La Romana / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben schon beide Touren sowohl mit seavis als auch mit Andy gemacht.


    Der zweite Strand, der Andy am Schluss anfährt, ist definitiv nicht so schön wie der bei seavis.


    Total überlaufen.


    Seavis ist den Aufpreis auf jeden Fall wert und wir werden auch das dritte mal wieder mit seavis fahren.

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Wir sind seavis auch schon gefahren. Werden wir aber wahrscheinlich nicht wieder machen, weil er eben das Fischerdorf dabei hat, fanden wir öde und brauchen wir auch definitiv nicht nochmal. Und dadurch halt nur Speedboot und kein Katamaran. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • http://www.wasserurlaub.info/f…hlight=Tanama+Fluss-Fahrt



    Suchfunktion, dort haben ein paar Leute etwas zu geschrieben, oder schreibe sie an.


    lg Ela

  • Hallo ihr Lieben,


    die Isla Soana ist ein absuluter Traumausflug, einer der besten, die ich je gemacht habe.
    Warum könnt ihr gerne hier lesen mit Fotos und Erinnerungen:


    https://www.traeumeumdiewelt.c…-dominikanische-republik/


    LG
    Tine

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

  • Laba42
    was habt ihr denn im Landesinneren gemacht? Man hat soviel Zeit in La Romana, da ja zum Teil Passagierwechsel ist.
    Wir waren auch schon auf der Isla Saona und es ist unser 3. Besuch dort. Daher wissen wir bei unserem kommenden Stopp nicht so recht was wir tun können.

  • 459
    Hallo Laba42,
    als ich gestern deinen Beitrag gesehen habe, dachte ich sofort an den Beitrag von b_jens, den ich letztes Jahr vor unserer Reise gelesen habe.
    Leider hatte / habe ich keine Zeit, den und einen ähnlichen rauszusuchen und du hast ja auch geschrieben, dass du das ganze Thema schon selber durch gelesen hast.
    Nach jens Hinweis nun, habe ich seine Beitragsnummer 459 gesucht und gefunden.
    Ich meine aber, dass es noch 1-2 weitere Berichte gibt, die den gleichen Anbieter thematisieren und eine ganz genaue Beschreibung haben, wie man es am besten macht.


    Ich hatte mir das damals aus dem Forum rauskopiert und kann gerne am Wochenende mal meine Sicherungskopien der Ausflugsplanung nach dem Thema "Isla Catalina ohne AIDA" durchsuchen. Da wir damals mit AIDA gefahren sind, habe ich im Moment nur die Informationen mit AIDA schnell verfügbar. Ich habe aber alle Beschreibungen extern gespeichert, falls wir doch nochmal dahin kommen :)


    Es gab auch einen Anbieter ab Bayahibe, der nicht Seavis oder Erika/Andy ist. Das ware aber mit einem vorigen Schnorchelstop kombiniert und war auch recht teuer. Dazu müsste ich auch etwas in meinen Sicherungskopien haben und kann danach gucken.



    Casa_daniel wurde auch im Beitrag 543 von BiancaSonnenfan beschrieben.


    Falls ich am Wochenende meine Dateien mal nach Informationen sichten soll, sag bitte nochmal Bescheid. Die Sachen stehen auch alle schon an verschiedenen Stellen in diesem Forum.


    Viele Grüße,
    jumala

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Laba42
    was habt ihr denn im Landesinneren gemacht? Man hat soviel Zeit in La Romana, da ja zum Teil Passagierwechsel ist.
    Wir waren auch schon auf der Isla Saona und es ist unser 3. Besuch dort. Daher wissen wir bei unserem kommenden Stopp nicht so recht was wir tun können.

    Das ist was länger her war so um 2000/2001. Da waren wir in einer Hotelanlage in Juan Dolio (liegt zwischen La Roma und Santo Domingo) und haben von dort aus eine Ausflug ab La Romana in Landesinnere gemacht war. War mit einem offen "Truppentransporter/Mannschaftswagen". Was mir in Erinnerung geblieben ist war der Besuch einer Zuckerrohr Plantage und eine Zigarrenfabrik.

    Ende 2015 sind wir auch auf gut Glück zum Hafen in La Romana gelaufen und dann kurzfristig mit dem Boot auf die Isla Catalina. Siehe auch mein Beitrag vom 10.12.2015: La Romana (weit unten)

    Ja Deinen Beitrag hatte ich gelesen aber das ist auch so ein "VIP" Ausflug für 80 €, immerhin würde der von La Roman aus gehen.


    So wie es aussieht gibt wohl nur diese "All in Ausflüge" für über 80 € p.P nach Isla Cataline.


    Georg

  • Falls ich am Wochenende meine Dateien mal nach Informationen sichten soll, sag bitte nochmal Bescheid.

    Bescheid. Nein Danke, Du brauchst dann nicht mehr bei Dir zu Suchen. Hier im Forum hab ich alles durch.


    BTW. Der Ausflug von Dominican-Guide den b_jens hier beschrieben hat kostet jetzt( bzw. 2015/2016) auch nicht mehr 40$ sonder auch 80€


    Georg

  • Wir waren nach unserer Kreuzfahrt im April mit AIDAmar noch im Hotel in Bayahibe und haben hier den Ausflug auf die Isla Saona mit "Seavis" gemacht. Der Ausflug war der krönende Abschluss unserer 3 Wochen in der Karibik. Zuerst fuhren wir zur Sandbank, wo es ganz viele Seesterne gibt die man in die Hand nehmen kann. Hier wurde auch das erste mal Rumpunsch oder ähnliches verteilt. Nach 45 Minuten Aufenthalt ging es weiter zum Catuano Beach. Hier gab es Mittagessen und man hatte ca. 90 Minuten Zeit um an einem recht schönen Strand zu baden. Der nächste Strand hie? Mano Juan. Hier machten wir einen Rundgang durch ein Fischerdorf, welches auch eine Schildkröten Aufzucht-Station besitzt. Leider gab es zu dem Zeitpunkt keine frisch geschlüpften Schildkröten. Nun ging es zum letzten Strand dem Canto de la Playa. Für uns der schönste Strand den wir je in der Karibik gesehen haben. Kristallklares Wasser, weißer Sandstrand, türkisblaues Meer, flach abfallend und vor allem Menschenleer. Hier gab es wieder Rumpunsch und man hatte ca. 90 Minuten Zeit zum baden. Anschließend ging es mit dem Speedboot zurück nach Bayahibe. Ein super durchgeführter Ausflug von Seavis, der mit dem Preis von 86 US§ angemessen war.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Ich habe in den vergangenen Monaten Mike von Karibik-Master (ehemals Erika) mehrfach angemailt. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten. Da wir schon mehrfach mit Erika unterwegs waren, auch schon kurz nach Ihrem Tod, hätten wir Saona gerne wieder darüber gebucht. Aber so wie es aussieht hat sich das wohl erledigt. Falls jemand etwas anderes in Erfahrung bringt, bitte melden.

  • @'Schnitzelking: Wenn ein Facebook-Account vorhanden, dann dort nach Mike Hellner suchen und ihn darüber kontaktieren. Dort macht er auch Werbung für Touren für Kreuzfahrtgäste, speziell AIDA.

  • Ich habe auch mehrfach gemailt, und auch über Facebook direkt versucht, sowie in Erikas Facebook Seite.


    Auch bei mir keine Reaktion schade

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • @Ingrid50 Kommt auf deinen Rückflug an. Teilweise ist der Transfer recht früh und dann könnte es knapp werden. So war es letztes Jahr bei uns. Am besten mal unter myaida schauen wann der Ausflug beginnt und welche Dauer er hat. Gruß Sepat

  • Ich habe auch mehrfach gemailt, und auch über Facebook direkt versucht, sowie in Erikas Facebook Seite.


    Auch bei mir keine Reaktion schade

    Und kaum habe ich geschrieben das sich keiner meldet kam eine Antwort:


    entschuldige die sehr verspaetete Antwort …
    natuerlich koennen wir Saona organisieren …
    ich schreib dir demnaechst die Details ---
    Gruss aus der Karibik
    Mike


    Ich bin sehr gespannt ob noch was kommt und werde gegebenenfalls berichten....