Zurück von der Aida Luna:
So jetzt haben wir den Vergleich Seavis /andere Anbieter:
Wir haben die Tour dieses Mal bei Seavis gebucht:
Leider hatten wir sehr viel Pech mit dem Wetter (generell bei der Tour 12.01. - 26.01.20 - konnten Panama nicht anfahren, Costa Rica stand auf der Kippe, extremer Seegang ca. 6 Tage)
Wir haben die Tour mittags abgebrochen, wegen dem schlechten Wetter, bis mittags peitschte uns der Regen auf dem Schnellboot ins Gesicht, und uns hat so gefroren, dass einige von uns nicht mal zu den Seesternen ins Wasser wollten. Seavis war sehr großzügig mit dem Rumausschank, aber nicht mal das hat geholfen.
Die Hälfte von uns wurde dann auf Wunsch zurück nach Bayahibe gebracht (weil wir einfach so durchgefroren waren), die andere Hälfte hat die Tour durchgezogen, und nachmittags wurde das Wetter dann auch besser.
Wir haben die Tour auch schon mit anderen Anbietern gemacht und ich muss sagen: ich habe keinen großen Unterschied z.B. zu Andy tours machen können.-( Sicher: wir haben die Tour mittags abgebrochen und Seavis war so großzügig und hat uns Geld zurück erstattet, weil sie vollstes Verständnis für die Situation hatten.) Aber unsere drei Freunde, die die Tour durchgezogen haben, haben auch einstimmig gesagt, dass die Tour in etwa gleich war wie die Tour bei Andy tours.
Eventuell würde ich Andy tours den Vorzug geben, weil die Rückfahrt mit dem Katamaran erfolgt.
lg Osterhase