Inka, dann war deine Reise vor dem Costa Concordia Unglück.
Unsere SNRÜ in La Romana war erst später am Abend, wir konnten unseren Ausflug bei Seavis ungekürzt machen. Es war aber die Divatour /damals mit der Luna befahren.
bei uns war die Übung auch abends am 07.11.2015 und der Ausflug trotzdem ungekürzt möglich
Dankeschön für die Infos!! Könnte mir einer von euch auch noch sagen, wie lang der Aufenthalt an dem letzten tollen Strand (wahrsch. Canton de la Playa) war?
Nun habe ich so viel geschrieben, aber die Frage nicht beantwortet.... Habe gerade die Fotos angesehen und mal Zeiten aufgeschrieben:
Strand 1 mit Fotosession und Mittagessen: ca. 10.40 - 12.30 Uhr
Dorf: 13.00 - 14.00 Uhr
Strand 2 (El Canto de la Playa): 14.30 - 16.00 Uhr
Am ersten Strand würde ich empfehlen, sofort die Fotos zu machen. Dann "habt ihr das schon geschafft" vor dem Mittagessen. Die "Session" war auch echt schön. Maxime hat ganz viele Anweisungen gegeben und die Stimmung war prima - und als wir die Fotos unseren Freunden gezeigt haben, war die eintönige Meinung: sie könnten in jedes Werbeprospekt für Traumurlaube.
Maxim hatte auch immer gute Ideen für einige Motive (wo wir uns hinstellen sollen, moistens keine anderen Leute im Hintergrund mit drauf). Wir wollten nachher aber noch Fotos, wo wir Hand-in-Hand ins Wasser gehen, dem Wunsch ist er auch nachgekommen, so dass wir nachher sogar mehr Fotos als die anderen Paare hatten
Falls es mit dem Essen noch passt, solltet ihr dann auch hier schnorcheln. Am zweiten Strand sieht man wohl etwas weiter raus mehr, wie ich gerade noch anderen Posts und der Seite dieses Andys entnommen habe, aber angsichts der doch recht weiten Strecke und mit mangelnden Hai-Informationen für die Region (man hat ja mal was gehört) haben wir uns das nicht zugetraut).
Das Dorf ist wirklich geschmackssache. Wir glauben, alle anderen fanden es ganz gut. Es kam uns halt sehr zur Schau gestellt. dabei evtl. kriminell vor. Und eben die Mücken. Aber ich sage es mal so: bei uns war sogar jemand barfuss dabei und hat alle Moskitos konsequent ertragen. Also jeder wie er mag. Das Dorf ist schon kein Grund, eine andere Tour zu buchen. Dafür war die Tour zu schön! Es hätte aber von uns aus ausgelassen werden können.