Barcelona / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wenn ihr nicht rein wollt, ist der AIDA Ausflug vielleicht eine gute Option. Man hat 1 Stunde Aufenthalt und wird dann zum World Trade Center gefahren. Von dort kommt man easy zum Strand oder zu den las ramblas. Zurück dann mit dem Aida Shuttle (müsste im Preis dabei sein). Bei 4 Personen geht das aber auch ganz schön ins Geld.

    Alternativ würde ich den Shuttle nehmen und dann mit der UBahn fahren. Zur Sagrada Familia fährt die L2 (lila). D.h. Entweder ihr steigt Drassanes ein und müsst dann 1x umsteigen, oder ihr lauft bis zur Station Paral.lel und fahrt direkt durch (Dauer ab WTC ca 30 Min).

    Falls Taxen am Hafen stehen, geht das natürlich auch. Als wir dort waren, gab es aber keine (vielleicht lag es auch daran, dass wir zur Rush Hour das Schiff verlassen haben und alle schon belegt waren).

    Vielen lieben Dank bei der Entscheidungsfindung.Auch wenn es teurer ist,wir werden den Ausflug hion buchen.Wofür geht man sonst arbeiten, wenn nicht fürs Geld ausgeben :lachroll:

  • Taxifahren in Spanien ist ja wirklich günstig und lohnt sich schnell- zumindest bei uns zu viert als Familie!

    Wir sind im Sommer direkt vom Schiff zur Sagrada gefahren und haben dafür €21,- bezahlt. Da es sehr heiß war, haben wir uns nach dem Besuch der Sagrada ein Taxi zur Las Ramblas (ans Hard Rock Café) genommen (gegenüber des Ausgangs der Sagrada über die Straße an der linken Ecke ist direkt ein Taxistand), das hat dann €8,- gekostet. An der Columbussäule haben wir uns dann ein Taxi für die Rückfahrt zum Schiff geschnappt (da weiß ich leider nicht mehr, was wir bezahlt hatten :verzweifelt: es war wohl zu heiß). In Summe war es aber zu viert definitiv günstiger als der Shuttle von Aida und wir waren so viel flexibler! Aida möchte für den Shuttle p.P. ab 12 Jahren zum World Trade Center €12,- und dann müsst ihr ja noch weiter zur Sagrada…da du ja auch ein bestimmtes Zeitfenster für die Sagrada buchen musst, ist es sicher stressfreier, sich direkt mit dem Taxi dorthin fahren zu lassen!

    Sonnige Grüße :blumen:

    Katrin

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • also wir sind ganz entspannt mit dem Bus bis zum World trade center gefahren, dann über die große straße und rechts (von der kolumbusstraße nach hinten quasi) zur U-Bahn Haltestelle, da für ca. 14,-€ ein familienticket genommen (sind 2 erwachsene und 2 kids) und zur sagrada gefahren mit 1x umsteigen. zurück dann genauso, nur 2 stationen früher ausgestiegen und die las ramblas noch gemütlich runter geschlendert. Dann wieder mit dem bus zurück zum schiff.

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28



    06a6dca9c3ed9f11ea7e6b677dd18cec8281be87


  • Sagrada ist mit der U-Bahn absolut problemlos und und bequem zu erreichen.

    Das kann ich bestätigen. Mit dem Hafenshuttle (billiger als AIDA) zum WTC, ein paar Meter gehen zur Station Drassanes, einmal umsteigen und direkt bei der Sagrada Familia aussteigen.

  • Hallo Barcelona-Experten,


    ich bin demnächst (ohne Schiff) in Barcelona und wollte vorab Tickets für die Metro Kaufen. Die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe ist, dass ich mich bei T-mobilitat anmelden muss, die wollen dann Kopie von Dokumenten haben um die Identität zu verifizieren: für mich ein unnötig aufwändiger Vorgang nur um eine Tages- oder 10er Karte zu kaufen.


    Deshalb meine Frage: Kann man die Tageskarte, oder 10er Karte auch am Automaten direkt kaufen?

    Wäre nett, wenn jemand, der das vielleicht gerade gemacht oder gesehn hat, berichten könnte.


    Gruß

    Roland

  • Du kannst die Tickets direkt an der Metrostation kaufen.

    Alles kein Problem.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York