Haben dort für den 05.12. gebucht, der Kontakt war schon mal vollkommen in Ordnung und seriös.
Hallo Sven, wie war eurer Ausflug mit RH? Wart ihr zufrieden?
Vielen Dank gleich mal für die Antwort.
LG Margarita
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Haben dort für den 05.12. gebucht, der Kontakt war schon mal vollkommen in Ordnung und seriös.
Hallo Sven, wie war eurer Ausflug mit RH? Wart ihr zufrieden?
Vielen Dank gleich mal für die Antwort.
LG Margarita
Hallo Margarita ja, sehr zufrieden. Auch doch mal über mein Profil den Faden zu unserer Reise. Dort habe ich bereits ausführlich berichtet.
Wir haben den Ausflug Saona Exklusiv mit RH Tours gemacht und waren leider nicht begeistert. Wir sind der Meinung, dass in der Ausflugsbeschreibung das die Bootsfahrt mit einem Speedboot erfolgt und für Rückengeschädigte nicht geeignet ist. Leider hatten wir starken Wellengang. Zwei meiner Mitfahrer haben noch Tage später Rückenschmerzen gehabt. Auch das gar nicht kleine Restaurant am Strand war letztlich Massenabfertigung. Das entsprechende Foto auf der Homepage suggeriert etwas total anderes.
Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.
Wir machen diese Tour seit 2011 immer wieder, Ententeich, vor ein paar Tagen, in der Vergangenheit bis hin zum starken Wellengang , das einem schlecht wurde, ich hatte mir im Februar 24, da der Skipper die Welle getroffen hatte , den Brustwirbel gequetscht , zuhause hatte ich knapp 3 Monate Einschränkungen. ( Luft/ Lunge eingeschränkte Mobilität )
Fazit, man soll es nicht auf die leichter Schulter nehmen …, egal welche Bootsfahrt.
Hallo Margarita ja, sehr zufrieden. Auch doch mal über mein Profil den Faden zu unserer Reise. Dort habe ich bereits ausführlich berichtet.
Dankeschön
Leider hast Du ja nicht geschrieben/geantwortet, mit welchem Schiff Du fährst.
Bei Tui Cruises ist der Ausflug, der bis 13:15 Uhr stattfindet (es gibt ja 2), machbar.
Hab ich selbst schon so gemacht. Wurde auch damals beworben vom KD während der Reise mit der Option, noch im Spa duschen zu können.
Sogar Zeit für Essen vor der Abfahrt war noch.
Wer bereits öfter von La Romana abgereist ist, sucht nach Alternativen.
Wenn man den Ausflug am Abreisetag von der Zeit buchen kann, sollte man auf jeden Fall ne Dusche mit einkalkulieren, sonst würde ich es lassen. Wir haben den Ausflug vor 2 Jahren mit Aida gemacht, war kein Abreisetag sondern mittendrin. Auf der Rückfahrt mit dem Schnellboot wurden die Gäste auf der rechten Seite des Bootes von der Gicht vollkommen durchnässt. Das war richtig übel, weil man das Wasser mit ziemlicher Wucht abbekommen hat. Ohne zu duschen wäre ich nicht gerne zum Flughafen aufgebrochen.
Wir können den Isla Saona VIP Ausflug mit Andy Tours nicht unbedingt empfehlen. An allen Stationen (insbesondere Mittags) war es ziemlich voll. Es wurden vielfach Trinkgeldforderungen gemacht. Einen guten Platz zum Schnorcheln fanden wir nicht.
Sehr schön war, dass wir es schafften den Tag ohne Regen zu erleben, obwohl es an verschiedenen Stellen geregnet hat!
Grundsätzlich ob VIP oder nicht egal wo gehalten wird ist es halt voll da auch alle anderen da hin fahren. Das einzige bei „angeblich“ höherwertigen Touren ist die Anzahl der Mitfahrer und das man mehr Platz hat im Boot. Deshalb find ich es immer komisch das dort mit Bilder von leeren Stränden/Meer usw. geworben wird.
