Vielleicht könnt ihr auch noch heraus finden was im September in der Werft so alles gemacht wird
Was passiert mit dem Schiff?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was ich bisher gehört habe, soll es auf jeden Fall umfangreiche Arbeiten im Restaurantbereich geben.
Zudem werden auch die Kabinen, vor allem im Badbereich, wieder auf Stand gebracht.Es ist halt die Frage, ob es nur umfangreiche Instandhaltungsarbeiten sind oder richtige Umbauten, um das
Schiff für den Einsatz in nichteuropäischen Markten vorzubereiten.Wer die Cara auf jeden Fall noch kennenlernen möchte, sollte das sicherheitshalber noch vor den Südamerikatouren
machen. Als Aidafan sollte man schon mal mit dem Mutterschiff der Flotte gefahren sein.Gruß
Sven -
Habe mir gestern mal die Deckspläne im neuen Aida Katalog von der Cara angesehen. Also ich konnte keine Veränderungen gegenüber der aktuellen Deckspläne feststellen. Denke es wird irgendwie alles beim alten bleiben halt nur umfangreichen Instandsetzungarbeiten gegeben. Da wir ja gleich nach dem Werftaufenthalt an Bord gehen werden, wissen wir dann aber sicherlich mehr.
LG Ute
-
Guten Morgen,
bei unserer Abreise am 20.04 wurde schon mal das Deck 4 komplett renoviert, d.h Teppiche, Kabinen z.T Kabinentechnik, frische Farben und Stoffe. Man sagte uns von den Technikern das Sie pro Deck 1 Woche ca. Zeit haben so wird in nächster Zeit Deck für Deck renoviert. Im September werden Farbe Aussenbereiche (Scheiben, zum Teil Barausstattungen, Restaurants und speziell die Maschinen kontrolliert so das dass Schiff als quasi neu in die Südostasiensaison starten wird. Weitere Neuigkeiten gibts dann von mir im Mai.
Trotz alledem befindet sich dass Schiff in einem tadellosen Zustand. -
Das hört sich super an Dann ist ja alles neu bei meiner ersten AIDA-Tour!
Im Preisteil des neuen Katalogs sind die Juniorsuiten schon im neuen frischen Design. Hoffentlich werden die anderen Kabinen auch noch so gestaltet. Sorry, aber irgendwie finde ich die alten Muster schrecklich.
-
Unsere bisherigen Reisen waren mit der Cara. Nun folgt im Juni das erste mal die Bella. Ist ja viiiiiel größer und scheinbar moderner. Doch für Sept. 2010 haben wir uns für unsere "Silberhochzeit"eine Kanarentour rausgesucht.
Waren vorgemerkt für die Blu. Nachdem wir den Katalog vorwärts und rückwärts geblättert haben und die Befürchtung besteht dass die Cara dann nicht mehr im Europäischen Raum cruisen wird....
Da wollen wir auf dem uns vertrauten Schiff nochmal reisen. Es ist halt sehr heimisch und nicht so überdimensional groß. Ich meine das "Familiäre" hat was. Und wenn es durch kleinere Reparaturen und Instandsetzungen stets in Schuss gehalten wird, so könnte sie "uns" doch noch lange erhalten bleiben...
Auf jeden Fall sind wir dann im September 2010 wieder auf der CARA !!!
-
Hallo,
Beim Durchsehen des neuen Kataloges ist mir aufgefallen, dass bei den Südamerikarouten von AIDA International gesprochen wird.
Vielleicht ist dies mehr als nur ein Wortspiel – vielleicht werden wir zukünftig AIDA und AIDA International auf dem Markt finden.Gruß Tavlotor
-
Hallo,
Beim Durchsehen des neuen Kataloges ist mir aufgefallen, dass bei den Südamerikarouten von AIDA International gesprochen wird.
Vielleicht ist dies mehr als nur ein Wortspiel – vielleicht werden wir zukünftig AIDA und AIDA International auf dem Markt finden.Gruß Tavlotor
Die Gründung einer Tochtergesellschaft würde zumindest auch für die Vermarktung (und Buchung) auf dem südamerikanischen Markt Sinn machen. Wenn das Modell erfolgreich läuft, wagt man sich vielleicht auch auf andere kleinere Märkte, wo die Mutter Carnival selber nicht aktiv ist. Costa operiert übrigens schon sehr erfolgreich auf dem südamerikanischen Markt – ist eigentlich nicht unlogisch, dass AIDA da aufspringt, denn die Infrastruktur ist ja schon gegeben. Vielleicht kann Costa auch in Zukunft als Indikator für neue AIDA-Ziele gelten? Asien hat Costa schließlich auch eher als AIDA wieder angesteuert, wer in Dubai gestartet ist weiß ich allerdings nicht mehr.
Gruß,
Dennis. -
Hallo
Auf der Nordland Tour vor ein paar Tagen wurde im TV gesagt, dass die Südamerika Routen für internationale Gäste geplant war. Das heisst Bordsprache Englisch und Dollar als Währung.
Da man aber nicht mit einem so großen Interesse aus dem deutschsprachigen Raum gerechnet hat, wurde das ganze jetzt wieder umgeworfen und die Südamerika Routen bleiben ganz normal "deutsch". Es hieß auch das extra für die Südamerika Routen ein neuer Katalog rauskommen soll. -
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 17:55 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -