Barcelona / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich häng mich mal hier ran. Werde aus dem Ticketsystem der Metro nicht ganz schlau.

    Wir sind ab Freitag in BCN und wollen vom Schiff mit dem Shuttle zum WTC, dann zur Metro „Drassanes“. Von da mit der L3 bis „Diagonal“. Ab hier mit der L5 bis „Sagrada Fam.“ .

    Anschließend das ganze retour, allerdings mit Ausstieg eine Station früher, damit wir noch ein kleines Stück Las Ramblas laufen können. Mehr sitzt nicht mit den Kids am heißen Anreisetag als Laufweg vermutlich nicht drin.

    Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kinder. Welches Ticket ist für uns das richtige? Ich habe immer wieder vom 10er-Ticket gelesen. Allerdings verstehe ich die Seite von TMB so, dass dieses Ticket nicht von mehreren Personen zu nutzen ist?!? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

    Vielen Dank!

  • Snake1980: Ich glaube, das T-familiar wäre für Euch richtig. Explizit für mehrere Personen nutzbar. Und wohl sogar günstiger, als das 10-Fahrten-Ticket. Und insgesamt 8 Fahrten würde ja für Eure Pläne genau passen.


    T-familar Barcelona Metro Bus Tickets - TMB
    T-familiar card. Multi-person travel card allowing 8 journeys over 30 days to be made by metro or bus in Barcelona. Buy it for T-mobilitat. Contactless…
    www.tmb.cat

  • Genau, T-Familar kann von mehreren Personen genutzt werden. 8 Fahrten passt ja genau für euch.


    Allerdings frage ich mich, warum ihr nicht einfach ein Taxi nehmt. Das wird preislich nicht viel teurer sein und natürlich deutlich schneller und komfortabler.


    Umstiege bei der Metro können in BCN laufintensiv sein durch lange Verbindungstunnel.

  • Snake1980

    Warum umsteigen ? Siehe unsere Verbindung #807

    Zur Station Paral-lel sind es nur 300 m mehr zu Fuß als zur Station Drassanes, vielleicht geht das noch mit den Lütten... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Genau, T-Familar kann von mehreren Personen genutzt werden. 8 Fahrten passt ja genau für euch.


    Allerdings frage ich mich, warum ihr nicht einfach ein Taxi nehmt. Das wird preislich nicht viel teurer sein und natürlich deutlich schneller und komfortabler.


    Umstiege bei der Metro können in BCN laufintensiv sein durch lange Verbindungstunnel.

    Ich glaube, für T-familar braucht man seit neustem die TMB App oder die t-mobilitat Karte, die man dann aufladen muss. Wir hatten auch überlegt, die T-familar zu kaufen. Irgendwie klang die Beschreibung aber ziemlich umständlich.

  • Korrekt, T-familar gibt es nur noch mit der Chipkarte "T-mobilitat" oder mit der App "TMB". Letzteres funktioniert zuverlässig und einfach.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Guten Morgen User123, wir haben uns mit dem Taxi zur Sagrada Familia fahren lassen. Von dort sind wir Richtung Rambla gelaufen, haben in der Markthalle ne Kleinigkeit gegessen und sind dann Richtung Schiff gebummelt…

    Hallo zusammen, ich hab jetzt ein paar Seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden, daher frage ich mal und hoffe auf Antwort:

    Wir sind demnächst in Barcelona und wollen gleich nach Anlegen mit dem Taxi zur Sagrada Familia.

    Befinden sich die Taxen direkt am Terminalgelände oder müssen wir erst mit dem Shuttle aus dem Hafengelände raus und uns dort ein Taxi nehmen?

    Wie lange könnte es dauern vom Verlassen des Schiffes bis wir dann (mit dem Taxi) bei der Sagrada sind?

    Ich würde die Karten gerne vorab buchen und bin mir wegen der Zeiten nicht sicher. :verzweifelt:

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Hallo zusammen, ich hab jetzt ein paar Seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden, daher frage ich mal und hoffe auf Antwort:

    Wir sind demnächst in Barcelona und wollen gleich nach Anlegen mit dem Taxi zur Sagrada Familia.

    Befinden sich die Taxen direkt am Terminalgelände oder müssen wir erst mit dem Shuttle aus dem Hafengelände raus und uns dort ein Taxi nehmen?

    Wie lange könnte es dauern vom Verlassen des Schiffes bis wir dann (mit dem Taxi) bei der Sagrada sind?