Wir legten am 05.12.2024 mit AIDAperla in La Romana (Dominikanische Republik) an. Wir hatten die Reise noch gar nicht richtig gebucht, da wurde uns schon nahe gelegt, auf jeden Fall zur Isla Saona zu fahren. "Okay, es sollte mein 40. Geburtstag sein und wenn es dort wirklich so toll ist...". Mit der Auswahl des richtigen Anbieters taten wir uns schwer.
Da gibt es Anbieter, die mit Schnellboot fahren. Andere fahren hin mit Schnellboot, zurück mit Party-Katamaran. Wieder andere fahren beide Strecken mit Katamaran und unterscheiden noch zwischen VIP und Normal.
Wir entschieden uns dann für "RH Tours Ausflüge Punta Cana". Christian und sein Team sind zwar spezialisiert auf Ausflüge mit Hotel-Touristen, bieten die gängigen Touren aber auch für Kreuzfahrer an. Die Internetseite ist ansprechend, die Ausflugsbeschreibung mal wieder versprechend und überzeugt hat mich, dass der Anbieter nicht so nervig und erdrückend auf allen möglichen (auch sozialen) Netzwerken und Portalen wirbt.
Der Kontakt im Vorfeld war freundlich und lief in meinem Fall hauptsächlich über Facebook Messenger. Veranschlagt als Preis wurden 110 € (ab dem zweiten Mal gibt es dann 10 Euro Rabatt).
Um 08:45 Uhr kam uns auch pünktlich unser Fahrer "Api" am Hafenausgang von La Romana entgegen. Christian teilte uns im Vorfeld über Facebook den Namen des Fahrers und Notfallkontakte für den Fall, dass wir ihn nicht finden mit. Es handelte sich bei Api um einen gewöhnlichen Taxi-Fahrer, der Transfer zum Hafen von Bayahibe war im Preis inbegriffen. Achtung: bei einigen Anbietern wird dieser Transfer zusätzlich berechnet.
Mit acht Personen erreichten wir komfortabel nach circa 20 Minuten Bayahibe. Dort gesellten sich sechs Hotel-Touristen zu uns, die Gruppe war dann mit "nur" 14 Personen vollzählig. Hier in Bayahibe gab es den einzigen Kritikpunkt des Tages: wir wurden dort umringt von einer Vielzahl anderer Gruppen, Touristen und Verkäufern abgesetzt, ohne aber genau informiert zu werden, wie es weiter geht. Wir hatten aber die Tage zuvor schon die karibische Ruhe verinnerlicht und wenige Minuten später begrüßte uns schon Susi, unsere heutige Tour Begleitung. RH Tours wusste, das ich Geburtstag habe und so stimmte Susi direkt zu Beginn ein Ständchen an und versprach eine Überraschung am ersten Badestop. Es sollte nicht das letzte Lied zum Geburtstag bleiben.
Nach einer kurzen Empfehlung, mit Neigung zur Seekrankheit besser nicht vorne im Boot Platz zu nehmen, durften wir auf's Schnellboot und inklusive Rettungswesten ging es los entlang der Strände südlich von Bayahibe Richtung Isla Saona. Auf der knapp 40-minütigen Fahrt ahnte man schon, was auf uns zukommen würde: Wasser in den schönsten türkis-Tönen und Sandstränden mit unzähligen Palmen. So stellt man sich die Karibik vor.
Der erste Halt war an einem tatsächlich nicht überlaufenem Sandstrand. Tausende Palmen trennten den Strand von einer großen Lagune. Wir hatten circa 90 Minuten Zeit (waren dann am Ende sogar die einzige Gruppe, Versprechen gehalten), am Strand spazieren zu gehen, das warme Wasser zu genießen oder: die ersten "Vitamine" zu uns zu nehmen. Den ganzen Tag, fast an jedem Halt wurde die Rumflasche hervor geholt und großzügig mit oder ohne Cola bzw. Sprite eingeschenkt. Speziell an diesem Tag und zu meinen Ehren hat Susi zwei Flaschen gekühlten Sekt hervorgeholt. Eine vielleicht nicht kostspielige, aber einfach liebe Überraschung.
