Was passiert mit dem Schiff?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    ... die Übersicht von AIDA dient nur der allgemeinen Verwirrung! :meinung:


    Hab die Grafik mal ins Excel exportiert - jetzt kann man nach Schiff, Region, Start und Ziel filtern und bekommt so eine brauchbare Übersicht. Für mich macht es das DEUTLICH einfacher.


    Excel Datei


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Hallo!


    Wäre schade, wenn die Cara die Aidaflotte verlassen würde.
    Mir hat es auf ihr besser gefallen als auf der Diva
    (Mein Freund ist anderer Meinung)


    Geschmäcker sind eben verschieden


    LG

    AIDA Diva 2007 Kanaren
    AIDA Cara 2008 Mittelmeer
    AIDA Vita 2009 Transatlantik (Hochzeitsreise)
    AIDA Bella 2011 Mittelmeer/Kanaren
    AIDA Cara 2011 Transbrasilien
    AIDA Diva 2012 Transasien
    AIDA Mar 2013 Mittelmeer
    AIDA Mar 2015 Nordeuropa
    AIDAPrima 2017 Mittelmeer
    AIDACara 2018 Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Schwamma ()

  • Vielfahrertreff Diva vom Februar 2009:


    Eindeutige Aussage auf dem Vielfahrertreff Diva im Februar 2009: Cara fährt Südamerika. Zur Zeit werden die Verträge mit den Hafenbehörden und den lokalen Touranbietern ausgehandelt.


    Tavlotor


    hii, stimme dir zu Tavlotor, die entsprechenden Anfragen liegen im Technik Breich vor (Bunker Kapazitäten bis Rio etc.)


    Südamerika ist höchst wahrscheinlich - in gut 4 Wochen wissen wir die Details


    LG Lothi


    @ Schwamma : die Cara wird definitiv die Flotte nicht verlassen

    • Offizieller Beitrag

    Was auch immer stimmen mag, uns wurde Montag 23.3., auf dem VF auf der Diva bestätigt, die Cara fährt nach Südamerika.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Wer tatsächlich die Südamerikatour fahren wird werden wir wohl erst definitiv erfahren,
    wenn der Katalog da ist.
    Wundert mich aber schon, das auf den Vielfahrertreffs unterschiedliche Informationen zum
    Thema Südamerika ausgegeben werden. Merkwürdige Informationspolitik.
    Aber mir ist es letztendlich egal welches Schiff die Route fährt, hauptsache sie wird gefahren.


    Gruß
    Sven


  • hii Sven,


    deine Information war ja nicht falsch - dass die Vita den Amazonas rauf fahren wird und dann eine Transkaribik via Ile Royale fährt war ja schon länger bekannt, nur die Cara soll "richtig" Südamerika fahren und nicht nur 2 Routen


    LG Lothi


  • Hallo,


    ...evtl. täuscht mich ja mein Gefühl (bezüglich dem Verkauf der Cara),warten wir es ab :zwinker:


    ...die Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut in Rio de Janeiro oder die Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Gipfel des Corcovado mit der Christusstatue ist schon spektakulär,besonders das anschließende,traumhafte Panorama (bei guter Sicht) auf Rio de Janeiro :thumbsup: (Rio de Janeiro ist neben Kapstadt eine der schönstgelegenen Metropolen auf der Welt)


    ...das Flanieren auf der Strandpromenade an der Copacabana oder auf der Strandpromenade am Strand von Ipanema ist ein unvergeßliches Highlight(z.B. am Wochenende, wenn die Cariocas das Strandleben genießen) :thumbup:


    ...die Kriminalität ist aber nicht zu unterschätzen,gewisse Spielregeln sollte man unbedingt beachten,es ist nicht das ruhige und sichere Dubai


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • hii Sven,


    deine Information war ja nicht falsch - dass die Vita den Amazonas rauf fahren wird und dann eine Transkaribik via Ile Royale fährt war ja schon länger bekannt, nur die Cara soll "richtig" Südamerika fahren und nicht nur 2 Routen


