Absofort kann man die Vormerkungen für die CARA auf aida.de duchführen.
Katalog AIDA TIME 2010/2011
-
energyisland -
17. Dezember 2008 um 20:10 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
collyblu
Wann sind denn die Herbstferien 2010 in Niedersachsen? Auf den meisten Seiten im Netz finde ich noch kein Datum.
In der Zeit vom 25.09.10 bis zum 03.10.10 wären die Zuschläge zu zahlen. Das dürfte dann ja auch ungefähr die Ferienzeit sein, oder?Gruß
André -
-
Hallo,
@ Bettina S.
Das ist auch die einzige Seite, auf denen ich einen Termin gefunden habe.Da andere Seiten noch keinen Termin genannt haben, wollte ich mich nicht definitv festlegen.
Wenn das wirklich stimmt, dann haben Familien, die in Niedersachsen während der Herbstferien verreisen, einen Vorteil! Denn dann werden keine Zuschläge fällig.
In anderen Bundesländern zahlt man die Zuschläge während der FerienzeitOder AIDA hat da einen Druckfehler im Katalog?
Gruß
AndréEdit:
http://www.kmk.org/ferienkalender.html nennt auch den Zeitraum vom 09.10.10. - 23.10.10 -
Hallo zusammen, das ist zwar etwas OFF-Topic jetzt, aber scheint ja von allgemeinem Interesse zu sein.
Hier ein Link zur offiziellen Seite der Kultusministerkonferenz. Dort gibt es auch einen weiterführenden Link zu den Kultusministerien der Länder. Für Niedersachsen kann man sich schon jetzt alle Ferientermine bis 2016/17 ansehen.
Rolf kann den Beitrag auch gerne separat stellen
-
Dann habe ich auch mal eine anfrage an die Katalogbesitzer...
Kann mir jemand schreiben, was das Anreisepaket für Antalya in den Sommerferien (Mitte Juli) kostet?
Daaaaaaaaaaanke!
-
Die unterschiedliche Verteilung der Kataloge durch AC ist schon merkwürdig.
Einige Reisebüros sind schon beliefert worden, andere wissen nicht, wann der Katalog tatsächlich kommt.
Einige mit Vormerkungen bekommen den Katalog, andere, wie ich z.B., leider nichtMal wieder typisch Aida
Was die TK 2010 angeht
Egal wie die Route tatsächlich verläuft, egal wieviele Tage wir in den einzelnen Städten bleiben, es wird
auf jeden Fall ein Superreise werden.
Bei der Truppe, die da wohl zusammenkommen wird, habe ich da absolut keine Zweifel.
Das einzigst Negative ist, dass es noch so lange dauert, bis wir die Reise endlich antreten können.Gruß
SvenHallo Sven,
da gebe ich Dir recht. Es wird AUF JEDEN FALL eine Superreise!!!! Aber schon komisch, wie die Verteilung der Kataloge gehandhabt wird. Naja, ab Morgen ist es ja eh egal....
LG Grit
-
Hallo,
collyblu
Wann sind denn die Herbstferien 2010 in Niedersachsen? Auf den meisten Seiten im Netz finde ich noch kein Datum.
In der Zeit vom 25.09.10 bis zum 03.10.10 wären die Zuschläge zu zahlen. Das dürfte dann ja auch ungefähr die Ferienzeit sein, oder?Gruß
AndréGuckst du hier....
http://www.schulferien.org/Schulferien_na…rbstferien.html
LG. Rosi
-
Dann habe ich auch mal eine anfrage an die Katalogbesitzer...
Kann mir jemand schreiben, was das Anreisepaket für Antalya in den Sommerferien (Mitte Juli) kostet?
Daaaaaaaaaaanke!
Hallo,laut Katalog liegt das Anreisepaket für 2010 bei 380 bis 390 Euro je nach Flughafen. In den Ferien kommt noch ein Zuschlag für Erwachsene von 80 Euro dazu, Kinder 0 Euro.
LG Grit
-
@
In den Ferien kommt noch ein Zuschlag für Erwachsene von 80 Euro dazu, Kinder 0 Euro.War das schon immer so???