Die nächste schnelle Fahrt mit unserem Schnellboot hatte schon das Ziel des Dorfs "Mano Juan", dem einzigen Dorf auf Saona. Auch hier trafen wir auf die Karibik, wie man sie sich vorstellt: weißer Sand, Palmen überall und viele, schöne und bunte Häuser. Während Susi sich um Buffet und Essen kümmerte, wurden wir von unserem zweiten Guide in einem gemütlichen Spaziergang unter anderem zur Schildkröten Aufzuchtstation geführt. Ein ehemaliger Fischer erklärte uns dort seine Arbeit und informierte uns über die verschiedenen Schildkrötenarten vor den dominikanischen Stränden und zeigte uns sogar winzige Schildkröten-Babys, die kurz vor dem Aussetzen am Strand waren.
Im Anschluss versammelten wir uns am Strand, an dem sehr viele Bänke und Tische aufgestellt sind. Wer hier verspricht, dass man allein unter sich in der Gruppe ist, der verspricht etwas Falsches. Wir hatten zwar den Vorteil, unser eigenes "Buffet" zu haben und damit war die Beschreibung der Tour korrekt. Neben uns versammelten sich aber auch noch mehrere, andere Gruppen.
Das Essen bestand aus typisch karibischen Speisen: Geflügel, Kochbanane, Fisch, Reis etc. Als Kontrast zum Rum und zur Cola gab es zum Mittag auch frischen und fruchtigen Sangria. Der Ausblick während des Essens war unbezahlbar, wir saßen nur wenige Meter vom türkisblauen Meer entfernt.
Erster Halt des Nachmittags war dann ein ehemaliger und mittlerweile gesprengter Anleger mit Zeit zum Schnorcheln, an dem schon einige Korallen gewachsen ist und dessen Platz oberhalb des Wassers von Möwen und anderen Vögeln und unterhalb des Wassers von vielen, verschiedenen bunten Fischen belebt wird. Zwar wurden viele schwarz-weiß gestreifte Riffbarsche durch Brot angelockt, das war aber nicht nötig, denn zwischen den Betonsäulen sah man zudem Igelfische, Rochen usw. Für uns als leidenschaftliche Schnorchler war dieser Halt sehr lohnenswert.
Wir verließen das Gewässer der Isla Saona und fuhren an Mangroven entlang zum "Piscina Natural", einer kilometerlangen Sandbank. Eigentlich soll es dort Seesterne geben, die sahen wir aber während unseres Aufenthalts im Wasser nicht, sondern erst auf der Rückweg zum Hafen vom Boot aus. Das Wasser an dieser Stelle war hüfthoch und wohlig warm. Eine knappe Stunde genossen wir das Bad auf der Sandbank und dank zahlreicher, weiterer "Vitamine" erreichte die Stimmung der Gruppe schnell ihren Höhepunkt. Wir quatschten, lachten und hatten einfach Spaß.
Am späten Nachmittag, fast schon frühen Abend legten wir mit dem Schnellboot in Bayahibe an. Dort wartete schon Api mit dem Taxi auf uns. nur wenige Minuten später erreichten wir genau so sicher wie am Morgen die AIDA.
Fazit: Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass sich die ganzen Ausflüge zur Isla Saona stark unterscheiden. Natürlich wird es auch dort, gerade über Reedereien die vollgepackten Boote geben. Wir hatten einen wunderschönen Tag, der perfekt und sogar mit einigen positiven Überraschungen organisiert war. Die Versprechungen aus der Ausflugsbeschreibung wurden gehalten und wir empfehlen "RH Tours Ausflüge Punta Cana" ganz klar weiter und haben die gleiche Tour bereits für den 21.11.2025 wieder gebucht.
Da hattet ihr beim ersten Stopp richtig Glück! Wir hatten die gleiche Tour 14 Tage vor euch. Wir waren zwar als erste Gruppe am Strand angekommen, jedoch kamen nach ca. 15 Minuten 2 ziemlich große Katamarane mit italienischen Gästen und nahmen den Strand in Beschlag - ziemlich laut und voll... Die Italiener blieben ca. 1 Stunde, jedoch kamen immer wieder auch kleinere Boote zu dem Strandabschnitt, sodass es dauerhaft ziemlich hektisch wirkte wenn die einzelnen Gruppen laut gerufen wurden dass es weitergeht usw.
