Hallo,
ich habe mal einen neuen Fred eröffnet.
Ich würde zwei Sitzungen im Marktrestaurant begrüßen.
Wolfgang
Hallo,
ich habe mal einen neuen Fred eröffnet.
Wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
Wolfgang
EDIT: Beitrag war Käse, habs im anderen Fred schon gelesen *kanngelöschtwerden*
Gruß,
Dennis.
Hallo Dennis,
Du bist nicht auf dem neuesten Stand, wie ich lese. Die Sache wird doch bei AC schon praktiziert.
Wir hatten das in Hotels auch schon.
Wolfgang
Hallo Dennis,Du bist nicht auf dem neuesten Stand, wie ich lese. Die Sache wird doch bei AC schon praktiziert.
Wir hatten das in Hotels auch schon.
Wolfgang
Ja sorry, das kommt davon, wenn man im Forum nicht erst alle neuen Beiträge liest
Gruß,
Dennis.
ich hätte nichts dagegen. Frag mich nur ob es dann 2 Schlangen gibt.
Eine vor der 1. Sitzung und eine vor der 2. Sitzung.
Allerdings könnte es sein, das man wie auf anderen Schiffen mit 2 Sitzungen,
sich vor der Reise entscheiden müsste, welche man den nutzen will.
Das wiederrum fände ich nicht gut.
Das hat alles seine Vor- und Nachteile.
Hallo Renate,
im Marktrestaurant sind viele "Platzhirsche" unterwegs, die sind dann nur bei der 1. Sitzung zu sehen.
Die Sache scheint sich ja auch nur um das Marktrestaurant zu drehen.
Warten wir auf weitere Berichte.
Wolfgang
Wenn du mit 10 Personen unterwegs bist und einmal am Tag zusammen essen willst dann wirst auch du zum Platzhirsch
Im Ernst:
Wir sind mit den neuen Essenzeiten super zurecht gekommen.Um 18.00 Uhr haben wir immer einen großen Tisch bekommen und am Büffet gings auch ganz normal ab.1,5 Std. reichen meiner Meinung nach völlg aus.
ich fände feste Essenzeiten überhaupt nicht ok. Es ghört doch gerade dazu gemütlich beieinander zu sitzen und auch mal lange Gespräche mit netten neuen Leuten zu führen und gut zu esen.
ZitatOriginal von mk5960
ich fände feste Essenzeiten überhaupt nicht ok. Es ghört doch gerade dazu gemütlich beieinander zu sitzen und auch mal lange Gespräche mit netten neuen Leuten zu führen und gut zu esen.
Die netten Gespräche könnte man alllerdings auch, aus Rücksichtsnahme auf andere hungrige Gesellen, woanders weiterführen.
Oder halt von vornherein ins Calypso gehen, wo es keine feste Essenszeiten gibt.
Hallo Dennis,Du bist nicht auf dem neuesten Stand, wie ich lese. Die Sache wird doch bei AC schon praktiziert.Wir hatten das in Hotels auch schon.
Wolfgang
Hallo!
Sorry, bin offensichtlich auch nicht auf dem neusten Stand.
Kann mal jemand erklären?
Also es gibt aktuell (schon) zwei Zeiten?
Von wann bis wann?
Nur im Marktrestaurant?
Auf allen Schiffen?
Wie wird das gehändelt? Ohne Reservierung nehme ich an - wer da ist, kann sich ein Platz erkämpfen und wer halt keinen Platz mehr bekommt, der darf zur zweiten Essenszeit wiederkommen (oder in einem anderen Restaurant sein Glück versuchen).
Hallo Micha,
ich meinte die Platzhirsche, welche jeden Abend am gleichen Tisch und immer auf dem gleichen Stuhl sitzen müssen, sonst bekommen die keinen Brocken runter.
Wir haben das Glück, oder Pech, nicht in einer größeren Gruppe zu reisen, wir sind immer nur zu zweit. Essen möchten wir auch gehen, wenn es uns passt, das machen wir auch sonst so.
