La Romana / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kann ich nur bestätigen, bei mir auch und der Text ist ähnlich.


    Ich warte auch auf weitere Infos jetzt, weil würde schon gern dort einen Ausflug machen.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • zur Not habt ihr ja noch Andy oder Seavis, wenn Mike nicht in die Puschen kommt.

  • Also wir waren im Januar 2017 mit Andy unterwegs. Hat alles super funktioniert. Kann ich nur empfehlen.


    LG Lina

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Ich habe auch nur Gutes :thumbsup: von Andy gehört (Eine Bekannte macht 14 Tage Urlaub in Bayahibe und ihr wurde von der Mitarbeiterin des Reisebüros ein Ausflug mit Andy zur Isla Saona empfohlen, da die Dame da schon selber gewesen ist und den Ausflug mit Andy gemacht hat und der Ausflug super sein soll.)
    Deshalb haben wir für kommenden Januar auch bei Andy gebucht.
    Ich werde danach auch meine Erfahrungen hier einstellen, da ich den Ausflug in den letzten Jahren schon sowohl auf eigene Faust gemacht habe und auch 1 x über Aida.
    lg Osterhase :ciao:

  • Wir haben den Ausflug im November gemacht... bis auf das wechselhafte Wetter ein traumhafter Tag!
    Wir können Andy und sein Team wirklich nur empfehlen! :daumen:
    Aber seht selbst:



    Isla Saona mit Andy

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde


  • Der Hafen ist ein Industriehafen und liegt außerhalb von allem. Uns hat nichts hinaus gezogen. Auch wir wollten das erste Mal noch vom Schiff runter, haben dann aber dankend darauf verzichtet und uns ein wenig auf dem Schiff ausgeruht.


    Entscheidet das lieber kurzfristig. Zu klären wäre auch bis wann der Hafen für Fußgänger offen ist. Und die Seenotrettungübung war so gelegt, dass alle um viel zu früh an Bord sein mussten. Da lohnte es sich nicht mehr.


    Am Abreisetag ist mehr Zeit für einen Ausflug. Am 30.12.2017 sind die Abflüge ab La Romana nach Frankfurt geplant für 17:10 der spätere Flieger für 18:50 Uhr.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    Einmal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Hallo,


    Kann man in der Dom. Rep. mit US Dollar zahlen oder ist es besser in Pesos zu wechseln.


    GRüße Ewald67

    2009 Aidavita östliches Mittelmeer 7


    2010 Aidabella westliches Mittelmeer 12


    2011 Aidablu Nordeuropa 3


    2012 Aidablu Transarabien 1


    2013 Aidasol Kanaren 2


    2013 Aidavita westliches Mittelmeer 11


    2013 Aidavita Kanaren 11


    2014 Aidadiva Mittelmeer 7


    2015 Aidablu Kanaren 5


    2015 Aidadiva Nordamerika 2


    2017 Aidadiva NY in die Dominikanische Rep. 1

  • Wir haben bisher in der Dominikanischen immer in Dollar bezahlt. Man muss natürlich immer die Umrechnung parat haben.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo,


    wir legen im Januar nächsten Jahres nur von 7:00 bis 15:00 Uhr in La Romana an.


    Ich wollte eigentlich den Halbtags-Ausflug mit einem Flussboot auf dem Rio Chavon machen, aber dieser findet nicht donnerstags statt.
    Organisierte Ausflüge im Internet sind da auch rar, meist gehen sie bis zum Abend.


    Was könnten wir da unternehmen, was würden wir in der kurzen Zeit schaffen?
    Kann man mit dem Taxi nach Bayahibe fahren? Oder mit einem Boot zur Insel Catalina?


    Kann man an einem der beiden Orte gut schnorcheln?
    Weiß jemand, was so eine Taxifahrt bzw. Bootsfahrt dann kosten würde?


    Gruß
    Anie

  • Auf google maps schaut es so aus, als wäre fußläufig vom Hafen so eine kleine Minibucht - Playa Caletón.
    War da schon mal jemand am Anreisetag?


    Wäre ja voll meins - direkt aus dem Flieger mal schnell rein ins karibische Meer!