Ansonsten kann ich deine Bewertung zum Ausflug voll unterschreiben und würde ihn auch wieder buchen!!
Für mich gibt es schon einen großen Unterschied vom Ausflug nach Isla Saona.
2017 waren wir mit einer Niederländerin unterwegs und der Ausflug war genauso wie der von RH Tours, einfach super. Dieses Jahr sind wir mit Andy-Tours unterwegs gewesen und der hat uns längst nicht so gut gefallen.
Fast an jedem Stopp war es überlaufen. Lediglich beim ersten Stopp war es ruhig. Extrem gestört hat uns die Katamaranfahrt. Wir sind 2 Stunden mit einem Partykatamaran - mit extrem lauter Musik - und Menschen aus Südamerika zurück gefahren. Wir waren über 100 Menschen auf dem Schiff. Eine angenehme Fahrt sieht für mich anders aus.
Auch ist der Stopp bei den kleinen Schildkröten und der Besichtigung von dem Dorf nicht vorhanden. Wir würden diesen Ausflug so nicht wieder buchen.
Für mich gibt es schon einen großen Unterschied vom Ausflug nach Isla Saona.
2017 waren wir mit einer Niederländerin unterwegs und der Ausflug war genauso wie der von RH Tours, einfach super. Dieses Jahr sind wir mit Andy-Tours unterwegs gewesen und der hat uns längst nicht so gut gefallen.
Fast an jedem Stopp war es überlaufen. Lediglich beim ersten Stopp war es ruhig. Extrem gestört hat uns die Katamaranfahrt. Wir sind 2 Stunden mit einem Partykatamaran - mit extrem lauter Musik - und Menschen aus Südamerika zurück gefahren. Wir waren über 100 Menschen auf dem Schiff. Eine angenehme Fahrt sieht für mich anders aus.
Auch ist der Stopp bei den kleinen Schildkröten und der Besichtigung von dem Dorf nicht vorhanden. Wir würden diesen Ausflug so nicht wieder buchen.
Ich glaube es kommt einfach auf den Tag an. Wir haben die gleiche Tour mit Andy tours im November gemacht und trotz strömenden Regen wurde Veranstalter nichts für konnte war die Tour echt super toll. Am ersten Strand waren wir mit glaube drei Boden, aber überhaupt nicht überlaufen. Man konnte dort super schnorcheln. Bei den seesternen auch maximal drei Boote. Lediglich beim Mittagessen war es etwas voller, was aber auch nicht wirklich störend wirkte. Man muss dazu sagen, dass saona halt eins der hauptattraktionen der Dominikanischen Republik ist und täglich von hunderten Leuten besucht wird. Hier spielt es eigentlich keine Rolle mit welchem Anbieter man fährt. Entweder man hat halt Glück oder Pech. Die rückfahrt empfangen wir sogar super angenehm mit dem segelkatamaran. Es gab Tanzstimmung. Der katamaran war komplett überdacht und die überfahrt super ruhig. Es wurde zwar mehrfach nach trinkgeld gefragt, aber das war völlig freiwillig und es wurde auch keiner gezwungen etwas zu geben. Das lag aber daran, dass man halt hin und zurück völlig unterschiedliche Crews hatte. Auf dem katamaran gab es sogar so eine Art Mütze als Dankeschön für das trinkgeld mit dominikanischen Logo
Ich glaube es kommt einfach auf den Tag an. Wir haben die gleiche Tour mit Andy tours im November gemacht und trotz strömenden Regen wurde Veranstalter nichts für konnte war die Tour echt super toll. Am ersten Strand waren wir mit glaube drei Boden, aber überhaupt nicht überlaufen. Man konnte dort super schnorcheln. Bei den seesternen auch maximal drei Boote. Lediglich beim Mittagessen war es etwas voller, was aber auch nicht wirklich störend wirkte. Man muss dazu sagen, dass saona halt eins der hauptattraktionen der Dominikanischen Republik ist und täglich von hunderten Leuten besucht wird. Hier spielt es eigentlich keine Rolle mit welchem Anbieter man fährt. Entweder man hat halt Glück oder Pech. Die rückfahrt empfangen wir sogar super angenehm mit dem segelkatamaran. Es gab Tanzstimmung. Der katamaran war komplett überdacht und die überfahrt super ruhig. Es wurde zwar mehrfach nach trinkgeld gefragt, aber das war völlig freiwillig und es wurde auch keiner gezwungen etwas zu geben. Das lag aber daran, dass man halt hin und zurück völlig unterschiedliche Crews hatte. Auf dem katamaran gab es sogar so eine Art Mütze als Dankeschön für das trinkgeld mit dominikanischen Logo
Andy-Tours fährt aber nicht die Schildkrötstation mit dem dazugehörigen schönen Dorf an. Das war für mich auch ein absolutes Highlight.
