Bei Kreuzfahrtschiffen hängt da zu viel dran...einen Frachter können sie da eher mit "abspeisen". Bei einem Kreuzfahrschiff bin ich mir sicher, dass die richitig Gas geben!
Umbaumaßnahmen 2009
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hoffentlich hast Du recht. Höhere Gewalt, Streik und Naturgewalten werden üblicherweise ausgeklammert.
Und gegen solche Dinge wird B+V mit aller Sicherheit versichert sein. -
Die Cara MUSS fertigt werden, wir wollen doch pünktlich am 22.09.2009 an Bord gehen !!!
LG Ute
-
Die Cara MUSS fertigt werden, wir wollen doch pünktlich am 22.09.2009 an Bord gehen !!!
LG Ute
Riiiiiiiiichtig Ute,
wir wollen ja schließlich Urlaub machen
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png] -
Hallo zusammen,
da auch das IT System erneuert wird, ist die Kommunikation mit der Cara zZ. etwas schlecht :wacko:
Am Dienstag zur Halbzeit war das Marktrestaurant eine einzige Trümmerwüste, alles herausgerissen ~ die Galley wird komplett umgebaut mit neuen Öfen, Kochkesseln, Bratpfannen, Eismaschinen etc.
Auch im technischen Bereich (Deck 1-3) wird auch einiges erneuert - gewerkelt & geflext wird 24 h rund um die Uhr - deshalb auch kaum zu schlafen ... ob am 22. wirklich alles fertig ist, können selbst die eingefleischten Cara-ianer kaum glauben ...
aber ein paar Tage sind's ja noch, also Daumen drücken !!
LG Lothi -
Bei der Vorstellung des neuen Konzeptes diva,bella,luna wurde es als "Fortschritt" herausgestellt, dass es keine Wasserspender mehr gibt, da diese angeblich hygienisch höchst bedenklich seien.
Man stelle sich vor: da geht jemand nachts mit seiner Karaffe an die Wasserstelle und kontaminiert mit seiner Flasche den Wasserhahn. Was können da für fürchterliche Keime übertragen werden. Die wissenschaftlich orientierte Geschäftsführung hat dieses Problem erkannt und möchte uns als Gäste vor diesen Gefahren schützen und stellt lauwarmes Apollinaris für 1,90 € auf die Kabine. Das ist Fürsorge und fortschrittlich.
Dummerweise bin ich altmodisch und risikofreudig und als solcher Kunde schon seit 10 Jahren immer wieder sehr gerne auf der Cara, damals noch nur ganz einfach "AIDA" gefahren.Wird etwa dieser "Fortschritt" auch bei der Modernisierung der cara umgesetzt? - Wer weiß was darüber?
-
Pille
hättest Du auf den vorausgegangenen Seiten ebenfalls den Beitrag gelesen hättest Du erkannt, das die Frage nicht nur bereits gestellt wurde sondenr sogar beantwortet:Man weiss es nichtAbe rman wird es bald wissen
-
Michael
Danke für den Hinweis.
an anderer Stelle habe ich gelesen, dass auf allen Kabinen eine Mini Bar rein soll. Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde wenigstens das Problem mit dem lauwarmen Apollinaris lösen.
In drei Wochen und zwei Tagen kann ich in Sharm el Sheik mich vom Fortschritt oder Stllstand überzeugen.
Da Lothi so drastisch den aktuellen Zustand des Markt Resturants beschrieben hatte, habe ich mich erdreistet, in meiner Neugier nach aktuellen Infos zu fragen. -
Pille
FRECHHEIT :hahahah:
Das mit der Mini-Bar - kann ich mir nun auch nicht weirklich vorstellen - hatte ich nicht gesehen.
Das Thema mit den Wasserspendern kam auf im Zusammenhang "Design an die Luna anzupassen" zustande... ,-) -
Ich denke mal, dass mit der Cara wird nichts mehr.
Schaut mal unter Schiffspositionen. Unsere Cara ist schon den ganzen Tag vor Ghana unterwegs. Das schafft die nie bis zum 22. September
Gruß
Pulpo
-
Hallo zusammen,
da auch das IT System erneuert wird, ist die Kommunikation mit der Cara zZ. etwas schlecht :wacko:
Am Dienstag zur Halbzeit war das Marktrestaurant eine einzige Trümmerwüste, alles herausgerissen ~ die Galley wird komplett umgebaut mit neuen Öfen, Kochkesseln, Bratpfannen, Eismaschinen etc.
