Und es wäre schön, wenn das Pooldeckt aufgehübscht werden würde.
Momentan sieht es eher trist aus. Da sehen die Decks der anderen Schiffe einladender aus....
Müsst ihr auf jeden Fall berichten, wenn ihr wieder zurückkommt.
Und es wäre schön, wenn das Pooldeckt aufgehübscht werden würde.
Momentan sieht es eher trist aus. Da sehen die Decks der anderen Schiffe einladender aus....
Müsst ihr auf jeden Fall berichten, wenn ihr wieder zurückkommt.
Schaut auch mal den Ausblick von der Webcam an. Die Cara dürfte jetzt in Hamburg in der Werft stehen.
Sind schon gespannt was sich ändern wird. Heute in zwei Wochen geht's ON BORD und wir wissen mehr.
LG Ute
Gemäss Pressemitteilung wird die cara sehr grosszügig Renoviert:
Am Abend des 8. September 2009 ist AIDAcara für turnusmäßige Wartungsarbeiten ins Trockendock Elbe 17 der Hamburger Werft Blohm + Voss eingelaufen. Während des Werftaufenthaltes, der bis zum 22. September 2009 andauert, werden Instandhaltungsarbeiten ausgeführt, welche im laufenden Betrieb nicht möglich sind.
Im Rahmen der Modernisierung wird die komplette Innenausstattung aller Kabinen und öffentlichen Waschräume an das Design des jüngsten AIDA Schiffes, AIDAluna, angepasst.
Das Marktrestaurant wird um 54 Plätze und eine größere Service-Theke erweitert. Neue Teppiche, der Austausch der Bestuhlung, frische Dekorationen und die Erneuerung vieler Holzoberflächen machen das beliebte Buffetrestaurant noch gemütlicher und moderner als bisher. Die Hauptküche, in der die Köstlichkeiten der legendären AIDA Buffets zubereitet werden, bekommt eine komplett neue technische Ausstattung.
Weitere Hochtechnologie wird in der Form eines neuen IT-Systems sowie einer neuen Lasershowanlage für das Sonnendeck auf dem Schiff implementiert.
Für AIDA Cruises ist die Investition in die bestehende Flotte selbstverständlich: "Wir setzen alles daran, um unseren Gästen an Bord der AIDA Schiffe fortlaufend höchste Standards in puncto Sicherheit, Komfort und Qualität zu bieten", erklärt Manfred Wuntke, Technischer Direktor bei AIDA Cruises.
Danke für die Pressemitteilung,
jetzt wissen wir endlich, was uns am 22.9 erwartet.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Klasse, danke für die Infos! Das klingt doch vielversprechend - und außerdem so, dass die Cara uns doch einige Zeit in der Flotte erhalten bleibt
Beste Grüße
Oliver
aidafanCH: Danke für die Info.
Hier noch der Link zum Pressebild der cara beim Eindocken am 08.09.: cara Eindocken
Edith: hier der Link zum 2.Pressebild und zur Pressemitteilung
Mit dieser Renovierung und den Reisen nach Südamerika könnte uns die cara wirklich noch länger erhalten bleiben, was wirklich zu hoffen ist!
Ich bin gespannt, ob sie jetzt nur die Teppiche neu machen in den Kabinen oder mehr. Soviel Kabinen komplett umzurüsten dauert doch sicher länger als 14 Tage?
Warte jedenfalls sehnsüchtig auf Fotos von den ersten Reisenden. Also, knipst was die Digicam hergibt
Na ja, schau dir mal die "Mein Schiff" an, die ist in 38 Tagen komplett umgebaut worden, in 14 Tagen ist extrem viel möglich
Kiwi
...
Im Rahmen der Modernisierung wird die komplette Innenausstattung aller Kabinen und öffentlichen Waschräume an das Design des jüngsten AIDA Schiffes, AIDAluna, angepasst.
Uiii, darauf bin ich ja mal besonders gespannt!
Vielen Dank fürs posten der Meldung!
Prima, dass sind doch endlich mal detaillierte Informationen.
Für 14 Tage ist das schon ein sehr ehrgeiziges Programm.
Ich gehe mal davon aus, dass in den Kabinen nicht nur der Teppich
ausgetauscht wird, sondern eine umfassende Renovierung erfolgt.
Die Erweiterung des Marktrestaurants ist ein weiterer positiver Punkt.
Bin schon auf die Berichte von der ersten Fahrt nach der Überholung gespannt,
wie alles geworden ist.
Gruß
Sven
Super Informationen, vielen Dank
Ob dann wohl auch die vielen Kabinen mit Einzelbetten umgerüstet werden in Doppelbetten ?
Das wäre ja Mal was ....
LG
pamina
Danke für die Infos, dann freuen wir uns auf ein neues Schiff
Bin schon gespannt, kenne die cara nur von 2003 - auf Fotos von 2007 hatten die Kabinen ja schon eine andere Farbwahl (Vorhänge, Tagesdecke...) als 2003....
@pamina
lg
gila
Bin auch schon echt neugierig, ist bei uns das 3. Mal auf der Cara und wir lieben die "Kleine". Wenn das Restaurant umgebaut wird, gibt es vielleicht auch eine Pizzastation, wäre eine super Sache. Naja in reichlich 4 Wochen werden wir ja sehen.
"Austausch der kompletten Innenausstattung" heißt ja dann leider auch: neue Betten, denn die waren die besten auf der ganzen Flotte. Wenn ich an die Diva- Betten denke
oh, ist es wieder erlaubt, solche Pressemitteilungen hier reinzustellen? Das finde ich super!
oh, ist es wieder erlaubt, solche Pressemitteilungen hier reinzustellen? Das finde ich super!
Keine Ahnung... ist dies nicht erlaubt? Weshalb sollte dies nicht erlaubt sein? AIDA hat bestimmt nichts einzuwenden, da es hier ja ein Fan Forum ist...
Gruss
naja bis vor kurzem war es nicht gerne gesehen und ohne Quellenangabe ging gar nichts.
Aber ist ja egal, schön, daß es jetzt wieder geht.
Super Informationen, vielen Dank
Ob dann wohl auch die vielen Kabinen mit Einzelbetten umgerüstet werden in Doppelbetten ?
Das wäre ja Mal was ....LG
pamina
da bin ich ja wirklich gespannt, wie die gute alte cara nach dem lifting aussieht. hoffentlich gibt´s von der nächsten reise schnell ein paar schöne fotos!!!
klingt ja aber leider nicht so, als würden sie das pooldeck auch aufhübschen
naja bis vor kurzem war es nicht gerne gesehen und ohne Quellenangabe ging gar nichts.
Aber ist ja egal, schön, daß es jetzt wieder geht.
Normalerweise ist es ja so, dass Rolf die Pressemitteilungen von Aida hier einstellt,
aber er ist wohl noch nicht dazu gekommen.
Sollte jedenfalls kein Problem sein, wenn wir diese Mitteilung hier schon mal vorab diskutieren.
Gruß
Sven