    Ich würde die Karten gerne vorab buchen und bin mir wegen der Zeiten nicht sicher. :verzweifelt:

    Hallo,

    im Mai standen ein paar Taxen da.

    Ich würde aber trotzdem einen großzügigeren Puffer einplanen, weil bei uns beim Einlass in die Kirche sehr genau auf die gebuchte Zeit geachtet wurde. Es war aber auch seeeehr voll.

  • Weiß jemand, ob es in Hafennähe (WTC, Ramblas) irgendwo auch einen Bimmelzug gibt?

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • Wenn Du einen Zug ähnlich in Marseille oder Alesund meinst, nein... :cry2:

    Vielleicht hilft auch das :

    Tuk Tuk Barcelona | Eco-Friendly Tours | Eco Tuk Tuk Barcelona
    Experience the magic of Eco Tuk Tuk in Barcelona with an eco-friendly tour on. Discover the city's charms on an exhilarating Tuk Tuk ride, a unique adventure.
    ecotuktuk.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es verkehrt ein öffentlicher Hafenbus, der "Cruise Bus", der etwa alle 10 Minuten die einzelnen Terminals abfährt (Der Bus fuhr direkt neben den Shuttle Bussen von TUI ab, es gibt eine separate Haltestelle). Der Bus fährt auch genau dorthin, wohin die Shuttlebusse der Kreuzfahrtgesellschaften fahren. Die einfache Fahrt kostet 3 €, die Hin- und Rückfahrt 4,50 € pro Person. Die Hafenverwaltung setzt Niederflurbusse ein, so dass auch Rollstuhlfahrer den Bus gut nutzen können. Tickets gibt es beim Fahrer (ich glaube nur Barzahlung). Sie gelten nur für den Cruise Bus und nicht für die sonstigen öffentlichen Verkehrsmittel in Barcelona. Hat im Juli wirklich gut geklappt. Wenn mehrere Schiff da sind, werden die Terminals nacheinander angefahren, so dass man in diesen Bussen dann auch Passagiere der anderen Schiff antrifft.

  • Hallo,wir sind im Oktober in Barcelona und wollen die Sagrada familia sehen und etwas shoppen ggf. noch an den Strand Barcelonetta.Sind alle gut zu Fuß.

    Frage wie am besten machen?

    A)per Taxi (Kosten?)direkt zur sagrada und dann mit Taxi(Kosten?) zurück zur las Ramblas oder eben zurück laufen-alles ohne Hafenshuttle oder Aidashuttle(dann 12 Euro pro Person)

    B) Ausflug zur Sagrada inklusive Aidashuttle Ticket für 29 Euro pro Person (bei 4 Personen 116 Euro)-etwas an der Sagrada sein,dann zurück world trade center und shoppen oder mit taxi zum Stand

    C)nur Aidashuttle-hinlaufen zur sagrada und zurück ggf. Taxi-weiß nicht ob wir dann nur shuttle am Hafen benötigen


    Was meint ihr?

    VG und Danke

  • Laufen zur Sagrada Familia? Na ich weiß ja nicht. Abgesehen von der Entfernung-so schön ist der Weg dann auch nicht.

    Dafür wäre mir meine kostbare Zeit in Barcelona auch einfach zu schade.


    Wie wär's mit der U-Bahn?


    Und wenn ihr rein wollt, braucht ihr ja auch Tickets und müsst einen Zeitfenster buchen.

  • Hallo, wenn ihr nicht rein wollt, ist der AIDA Ausflug vielleicht eine gute Option. Man hat 1 Stunde Aufenthalt und wird dann zum World Trade Center gefahren. Von dort kommt man easy zum Strand oder zu den las ramblas. Zurück dann mit dem Aida Shuttle (müsste im Preis dabei sein). Bei 4 Personen geht das aber auch ganz schön ins Geld.

    Alternativ würde ich den Shuttle nehmen und dann mit der UBahn fahren. Zur Sagrada Familia fährt die L2 (lila). D.h. Entweder ihr steigt Drassanes ein und müsst dann 1x umsteigen, oder ihr lauft bis zur Station Paral.lel und fahrt direkt durch (Dauer ab WTC ca 30 Min).

    Falls Taxen am Hafen stehen, geht das natürlich auch. Als wir dort waren, gab es aber keine (vielleicht lag es auch daran, dass wir zur Rush Hour das Schiff verlassen haben und alle schon belegt waren).