und endlich DOPPELBETTEN!
Umbaumaßnahmen 2009
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis der Überholung und die ersten Fotos gespannt.
Also gleich die Bitte an die Forumsteilnehmer, die nach der Überholung an Bord gehen,
doch mal ein paar Fotos von den Veränderungen zu machen.
-
Bin schon soooo gespannt!
-
und endlich DOPPELBETTEN!
bin ich blind? das habe ich nirgendwo gelesen? ich meine sinnhaft wäre es wohl und schöner für uns paxe auf alle fälle. ist das denn definitiv, dass es jetzt in den Innenkabinskis auch Doppelbetten gibt?
-
bin ich blind? das habe ich nirgendwo gelesen? ich meine sinnhaft wäre es wohl und schöner für uns paxe auf alle fälle. ist das denn definitiv, dass es jetzt in den Innenkabinskis auch Doppelbetten gibt?
Nein, nicht definitiv, aber ein Wunsch.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie die das in der kurzen Zeit bewerkstelligen würden. Die müssten ja die ganzen Leitungen neu legen und auch die Anschlüsse in jeder Kabine neu installieren. -
Keine Ahnung... ist dies nicht erlaubt? Weshalb sollte dies nicht erlaubt sein? AIDA hat bestimmt nichts einzuwenden, da es hier ja ein Fan Forum ist...
Gruss
Es ist lediglich nicht erlaubt Beiträge einzustellen, die nur durch Abo oder ähnliches im Web zu lesen sind. Alles, was jede(r) auf normalen Nachrichtenseiten lesen kann, ist hier auch erlaubt...z.B.
LG
-
Doppelbetten wird es 100 % nicht geben da die Kabinen zu schmal sind und das Platzmessig nicht ginge. Ausage von AC
-
So wie ich gelesen habe, werden sämtliche Kabinen verändert. Diese bestehen aus Elementen und können wohl ohne
weiteres ausgetauscht werden. Wenn alles den neuen Schiffen angepasst werden soll, sollte man annehmen, dass es
nun in den Innenkabinen auch Doppelbetten gibt.
Ich hoffe auf Fotos von den Reisenden nach dem Umbau. -
Im Rahmen der Modernisierung wird die komplette Innenausstattung aller Kabinen und öffentlichen Waschräume an das Design des jüngsten AIDA Schiffes, AIDAluna, angepasst.
Das Marktrestaurant wird um 54 Plätze und eine größere Service-Theke erweitert. Neue Teppiche, der Austausch der Bestuhlung, frische Dekorationen und die Erneuerung vieler Holzoberflächen machen das beliebte Buffetrestaurant noch gemütlicher und moderner als bisher. Die Hauptküche, in der die Köstlichkeiten der legendären AIDA Buffets zubereitet werden, bekommt eine komplett neue technische Ausstattung.
Weitere Hochtechnologie wird in der Form eines neuen IT-Systems sowie einer neuen Lasershowanlage für das Sonnendeck auf dem Schiff implementiert.Eine Anpassung erfolgt an das Design der Luna => also an die Gestaltung, Farbgebung usw. D. h. aber nicht, dass das ganze Schiff "auseinander gekloppt" wird und als "Mini-Luna" neu erstellt wird. Eine Einrichtung aller Innekabinen mit Doppelbetten kann ich mir nicht vorstellen => es fehlt einfach am Platz, denn die Kabinen sind zu schmal! Und eine Verbreiterung ist m. E. nicht einfach möglich, denn die Kabinen sind nach meinem Wissen fertige Module, die in den Schiffskörper eingebaut werden.
Warten wir es ab, wie es in zwei Wochen aussieht.
-
Eine Anpassung erfolgt an das Design der Luna => also an die Gestaltung, Farbgebung usw. D. h. aber nicht, dass das ganze Schiff "auseinander gekloppt" wird und als "Mini-Luna" neu erstellt wird. Eine Einrichtung aller Innekabinen mit Doppelbetten kann ich mir nicht vorstellen => es fehlt einfach am Platz, denn die Kabinen sind zu schmal! Und eine Verbreiterung ist m. E. nicht einfach möglich, denn die Kabinen sind nach meinem Wissen fertige Module, die in den Schiffskörper eingebaut werden.