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,


    in der Nähe des Hafens von La Romana gibt es einen Strand namens "Playa Caleton".
    Wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe, eine traumhafte Bucht.
    War schon mal jemand von euch da und kann berichten?
    google.maps

    Ich hänge mich mal an die Frage an - hab' zwar schon im La Romana Ausflugsthread gefragt, aber den hier erst jetzt entdeckt.
    Gibt es zwischenzeitlich Menschen, die (am Anreisetag oder auch so) mal dort hingelaufen sind?


    Kann man dort gut ins Wasser rein und mal eine Runde schwimmen?
    Kann ich da auch als Frau alleine hin?


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren bereits 3x in La Romana. Aber von einem Strand in der Nähe (fußläufig erreichbar) haben wir noch nie etwas gesehen/gehört.
    Egal wie, Anreisende sind von der Zeitumstellung, der langen Flugreise, dem Einchecken, auspacken u.s.w. in der Regel gerade noch in der Lage zur Bar zu gehen und eventuell kurz in den Ort (über die Brücke). Ein Ausflug am Anreisetag kam für uns bisher nicht infrage.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,
    es geht zumindest bei mir ja gar nicht um den Anreisetag! Wir legen ja zwischendurch in La Romana an.
    Durch die Hurrikane wird unser Schiff umgeroutet und legt daher dort an, war ursprünglich nicht so geplant.
    Was könnte man also privat am besten für einige Stunden (bis ca. 14:00 Uhr) dort unternehmen?
    Gruß
    Anie

  • Ich hänge mich mal an die Frage an - hab' zwar schon im La Romana Ausflugsthread gefragt, aber den hier erst jetzt entdeckt.Gibt es zwischenzeitlich Menschen, die (am Anreisetag oder auch so) mal dort hingelaufen sind?


    Kann man dort gut ins Wasser rein und mal eine Runde schwimmen?
    Kann ich da auch als Frau alleine hin?


    Gruß Apfelfrau

    Wenn wir spontan nix anders finden, werden wir da mal hinlaufen. Nach den neusten Satelliten Bildern scheint neben dem Strand was gebaut zu werden.
    Was mich wohl nicht so hoffen lässt sind Kommentare zu den zwei drei Bildern die man im Internet findet. So nach der Art „war ein schöner Strand als der noch zugänglich war“


    Georg

  • Hallo,


    dass der Ort nicht der Bringer ist, habe ich schon herausgefunden, deshalb möchte ich ja eine Tour machen, um den Tag noch halbwegs sinnvoll zu nutzen. Auf dem Schiff bleiben fände ich jetzt nicht so toll...


    @Bolly: weißt Du, was ein Taxi kosten würde? Gibt es in Bayahibe genügend Taxis für die Rückfahrt?


    Gruß
    Anie

  • @Anie
    Das kann ich dir leider nicht sagen, da wir bei unserer Trans Reise vorher dort übernachtet haben und vom Hotelbesitzer zum Schiff gebracht worden sind. Ansonsten ist das ein nettes kleines Örtchen.

    Abgesagt: Südafrika


  • Sorry, wenn ich etwas überlesen habe, aber könnt ihr nicht einfach einen AIDA-Ausflug buchen? Oder wird nichts angeboten? Isla Catalina sollte doch zeitlich machbar sein mit AIDA. Individuelle Besuche sind hier im Forum auch irgendwo beschrieben, aber ich glaube, dass der AIDA-Ausflug nicht viel schlechter, aber viel sicherer wäre (zeitliche Planung, Umroutung, ....).


    Schau Mal im Thema https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/44495-catalina-island-dominikanische-republik/ hier im Forum und hier im La Romana Thema.


    Wenn ihr schnorcheln wollt, geht es dort. Ist nicht meega, aber schon ganz nett!
    Oder ihr bucht den AIDA-Schnorchelausflug falls angeboten, da habt ihr vorher noch ein Riff vom Boot aus zum Schnorcheln und nachher Isla Catalina.




    Hoffe das hilft und ist nicht vollkommen an deiner Frage vorbei :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )