@ Marion812
100 % pro.
@ Marion812
100 % pro.
Ich kann Marion auch nur zustimmen. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, bevor er sich negativ äußert. Ich finde es auch richtig, dass AIDA etwas Neues ausprobiert. Nach unserem Urlaub kann ich dann sagen, ob sich die Änderung gelohnt hat oder nicht.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Getränke zu den Mahlzeiten nicht mehr kostenfrei sind. Meine letzte Reise mit AIDAdiva war ein Albtraum zu den Essenzeiten am Abend.
Hallo Heizergruss,
Zitat...versprochen
...wer es glaubt
...sind doch völlig wertfreie Sprüche
sei mir nicht böse, wenn ich nun Deinen Beitrag als "wertlos" einstufe.
Was willst Du denn überhaupt sagen ?
Zitat
Zitat:
Zitat:
Original von Sprotte
Hallo an Alle,
sollten wirklich feste Essenszeiten eingeführt werden, dann wäre auch für mich Schluß mit AC...
[/quote]
---------------
Zitat
"Wenn jemand es davon abhängig macht, einen Urlaub auf der AIDA zu machen, weil er/sie im Buffetrestaurant mehr als 2 Stunden sitzen darf oder nicht, dann überlasse ich jedem selbst, darüber zu urteilen."
................
völlig klare Aussagen:
auch ich bin etwas erstaunt, daß ein AIDA-Urlaub von mehr als 2-Stunden-Sitzenbleiben in 1 Restaurant abhängig gemacht wird.
lg
p
ZitatOriginal von Werber
...meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Gerade von der Vita wiedergekommen kann ich nur sagen: Um 20:30 sitzen 50% der Gäste seit fast einer Stunde nur noch bei Wein und Bier. Das kann nicht der Sinn der Sache sein und ist für Gäste, die später essen gehen wollen, unfair.Ich finde es toll, daß AIDA diesen Schritt geht. Wenn jemand deswegen nicht mehr AC buchen möchte, hat er/sie ja die freie Entscheidungsmöglichkeit. Und wer 2 Stunden und mehr essen gehen möchte, kann dies ja im Rossini oder auf den Großschiffen in den Themenrestaurants machen.
Wenn jemand es davon abhängig macht, einen Urlaub auf der AIDA zu machen, weil er/sie im Buffetrestaurant mehr als 2 Stunden sitzen darf oder nicht, dann überlasse ich jedem selbst, darüber zu urteilen.
Werber
Stimme ich dir zu
Ich fands auch manchmal extrem nervig, wenn wir um kurz nach 20.00 Uhr im Marktrestaurant essen wollten und es absolut keinen Platz für uns gab (und wir waren nur zu Zweit)...
Wer den ganzen Abend einen Tisch blockiert, sollte doch mal bitte an die Mitreisenden denken, die auch gerne essen wollen - und das eben nicht im Stehen...
Ich bin gespannt, ob es im Februar auf der Aura diese Regelung auch gibt. Wir würden es zumindest sehr begrüßen !
so hat jeder eben seine Meinung.
Ich habe nicht irgendein 4 Sterne Haus mit 2 Essenszeiten für 500 € gebucht, sondern möchte das Recht haben und es auch genießen, dann, wenn es sich ergibt, von mir aus auch 3 Stunden sitzen zu bleiben.
Ich probiere das jetzt aus, und werde hinterher meine Konsequenzen daraus ziehen oder auch nicht.
@ Asura,
ich stimme Dir - und auch vielen anderen hier - vollkommen zu. Aber andererseits, wieso sollten die mitfahrenden Gäste Rücksicht auf andere Gäste nehmen? Ich meine, alle haben ihren Reisepreis bezahlt für eine Leistung, die es von AC gibt.
Es ist ja nicht unbedingt nur das Problem mit den "Sitzenbleibern", sondern in erster Linie, dass AC viel zu wenig Restaurantkapazitäten vorhält für die offenen Sitzung, so wie es praktiziert wird. Kurzum, es werden viel zu viel Leute auf einen Haufen "gequetscht".