Darauf müssen wir auch verzichten, hätten wir bei "Seavis" dabei gehabt. Aber eben auch das Schnellboot... Das wäre diesmal, nach zwei OP's am ISG im vergangenen Jahr, meiner Frau nicht gerecht geworden.
Deshalb mussten wir dort zum zweiten Mal, das erste Mal "C"-bedingt, stornieren und haben nun bei"Anne Karibik" eine Katamarantour gebucht....
Andy-Tours fährt aber nicht die Schildkrötstation mit dem dazugehörigen schönen Dorf an. Das war für mich auch ein absolutes Highlight.
So hat halt jeder seine Vorlieben. Ich fand das Dorf eher nicht so dolle. Waren da ein Jahr vorher mit einem anderen Anbieter. Dafür war das Essen bei Andy tours deutlich besser.
Andy Tours hat uns auch nicht überzeugt, auch aus den obigen Gründen. Wenn man ständig Trinkgeldforderungen hat (sicherlich freiwillig) ist das einfach nur lästig.
Andy Tours hat uns auch nicht überzeugt, auch aus den obigen Gründen. Wenn man ständig Trinkgeldforderungen hat (sicherlich freiwillig) ist das einfach nur lästig.
Wir hatten schon mehrere verschiedene Anbieter nach Saona und auch auf anderen Karibik Inseln nach Trinkgeld wurde überall gefragt bei Anditours natürlich auch aber es war keiner in irgendeiner Weise aufdringlich oder unfreundlich wenn keins gegeben wurde. Im Gegenteil auf dem katamaran wurden sogar noch kopftücher gratis ausgeteilt wenn man ein trinkgeld gegeben hat. Es hat auch bei weitem nicht jeder eins gegeben.
Einem Freund von mir, es ist seine erste Kreuzfahrt (sie sind zu Viert), möchte ich einen Ausflug zur Isla Saona empfehlen: Ich selber war schon mehrfach dort, sowohl über AIDA gebucht, als auch mit Berni, der ja nun leider nicht mehr unter uns weilt. Wen könnt Ihr denn derzeit empfehlen, der die deutsche Sprache beherrscht?
Einem Freund von mir, es ist seine erste Kreuzfahrt (sie sind zu Viert), möchte ich einen Ausflug zur Isla Saona empfehlen: Ich selber war schon mehrfach dort, sowohl über AIDA gebucht, als auch mit Berni, der ja nun leider nicht mehr unter uns weilt. Wen könnt Ihr denn derzeit empfehlen, der die deutsche Sprache beherrscht?
Ich kann da "Seavis Tours" empfehlen. Waren selbst schon mit ihnen unterwegs. Alles auf Deutsch. War top.
Detlef Hahn RH Tours wäre meine Empfehlung. Siehe auch Beitrag #680 oder auch der sehr ausführliche Bericht von SvenErikKl in Beitrag #689. Sowohl der Guide, welcher uns am Hafen abholte, als auch Susi, welche die Tour durchführte, konnten deutsch als auch englisch!