia.Wir besichtigten sie nur von außen. Es ist schon ein beeindruckendes Bauwerk und nicht umsonst Spaniens meistbesuchte Sehenswürdigkeit. Dann stärkten wir uns in dem Starbucks dort und fuhren dann mit der U-bahn zur Station Lesseps. Von dort aus liefen wir zum Park Güell, in dem wir aber auch nur den nicht kostenpflichtigen Teil besichtigten. Es ist ein ziemlich steiler Weg in den Park und auch in dem Park gilt es einige Höhenmeter zu überwinden. Wir waren von dem Park nicht so besonders beeindruckt. Mitten drin war eine riesige Baustelle, es blühte eigentlich fast nichts (mehr?). Es gab einige sehenswerte Konstruktionen, eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt und das Meer, aber wir hatten irgendwie etwas Spektakuläreres erwartet. So schleppten wir uns wieder zur U-bahn, kauften dort wieder eine 10er Karte, weil die günstiger war als 5 Einzelfahrscheine, nahmen vorher noch ein Eis mit (1 Bällchen = 3 Euro), fuhren zurück zum Columbusdenkmal und mit dem Portbus zurück zum Schiff.
Wir hatten bei Aida diese Audiopen gebucht, da konnte man zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten Informationen abfragen. Außerdem wäre 1 Shuttlefahrt inklusive gewesen. Man kann dann einen Stadtspaziergang entlang den Ramblas machen und einige Sehenswürdigkeiten ablaufen (nicht Sagrada Familia und nicht Park Güell, über die man aber auch Infos bekommt). Ich finde, für 19.95 kann man einen guten Reiseführer kaufen und bekommt sicher mehr Informationen als mit dieser Pen. Wir würden das nicht wieder buchen.
Barcelona / Spanien
-
-
Wenn man die Kirche und den Park nicht von innen Besucht fehlt einem schon ein wichtiger , interessanter Teil von Barcelona!! Man kann in Barcelona wirklich alles super mit den öffentlichen machen. Beste Variante:von der Sagrada ein Taxi nehmen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass das Thema evtl irgendwo schon steht:
Wir sind im Januar in Barcelona. Wir verreisen das erste Mal mit Baby.
Da wir aber schon mal in Barcelona waren, wollten wir dieses Mal zum Parc Güell, da wir das dass letzte Mal nicht geschafft hatten.Ich denke wir werden kein Taxi nehmen können, da wir für unseren Kleinen keinen Babysitz fürs Auto dabei haben werden. Müssen also auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen.
Weiß jemand, ob ein 7 Monate altes Baby auch ein Ticket brauch?Hatte jetzt schon mal geschaut, wie wir dort hinkommen. Mit der L3 und dann umsteigen in den Bus 24, oder hat jemand evtl noch eine bessere Idee?
-
Die Idee ist schon mal ganz gut, und ihr müsst ja vom Liegeplatz mit dem Bus zur Kolumbussäule fahren.
Direkt auf der Insel ist unter der Säule ein Büro von der Touristikinfo, die verkaufen auch Fahrkarten weiß aber nicht ob nur Tagestickets.
Da könnt ihr direkt fragen, die müssten das wissen, und ihr verliert auch keine Zeit da es sowieso auf dem Weg zur Metrostation liegt. -
Kinder unter 4 brauchen kein Ticket.
Wir sind von der Station Lesseps bis zum Park gelaufen, aber mit kleinem Kind ist das evtl nicht die beste Option.
Falls Ihr noch eine Rundfahrt mit einem Hop On / Hop Off Bus plant dann halten die auch in der Nähe des Parks. -
Danke für die Rückmeldung
Da der Kleine ja in seinem Biggy schauffiert wird, könnten wir evtl auch zu Fuß gehen.
Wie lange dauert denn der Fußmarsch?Eine Hop-On/Hop-Off Tour ist glaube ich mit einem Baby nicht so toll, zumal wir ja noch den Kinderwagen dabei haben.
-
Hallo Marco89, wir sind mit der U Bahn Linie 3 ( Grün) bis zur Station Vallcara gefahren. Am Ausgang haben wir dann nach dem Weg gefragt. Links die Straße runter und die nächste rechts. Da sieht man schon von weitem die Rolltreppen, die bis hoch zum Park fahren. Ihr könnt so den Park von oben erkunden. Wir sind ca. 10 Minuten gelaufen/ gefahren.
Von der U- Bahnhaltestelle Lesseps könnt ihr dann wieder zurück bis zu den Ramblas fahren.
Aber ihr solltet unbedingt Tickets für den Park vorbuchen!Gruß Himmelblau
-
Dauert so ungefähr 15 Minuten und ist schon ab der Metro Station gut ausgeschildert Man muss aber dazu sagen, dass es teilweise kräftig bergauf geht, es gibt allerdings eine Rolltreppe.