Die größere Gruppe haben wir zu Hause immer wieder, auch die gleichen Gespräche.
Schöne Grüße
Wolfgang
Wieder ein Grund mehr nicht mehr mit der AIDA zu fahren.
Da wir nur im Aussenbereich des Calypso essen, würde uns diese Regelung nur indirekt betreffen.
Ich befürchte, dass zukünftig das Calypso überfüllt sein wird.
Gruß
Mike
Hi,
erstaunlicher Weise war das Calypso auch nicht voller als sonst.
Wer schnell essen will, kann ins Marktrestaurant gehen und bekommt dort sowohl um 18 als auch um 20 Uhr einen Platz und wer lange sitzen und das Essen genießen will, geht ins Calypso.
Solange die 2 Essenszeiten nicht für alle Restaurants eingeführt werden, ist uns das also herzlich egal.
Die Essenszeiten (Kanaren 3 - 30.11. bis 10.12.) waren 18-19:30 und 20 bis 21:30 Uhr. Calypso 18-21 Uhr.
die eulen.
Hallo zusammen,
wer kontrolliert die Einhaltung der Essenszeiten.
Wird um 19 Uhr der Laden geschlossen um dann alle bis zum Schichtwechsel draussen zu haben für die 2. Schicht oder geht das gleitend von sich. Denn dann gibt es ja wieder Ausreißer die sich zwei Schichten schmecken lassen.
VG aus
KK
Um 19.30 sollte das Restaurant langsam geräumt werden.Zwischen 19.30 und 20.00 werden die Tische neu eingedeckt und das Büffet aufgefüllt. Ab 20.00 Uhr gehts mit der 2.Sitzung weiter.
Stell dir vor, uns macht es Spass in einer größeren Gruppe zu fahren.Und unterhalten fällt uns auch nicht schwer.
Ich finde die Regelung gut! 1.5 Stunden reichen doch wirklich fürs Essen und wer die Reglementierung nicht mag, der geht halt ins Calypso.
Mich hat es beim letzten Mal gehörig genervt, immer lange nach einem Tisch für sechs Leute suchen zu müssen, weil so viele schon längst fertig waren mit dem Schlemmen, aber bis zum Schluss sitzen blieben. Gut finde ich auch, dass neu eingedeckt wird und damit auch dreckige Tischdecken ausgewechselt werden, das hat mich nämlich auch gestört.
In meinen Augen ist die Lösung eine sehr gute Idee, die gelegentliche Überfüllung der Restaurants zu entschärfen. 1,5 Stunden reichen nun wirklich für ein gemütliches Abendessen, und auch das zwischenzeitliche Neueindecken und Aufräumen ist eine tolle Sache, um auch ab 20 Uhr die Buffets genießen zu können. Vor allem finde ich die Lösung sehr gelungen, wenn man sich nicht an Reisebeginn fest auf eine Tischzeit festlegen muss sondern sich jeden Tag flexibel entscheiden kann - und auch jeden Tag neue Gesprächspartner an Tisch kennenlernen kann.
Viele Grüße
Oliver
und wie ists auf diva und bella???
Solang man keine Zeit zugewiesen bekommt wie auf anderen Schiffen üblich (MSC) find ich das akzeptabel. Sollte es aber dazu kommen, dass man eine Zeit vorgeschrieben bekommt, kann ich mich damit absolut nicht anfreunden!
Gruß
auf der Bella wird das mit den 2 Tischzeiten ab heute getestet.
Ich finde die Regelung nicht so gut.
Besser man würde die Freigetränke auf 2 Gläser Wein begrenzen,
dann würden viele Mitreisende auch nicht so lange sitzen bleiben.
Wolfgang: das macht doch gerade den Reiz aus, immer wieder neue
Leute kennen zu lernen und mit denen auch Spaß zu haben und sich auszutauschen.