Wenn Du den großen Lebensmittelmarkt meinst, der ist meines Wissens jeden Tag der Woche geöffnet. Zumindest bei unseren diversen Besuchen in Barcelona an unterschiedlichen Tagen war es so.
Barcelona / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Außer am Sonntag hat er jeden Tag von 8 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet (laut Google). Zum Strand ist es vom Schiff aus zu Laufen zu weit. Wenn man aber schon auf der Höhe von der Kolumbusstatue ist, zieht es sich etwas, aber machbar.
-
Wenn Du den großen Lebensmittelmarkt meinst, der ist meines Wissens jeden Tag der Woche geöffnet. Zumindest bei unseren diversen Besuchen in Barcelona an unterschiedlichen Tagen war es so.
Nein ich meine so Stände mit z.B. Schmuck oder so war damals draußen auf den Ramblas.
-
Dieser Markt an den Ramblas... bzw. Stände mit z.B. Schmuck oder so war damals draußen auf den Ramblas.
...ist ev. etwas ungenau. Jeder Markt im Freien hat jeden Tag auf, wenn nicht gerade ein Meter Schnee liegt. Die besonderen Märkte wie z.B. Kunst- oder ein Flohmärkte haben Termine. Hier findets Du ev. den richtigen:
Die 8 schönsten Märkte in Barcelona | Katalonien TourismusBarcelonas Märkte sind eine Erfahrung für alle Sinne und mit etwas Glück finden Sie ganz besondere Sammlerstücke und Antiquitäten.katalonien-tourismus.de -
Hallo,
wir sind im August Overnight in Barcelona und würden gerne in die Sagrada Familia. Habe gehört, dass das abends sehr schön sein soll. Hat hier jemand Erfahrung?
Und wie kommt man am besten dort hin? 😊
-
luna3k ,
da Du den Thread gefunden hast, bin ich mir sicher, dass Du auch die verschiedenen Beschreibungen für die Sagrada hier im Thread finden wirst.
Nur so viel: Tickets im Vorfeld bestellen, direkt bei schau mal: #672
Dort sind Eure gewünschten Zeiten anzugeben
Am besten ist wahrscheinlich mit Taxi, weil am einfachsten...
Oder zu Fuß - knappe Stunde
Oder die Möglichkeiten wählen, die hier im Thread genannt werden, z.B. #535
-
Hallo
sind im April mit den Taxi zur Sagrada gefahren waren 23€ und 15 min Fahrt
Gruß Klaus
-
Hallo, wir haben heute unseren Rückflug von der Cosma zugeteilt bekommen und dieser geht um 20:30ab Barcelona, d.h. wir haben noch den ganzen Tag zur Verfügung.
Da leider kein AIDA-Ausflug speziell für anreisende angeboten wird, wollten wir selber Barcelona noch etwas erkunden, fragen uns aber, wie das dann mit den Koffern ist. Werden die zum Flughafen gebracht oder kann man sie wo unterstellen? Ist der Flughafen sehr weit weg? Über Tipps und Tricks würden wir uns sehr freuen, vielen Dank!
-
Hallo, wir haben heute unseren Rückflug von der Cosma zugeteilt bekommen und dieser geht um 20:30ab Barcelona, d.h. wir haben noch den ganzen Tag zur Verfügung.
Da leider kein AIDA-Ausflug speziell für anreisende angeboten wird, wollten wir selber Barcelona noch etwas erkunden, fragen uns aber, wie das dann mit den Koffern ist. Werden die zum Flughafen gebracht oder kann man sie wo unterstellen? Ist der Flughafen sehr weit weg? Über Tipps und Tricks würden wir uns sehr freuen, vielen Dank!
Hallo,
wenn ihr den Flug über AIDA gebucht habt so wie es aussieht, könnt ihr bis zu eurem Flughafentransfer An Bord bleiben. Entweder ihr stellt eure Koffer in der letzten Nacht vor die Kabine und die Koffer werden dann im Cruise Terminal nach Deck sortiert aufgestellt, oder ihr nehmt euren Koffer um 9 Uhr mit aus der Kabine und stellt ihn an Bord bei der Handgepäcksammelstelle ab. Zum Transferbus und an den Flughafen müsst ihr ihn allerdings selbst mitnehmen.
-
Den Koffer nachts vor die Tür stellen. Den Tag in Barcelona verbringen (mit Shuttle von Aida oder öffentlicher) und rechtzeitig vor dem Flughafentransfer wieder am Schiff sein. Koffer bei der Gepäckstelle im Cruiseterminal holen und zum Transferbus gehen.
Nehme an, dass der Transfer ca. 17 Uhr sein wird.
-
Super vielen lieben Dank!
Ab wann erfährt man denn, wann der Transfer los geht? Erst vor Ort im Schiff?
-
Super vielen lieben Dank!
Ab wann erfährt man denn, wann der Transfer los geht? Erst vor Ort im Schiff?
Jaa das steht unter "Abreiseinformationen" in der AIDA Heute... i.d.R. wird es so ca. 3 Stunden vor Abflug sein.
-
Abreiseinformationen meist am vorletzten Tag in der Aida heute.
Vielleicht im Thread der Reise vorher fragen.
-
Hallo, war jemand in letzter Zeit im Park guell und kann berichten wie die Baustelle derzeit ist? Ist viel verdeckt ? Lohnt es sich hinzufahren?
-
Hallo, war jemand in letzter Zeit im Park guell und kann berichten wie die Baustelle derzeit ist? Ist viel verdeckt ? Lohnt es sich hinzufahren?
Wir waren heute mit der stella da und absolut begeistert. Werde die Tage ggf. einen ausführlichen Reisebericht schreiben
-
Sind im Oktober mit der Cosma in Barcelona und möchten das Stadion besichtigen.
Wie ist es am günstigsten, dorthin zu kommen vom Liegeplatz
Danke für Tipps
-
Vermutlich nur von außen?
Man kann in Barcelona gut den Hop on Bus nutzen- der fährt dort vorbei.
Alternativ per Taxi.
Grüße
Novesia
-
Von der Station Drassanes (an der Kulumbusstatue) mit der L3 Richtung Universität bis Haltestelle Palau Reial und dann 1km zu Fuß.
-
Es gibt organisierte Touren für das Stadion. Auf der Webseite ist auch die Anreise zu finden.
Barça Stadium Tour & Museum | FC Barcelona Official ChannelExperience the thrill of walking out onto the Camp Nou pitch. Explore the Leo Messi area, marvel at the European Cups and interact with Barça. Purchase tickets…www.fcbarcelona.comLang ist´s her...
Ins Museum oder in den Shop kommt man natürlich auch ohne Anmeldung:
2008
2012 hat es dann auch mit dem Classico geklappt...:
-
Kleine Randnotiz: der Weihnachtsmarkt in Barcelona wird bereits am 24.12. abgebaut. An der Promenade gibt es aber noch zahlreiche Buden mit Zuckerwatte, Glühwein etc.
Der AidaShuttle kostet aktuell € 10,- und der Hafenshuttle mittlerweile auch € 4,50 für Hin-und Rückfahrt.
Grüße von der Stella,
Novesia
-