Auch im technischen Bereich (Deck 1-3) wird auch einiges erneuert - gewerkelt & geflext wird 24 h rund um die Uhr - deshalb auch kaum zu schlafen ... ob am 22. wirklich alles fertig ist, können selbst die eingefleischten Cara-ianer kaum glauben ...
aber ein paar Tage sind's ja noch, also Daumen drücken !!
LG Lothi
Hallo Lothi,
kannst Du was neues über die CARA sagen ??
Wollen ja morgen in See stechen.Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
@ Daniela + Stefan
Hallo schalke-hase, leider nix neues von der Cara ... mein Zustandsbericht stammte von Halbzeit letzten Dienstag !
ich hoffe mal, die kriegen alles hin - ich sollte mich schwer wundern wenn die Cara nicht morgen Abend abfahrbereit wäre ... aber vielleicht wird morgen noch den Tag über gewerkelt
ich möchte ja schliesslich nach Euch aufsteigen - meldet euch doch mal wie die aufgehübschte Cara aussieht
Eine schöne Reise und vorher Mast- und Schotbruch, dass alles ganz normal losläuft !!
LG Lothi
-
So Ihr Lieben,
dann drückt uns allen mal schön die Daumen. Morgen um die Zeit läuft unser ICE in Hamburg ein. Hoffe nur das dann dort am Bahnhof ein paar Leute von Aida zu finden sind, die uns dann hoffentlich sagen wo die Transferbusse zum Hafen stehen. Laut Reiseunterlagen sollen wir wohl ab 16.00 Uhr einchecken können.
Seh dem ganzen aber mal positiv entgegen, weil bis jetzt haben wir ja nichts gegenteiliges von Aida gehört. Wir werden auf jeden Fall berichten wie das Schiff in dieser kurzen Zeit geworden ist.
Bis bald und LG
Ute
-
Hallo Ute,
am Bahnhof werden sicherlich Aida-Mitarbeiter zu finden sein.
Die Transferorganisation klappt bei Aida eigentlich immer sehr gut.Wenn Ihr allerdings beim Check-In Blaumänner überreicht bekommt,
sollte Euch das zu denken gebenIch wünsch Euch auf jeden Fall eine tolle Reise.
Gebt uns baldmöglichst mal ein paar Infos durch, was sich auf der Cara verändert hat.
Wir sind ja alle schon sehr gespannt.Gruß
Sven -
Hallo Ute,
wir sind schon zweimal mit der Aida ab Hamburg weggefahren. Am Bahnhofsvorplatz auf der rechten Ausgangsseite (wenn man die Rolltreppen vom Bahnsteig hochfährt) werden die Gepäckstücke zentral eingesammelt. Dort bekommst Du auch gesagt, wann die nächsten Shuttlebusse abfahren. Ist alles ganz easy.
Wir freuen uns auch schon, was alles an der Cara gerichtet wurde und hoffen, dass die Arbeiten noch rechtzeitig fertig wurden. Wir sind gleich für 20 Tage bis Sharm-El-Sheik unterwegs.
Vielleicht sieht man sich an Bord.
Viele Grüße
Hardy
-
@mcgee
es dreht sich hierbei um etwas anderes aus der Vergangenheit. Aber nun lass gut sein.
-
Hallo an alle fleißigen Helferlein in der Werft.
Auf geht´s. Gebt noch mal richtig GAS, damit unsere CARA morgen in frischem Glanz erstrahlt. Wir sind schon ganz aufgeregt, denn gegen 11.00 Uhr werden wir am Terminal sein.
Hoffentlich ist die CARA dann auch schon da.Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
Sieht gut aus!
Die Cara ist aus dem Dock raus liegt am Terminal (ALTONA!)
LG, Bini
-
Wo kann man das denn sehen?
LG Hanny
-
Da liegt sie im Morgendunst:
http://www.rantzau.de/english/other/webcams/index.phpEDIT: Ich habe Euch den Link zur Webcam eingestellt, da das eingebettete Bild sich nicht neu aufbaut sondern "verschwindet".
-