Alles anzeigenBrauche Beratung in Sachen Sagrada Familia!
Zum ersten: Welcher Turm ist empfehlenswerter? Bzw. hat einer von beiden eine bessere Aussicht? Oder ist es egal, welchen von beiden man besteigt? Und wieviele Stufen muß man in etwa erklimmen? Die Türme sehen ziemlich hoch aus ...
Über Fremdanbieter kann ich Karten „ohne Anstehen“ und mit Zugang zu den Türmen bestellen. Dabei muss ich mich auf keine Uhrzeit festlegen, sondern nur auf ein Datum. Ich kann dort nicht auswählen, auf welchen Turm ich möchte.
Wenn ich über die offizielle Seite gehe, werde ich explizit gefragt, um welche Uhrzeit ich in die Sagrada möchte und um welche Uhrzeit ich auf welchen Turm ich möchte. Hat das irgendwelche Vorteile? Könnte ich mit diesen Tickets auch auf die Spur ohne Anstehen? Und wie würde ich bei dieser Option am besten die Zeit einteilen?
Alternativ gibt es bei Fremdanbietern geführte zweisprachige Touren auf (Spanisch / Englisch). Die werden auf insgesamt 1,5 Stunden angesetzt. Bei der geführten Tour von der offiziellen Seite kann man leider nicht sicher sein, daß der Guide zweisprachig ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit geführten Touren gemacht (konkret bei Amigo Tours über GetYourGuide)? Lohnt sich das?
Fragen über Fragen! Freue mich auf Erfahrungsberichte und gute Tipps! Besten Dank im Voraus!
Die Kirche innen ist sehenswert, auch ohne Führer. Wir waren jedoch nicht auf einem der beiden Türme. Kann man sicherlich vor Ort ohne Führer buchen. Plant nur viel Zeit ein.