Immrhin ist nun auch die offizielle, Aida-seitige Presseverlautbarung auf den verschiedenen PR-Portalen verfügbar, hier zum Beispiel:
http://www.ad-hoc-news.de/katalog-2010-2…richte/20192437
Viele Grüße
Oliver
Immrhin ist nun auch die offizielle, Aida-seitige Presseverlautbarung auf den verschiedenen PR-Portalen verfügbar, hier zum Beispiel:
http://www.ad-hoc-news.de/katalog-2010-2…richte/20192437
Viele Grüße
Oliver
So schnell lernt die Besatzung niemals zwei Fremdsprachen
...auf den Costa-Schiffen wird speziell für die Südamerikareisen ,Portogiesisches und Spanisches Bordpersonal angeheuert
...diese Vorgehensweise ist sicherlich auch für die Cara geplant
Gruss
Heizergruss
Zitat
hii Sven,deine Information war ja nicht falsch - dass die Vita den Amazonas rauf fahren wird und dann eine Transkaribik via Ile Royale fährt war ja schon länger bekannt, nur die Cara soll "richtig" Südamerika fahren und nicht nur 2 Routen
LG Lothi
Sag mal, Lothi, auf einem VF hieß es mal, wenn das Schiff längere Zeit (Zeitraum weiß ich nimmer) einen brasilianischen Hafen hat und in brasilianischen Gewässern fährt, dann müsse man brasilianische Mannschaften einstellen. Und das wolle man nicht? Kannste da was zu sagen?
LG
Morris
Im Rahmen der Blu muss sowieso neues Personal eingestellt werden.
Dann können sie Mitarbeiter einstellen, die portugiesisch oder spanisch können
und das rein deutschsprachige Personal wird von Cara auf die Blu versetzt.Vermutungen über Vermutungen
Gruß
Sven
Abwarten und Tee trinken...
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
Finde es nur schade, dass die CARA dann im Mittelmeer nicht mehr fährt...
LG. Rosi
Sag mal, Lothi, auf einem VF hieß es mal, wenn das Schiff längere Zeit (Zeitraum weiß ich nimmer) einen brasilianischen Hafen hat und in brasilianischen Gewässern fährt, dann müsse man brasilianische Mannschaften einstellen. Und das wolle man nicht? Kannste da was zu sagen?LG
Morris
Hallo Morris,
davon habe ich noch nichts gehört, auch mein Bruder hat da nichts erwähnt - er fährt ja Stamm auf der Cara
bisher gings nur um Technische Abklärungen, zB. reichen die Bunker Kapazitäten zur Überfahrt bis Rio etc.
ich kann mich ja nochmal umhören
LG Lothi
Im Rahmen der Blu muss sowieso neues Personal eingestellt werden.
Dann können sie Mitarbeiter einstellen, die portugiesisch oder spanisch können
und das rein deutschsprachige Personal wird von Cara auf die Blu versetzt.Vermutungen über Vermutungen
Gruß
Sven
AC wird sicherlich nicht sein Technisches Personal ( "Gold-Streifen" ) er- und versetzen, im Bereich des Hotel Personals ( "Silber Streifen" ) und der Decks- Manschaft sind durchaus Ergänzungen denkbar.
LG Lothar
Bei dieser Thematik geht es ja in erster Linie um das Personal, dass einen
ständigen Kontakt zu den Passagieren hat.
Von den Offizieren sind das ja die wenigsten, so dass da mit Sicherheit kein
großer Ergänzungs- oder Versetzungsbedarf ist.
Wenn das mit den neuen Bordsprachen tatsächlich kommt, wird das in erster
Linie das Servicepersonal betreffen und da wird Aida sicherlich aufbauen bzw.
auch versetzen.
Aber das sind alles Spekulationen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass das Aida-Mutterschiff in der Flotte bleibt.
Gruß
Sven
Sorry, aber ein Großteil der Besatzung kann nicht mals deutsch...
in Heikos Routenplaner sieht man, dass die Cara vom 09.09 bis 21.09.09 entweder einen Vollcharter hat oder in die Werft geht.
Wenn das Schiff die Südamerikaner ansprechen soll, müsste eigentlich einiges auf ihr renoviert bzw. ergänzt werden.
Was mir dazu spontan einfällt, ist das fehlende Spielcasino. Wichtig finde ich eine Renovierung der Innenkabinen mit ihren in L-Form
platzierten Betten. Hier wird es Zeit, sie mit Doppelbetten zu versehen.
Wenn ich daran denke, welch große Passagierschiffe in Südamerika kreuzen............
und dazwischen die kleine Cara.......
passt nicht richtig.
Während einer Kreuzfahrt im Pacific wurde uns von Amerikaner erzählt, diese würde viel Wert auf große
Schiffe und auf Unterhaltung (Casino) legen.
