Achso, dann nehme ich alles zurück
Flyer
Achso, dann nehme ich alles zurück
Flyer
interessantes Thema und interessante Spekulationen. Ich hoffe nur, dass die cara auch wirklich eine neue Route fährt und nicht verkauft wird, denn die cara hat einfach Tradtition und ich finde die Stimmung auf der cara auch superklasse. Es ist einfach noch familiärer als auf den großen Schiffen, das ist mir persönlich z.b. lieber als der zusätzliche Komfort und Luxus auf den neuen Schiffen. Aber das ist ja Geschmackssache.
P.S.: Ich finde es mehr als schade und albern, dass auch dieses Thema hier mal wieder dazu benutzt wird sich gegenseitig anzumeckern und fertig zu machen. Das hat nur wieder zur Folge dass ein für viele interessantes Thema bald geschlossen wird.
Lasst doch bitte diejenigen, die Spaß daran haben spekulieren, und der Rest muss dies hier ja nicht lesen oder kommentieren. Und wenn ihr euch schon anmotzen wollt, dann macht das eben per PM!
ZitatOriginal von jobcruiser
Wer von Euch war den schon mal in Südamerika???Jobcruiser
(siehe einer meiner Beiträge aus "Katalogstart"
...ich
@ Heizerguss,
na, dann hoffen wir mal, dass es Dir nichts ausmacht, nochmal dort hin zu versegeln...
Jobcruiser
@ Heizerguss,na, dann hoffen wir mal, dass es Dir nichts ausmacht, nochmal dort hin zu versegeln...
Jobcruiser
Was ist denn versegeln?
Ist das so ähnlich wie verfahren, verlaufen, verspielen, verirren?
Wie, die Cara wird ein Segelschiff. :hahahah:
Das ist ja der Hammer.
Aber ich wollte schon immer mal auf ein Segelclubschiff.
VG aus
KK
Hallo?? Wie kann denn die Cara ein Segelschiff werden??
Lg schnuppe
ZitatOriginal von schnuppe
Hallo?? Wie kann denn die Cara ein Segelschiff werden??Lg schnuppe
In dem man ihr Segel zu Weihnachten schenkt.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Was ist denn versegeln?
Ist das so ähnlich wie verfahren, verlaufen, verspielen, verirren?
@ Detlef Hahn:
ich glaube Du warst noch nie auf einem Schiff oder hast zumindest noch nie den Worten des Kapitäns beim ablegen zugehört??!! Denn sonst wüsstest Du, dass jeder Kapitän an Bord der AIDA Flotte (und nicht nur dort) sagt: "Wir versegeln nach .....". Dies bedeutet in der "Landsprache" nicht anderes als "Wir fahren nach ....." (.... steht übrigens für eine Destination, also einen Ort).
Aber nun zum Thema:
Bis jetzt sind wir noch nicht auf der CARA gefahren. Es ist das einzige Schiff das uns noch fehlt. Wir werden dies aber im Juni 2009 nachholen. Die Nord-Tour der CARA ist schon gebucht. Daher kenne ich nicht die Ausstrahlung, die die Cara bietet. Sicher ist jedoch, dass es schade wäre, wenn die eigendliche "AIDA" aus der Flotte ausscheiden würde. Es ist ja schließlich das Mutterschiff von AIDA Cuises.
Versegeln ist der maritime Begriff dafür, wenn ein Schiff von einem Hafen zum Anderen fährt.
Dieser Begriff wird auch in den Durchsagen der Aida-Kapitäne verwendet.
Kapitän Leitzsch hat diesen Begriff auf der Bella Ende November fast jeden Abend verwendet.
Gruß
Sven
Danke, das ist doch mal eine vernünftige Antwort.
Lg schnuppe
ZitatOriginal von AidaFanSven
Versegeln ist der maritime Begriff dafür, wenn ein Schiff von einem Hafen zum Anderen fährt.Dieser Begriff wird auch in den Durchsagen der Aida-Kapitäne verwendet.
Kapitän Leitzsch hat diesen Begriff auf der Bella Ende November fast jeden Abend verwendet.Gruß
Sven
so oft wir auch schon mit AIDA gefahren sind, das Wort habe ich noch
nie gehört. Danke für die Aufklärung.
Ich hoffe nur die Cara bleibt uns erhalten.
Wer von Euch war den schon mal in Südamerika???Jobcruiser
(siehe einer meiner Beiträge aus "Katalogstart"
Ich bin schon mit verschiedenen Schiffen in Südamerika gewesen. Am Beeindruckendsten war die Fahrt auf dem Amazonas 1979 mit der "World Discoverer". Das war ein kleines Expeditions-Schiff, mit dem wir bis Iquitos hoch fahren konnten. Für die AIDAs ist leider spätestens in Manaus Ende.
Ich finde es jedenfalls gut, daß der Amazonas angeboten wird, auch wenn es die Vita und nicht die Cara ist. Vielleicht gibt es für die Cara ja doch andere Ziele ...
Apropos "versegeln": Detlef hat Euch mal wieder auf den Arm genommen
LG Gitta
Ich habe gehört das die Cara an Piraten verkauft wird... :hahahah:
ZitatOriginal von AIDAolli
Ich habe gehört das die Cara an Piraten verkauft wird... :hahahah:
Un das findest Du jetzt lustig
Na hoffentlich kommst Du nie in so eine Situation.
Lg schnuppe
Meine Güte.
Hoffentlich bringt das Christkind mal ein bißchen Humor...
ZitatOriginal von Badger
Meine Güte.
Hoffentlich bringt das Christkind mal ein bißchen Humor...
Genau das habe ich mir auch gedacht.....
Ich glaub die könnten eh nicht so viel mit der cara anfangen Ist etwas auffällig mit der Bemalung. Gut das könnte man ändern, aber das Schiff fällt auf. Dort hätten sie jedoch wunderbare Halterungen für ihre "Speedboote"
So zum Thema: Ich hoffe auch das AIDAcara noch etwas unter AIDA fährt. Es ist zwar das älteste Schiff, aber trotzdem wunderbar. Wir werden sehen was kommt und ich denke auch früh genug erfahren.
Apropos Rechtschreibung
Zitat Lehmbauer Anfang:
"bevor Du den Oberlehrer raushängen lässt, überprüf doch bitte die Rechtschreibung deines englischen Textes"
Zitat Lehmbauer Ende
Der Text von Badger ist absolut ok, in diesem Fall schreibt man to vor einem Adjektiv mit zwei 0.
If you are too fat to walk you are too fat to cruise...
Viele Grüße
Sonnendeck
Thank you so much!