Ich finde die Regelung, sofern sie auch umgesetzt wird, gut. Bei unseren letzten Reisen gab es immer Schlangen vor Restaurantöffnung - und eine halbe Stunde später war es schon schwierig einen Tisch zu bekommen. Durch die Regelung kann da ganze etwas entzerrt werden und es herrscht nicht mehr so ein Gedränge, also Daumen hoch von mir.
Neue Essenszeiten 2008 / 2009
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Besser man würde die Freigetränke auf 2 Gläser Wein begrenzen
Und wie soll das funktionieren? Mit Wein- Märkchen? Oder über die Bordkarte? Oder pro Glas ein Stempel ins Weinheftchen?
-
Was ist, wenn ich nach Duschen, etc. dann gegen 18.30-19 Uhr (das ist nämlich meistens unsere Zeit) essen gehen will, dann hab ich also nur 30-45 Minuten Zeit oder??
Ich gehe am Samstag auf meine10. AIDA-Reise (Karibik) und werde mir das genau ansehen.
Ich bin ein Feind von 2 Essenszeiten, das gibt es in den RIU-Hotels, für mich ein Grund, diese Hotels zu meiden.
Ich lasse mir bei dem Preis, den ich zahle, nämlich mehr als 3500 € pro Person, nur ungern vorschreiben, wann, wo und wie lange ich essen darf. -
Zitat
Original von traumpass55
Was ist, wenn ich nach Duschen, etc. dann gegen 18.30-19 Uhr (das ist nämlich meistens unsere Zeit) essen gehen will, dann hab ich also nur 30-45 Minuten Zeit oder??
Ich gehe am Samstag auf meine10. AIDA-Reise (Karibik) und werde mir das genau ansehen.
Ich bin ein Feind von 2 Essenszeiten, das gibt es in den RIU-Hotels, für mich ein Grund, diese Hotels zu meiden.
Ich lasse mir bei dem Preis, den ich zahle, nämlich mehr als 3500 € pro Person, nur ungern vorschreiben, wann, wo und wie lange ich essen darf.ZitatOriginal von eule_2710
Die Essenszeiten (Kanaren 3 - 30.11. bis 10.12.) waren 18-19:30 und 20 bis 21:30 Uhr. Calypso 18-21 Uhr.
die eulen.
-
was soll dieses zitieren sein, ohne selber was zu schreiben.
Langsam müsstest Du doch wissen wie das geht. -
Vielleicht sollte man erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Noch gibt's ja keine repräsentativen Erfahrungswerte.
Erst wird geschimpft, dass man keinen Platz in den Restaurants findet und dann sucht AIDA Cruises nach Lösungsmöglichkeiten und dann wird über die Lösung geschimpft.
Hauptsache geschimpft!
-
Zitat
Original von Anna Renate
was soll dieses zitieren sein, ohne selber was zu schreiben.
Langsam müsstest Du doch wissen wie das geht.Tiefenrauscherin hat nur die Antwort auf Traumpass`Frage gegeben. Nämlich eine Antwort, die hier im Fred schon stand. Warum soll sie das nicht zitieren?
Bist du zur Forenpolizei aufgestiegen? Ist mir schon mehrmals aufgefallen.
@ Tiefenrauscherin
Hast du gut gemacht.
Manche müssen einfach nur mal lernen richtig zu lesen, dann würden sie auch nicht doofe Fragen stellen oder blöde Kommentare abgegeben. -
Ich habe auf eine Frage mit einen Zitat geantwortet wo seine Frage zu den Öffnungszeiten Beantwortrt wird. Wollte nicht alles neu schreiben. Bin heute Schreibfaul
-
Anna R.
Tiefenrauscherin wollte doch nur darauf aufmerksam machen, daß diese Regelung z.Z. nur auf ein Restaurant bezogen ist und man in die anderen wieterhin gehen kann, wann man will...ist allerdings, daß für mich die freie Essenzeitwahl in allen Restaurants ein Kriterium für die Auswahl von AIDA war/ist, Deswegen hoffe ich, daß sich dieser Test auf weitere Planungen nicht durchsetzt.
siehste siehe oben
-
Ich bin mal gespannt, ob sich diese Regelung durchsetzen wird, auf jeden Fall finde ich es gut, dass überhaupt auf die Beschwerden der letzten Zeit reagiert wird
Die Tischkärtchen, dass bis um 19.45 Uhr die Tische nach Möglichkeit geräumt werden sollten, haben ja dann offensichtlich nichts gebracht.
Solange mir keine der beiden Zeiten vorgeschrieben wird, finde ich alles in Ordnung. Da wir eh immer erst gegen 20 Uhr gehen, werde ich mich da auch nirgends einschränken müssen.
Viele Grüße
Ponny -
Genau, wird seit gestern auf der BELLA praktiziert; war aber leider unser Abreisetag... Ich finde diese Regelung in Ordnung, da es zu viele Leute gibt, die wirklich eine Stunde nach dem letzten Bissen noch immer im Restaurant sitzen. Wir haben mit Kind wirklich schon einmal länger warten müssen, bis ein freier Platz in Sicht war. Wie sich diese Reglung bewährt, bleibt allerdings abzuwarten.
Gruß
Mülli -
Zitat
Original von SISSERL
Tiefenrauscherin hat nur die Antwort auf Traumpass`Frage gegeben. Nämlich eine Antwort, die hier im Fred schon stand. Warum soll sie das nicht zitieren?
Bist du zur Forenpolizei aufgestiegen? Ist mir schon mehrmals aufgefallen.
@ Tiefenrauscherin
Hast du gut gemacht.
Manche müssen einfach nur mal lernen richtig zu lesen, dann würden sie auch nicht doofe Fragen stellen oder blöde Kommentare abgegeben.
langsam wirst Du unverschämt. Fass mal an Deine eigene Nase.
Wenn ich was zitiere, schreibe ich auch was darunter. -
Zitat
Wenn ich was zitiere, schreibe ich auch was darunter.
Da hast du Recht.
@ Ponny
Bin ganz deiner Meinung! Solange man die Entscheidungsmöglichkeit bekommt ist doch alles in Ordnung.
-
ich finde die reglung gut, und freigetränke gibt es nicht ist alles im reisepreis eingerechnet. und man staune der preis aida oder kosta ist mit 100 euro pro tag ohne anreise genau der gleiche mit einem getränkepaket
-
Stell dir vor, uns macht es Spass in einer größeren Gruppe zu fahren.Und unterhalten fällt uns auch nicht schwer.
Hallo Micha,
wir lernen eigentlich immer die große Gruppe auf den Schiffen kennen, das macht uns mehr Spaß, aber das ist meine Meinung, daher gehen wir auf ein Clubschiff.
Es wird ja erst intressant, wenn AC für das Marktrestaurant feste Tische vergibt.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Wenn man in Zukunft einen festen Tisch zugewiesen bekommen sollte, wird es höchste Zeit, das "Clubschiff" zu streichen. Aber ich hoffe, so weit wird es nicht kommen.
Ich finde es gut, daß endlich mal die Idee mit den zwei Essenszeiten im Marktrestaurant umgesetzt wird, ohne daß man sich für die ganze Reise vorher für eine Essenszeit entscheiden muß. Das könnte die Sitzplatzsuche wirklich etwas entschärfen.
LG Gitta
-
Aber es spricht doch nichts dagegen, wenn ich die Regelung richtig verstanden habe, nach der 1. Sitzung mir ein wenig die Beine zu vertreten um Raum zu schaffen und dann ganz locker um 20:00 Uhr mir die 2. Sitzung reinpfeife.
Oder werden Kabinen abgefragt :
VG ausKK
-
Nochmal eine Frage an die, die die neuen Essenszeiten schon mitgemacht haben:
Fand jeder der wollte um 18:00 bzw. 20:00 Uhr problemlos einen Platz, oder gabs Hungrige, die das Restaurant wieder verlassen mussten?
-
Genauso gehts auch. Und von 19.30 bis um 20.00Uhr schaust du mal im Calypso nach.Da gibts auch immer was leckeres auf die Gabel
Meistens machen wir es genauso wie ihr,aber alle zwei Jahre ist Gruppe angesagt.
Wir hatten niemals Probleme.Alles ganz easy.Und das Schiff war restlos ausgebucht.
-
Also wir wären im November auf der Vita auch mal gerne ins Marktrestaurant gegangen aber es war zu keiner Zeit möglich einen Platz zu erlangen.
Wenn man an Tischen fragte an denen noch Plätze frei waren dann wurde man unfreundlich abgewiesen.
Hab auch sehr viele gesehen die offenbar längst mit dem Essen fertig waren und die Plätze blockierten um die Freigetränke zu geniesen.
Wenn der Themenabend im Marktrestaurant interessant war dann haben sich sogar einige dort das Essen geholt um es im Calypso zu verzehren.
Das kann es doch wohl nicht sein, oder?Die neue Reglung würde mir daher sehr gut gefallen!
Vielleicht würden wir dann auch mal einen Tisch ergattern!LG
Buffy -