ZitatOriginal von Badger
Thank you so much!
Ich dachte das haben wir gestern schon abgehakt! Geht das schon wieder los
ZitatOriginal von Badger
Thank you so much!
Ich dachte das haben wir gestern schon abgehakt! Geht das schon wieder los
ZitatOriginal von mc5658
@ Detlef Hahn:
ich glaube Du warst noch nie auf einem Schiff oder hast zumindest noch nie den Worten des Kapitäns beim ablegen zugehört??!! Denn sonst wüsstest Du, dass jeder Kapitän an Bord der AIDA Flotte (und nicht nur dort) sagt: "Wir versegeln nach .....". Dies bedeutet in der "Landsprache" nicht anderes als "Wir fahren nach ....." (.... steht übrigens für eine Destination, also einen Ort).
Aber nun zum Thema:
Bis jetzt sind wir noch nicht auf der CARA gefahren. Es ist das einzige Schiff das uns noch fehlt. Wir werden dies aber im Juni 2009 nachholen. Die Nord-Tour der CARA ist schon gebucht. Daher kenne ich nicht die Ausstrahlung, die die Cara bietet. Sicher ist jedoch, dass es schade wäre, wenn die eigendliche "AIDA" aus der Flotte ausscheiden würde. Es ist ja schließlich das Mutterschiff von AIDA Cuises.
@ mc5658
Es sollte nur ein Spaß sein, damit es hier noch mal was zum Lachen gibt, nicht mehr und nicht weniger. Hat eigentlich jeder begriffen
oder etwa doch nicht?
bei euren Antworten würde es mich nicht wundern, wenn Rolf wieder
das Schloss zumacht.
Das fände ich echt sehr schade. Gerade dieses Thema ist interessant.
Es könnte Neuigkeiten geben, die jemand gehört hat.
Was meint Ihr ob sie wohl das Pooldeck mal etwas Modernisieren werden,vielleicht mit einem Pool wie auf der vita und aura!?
Also ob man den Pool als solchen "modernisieren", also ändern kann oder wird, wage ich zu bezweifeln, da das ja dann wohl an die Statik geht.
Ja das mag schon sein aber es wäre schon schöner wenn sie wenigstens mal die Pool-Landschaft etwas verändern würden! Und dann stelle ich mir die Frage was sie wohl im Schiff verändern werden!
andere Kabinen einbauen, die dann kleiner sind und somit mehr Gäste
an Bord können?
Das Restaurant verkleinern, damit noch mehr Platzmangel aufkommt?
Ich hoffe nicht.
Da muss ich Detlef Recht geben, das könnte mit der Statik nicht hinhauen,
wenn die Poollandschaft verändert wird.
Wenn die Cara komplett renoviert und umgebaut wird.............
Na schauen wir mal.
Die CARA hat ja erst vor zwei oder drei Jahren Balkone bekommen. Das war ja so Mitte der 90er Jahre noch kein Standard bei Kreuzfahrtschiffen.
Es ist wiedermal verdammt spannend! Auf dem Pooldeck kann man aber schon Dekorativ viel machen!. Hier und da ne Palme und Bambus und schon sieht das ganze anders aus
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Also ob man den Pool als solchen "modernisieren", also ändern kann oder wird, wage ich zu bezweifeln, da das ja dann wohl an die Statik geht.
...einige "Palmen" kann man sicherlich ohne Statikprobleme auf dem Pooldeck festschrauben
...auf die "Felslandschaft"kann man gut verzichten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anna Renate
andere Kabinen einbauen, die dann kleiner sind und somit mehr Gäste
an Bord können?
Das Restaurant verkleinern, damit noch mehr Platzmangel aufkommt?
Ich hoffe nicht.
Da muss ich Detlef Recht geben, das könnte mit der Statik nicht hinhauen,
wenn die Poollandschaft verändert wird.
Wenn die Cara komplett renoviert und umgebaut wird.............
Na schauen wir mal.
Es sind ja auch schon Schiffe verlängert worden!
Genau, durch die einzelnen Teile, (ich weis nicht mehr wie das heisst?)
können die Schiffe verlängert werden.
Ob sich das aber bei einem relativ älterem Schiff noch lohnt?
Ich will nicht sagen das die Cara nun ein Oldi ist.
ZitatOriginal von Anna Renate
Natürlich, wurde erst im diesem Jahr bei der Braemar (Baujahr 1993) so gemacht (bei Blohm + Voss in Hamburg). Auch die heutige Costa Europa, die 1986 als Homeric bei Meyer gebaut wurde und später für HAL als Westerdam gefahren ist, wurde bei Meyer nachträglich verlängert (noch in ihrer Zeit als Westerdam). Ein ähnlicher Kandidat: Die Enchantment of the seas, Baujahr 1997, die in 2005 um einige Meterchen verlängert wurde. Letzteres Schiffe bekam in diesem Zuge auch eine erweiterte Pool-Landschaft.
Ob sich jedoch ein derart umfangreicher Umbau der Cara bei den aktuellen Neubauvorhaben seitens AC lohnen würde, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist das Schiff von seinen aktuellen Kapazitäten her optimal, um neue Routen zu "testen".
Gruß,
Dennis.
ZitatGenau, durch die einzelnen Teile, (ich weis nicht mehr wie das heisst?)
können die Schiffe verlängert werden.
Lohnt sich schon, ist billiger, als ein komplett neues Schiff zu bauen.
Schau mal hier, was die Lloyd Werft Bremerhaven so alles getan hat.
VG Heiko
ZitatOriginal von schnuppe
[quote]Original von AIDAolli
Ich habe gehört das die Cara an Piraten verkauft wird... :hahahah:
Un das findest Du jetzt lustig
Ja ich finde ich. Du solltest mal lockerer werden!
Na hoffentlich kommst Du nie in so eine Situation.
Das kann passieren. Man kann auch vom Blitz getroffen werden. Ihr macht Euch alle so in die Hosen. Es ist lächerlich!
Genau, durch die einzelnen Teile, (ich weis nicht mehr wie das heisst?)
.
Hallo,
...es sind die "Schiffssektionen"
Gruss
Heizergruss
@ AIDAolli: Lass gut sein. Schnuppe ist so.
Zur Cara: Ich würde das Schiff gar nicht verlängern oder vergrößern.
Im Gegenteil. Durch das geringe "Fassungsvermögen" ist die Cara, wie ja schon von anderen gesagt, das optimale Schiff für neue Routen.
Je größer ein Schiff auf interessanter, aber weit entfernter Route desto schwieriger ist es zu befüllen.
Einfach mal schauen welche Ecken die "Amerikaner" schon bedienen und vielleicht taucht die Cara auf einigen dieser Routen demnächst auf.
Rischtisch Selektionen. Könnte mir auch nicht vorstellen, die Cara verlängert
zu sehen.
Rischtisch Selektionen.
Falsch. Sektionen.
ZitatOriginal von heiko1
Lohnt sich schon, ist billiger, als ein komplett neues Schiff zu bauen.
Schau mal hier, was die Lloyd Werft Bremerhaven so alles getan hat.
VG Heiko
Es gibt auch ein Buch darüber das würde mich mal interessieren! Danke für den Link