Gut, dass wir ausserhalb der Ferien reisen können. :hahahah:LG. Rosi
-
Hallo zusammen,
wir haben heute auch den neuen Katalog erhalten, zusammen mit der Bestätigung unserer Vorbuchung für die Reise von Manaus in die Dom.Rep., die wir bereits am 05.01.09 vorgebucht hatten. Da in der Vorbuchungsmaske keine Felder vorgesehen waren für einen Kabinenwunsch bzw. für den Wunsch einer First-Comfort-Reservierung, hatte die Mitarbeiterin aus unserem Reisebüro am gleichen Tag eine E-Mail an AIDA gesendet mit der Angabe einer Kabinennummer (oder in der Nähe) und dem Wunsch, First-Comfort mitzubuchen. In der heutigen Vorbuchungsbestätigung war davon nichts berücksichtigt. Die Kabine, die man uns zugeteilt hat, liegt nicht in der Nähe unserer Wunschkabine, sondern sogar ein Deck höher, auf Deck 6. Und dort möchten wir keine Außenkabine! Von First-Comfort keine Rede. Bei Nachfrage unseres Reisebüros bei AIDA hieß es: E-Mail vom 05.01.09? Angeblich nie bekommen.
Eine Kabine in der Nähe unserer Wunschkabine wäre evtl. noch umbuchbar. Jedoch First-Comfort sei nur noch für den Rückflug aus der Dom.Rep. frei, nicht mehr für den Hinflug.
Bei unserer Tour im letzten Jahr von HH über NY nach Montreal hatten wir den gleichen Hickhack!! Irgendwie läuft bei denen in Rostock einiges schief!
Da ich eine Thrombose im Auge habe, möchte ich es vermeiden, mehrere Stunden eng ohne Beinfreiheit zu sitzen.
Angeblich soll ich morgen vom Reisebüro nochmal eine Info erhalten, da man morgen versucht, bei AIDA jemanden aus der Reisebürobetreuung ans Telefon zu bekommen.
Falls wir kein First-Comfort für beide Flüge bekommen, werden wir wohl die Reise stornieren. AIDA ist auf dem besten Wege, die Vielfahrer zu vergraulen....
Gruß Agnes
-
Rosi,
ob das mit dem Ferienzuschlag schon immer so war, weiß ich leider nicht. Fahre nie in den Ferien. Kann mal im alten Katalog nachsehen.Agnes, kann mir vorstellen, dass Ihr verärgert seid. Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es Aida mit den Beantwortung bzw. Umsetzung der E-Mails nicht so genau nimmt. Ich würde da aber nochmal nachhaken. Hoffe, da geht noch was zu biegen.
LG Grit
-
Wo steht denn das mit dem Zuschlag für die TK? Die Zuschläge sollen doch neben der Preistabelle stehen...aber auf Seite 60/61 steht für die AIDA Specials und Reisen mit unterschiedlichen Start-und Zielflughäfen doch kein Zuschlag daneben, oder bin ich blind??
-
Hallo,
Zuschläge werden für die TK wohl nicht berechnet.
Auch das Datum 24.10.10 liegt außerhalb der Zuschlagpflichtigen Zeiten für Düsseldorf und Frankfurt (09.10.10 - 17.10.10).Gruß
André -
Danke André....dachte schon, ich hätte was übersehen
-
Hallo @all:
ich habe die Routen bis Mai 2011 aktualisiert, so wie sie bei AIDA.de seit heute (29.04.09) eingestellt sind.
VG Heiko
-
Weiß jemand schon wann die Vormerkungen für die AIDAcara Brasilen fest werden?
-
Mein Reisebüro hat auch endlich angerufen, dass der Katalog da ist.
Meine Vormerkung wurde auch bestätigt, allerdings nicht mit der Kabine, die ich wollte.
Mal sehen, was da wieder los ist.Auf jeden Fall ist der heutige Abend mit Katalogschmöckern und Urlaubsplanung gesichert
Gruß
Sven -
Hallo,
mein Reisebüro hat den neuen Katalog noch immer nicht bekommen. Zum Glück hatte ich ihn mir gestern schon woanders besorgt. Wirklich eigenartig, nach welchem Konzept das geht.
Die Zuschläge für Ferienzeiten gabe es in den alten Katalogen auch schon.
Zum Glück fällt der weg bei der TK. Wäre ja auch ne Frechheit, denn die geben ja den Termin (und nur den Termin) vor.
LG Grit
-
Hallo Zusammen,
ich hab's geschafft!!!!
Habe soeben unsere Karibik Kreuzfahrt (Route 2) mit der Luna vom 04.12.-.18.12.2010 gebucht!
Beabsichtigt vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum zu fahren?
LG an euch alle und viel Spaß beim Stöbern im neuen Katalog!
Tanja
-