Andere Schiffe hin oder her aber macht Euch mal die Mühe, z. B. die Kapazität von Schiffen der Royal Caribbean mit AC zu vergleichen. Man nehme Passagiere geteilt durch BRZ - Ihr werdet staunen...
LG Jobcruiser
Feste Essenszeiten-Clubschiff ade.Wenn man einige hier diskutieren hört,könnte man denken das die Essenszeiten der reine Horror gewesen sind.Wir hatten nie Probleme damit aber einige wollen halt Abends um 19Uhr ein Tisch für sich alleine und dafür sind die Plätze sicherlich nicht ausreichend.Wenn wir zum Essen gegangen sind haben wir uns dort hingesetzt wo frei war und dabei viele tolle Freundschaften geschlossen-das ist Aida Feeling.Ich habe für die Einführung kein Verständnis,wenn Ihr sowas wollt,dann bucht Costa oder MS Deutschland.Sitzenbleiber und Tischweinvernichter gabs schon immer und sollten hier nicht als neues Problem diskutiert werden.
eigentlich wollte ich mich auf meine Reise ´09 freuen ...
stattdessen überschlagen sich die Hiobsbotschaften:
- Restaurants schlimmer als die Unimensa
- AIDA = schwimmendes Altersheim
- entsprechend Totentanz bei den Partys
... da hab ich mich auf was eingelassen
Hallo muehli
Zitat
Original von Sprotte
Hallo an Alle,sollten wirklich feste Essenszeiten eingeführt werden, dann wäre auch für mich Schluß mit AC...
---------------
Zitat
Zitat:"Wenn jemand es davon abhängig macht, einen Urlaub auf der AIDA zu machen, weil er/sie im Buffetrestaurant mehr als 2 Stunden sitzen darf oder nicht, dann überlasse ich jedem selbst, darüber zu urteilen."
................
Zitat
völlig klare Aussagen:
auch ich bin etwas erstaunt, daß ein AIDA-Urlaub von mehr als 2-Stunden-Sitzenbleiben in 1 Restaurant abhängig gemacht wird.
leider hast auch Du, wie viele Andere vorher, das Problem auf die sogenannten Sitzenbleiber reduziert. Auch Du übersiehst, daß die eigentliche Folge eine Feste, Starre Essenszeit wäre. Das ist der Knackpunkt : Man kann nicht mehr Kommen und Gehen, wann man will, sondern ist an zwei feste Zeiträume gebunden. Bitte jetzt nicht die schräge Empfehlung, man könne ja gleich danach in die zweite Essenszeit gehen. Dann wäre doch alles genauso wie vorher, was die Platzverhältnisse angeht.
Wir hatten übrigens nie das Problem, keinen Platz zu finden. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen nur auf die großen Schiffe diva / bella.
Eine Frage: Ist das ultimative Verlangen, jederzeit mit 6 oder mehr Personen einen Platz zu erwarten eigentlich nicht auch unangemessen
ZitatOriginal von jobcruiser
@ Asura,ich stimme Dir - und auch vielen anderen hier - vollkommen zu. Aber andererseits, wieso sollten die mitfahrenden Gäste Rücksicht auf andere Gäste nehmen? Ich meine, alle haben ihren Reisepreis bezahlt für eine Leistung, die es von AC gibt.
LG Jobcruiser
Genau da liegt wahrscheinlich der Hund begraben...
Viele denken sicherlich: Warum sollte ich Rücksicht auf andere Menschen nehmen? Wenn ich das sonst schon nicht tue, warum dann im Urlaub? Und schon mal gar nicht, wenn ich dafür bezahlt habe...
Liegt vielleicht auch einfach an unserer immer rücksichtsloser und egoistischer werdenden Ellenbogen-Gesellschaft
Ich bin allerdings auch nicht der Meinung, daß AC dafür sorgen muß, daß für jeden zu jeder Zeit ein Sitzplatz vorhanden sein muß...
