La Romana / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    durch die kurzfristige Umroutung werden momentan noch keine Ausflüge angeboten, vielleicht kommen noch welche, aber ich weiß es eben nicht.
    Deshalb möchte ich mir jetzt schon mal Gedanken machen, was wir am sinnvollsten an dem Tag machen könnten.
    Leider legen wir nur bis 15:00 Uhr dort an.


    Gruß
    Anie

  • Da kommen bestimmt noch Ausflüge, Isla Catalina wird ja auch als Ausflug am Abreisetag angeboten. AC will ja schließlich auch was verdienen

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Wenn wir spontan nix anders finden, werden wir da mal hinlaufen. Nach den neusten Satelliten Bildern scheint neben dem Strand was gebaut zu werden.Was mich wohl nicht so hoffen lässt sind Kommentare zu den zwei drei Bildern die man im Internet findet. So nach der Art „war ein schöner Strand als der noch zugänglich war“


    Georg

    Ah - das mit der Baustelle wäre auch eine Erklärung, warum mir bei Anklicken als Fußgänger die Wegstrecke bei google maps so scheinbar "umwegig" (> 3km!) angegeben wird.


    Schade, wann fahrt ihr denn? Ich bin am 30.12.17 vor Ort.
    Falls ihr da hinlauft, kannst du bitte hier berichten?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ah - das mit der Baustelle wäre auch eine Erklärung, warum mir bei Anklicken als Fußgänger die Wegstrecke bei google maps so scheinbar "umwegig" (> 3km!) angegeben wird.
    Schade, wann fahrt ihr denn? Ich bin am 30.12.17 vor Ort.
    Falls ihr da hinlauft, kannst du bitte hier berichten?

    Ne das meinte ich nicht mit Baustelle, der Weg vom Hafen zum Strand sind ca 1 km. Googel routet den Weg nicht weil es kein offizieller Weg ist da man an der an der Stelle (1) die Hafenstrasse verlässt und dann über einen Trampelopfad auf den Weg zum Strand kommt. Und das da schon meher lang gelaufen sind ist gut zu erkennen.



    Die Baustelle ist an (2) das sieht man auch wenn man mal die Aufnahmen von Bing maps und google maps vergleicht. Mein Bild oben ist von Bing (weils schärfer war) . Auf google Maps sieht man schon mehr Gebäude.
    Hier gibt es auch noch ein Video von dem Strand


    Wir fahren vom 11.12 bis 25.12 mit MS 6 die Mittelamerika Route und sind am 22.12 in La Romana.


    Georg

  • Hallo,


    bei dem Strand Playa Caleton steht in einer Google-Bewertung "Dieser Strand kann nicht besichtigt werden, er ist geschlossen"... :/


    In einem anderen Thread steht zu dem Bayahibe-Strand:
    "kurz nachdem man über die Brücke gelaufen ist, kommt links parallel zur Strasse ein Parkplatz, an dem Kleinbusse zum Bayahibe-Strand abfahren. Der Fahrer nannte mir den Fahrpreis in einheimischer Währung, den ich allerdings vergessen habe. Den Preis in Dollar weiß ich noch, er beträgt 2 US Dollar pro Person und Strecke. Außerdem sagte er mir, dass alle 20 Min. ein Auto fährt."


    Kann man sich auf die Busse dort verlassen? Fahren sie regelmäßig? Kommen wir dann auch pünktlich zurück?


    Gruß
    Anie

  • bei dem Strand Playa Caleton steht in einer Google-Bewertung "Dieser Strand kann nicht besichtigt werden, er ist geschlossen"...

    Ja, hatte ich ja aber auch ähnlich schon geschrieben.


    Was mich wohl nicht so hoffen lässt sind Kommentare zu den zwei drei Bildern die man im Internet findet. So nach der Art „war ein schöner Strand als der noch zugänglich war“

    Aber vielleicht wird der mal wieder aufgemacht.