    LG Lothi


    Hallo Lothi,


    das wäre natürlich eine Option, dass mich der Service-Reise-Manager nur falsch verstanden hat und er gemeint hat,
    ich würde ihn nur auf diese Trans-Südamerikareise ansprechen.
    Das die Südamerikatour nur aus einem bischen rumshippern auf dem Amazonas bestehen soll, fände ich sehr enttäuschend.
    Er hat mir auf Nachfrage allerdings bestätigt das nicht geplant sei, Länder südlich von Brasilien anzufahren.
    Argentinien wäre auch ein sehr schönes Ziel.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es eine echte Südamerikatour geben wird.
    Aber wie wir ja festgestellt haben, müssen wir mit den Aussagen der Aida-Mitarbeiter vorsichtig sein.


    Warten wir den Katalog ab, dann sehen wir weiter.


    Schöne Grüße von der Luna
    Sven

  • So die Cara fährt im Winter 2010/11 Südamerika an.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Mir wurde es von AIDA am telefon gesagt.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Dann ist ja auf jeden Fall klar, dass die Cara in der Flotte bleibt.


    Das auf den reinen Südamerikareisen allerdings Portugiesisch und Spanisch erste Bordsprachen sein sollen,
    um lokale Passagiere anzuziehen, finde ich weniger gut.
    Mich würden die Südamerikareisen schon interessieren, ab bitte mit Hauptbordsprache Deutsch.


    Gruß
    Sven

  • Dann ist ja auf jeden Fall klar, dass die Cara in der Flotte bleibt.


    Das auf den reinen Südamerikareisen allerdings Portugiesisch und Spanisch erste Bordsprachen sein sollen,
    um lokale Passagiere anzuziehen, finde ich weniger gut.
    Mich würden die Südamerikareisen schon interessieren, ab bitte mit Hauptbordsprache Deutsch.


    Gruß
    Sven


    Dazu bin ich auch auf weitere Details gespannt. Vielleicht basiert die dpa-Meldung zur "ersten" Bordsprache auf einem Missverständnis?! In einer anderen Meldung habe ich gelesen, dass überwiegend deutschsprachiges Publikum angesprochen werden soll, ergänzt um lokale Passagiere. Mit der Cara nach Rio, das wär´s auf jeden Fall! :tanzgott:


    Viele Grüße
    Oliver

  • Dazu bin ich auch auf weitere Details gespannt. Vielleicht basiert die dpa-Meldung zur "ersten" Bordsprache auf einem Missverständnis?! In einer anderen Meldung habe ich gelesen, dass überwiegend deutschsprachiges Publikum angesprochen werden soll, ergänzt um lokale Passagiere. Mit der Cara nach Rio, das wär´s auf jeden Fall! :tanzgott:


    Viele Grüße
    Oliver


    hii all,


    nicht "erste", sondern "erstmals" Spanisch und Portugiesisch als Bordsprache


    LG Lothar

  • Hallo Lothar,


    genau das meine ich auch. Erscheint mir viel plausibler zu sein, statt "erste" Bordsprache...


    Viele Grüße
    Oliver

  • [/quote]


    Zitat Süddeutsche.de:
    "Bei diesen Touren sind erstmals Portugiesisch und Spanisch erste Bordsprachen..."


    Gruß
    Sven[/quote]


    Hallo Sven,


    wir werden wohl abwarten müssen, wie es wirklich wird. Ich würde aber nicht immer Wort für Wort glauben, was Journalisten schreiben. Ich darf das behaupten, ich bin ja selbst einer :zwinker:


    Viele Grüße
    Oliver

  • Im Rahmen der Blu muss sowieso neues Personal eingestellt werden.
    Dann können sie Mitarbeiter einstellen, die portugiesisch oder spanisch können
    und das rein deutschsprachige Personal wird von Cara auf die Blu versetzt.


    Vermutungen über Vermutungen


    Gruß
    Sven