Warten wir es ab, wie es in zwei Wochen aussieht.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da auch so meine Bedenken.
Die Inneneinrichtung Farblich anpassen , Betten neu usw OK, aber
Schränke , Dusche, da habe ich so meinen Bedenken.
In so kurzer Zeit, das Bad ganz erneuern, ja schön wäre es ja.
Es sollte bedacht werden wieviel Kabinen erneuert werden, ohne noch an die anderen Arbeiten zu denken.
In so kurzer Zeit wird es wohl nicht mehr als ein gutes Makeup werde.
Auch wenn in Drei Schichten gearbeitet wird, ist immer zu bedenken das das Schiff zu 100 % fertig für dei neuen Gäste sein muss.
Modernisierung wird die komplette Innenausstattung
Nicht alles raus und NEU.Aber in 2 Wochen wissen wir mehr.
Ist aber auf jedem Fall gut das was gemacht wird. :hahahah:Frank
-
Nun warum soll der Austausch der Kabinen nicht möglich sein. Die neuen sind größer und somit müsste die Anzahl der Kabinen verringert werden.
Wäre möglich. -
Hallo
ich denke nicht, dass AC die Anzahl Kabinen der cara verringern wird und zudem ist das auswechseln der Kabinen nicht so einfach. Dazu müsste die Schiffswand aufgeschweisst werden und viele andere aufwändige Arbeiten stecken dahinter. Ob sich das lohnen würde
Die cara hat Ihren eigenen Charme und muss/kann nicht zur luna gemacht werden...
Gruss -
Hallo
ich denke nicht, dass AC die Anzahl Kabinen der cara verringern wird und zudem ist das auswechseln der Kabinen nicht so einfach. Dazu müsste die Schiffswand aufgeschweisst werden und viele andere aufwändige Arbeiten stecken dahinter. Ob sich das lohnen würde
Die cara hat Ihren eigenen Charme und muss/kann nicht zur luna gemacht werden...
GrussDa stimme ich Dir zu. Das wäre schrecklich wenn man sie zur AIDAluna machen würde. Es heisst ja auch, sie wird den großen Schiffen
angepasst. Von der Luna habe ich nichts gelesen. -
Kabinenanzahl:
Guckt doch einfach in den Katalog...Unddie Kabinen sind vollständig ausgestatete Boxen ... da brauchst Du zum ersetzen der Kabinen schon ein Loch in der Außenwand...
-
Die Größe der Kabinen kann man in der kürze der Zeit sicherlich nicht verändern.
Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anzahl der Kabinen verändert wird.Die Verkleidung der Kabinenwände kann man theoretisch tauschen.
Nur wie soll man diese Verkleidungen in die Kabinen bekommen?Und ich finde auch, die Cara soll die Cara bleiben und nicht zu einer
Mini-Luna werden.Gruß
Sven -
Dienstag in einer Woche wissen wir mehr. Dann geht's für uns an Bord und wir werden berichten was sich so getan hat.
LG Ute
-
Ute: ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht....und vor allem auf die Fotos.
Insgesamt wird aber wohl eher das Design angepasst. Die Betten (Stoffe) und Teppiche in den Kabinen wurden doch erst in den letzten Monaten erneuert. Die wird AIDA wohl kaum nach ein paar Wochen wieder raus werfen lassen
-
Heute ist eine komplette Schicht bei TKMS (Blohm & Voss) in Hamburg ausgefallen. Wie wirkt sich soetwas wohl auf den Zeitplan des Umbaus der Cara aus?
kommt jemand aus der Branche?
Gruß
Pulpo
-
Pulpo: AC hat mit Blohm und Voss einen festen Vertrag, der einen Fixtermin für die Fertigstellung der Arbeiten enthält. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden, kostet das B & V richtig Schotter.... die werden ALLES daran setzen, dass der Termin eingehalten wird, und wenn sie andere Schichten zusammenführen, oder mehr Arbeiter einsetzen. Solch eine Konventionalstrafe kann Betriebe ruinieren.
-
Hoffentlich hast Du recht. Höhere Gewalt, Streik und Naturgewalten werden üblicherweise ausgeklammert.
-