Was passiert mit dem Schiff?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • interessantes Thema und interessante Spekulationen. Ich hoffe nur, dass die cara auch wirklich eine neue Route fährt und nicht verkauft wird, denn die cara hat einfach Tradtition und ich finde die Stimmung auf der cara auch superklasse. Es ist einfach noch familiärer als auf den großen Schiffen, das ist mir persönlich z.b. lieber als der zusätzliche Komfort und Luxus auf den neuen Schiffen. Aber das ist ja Geschmackssache.


    P.S.: Ich finde es mehr als schade und albern, dass auch dieses Thema hier mal wieder dazu benutzt wird sich gegenseitig anzumeckern und fertig zu machen. Das hat nur wieder zur Folge dass ein für viele interessantes Thema bald geschlossen wird.


    Lasst doch bitte diejenigen, die Spaß daran haben spekulieren, und der Rest muss dies hier ja nicht lesen oder kommentieren. Und wenn ihr euch schon anmotzen wollt, dann macht das eben per PM! :pirat:

  • Zitat

    Original von jobcruiser
    Wer von Euch war den schon mal in Südamerika??? :schlafen: :schlafen:


    Jobcruiser


    (siehe einer meiner Beiträge aus "Katalogstart"


    ...ich

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Zitat

    Original von jobcruiser
    @ Heizerguss,


    na, dann hoffen wir mal, dass es Dir nichts ausmacht, nochmal dort hin zu versegeln...


    Jobcruiser :titanic: :tanzgott: :titanic:


    Was ist denn versegeln? :gruebel:


    Ist das so ähnlich wie verfahren, verlaufen, verspielen, verirren? :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Was ist denn versegeln? :gruebel:


    Ist das so ähnlich wie verfahren, verlaufen, verspielen, verirren? :lol1:


    @ Detlef Hahn:


    ich glaube Du warst noch nie auf einem Schiff oder hast zumindest noch nie den Worten des Kapitäns beim ablegen zugehört??!! Denn sonst wüsstest Du, dass jeder Kapitän an Bord der AIDA Flotte (und nicht nur dort) sagt: "Wir versegeln nach .....". Dies bedeutet in der "Landsprache" nicht anderes als "Wir fahren nach ....." (.... steht übrigens für eine Destination, also einen Ort).


    Aber nun zum Thema:


    Bis jetzt sind wir noch nicht auf der CARA gefahren. Es ist das einzige Schiff das uns noch fehlt. Wir werden dies aber im Juni 2009 nachholen. Die Nord-Tour der CARA ist schon gebucht. Daher kenne ich nicht die Ausstrahlung, die die Cara bietet. Sicher ist jedoch, dass es schade wäre, wenn die eigendliche "AIDA" aus der Flotte ausscheiden würde. Es ist ja schließlich das Mutterschiff von AIDA Cuises.

    2005 - vita
    2006 - aura
    2007 - diva --- diva
    2008 - bella --- vita
    2009 - cara --- luna
    2010 - blu --- Mein Schiff 1
    2011 - luna --- blu
    2012 - luna --- bella
    2012 - diva --- Mein Schiff 1
    2013 - sol --- mar --- diva --- blu
    2014 - stella --- blu --- diva --- bella
    2015 - bella --- Mein Schiff 3
    2016 - sol --- bella --- blu
    2017 - sol --- stella --- vita

    2018 - prima --- perla --- prima

    2019 - nova ---nova

  • Versegeln ist der maritime Begriff dafür, wenn ein Schiff von einem Hafen zum Anderen fährt.


    Dieser Begriff wird auch in den Durchsagen der Aida-Kapitäne verwendet.
    Kapitän Leitzsch hat diesen Begriff auf der Bella Ende November fast jeden Abend verwendet.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von AidaFanSven
    Versegeln ist der maritime Begriff dafür, wenn ein Schiff von einem Hafen zum Anderen fährt.


    Dieser Begriff wird auch in den Durchsagen der Aida-Kapitäne verwendet.
    Kapitän Leitzsch hat diesen Begriff auf der Bella Ende November fast jeden Abend verwendet.


    Gruß
    Sven


    so oft wir auch schon mit AIDA gefahren sind, das Wort habe ich noch
    nie gehört. Danke für die Aufklärung.
    Ich hoffe nur die Cara bleibt uns erhalten.

  • Zitat

    Original von jobcruiser
    Wer von Euch war den schon mal in Südamerika??? :schlafen: :schlafen:


    Jobcruiser


    (siehe einer meiner Beiträge aus "Katalogstart"


    Ich bin schon mit verschiedenen Schiffen in Südamerika gewesen. Am Beeindruckendsten war die Fahrt auf dem Amazonas 1979 mit der "World Discoverer". Das war ein kleines Expeditions-Schiff, mit dem wir bis Iquitos hoch fahren konnten. Für die AIDAs ist leider spätestens in Manaus Ende.
    Ich finde es jedenfalls gut, daß der Amazonas angeboten wird, auch wenn es die Vita und nicht die Cara ist. Vielleicht gibt es für die Cara ja doch andere Ziele ...


    Apropos "versegeln": Detlef hat Euch mal wieder auf den Arm genommen :hahaha:


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Ich habe gehört das die Cara an Piraten verkauft wird... :hahahah:

  • Zitat

    Original von AIDAolli
    Ich habe gehört das die Cara an Piraten verkauft wird... :hahahah:


    Un das findest Du jetzt lustig :erschrecken:


    Na hoffentlich kommst Du nie in so eine Situation. :zorn:


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Meine Güte.
    Hoffentlich bringt das Christkind mal ein bißchen Humor...

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • Ich glaub die könnten eh nicht so viel mit der cara anfangen :) Ist etwas auffällig mit der Bemalung. Gut das könnte man ändern, aber das Schiff fällt auf. Dort hätten sie jedoch wunderbare Halterungen für ihre "Speedboote" :)


    So zum Thema: Ich hoffe auch das AIDAcara noch etwas unter AIDA fährt. Es ist zwar das älteste Schiff, aber trotzdem wunderbar. Wir werden sehen was kommt und ich denke auch früh genug erfahren.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24


    heading: MS Relax


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Apropos Rechtschreibung


    lehmbauer


    Zitat Lehmbauer Anfang:
    "bevor Du den Oberlehrer raushängen lässt, überprüf doch bitte die Rechtschreibung deines englischen Textes"
    Zitat Lehmbauer Ende


    Der Text von Badger ist absolut ok, in diesem Fall schreibt man to vor einem Adjektiv mit zwei 0.


    If you are too fat to walk you are too fat to cruise...



    Viele Grüße
    Sonnendeck

    :bayern:

  • Thank you so much!

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara