Die Tickets für die Sagrada Familia sollte man direkt auf der eigen Webseite kaufen. Es gibt da viele Optionen, auch für Senioren:
Barcelona / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben beides zu Fuß gemacht. Plant jedoch eine lange Wartezeit bei der Kirche ein. Es sei denn, ihr habt einen Schwerbehindertenausweis. Dann kommt ihr sofort kostenfrei in die Kirche.
Hallo BeeGeeDu,
ist da nur der Schwerbehindertenausweis relevant, oder muss ein bestimmtes Merkzeichen, wie aG, bzw. ein bestimmter Prozentsatz, zB. 60%, vorhanden sein ?
-
Also eigentlich bekommst du für den gleichen Tag keine Tickets mehr, man muss sie auf der Internetseite vorab buchen.
Damit dürfte sich die hier angesprochene Wartezeit dann erledigen, oder ist das dieses Jahr geändert worden .?
-
Also eigentlich bekommst du für den gleichen Tag keine Tickets mehr, man muss sie auf der Internetseite vorab buchen.
Damit dürfte sich die hier angesprochene Wartezeit dann erledigen, oder ist das dieses Jahr geändert worden .?
Ich verstehe nicht mehr, weshalb Seeungeheuer stets auf meine Beiträge negativ reagiert.
Wir hatten mit unserem Behindertenausweis keine Wartezeit. In Spanien geht man mit den Behinderten anders um als in Deutschlandd.
-
Ich verstehe nicht mehr, weshalb Seeungeheuer stets auf meine Beiträge negativ reagiert.
Wir hatten mit unserem Behindertenausweis keine Wartezeit. In Spanien geht man mit den Behinderten anders um als in Deutschlandd.
Also ich verstehe deinen Beitrag jetzt in keiner Weise.
da ich dich weder zitiert noch auf einen deiner Beiträge eingegangen bin.
In meinen Beitrag habe ich nur den nicht unwichtigen Punkt angesprochen ob es für den gleichen Tag dort Tickets gibt.
Weil es die letztes Jahr nicht gab konnten einige Passagiere dort leider nicht rein .
Was das jetzt mit einem deiner Beiträge zu tun haben soll verstehe ich gar nicht.
Meinst du nicht das du etwas übertreibst, und vielleicht auf Grund der Wärme überreagiert
-
In Spanien geht man nicht nur Behinderten, sondern auch mit Rentnern anders um. Diese haben in den meisten Museen freien Eintritt
-
Ich kann die Reaktion von BeeGeeDu schon verstehen. Denn du ziehst seine Aussage in den Bereich der Märchen obwohl dem NICHT so ist.
Wir haben bei zwei Anläufen nach längerer Wartezeit normal Tickets kaufen können.
Es kann natürlich vorkommen, dass die Kontingente für den Tag erschöpft sind, deshalb empfiehlt es es sich schon vorher Tickets zu kaufen.
Vielleicht auch mal die Erfahrungen Anderer akzeptieren und nicht immer nur die eigenen für allgemeingültig halten und darstellen!
-
Nur weil es dein Freunde sind unterstellst du mir das.
Was willst du aus meiner Frage da rauslesen.?
Aber bekommst du jetzt am gleichen Tag an der sagrada noch Tickets oder nicht ?
Diese Frage habe ich gestellt , und nicht anderes
-
Ich bin jedes Jahr mindestens einmal in Barcelona und immer stehen in der Hauptreisezeit viele Menschen um Eintrittskarten für sofortigen Eintritt an. Es geht also doch. Man muss sich eben nur gedulden.
-
Nur weil es dein Freunde sind unterstellst du mir das.
Was willst du aus meiner Frage da rauslesen.?
Aber bekommst du jetzt am gleichen Tag an der sagrada noch Tickets oder nicht ?
Diese Frage habe ich gestellt , und nicht anderes
Es gab schon immer ein Kontingent an Tickets zum sofortigen Eintritt, zumindest in den letzten fünf Jahren war das so. Aber man steht schon gern mal eine Stunde für Tickets an UND es kann sein, das es keine mehr gibt.
Also die Antwort auf Deine Frage. Es wurde Nichts geändert. Es gab schon immer Tickets.
-
Es gab schon immer ein Kontingent an Tickets zum sofortigen Eintritt, zumindest in den letzten fünf Jahren war das so. Aber man steht schon gern mal eine Stunde für Tickets an UND es kann sein, das es keine mehr gibt.
Also die Antwort auf Deine Frage. Es wurde Nichts geändert. Es gab schon immer Tickets.
Ja es kann auch mal sein das es keine mehr gibt....der Satz ist gut.
Wenn 5 Schiffe im Hafen liegen und die Stadt völlig überfüllt ist.
Stimmt hat sich nichts geändert, außer das es in Barcelona immer voller wird.
Darum würde ich jedem empfehlen sein Ticket im Internet zu reservieren.
Alles andere würde ich nicht machen und so vermeidet man das es keine mehr gibt , wie es einigen ergangen ist
-
- Offizieller Beitrag
Da ich gerade bei 19 Grad gut gekühlt sitze, möchte ich mal etwas Dampf herausnehmen.
Die Frage war doch, ob man noch Tickets vor Ort erwerben kann und wie groß dafür der Zeitaufwand ist.
Antwort:
Mit Behindertenausweis klappt das problemlos und zügig ( danke BeeGeeDu ), es gibt auch Restkarten an der Kasse, welche ( wenn man Glück hat ) nach längerer Wartezeit Einlass gewähren ( danke ms19 ), es empfiehlt sich aber, welche vorher online zu reservieren ( danke Seeungeheuer ).
Damit sollte geholfen sein.
Zwischen dem Post 543 & 544 sehe ich im übrigen keinen Zusammenhang.
Nun euch noch einen entspannten Nachmittag und ich hoffe, ihr habt alle einen Pool in der Nähe.
Gruß Detlef
-
Hallo BeeGeeDu,
ist da nur der Schwerbehindertenausweis relevant, oder muss ein bestimmtes Merkzeichen, wie aG, bzw. ein bestimmter Prozentsatz, zB. 60%, vorhanden sein ?
Nicht ganz Detlef, @el-capitano
diese Frage ist untergegangen, aber erst mal in den Forums Krieg ziehen statt auf die guten Fragen zu Antworten
-
- Offizieller Beitrag
ja, vielleicht gibt es auf die gute Frage ja auch noch eine hilfreiche Antwort.
Würde sicher einigen Usern/innen von Nutzen sein.
-
Es ist doch sehr einfach die Tickets direkt auf der Webseite der Sagrada zu buchen. Damit geht man allem Stress aus dem Weg. Übrigens bekommt man dort auch die Tickets für behinderte Gäste.(Disabled, 0 €) Ich habe den Link oben noch einmal angegeben.
Für unter 30 jährige sind die auch billiger, 15 €, Senioren 14 € (Basis Ticket ohne Türme und Guide).
-
ja, vielleicht gibt es auf die gute Frage ja auch noch eine hilfreiche Antwort.
Würde sicher einigen Usern/innen von Nutzen sein.
Die gute Antwort folgt: Schwerbehindert gilt ab 50 GdB. Vorher gibt es keinen Ausweis. Und dann kommt man ohne weitere Merkzeichen in die Kirche. Auch mit Partner. So war es 2017 jedenfalls.
-
Danke, BeeGeeDu,
wieder was gelernt.
Wir sind im Januar in Barcelona und werden diesen "Vorteil" ausnutzen. In Deutschland gilt meistens erst ab 70% oder 80% oder es muss ein Merkzeichen vorhanden sein. Ich habe aber "nur" 60% ( bevor sich jetzt andere mokieren, ich wäre lieber gesund !!!!)
Grüße,
Nordseefan
-
Sagrada Familia:
Wir wollen gerne rein und ich bin gerade am Ticket-buchen-schauen....welche Tour habt ihr gemacht? Mit Tower?
Wir sind 3 Personen und wollen tatsächlich mit dem Taxi fahren, nicht mit Öffis !
Lohnt es sich, trotzdem davor mit dem Stadt-Shuttle (nicht mit dem Aida-Shuttle) zu fahren und dann in ein Taxi umzusteigen? Oder lieber gleich mit dem Taxi? Welche Erfahrung habt ihr gemacht - gibt es überhaupt Taxen "direkt" am Schiff?
Habt ihr mir einen Anhaltspunkt über die Kosten (so ganz ungefähr)? Ich konnte nichts dazu hier finden...
Und welche Uhrzeit empfehlt ihr uns? Wir würden gerne gleich morgens hingehen und dann gemütlich zurück laufen....
Herzlichen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!
-
Taxis gibt es direkt am Schiff. Für den Preis des Schuttles kann man gleich das Taxi nehmen, der Shuttle fährt nur bis kurz nach dem Hafen
-
der Shuttle fährt nur bis kurz nach dem Hafen
Es gibt öffentliche Shuttle, die sind sehr preiswert.
-