Die Plätze wären sicher ausreichend, wenn... Ja das wenn, das wurde hier ja schon lang und breit vorher diskutiert
Zitat
Eine Frage: Ist das ultimative Verlangen, jederzeit mit 6 oder mehr Personen einen Platz zu erwarten eigentlich nicht auch unangemessen
Ja, da hast du sicher Recht. Aber für uns war es selbst zu Zweit manchmal sehr problematisch - und wenn ich nur mit meinem Mann dort in Urlaub bin, dann möchte ich schon auch mit ihm beim Essen an einem Tisch sitzen
Wir fanden es jetzt nicht superschlimm, daß wir meist länger suchen mußten, aber angenervt hat es uns schon manchmal - vor allem wenn der Magen schon knurrte
Hat eigentlich einer eine Ahnung wie viel Sitzplätze in allen Restaurants, eines Schiffes, zur Verfügung stehen?
Georg
@ traumpass55
Nuja ich weiss ja nicht in welchen Absteigen du dich so rumtreibst, aber in den meisten 5 Sterne Hotels rund um die Welt (sei es Australien, Thailand, Europa e.t.c. gewesen) gab es zu 80% zwei Tischzeiten zum Abendessen - dieses konnte ich auch nur begrüssen - die "Spätesser" hatten somit die Möglichkeit auch zu späteren Zeiten von einem völlig "unbenutzten" Buffet bzw. in einem komplett neu eingedeckten Restaurant zu essen...
Auch ist es meiner Meinung nach kompletter Bullshit wenn ich hier manche Postings lese, nach dem Motto "in eineinhalb Std. kann ich mein essen nicht geniessen"...
Mein Gott Leute was habt Ihr vor?? Mehr als Essen geht nicht - und danach sich an der Bar noch nen Cocktail oder einen guten Drink schmecken zu lassen ist meiner Meinung nach Genussvoller als 3 Std. in einem Restaurant rumzusitzen und sich mit Bier en Hals vollzuschütten oder so lange zu "fressen" bis einem schlecht ist....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sprotte
Hallo muehli
---------------................
leider hast auch Du, wie viele Andere vorher, das Problem auf die sogenannten Sitzenbleiber reduziert. Auch Du übersiehst, daß die eigentliche Folge eine Feste, Starre Essenszeit wäre. Das ist der Knackpunkt : Man kann nicht mehr Kommen und Gehen, wann man will, sondern ist an zwei feste Zeiträume gebunden. Bitte jetzt nicht die schräge Empfehlung, man könne ja gleich danach in die zweite Essenszeit gehen. Dann wäre doch alles genauso wie vorher, was die Platzverhältnisse angeht.
Wir hatten übrigens nie das Problem, keinen Platz zu finden. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen nur auf die großen Schiffe diva / bella.
Das Kommen wann man will war bei usn auf der Tour auch nicht möglich, eben WEIL alle Tische die ganze Zeit besetzt waren. Es war ein nerviges herum laufen bis man endlich zwei!!!! freie Plätze ergattern konnte.
Und dabei war es uns egal, ob wir alleine saßen oder bei anderen Leuten am Tisch.
Sobald man nicht zur Restaurantöffnungszeit vor Ort war, war es STRESS.
Die nächste Möglichkeit für einen freien Platz gab es dann gegen 20:30 Uhr und dann war es ein Schlingen und hatte nichts mit Gemütlichkeit zu tun.
Andere Leute hatten in Ruhe gegessen und WIR konnte das eben nicht, weil niemand die Plätze frei gemacht hat.
Wenn das Euch anderen nicht so ergangen ist, hattet ihr Glück, aber schön ist es nicht und somit sollten wir diesem Konzept zumindest einen Chance geben.
Denn gemeckert wird wirklich immer, man kann es nie allen recht machen.