Ich glaube Du verwechselst jetzt den US-Amerikaner mit dem Südamerikaer. Das ist in etwa so als wenn Du einen Griechen und einen Norweger vergleichst. Der US-Amerikaner mag es gern pompös, gigantisch und mag Spielcasinos. Der Südamerikaner der hier angesprochen werden soll ist ein ganz anderer Schlag Mensch.
Ich glaube Du verwechselst jetzt den US-Amerikaner mit dem Südamerikaer. Das ist in etwa so als wenn Du einen Griechen und einen Norweger vergleichst. Der US-Amerikaner mag es gern pompös, gigantisch und mag Spielcasinos. Der Südamerikaner der hier angesprochen werden soll ist ein ganz anderer Schlag Mensch.
das mag schon sein. Aber auch die Südamerikaner stellen schon mal Ansprüche.
Wir werden es ja erfahren ob AIDA überhaupt weltweit ankommt. Ein Clubschiff mag nun nicht jeder.
Bei Reisen in das Amazonasgebiet ist wohl eine Gelbfieberschutzimpfung vorgeschrieben.
Siehe auch hier: http://www.brasilien.de/ReiseService/impfungen/impfungen.asp
Da kann ich ja meine fast nicht vorhandenen Spanisch-Kenntnisse auffrischen
Bin schon gespannt auf den Katalog...
von AIDA Boardsprache wird nicht mehr Deutsch sein sonder Spanisch und Portugisich.
Ich sag nur eins AIDA autsch!!!
Dann ist ja auf jeden Fall klar, dass die Cara in der Flotte bleibt.
Das auf den reinen Südamerikareisen allerdings Portugiesisch und Spanisch erste Bordsprachen sein sollen,
um lokale Passagiere anzuziehen, finde ich weniger gut.
Mich würden die Südamerikareisen schon interessieren, ab bitte mit Hauptbordsprache Deutsch.Gruß
Sven
In meinen Augen ist es eher ein Abschied auf Raten,bei Südamerikanern an Bord wird sich neben der Sprache auch das Essen ändern und da sind viele ja immer noch der Meinung was der Bauer nicht kennt ißt er nicht.
Und bei Ausflügen waren ja zum Schluß schon immer weniger Scouts dabei und wenn jetzt nur noch die hälfte von denen deutsch spricht,mal schauen wie es dann an Bord aussieht.
Für mich persönlich war die deutsche Bordsprache immer ein wichtiger Grund Reisen auf Aida zu buchen.
MfG
Andreas
Hallo an alle AIDA-Fans !
Mir kommt es fast so vor, als sei die CARA schon an eine andere Reederei verkauft. Die Südamerika-Route sieht mir fast wie eine Abschiedstour aus.
Allein die vielen Änderungen. Schon sehr merkwürdig. Es wird ja schon seit langem diskutiert, was mit der CARA passiert. Für mich riecht es stark nach einem Abschied auf Raten.
WAS DENKT, ODER WISST IHR DARÜBER ??????????????????????????
Liebe Grüße aus Nordhessen von Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Wissen tut wahrscheinlich keiner was.
Wir spekulieren ja schon seit langem hier im Forum, wie es mit der Cara weitergeht.
Wenn die Reisen bei den Südamerikanern ankommen könnte es schon sein,
dass die Cara vielleicht weiterhin bei Carnival bleibt, aber ohne Kussmund.
Sollte es mit den Südamerikanern nicht klappen, wird die Cara vielleicht weiterhin
mit Kussmund fahren und als Explorerschiff für neue Reiseziele dienen.
Wir werden es sehen.
Gruß
Sven
meine Rede. Sie wird weiterhin als Vorschiff für neue Routen auf Kurs gehen. Sollten die Buchungszahlen stimmen, dann werden die nächst größeren Schiffe die Routen übernehmen
So wurde es uns auch vor 1 Woche beim Vielfahrertreff auf der Cara mit geteilt. Sind ab dem 10.05 wieder auf Ihr werden Euch auf dem laufenden halten.
Hallo Sven,
dann "schaun mer mal". Wir werden ja im September zum ersten mal mit der CARA unterwegs sein und sind schon ganz gespannt auf die "kleine" AIDA.
Aber wäre echt schade, wenn sie aus der AIDA-Flotte verschwinden würde. Soll ja ein richtig gemütliches AIDA-Schiff sein.
Aber das mit der Südamerikatour ist schon alles etwas "komisch".
Gruß, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
meine Rede. Sie wird weiterhin als Vorschiff für neue Routen auf Kurs gehen. Sollten die Buchungszahlen stimmen, dann werden die nächst größeren Schiffe die Routen übernehmen
So wurde es uns auch vor 1 Woche beim Vielfahrertreff auf der Cara mit geteilt. Sind ab dem 10.05 wieder auf Ihr werden Euch auf dem laufenden halten.
Hallo Franky,
bin schon jetzt ganz gespannt, ob Du was neues über den weiteren Werdegang der CARA in Erfahrung bringen kannst.
Gruß, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]