-
Oh das mit der anderen U-Bahn Station ist natürlich eine super Idee.
Und die scheint auch noch näher am Park zu sein und wir müssten auch nicht umsteigen -
- Offizieller Beitrag
Eine kleine Frage in die Runde,
war zufällig in den letzten Wochen jemand am Camp Nou und kann mir sagen, ob es dort zu langen Wartezeiten kommt ?
Würde sonst Karten vorbestellen. Diese kämen per Mail, könnte ich also morgen noch schnell erledigen.Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie sich die Lage in Barcelona in der kommenden Woche entwickelt.
Ein Spiel findet am 10.11. nicht statt. Das sollte also kein Problem sein.
Im voraus vielen Dank für Rückmeldungen.
Gruß Detlef
-
Hat jemand einen Tipp, wie wir mit unserem Baby am besten zur Sagrada Familie kommen ?
Taxi geht nicht, da wir keinen Kindersitz dabei haben. -
U-Bahn L2 Richtung LA PAU ab PARAL-LEL nehmen. Die sechste Station ist Sagrada Familia.
PARAL-LEL ist circa 10 Minuten zu Fuß von der Columbus-Statur entfernt.
Wenn ihr aus dem Portbus steigt links an den Taxis vorbei und auf die andere Straßenseite wechseln, links Richtung Placa de les Drassanes und dann rechts in die AV. del Paral-lel.
Google mal den U-BahnplanVon PARA-LEL fährt übrigens auch die Bergbahn zum Montjuic (im U-Bahnticket inkludiert). Danach kann man noch weiter rauf auf den Montjuic mit der kostenpflichtigen Seilbahn.
-
@el-capitano Wir waren im Sommer diesen Jahres da. Selbst in dieser touristischen "Hoch"zeit gab es keine langen Warteschlangen. Wir hatten unser Ticket schon aus dem Internet, aber da man ja alleine ohne Führung durch das komplette Stadion geht, glaube ich nicht, dass es da zu großen Wartezeiten kommt. Wir haben jedenfalls nirgends Warteschlangen gesehen.
-
- Offizieller Beitrag
@el-capitano Wir waren im Sommer diesen Jahres da. Selbst in dieser touristischen "Hoch"zeit gab es keine langen Warteschlangen. Wir hatten unser Ticket schon aus dem Internet, aber da man ja alleine ohne Führung durch das komplette Stadion geht, glaube ich nicht, dass es da zu großen Wartezeiten kommt. Wir haben jedenfalls nirgends Warteschlangen gesehen.
Das hört sich prima an. Dann lasse ich es auch darauf ankommen.
Lieben Dank für die Info
Gruß Detlef
-
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas von "Baja Bikes Barcelona" gehört und mitgemacht?
Danke für Infos.
Viele Grüße
Gabriela -
Guten Morgen!
Folgende Information habe ich heute in unserer lokalen Tageszeitung gelesen:
"Die Sicherheitsvorkehrungen an der weltberühmten Basilika Sagrada Familia in Barcelona sind mit Jahresbeginn erheblich verschärft worden. Insgesamt seien zehn neue Metallschranken und Scanner ähnlich zu denen an Flughäfen installiert worden, zudem seien zwölf neue Sicherheitsbeamte eingestellt worden, wie die Generaldirektion der Stiftung Sagrada Familia informiert. So solle nicht nur die Sicherheit der Besucher, sondern auch der Arbeiter, die mit dem Bau des Gotteshauses beschäftigt sind, erhöht werden. Insgesamt hätten die Maßnahmen rund zwölf Millionen Euro gekostet."
Quelle: "Freie Presse", 06.01.2018, Reiseteil
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ja, es gibt Durchleuchtungen der Taschen und Schranken, durch die man durchgehen muss.
Mit dem Zeitfenster-Ticket (vorher im Internet gebucht und bezahlt), hat man aber gar keine Wartezeiten (zumindest beim Zeitfenster um 9:45 bei uns). Man konnte direkt mit dem Ticket auf dem Handy eintreten. -
Hallo, hat jemand von Barcelona aus einen Ausflug auf eigene Faust oder von AIDA zu einem schönen Strand gemacht?
Danke für Eure Antworten.
LG
Patsy -
mit einem Ausflug nach Sitges kann man Strand und Sightseeing gut verbinden.
Ansonsten verfügt Barcelona über einen schönen Strand.
Gruß -
Der öffentliche Hafenshuttle bingt Euch zum Kolumbus Denkmal, von da aus sind es dann so etwa 20 Minuten Fußweg bis zum Strand. Der Aida Shuttle ist teurer und hält am World Trade Center was nochmal ein Stück weiter vom Strand entfernt ist, den sollte man dafür also besser nicht nutzen.
-