@ Noctu
ZitatOriginal von Noctu
eigentlich wollte ich mich auf meine Reise ´09 freuen ...
stattdessen überschlagen sich die Hiobsbotschaften:- Restaurants schlimmer als die Unimensa
- AIDA = schwimmendes Altersheim
- entsprechend Totentanz bei den Partys... da hab ich mich auf was eingelassen
laß Dich nicht verrückt machen, und Notfalls nichts mehr lesen bis Du
von der Reise zurück bist um Dir selbst ein Urteil bilden zu können....
wir waren bisher IMMER zufrieden - es kommt halt viel auf die Einstellung
drauf an.... viele Nörgler sollten mal wieder in einem ausgebuchten Hotel
Urlaub machen....
Gruß
Reiner
Also langsam blicke ich hier nicht mehr durch !!!
Mal die Fakten auf den Tisch gelegt:
Meine erste AIDA Reise 1999 - mit der AIDAcara. Restaurants und Schiff voll, es klappt alles hervorragend und das OBWOHL fast die gesamte ClubCrew mit in den Restaurants essen darf !
Das funktioniert auch noch bis zur AIDAaura, dann darf die Crew nicht mehr rauf weil die Gäste keinen Platz mehr finden ? Okay, kann sein, es gibt mehr 4 Bett Kabinen etc.
Dann tritt "Geiz ist geil" ein, bzw. "Was ich bezahlt habe, will ich auch haben" und "Der Wein ist gratis, warum soll ich an den Bars bezahlen ? Ich bleibe sitzen".
Das Ergebnis: Immer weniger Leute finden Platz im Restaurant, welches perfekt für den Come & Go Betrieb konzepiert ist. Jahrelang hat es geklappt und für jedes Bett einen Platz im Restaurant zu schaffen ist absoluter Quatsch
Jetzt tut man endlich was GEGEN die Restaurantdauerbeleger und das ist auch nicht okay ??????
Es sollen Bereiche geschaffen werden, die eben Plätze für nachfolgende Gäste garantieren.
Perfekt - denn anders scheint es nicht zu gehen !!!
Und es ist wie immer hier das gleiche LIED "lalalalaaaa"
"Was kommt ist erstmal schlecht und niemals gut, was damals war das kommt nie wieder und ich habe Angst an Bord zu gehen ......"
Leute - Kirche im Dorf lassen !!!!!
Rauchverbot wiederteilsweise aufgehoben, Restaurantzeiten in gewissen Bereichen, TESTWEISE !!!!!!!
Beruhigungsphase und alles wird sich geben.
ROLF
ZitatOriginal von Schlucke
@ traumpass55Nuja ich weiss ja nicht in welchen Absteigen du dich so rumtreibst, aber in den meisten 5 Sterne Hotels rund um die Welt (sei es Australien, Thailand, Europa e.t.c. gewesen) gab es zu 80% zwei Tischzeiten zum Abendessen - dieses konnte ich auch nur begrüssen - die "Spätesser" hatten somit die Möglichkeit auch zu späteren Zeiten von einem völlig "unbenutzten" Buffet bzw. in einem komplett neu eingedeckten Restaurant zu essen...
Auch ist es meiner Meinung nach kompletter Bullshit wenn ich hier manche Postings lese, nach dem Motto "in eineinhalb Std. kann ich mein essen nicht geniessen"...
Mein Gott Leute was habt Ihr vor?? Mehr als Essen geht nicht - und danach sich an der Bar noch nen Cocktail oder einen guten Drink schmecken zu lassen ist meiner Meinung nach Genussvoller als 3 Std. in einem Restaurant rumzusitzen und sich mit Bier en Hals vollzuschütten oder so lange zu "fressen" bis einem schlecht ist....
... du meine Güte, entspann Dich mal.
Hallo Rolf,
hättest Du meinen Fred so stehen lassen, wäre das Chaos überhaupt nicht entstanden, und Du würdest auch noch durchblicken.
Schöne Grüße
Wolfgang
@ dana 456
wieso soll ich mich entspannen - das sind einfach tatsachenberichte - mehr nicht.....
ich denke nur hier machen manche den mund auf die von vielen dingen keine ahnung haben und nichts vergleichbares kennen....
und meistens sind es ja genau die, die sich mit dem billigfusel im restaurant die kante geben....