Uns wurden die Kopftücher zum Kauf angeboten. Da war nicht die Rede von Trinkgeld.
La Romana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Uns wurden die Kopftücher zum Kauf angeboten. Da war nicht die Rede von Trinkgeld.
Bei uns war es definitiv für Trinkgeld und wurde auch so extra im Vorfeld bereits kommuniziert. Habe selber eins genommen und das nicht weil ich mich dafür verpflichtet gefühlt habe ;). Das Thema Trinkgeld ist übrigens auf allen Ausflügen in der Karibik ein großes Thema, egal bei welchem Anbieter. Schlimmer fand ich eine Bar in Antigua die das Trinkgeld einfach gleich mit auf die Rechnung geschrieben hat. Das ist viel eher frech, aber in manchen Ländern halt leider üblich.
-
Einem Freund von mir, es ist seine erste Kreuzfahrt (sie sind zu Viert), möchte ich einen Ausflug zur Isla Saona empfehlen: Ich selber war schon mehrfach dort, sowohl über AIDA gebucht, als auch mit Berni, der ja nun leider nicht mehr unter uns weilt. Wen könnt Ihr denn derzeit empfehlen, der die deutsche Sprache beherrscht?
Definitiv Andy Tours, komplett deutscher Anbieter mit viel Erfahrung was auch die vielen Wiederholungstäter zeigt oder falls ihr es kleiner mögt Dana Karibik (Mariposa Tours) wenn ihr keinen Wert auf den KAT legt und eher etwas mehr Zeit auf der Insel haben wollt. Grundsätzlich sind aber fast alle Touren der deutsch sprachigen Anbieter ähnlich.
-
Von mir noch eine Stimme für Seavis. Wir waren immer an leeren Stränden, da diese scheinbar zeitlich versetzt angefahren wurden. Ich fand die Schildkrötenstation und das Dorf auch interessant, so bekam man ein umfassendes Bild der Insel neben den zwei angefahrenen Stränden.
-