Wir waren auch auf der Isla Saona und hatten anschließend keinen einzigen Mückenstich, obwohl wir kein Mückenspray etc. benutzt haben
La Romana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich komme immer mit Mückenstiche von Saona zurück, alleine wenn man hinten am Unterstand das Mittagessen zu sich nimmt , warten die Moskitos auf einen.
Und wer Anreise La Romana hat , wird im Hafen meist angeknabbert.
Wobei eher gebissen, dort ist ein anderes Insekt unterwegs.
Alles an Spray ausprobiert, ein Stich ist immer dabei.
-
Wir haben mit dem Spray „Nobite“ den Aufenthalt dort unbeschadet überstanden
Taugt das mehr wie Antibrum? Wie ist der Geruch von Nobite? Wenn ich da an autan denke
-
Autan riecht einfach nach Urlaub...also per se gut .
Wir waren schon öfters auf La Saona und hatten noch nie Probleme mit Mücken und sonstigem Getier. Dieses Jahr geht's allerdings auf die Wald-/Flusstour, ich befürchte da sieht's dann anders aus .
-
Taugt das mehr wie Antibrum? Wie ist der Geruch von Nobite? Wenn ich da an autan denke
In Nobite ist DEET drin , das ist das einzige welches weltweit gegen Mücken gut wirkt , gibts auch in sensitiv und für Kleidung . Naja , Channel nr 5 ist’s nicht wir nutzen es auf all unseren Reisen und sind bisher verschont geblieben von Stichen aller Art und deren Folgen
-
Ich war 2x auf Saona inkl. Mittagessen und hatte nie Probleme mit Mücken oder Moskitos. Ich habe nichtmal welche gesehen.
-
Wie Peggy1005 schon schrieb ist der Wirkstoff super
Ich reagiere sehr auf Mückenstiche und habe verschiedene Produkte ausprobiert und das ist mein Favorit.
Zusätzlich wurde mir die Einnahme von Vitamin D 14 Tage vorher vom Dermatologen empfohlen.
Mit der Kombi fühle ich mich sicher vor dem Getier.
-
Wir nehmen immer Antibrumm, das enthält auch Deet.
-
hier gibt es den Faden unter anderen zum Thema Mücken, dazu
hier wird es doch recht unübersichtlich, Thema Ausflug
-
Kennt jemand in Bayahibe eine schöne Hotelanlage, für die man ein Tagesticket erwerben kann?
-
Frag mal in Dreams Domenicus oder Hilton, Iberostar, da sind alle Grossen Ketten vertreten,
einfach mal die Hotels anschauen auf Tante G und eine Anfrage an die Hotels senden.
-
Ok, wenn ich es recht verstanden habe unterscheiden Andi Tours und Seavis sich nur wenig. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege:
Andytours
Vorteile: Abholung incl. , Katamaranfahrt
Nachteile: Sehr volle Busse und Boote, weniger Zeit auf der Insel, Segeltörn eher Massenabfertigung
Seavis
Vorteile: Weniger Teilnehmer, Hin und Rückfahrt Speedboot, Mehr zeit auf der Insel mit Besichtigung der Schildkrötenstation
Nachteil: etwas teurer da das Taxi extra gezahlt werden muss.
Es fiel auch noch der Name Casa Daniel, muss wohl ein Tauchunternehmen sein, das auch Ausflüge anbietet. Hat da schon mal jemand was von gehört?
Hm, ok so unterschiedlich sieht man das.
Für mich war bei seavis gerade das 2 mal Speedboot ein Nachteil. . Schildkrötenstation ganz nett, bräuchte ich aber auch kein zweites Mal.
Also lieber Andy probieren oder gibts inzwischen noch weitere Tipps an Anbietern? Irgendwo hab ich mal was von Katja Caribe gelesen.
-
Genau, Katja Caribe gibt es auch noch.
-
Genau, Katja Caribe gibt es auch noch.
Hat die auch ne Website? Hab ich nur bei fb gefunden.
Bernie ist laut fb am Sonntag verstorben.
-
Seine Frau scheint es aber weiter zu betreiben (sundreams).
-
Haben heute auch mit entsetzen von dem Tod Bernis erfahren... Waren noch im Dezember mit ihm unterwegs, da war er noch top fit und bei bester Gesundheit. Da sieht man mal wieder, wie schnell es gehen kann.
-
Katja Caribe ist glaub ich tatsächlich nur über fb aktiv.
-
Ruhe in Frieden, lieber Bernie. Er hatte sich ja erst 2021 selbständig gemacht und vorher bei "Ital Cruise" gearbeitet. Die Firma musste aber auf seine Ehefrau laufen, die er 2022 geheiratet hat, mit der er aber schon mehrere Jahre zusammenlebte. Sie ist aus der Dominikanischen Republik, was auch Voraussetzung ist, um dort eine Firma zu gründen. Leider spricht sie kein Deutsch. Es wird aber nach einer Lösung gesucht, um deutschsprachige Ausflüge anbieten zu können.
-
Hallo,
wir sind gerade etwas planlos und hoffen auf Erfahrungswerte - wir reisen am 02.12. von La Romana ab. Wir haben das An- und Abreise Paket über AIDA.Was würdet ich empfehlen - Ausflug über AIDA - Tageskabine - Strand auf eigene Faust. Wir möchten uns gerne unseren letzten Tag so bequem wie möglich machen und gerne natürlich entspannt und relativ frisch geduscht die Heimreise antreten. Flug gegen 18.00 Uhr
Das ist unsere erste Fernreise seit vielen Jahren -
Hallo,
wir sind gerade etwas planlos und hoffen auf Erfahrungswerte - wir reisen am 02.12. von La Romana ab. Wir haben das An- und Abreise Paket über AIDA.Was würdet ich empfehlen - Ausflug über AIDA - Tageskabine - Strand auf eigene Faust. Wir möchten uns gerne unseren letzten Tag so bequem wie möglich machen und gerne natürlich entspannt und relativ frisch geduscht die Heimreise antreten. Flug gegen 18.00 Uhr
Das ist unsere erste Fernreise seit vielen Jahrenschau mal unter Beitrag 563, dort hat „Ellert“ was gepostet. Bei unserer Reise vom 02.-16.02. war der Bereich fertiggestellt. Viele „Nachhauseflieger“ haben sich dort bis zur Abreise „vergnügt“. Außerdem gibts noch einige Shops. Wir hatten von 13:00-15:00 die Cabana in Spa-Bereich für 15€ für 2 Personen gebucht, haben ausgiebig geduscht, noch einen leckeren Cocktail genossen und hatten um 16:15 unseren Transfer zum Flughafen - alles sehr entspannt !
-