    Georg

  • Bezügl. Playa Caleton: schade!
    Na mal sehen - vielleicht gibt es ja bis Ende Dez. noch Erfahrungen der Veränderungen dort.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Da kommen bestimmt noch Ausflüge.
    Isla Saona wir ja von AIDA auch bis jetzt immer am Abreisetag für Spätabreiser angeboten.
    Da ist man so ca. 14:00 Uhr zurück.
    Der Ausflug ist übrigens empfehlenswert.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Ah - das mit der Baustelle wäre auch eine Erklärung, warum mir bei Anklicken als Fußgänger die Wegstrecke bei google maps so scheinbar "umwegig" (> 3km!) angegeben wird.
    Schade, wann fahrt ihr denn? Ich bin am 30.12.17 vor Ort.
    Falls ihr da hinlauft, kannst du bitte hier berichten?

    Apfelfrau: Wir sind mitte November mit langer Liegezeit (8 - 23 Uhr) dort, ich werde mich mal kundig machen, evtl. hinlaufen.
    Werde dir dann nach Rückkehr berichten.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • @fischegucker: das wäre ziemlich großartig von dir / euch! :thumbsup:
    Ich bin gespannt...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Apfelfrau/Anie


    Hallo,


    ich bin nicht besonders ängstlich, aber die Gegend am Hafen ist nicht gerade vertrauenserweckend und als Frau alleine würde ich da nicht herumlaufen wollen.


    Es werden bestimmt noch Ausflüge von Aida eingestellt und ansonsten stehen im Hafen die Taxifahrer bereit-mit Festpreisen. Altos de Chavon ist immer machbar, Bayahibe vermutlich auch, wäre mir zeitlich aber zu knapp.


    VG
    Novesia

  • @Novesia Als Frau solltet ihr dort nicht allein herumlaufen, das ist wohl richtig. Aber Einzelreisende können sich doch sicherlich anderen Teilnehmern anschließen. Dann ist es dort weitestgehend ungefährlich. Wir machen als Pärchen in La Romana alles und überall zu Fuß.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • In meinem Fall handelt es sich um den Anreisetag. Da werden Keine Ausflüge angeboten. Bzw. wäre die Zeit für einen individuellen Ausflug (mit Taxi etc.) sehr begrenzt.


    Mir ging es nur darum, nach dem langen Flug nochmal ein wenig "Natur" zu geniessen und eine Runde zu schwimmen im Meer.
    Deshalb bin ich ja auf die kleine Strandbucht dort gekommen.


    Was meine persönliche Sicherheit betrifft: das ist ein Argument.


    Ich warte mal, was 'fischegucker' berichtet, wenn er wirklich dort hinlaufen sollte.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Apfelfrau/Anie
    Hallo,
    ich bin nicht besonders ängstlich, aber die Gegend am Hafen ist nicht gerade vertrauenserweckend und als Frau alleine würde ich da nicht herumlaufen wollen... ansonsten stehen im Hafen die Taxifahrer bereit-mit Festpreisen. Altos de Chavon ist immer machbar, Bayahibe vermutlich auch, wäre mir zeitlich aber zu knapp.
    VG
    Novesia

    Hallo,


    ich bin ja nicht alleine, ich nehme für den Ausflug meinen Mann schon mit. :D


    Wieso wäre Bayahibe zeitlich zu knapp? Wenn ich morgens um 9:00 Uhr losfahre, wäre ich doch um 9:30 Uhr dort und könnte bis 13:30 Uhr bleiben, also vier Stunden...
    Weiß jemand, was man für eine Taxifahrt bezahlen müsste? Kann man dann den Fahrer für Mittag wieder bestellen, wäre dann darauf Verlass?


    Gruß
    Anie

  • Für euch mache ich doch alles.... fast.
    Rückmeldung aber frühestens am 21.11., da wir erst... nein schon am 20.11. zurück kommen. Und im Urlaub bin ich so gut wie nie Online... habe ja schließlich Urlaub.
    Reicht das noch?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Urlaub ist Urlaub. Da bin ich ganz bei dir @fischegucker, was das "online sein" betrifft.
    Mir reicht das auf jeden Fall - ich starte ja erst am 30.12.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mir reicht das auch :daumen:


    Georg

  • Hallo,
    ich habe mal bei einem Transportunternehmen dort nach solch einem Transfer nachgefragt.
    Da soll eine Strecke 55 Euro kosten, also 110 Euro für La Romana - Bayahibe und zurück. =O
    Finde ich jetzt schon extrem teuer....
    Gruß
    Anie