Umbaumaßnahmen 2009
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc02343876qswj4.jpg]
Leider hat meine alte Cam ab- und zu Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen, sorry wegen der Streifen.
Jedoch kann man hier ganz gut sehen, wo das Holz erneuert wurde. -
-
-
Zum Schluss noch einen für alle Nasszellen-Fans:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc023097l93qhei.jpg]
-
Wie sagt man so schön?! "Er/Sie war stets bemüht..."
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc023118yrs9poh.jpg]
-
Die 11 Tage Westeuropa (Transeuropa??) waren ein echter Knaller. Man könnte fast enttäuscht sein, dass die Wellen nicht höher als 3m schlugen und das Wetter einfach zu perfekt war. Coole Crew, supertolle Gäste (Durchschnitt 57), mega Fun im Theater und der Anytime. Ausreichend Liegen, immer Platz in den Speiseräumen für 6 Personen (Schiff voll). Die Schönheitsreparaturen in der Werft sind gelungen - mehr kann in 14 Tagen nicht machbar sein. Allein die Fläche an Deck ist top, die öffentlichen Toi's wurden "entschmuddelt" und die Kabinen laden mehr denn je zum rumlümmeln ein.
Was die Fans vom Markt in Zukunft erzählen, wird spannend bleiben. Der alte Durchgang besteht nun aus 4er Tischen am Fenster und 2er Tischen an der "Wand". Bis man sich am Buffet durchgedrängelt hat, ist der Teller kalt und man selber völlig genervt. Es lässt sich nun überhaupt nicht mehr vermeiden im Weg zu stehen... Das Essen ist dennoch top, auch die zig Brotsorten, Obstschnitzerein und Eisskulpturen sind wieder vorzufinden (auf der vita gab es nur drei Brotsorten und keinerlei Schnickschnack). Richtig flott waren die Jungs und Mädels beim Kellnern auf den Party's an Deck.Aso, noch was: Es gibt nach wie vor KEINE PIZZA!!
Liebe AIDAfans - freut Euch auf SOA
P.S.: Die neuen Shows sind cool!! Die Piratenpoolparty ist eingestampft!! *böser Werftaufenthalt* tssss...
*** ENDE ***
-
Danke für die Infos und Bilder
Innen ist es für mich erstmalein Veränderung, aber NEU kann ja nicht schaden
Pooldeck gerade bei der Einfahrt in Lissabon sieht etwas trostlos aus, aber nu..... es gibt schlimmeres
-
Hallo Clod,
auch von mir Danke für die Bilder und die ausführlichen Informationen.
Da bekommt man doch einen gewissen Eindruck, was gemacht worden ist.Aber das die öffentlichen Toiletten offensichtlich nicht ausgetauscht worden
sind, finde ich schon ziemlich armselig.
Das hätte ich auf jeden Fall erwartet.Gruß
Sven -
Danke für die vielen Bilder! Kabineneinrichtung gefällt mir richtig gut Die alte fand ich nicht so schön...
Ich mag das übersichtliche Pooldeck, es muss nicht immer so verspielt sein wie auf den anderen Schiffen... Jede AIDA sollte was besonderes haben!
Auf eine Pizzastation hätte ich mich sehr gefreut. Den Restaurant-Durchgang fand ich eigentlich sehr praktisch, aber wahrscheinlich konnten sie damit mehr Tische unterbringen und das ist ja gut bei ausgebuchten Schiffen *g*
Werde mir das ganze am Montag persönlich anschauenlg
gila -
Danke für die Fotos und Infos Clod!
Farblich sehen die Kabinen ja jetzt schon um einiges moderner aus. Allerdings wurde ja ausser neuem Teppich und neuen Stoffen und Bezügen nix verändert oder? Oder sind die Fronten der Schränke jetzt aus dem in der Pressemitteilung angesprochenen Olivenholz?! Vielleicht gibts dass auch nur in den Suiten?
Ne Pizza-Station hätte ich mir auch gewünscht!
-
Danke Clod! Jetzt hat man endlich mal verbindliche Infos.
Ich vermute dann auch, dass wohl das Olivenholz nur in den Suiten zu finden ist. In einem anderen Forum gab es noch die Info, dass alle Kabinen der Cara nach und nach bei jedem Werftaufenthalt erneuert werden.
Und da wird AIDA wohl in den oberen Kategorien angefangen haben.
Na ja, eine tolle Reise sollte ja nicht vom Holz der Möbel abhängen, auch wenn Olivenholz natürlich schöner ist als die derzeitige Aussattung
-
Hallo an alle,
ich melde mich erst heute wieder zurück. Wir haben noch ein paar Tage auf Mallorca verlängert und irgendwie hatten wir im Urlaub keine Lust hier ins Forum zu gucken. So jetzt mal unser Feedback zum Umbau der Cara. Die Pressemeldung schreibt ja so einiges.
Grund für den Werftaufenthalt vom 9. bis 22. September 2009 waren ja die turnusmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind. Die Cara hat jetzt wie alle anderen Schiffe auch den Silikonanstrich um Treibstoff zu sparen. Okay wenn man es nicht erzählt bekommt, sieht man es für uns als Nichtfachleute nicht.
Im Rahmen der Modernisierungsmaßnahmen wurde das Markt Restaurant komplett neu gestaltet. Uh, für uns ein Schritt in die falsche Richtung. War nicht sonst das Marktrestaurant, was den Platz im Buffettbereicht angeht, ein Spitzenreiter. Es herschte kein Gedränge und man konnte wunderbar lauf. Jetzt wurde der Eingangsbereich (schöner langer Gang) mit bestuhlt und alle Gäste müssen durch den kompletten Buffettbereich durchgehen um bis nach hinten durchzukommen. Klar es gibt jetzt eine größere Theke, die aber nichts nützt weil ein gedrängel davor herscht. Aber jeder muß für sich selbst entscheiden ob es ihm gefällt.
Tischnachbarn von uns haben die neue Küche im Zuge der Küchenführung besichtigt. Das Feedback war, ja sieht Klasse aus und ist alles toll. Also gehen wir mal davon aus das die neue Technik drin ist.
An den Kabinen konnten wir eine geringfügige Veränderung feststellen. Die Möbel und Bäder (nicht mal die Duschköpfe oder Wasserhähne wurden getauscht) sind jedoch alle alt geblieben. Es gibt neue Stoffe die jetzt in gelb / blau / grün Tönen gehalten sind. Ob der Teppich getauscht wurde kann ich nicht sagen, flauschig war er auf jeden Fall.
Die öffentlichen Waschräume sind jetzt an das Desgin der neuen Schiffe angepaßt. Ja ist schön gemacht, hätte man aber besser machen können. Teilweise kleben nämlich die Tappeten nicht richtig und sind nicht ordentlich zugeschnitten.
Das Volleyballfeld hat einen neuen Belag bekommen und schaut jetzt wieder top aus.
Und für alle Liebhaber der Lasershow - es gibt einen neuen Laser. Dieser wurde jedoch erst am vorletzten Tag der Reise von der Firma Laserland montiert, da der neue Laser erst in Lissabon an Bord gekommen ist.
Am Pooldeck gibt es keine weiteren Veränderung. Ich hätte mir gewünscht das man nun endlich mal die alten Liegen der 1. Generation komplett abschafft und auf die schönen neuen, wie sie bereits auf allen anderen Schiffen zu finden sind, umstellt. Nein nichts, immer noch diese ollen Dinger. Da hat Aida mal am falschen Ende gespart.
In zwei Wochen kann man kein neues Schiff bauen. Alles glänzt zwar wieder schön und neu, kann aber bei langen nicht mit Vita oder Aura mithalten. Also geht mit nicht zu hohen Erwartungen an Bord, sonst werdet Ihr nämlich enttäuscht.
Und zu guter letzt, ja es gibt die Wasserspender noch. Wir haben extra geguckt und probiert ob sie auch noch funktionieren.
LG Ute
PS:
Die Böden in den Kabinen wurden ausgetauscht. Habe heute Nachmittag Bilder verglichen. Ja die Böden haben nun das Design der Luna. Irgendwie kam mir der Boden doch so bekannt vor .
-
Danke für die Berichterstattungen über den jetzigen Zustand der Cara.
Und danke auch für die Fotos.
Es könnte ja gut sein, dass mit und mit die Cara noch in verschiedenen Bereichen, ein
neues Aussehen erhält. -
nur ganz kurz.... da ist vom Design nichts, wirklich NICHTS luna-like. Bis auf den Teppich.
Sind die Betten evtl neu? Die sind nämlich auf luna und diva ein Traum.
LG
AW -
In einem anderen Forum gab es noch die Info, dass alle Kabinen der Cara nach und nach bei jedem Werftaufenthalt erneuert werden.
Das wäre natürlich eine Erklärung, warum in einigen Kabinen die Sanitäreinrichtungen
noch nicht erneuert worden sind.
Aber Kleinigkeiten, wie der Austausch von verkalkten Duschköpfen, hätte man sicher
auf jeden Fall durchführen können.So wird es sicherlich noch einige Jahre benötigen, bis alle Kabinen renoviert sind.
Gruß
Sven -
Aber Kleinigkeiten, wie der Austausch von verkalkten Duschköpfen, hätte man sicher
auf jeden Fall durchführen können.Das sehe ich auch so. Armaturen sind ja auch nicht soooo teuer, auch wenn man natürlich für das gesamte Schiff einige braucht.
Ansonsten sollten die Reinigungskräfte vielleicht mal einen ordentlichen Essigreiniger regelmäßig benutzen, dann kann man den schlimmsten Kalk zumindest vermeiden.
-
Ich glaube nicht, dass der Austausch der Armaturen jemals beendet wird.
Wir waren im Mai 2007 für eine Woche in der Kabine 4291. Dort gab es ganz neue, moderne
Armaturen. Nach einer Woche sind wir umgezogen. In der Kabine 4166 gab es noch die alte Ausführung.
Schade das ich davon kein Foto gemacht habe.
Wie man merkt, in der Beziehung hat sich kaum etwas getan.
Mit dem Werftaufenthalt hat das glaube ich schon gar nichts mehr zu tun.
Da standen andere Renovierungen im Vordergrund. -
Ja, wir denken es gab neue Matratzen. Die Matratzen waren noch nicht durchgelegen und noch richtig hart. Für unser Gefühl ein bißchen zu hart. Die ersten beiden Nächte haben wir noch nicht so gut geschlafen.
By the way, es ist wohl alles sehr schnell gegangen. Die Schubladen konnten wir eigentlich gar nicht benützen, da diese innen noch mit einer leichten Staubschicht bedeckt waren. Wir haben daher alles im Schrank deponiert, da wir unsere Wäsche nicht gleich am ersten Tag schmutzig machen wollten.
LG Ute
-
Hoffentlich ist auch die Bettwäsche neu!
Auf der VITA im Februar war diese schon löchrig und richtig abgenutzt!
-