Wir waren 2018 dort und haben Baby-Schildkröten gesehen !
La Romana / Dominikanische Republik
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat jemals jemand Baby Schildkröten dort gesehen ?
Ja, November 2021 / Dezember 2021 mit seavis , Privat Charter , Ingrid macht sich stark für dieses Projekt .
Zur selben Zeit ist Bernd auch dort gewesen und hat den Gästen gesagt das es keine Schildkröten gibt.
-
Hat jemals jemand Baby Schildkröten dort gesehen ?
Sie waren 2 Tage alt.
Februar 2020.
-
Ich bin m März 2022 an der Station mit Seavis gewesen. Der " Beschützer"konnte nur leere Behältnisse vorweisen und meinte auch es ist gerade keine Saison.
-
Da kannste nur schauen ob ein Ausflug speziell für abreisende Gäste angeboten wird . Alles andere ist zu knapp und zu unsicher
ja, 2014 haben wir das am Abreisetag mit AIDA gemacht und damit keinen Stress gehabt, daß wir den Transfer und Flug verpassen..
-
Wir haben vor einer guten Woche den Ausflug bei Seavis mit Ingrid gemacht. Wir würden diesen wieder so machen und haben auch alles gesehen, was versprochen wurde und waren gefühlt auch immer alleine an den Stops.
-
Können wir vorbehaltlos bestätigen.
-
Ich bin m März 2022 an der Station mit Seavis gewesen. Der " Beschützer"konnte nur leere Behältnisse vorweisen und meinte auch es ist gerade keine Saison.
Das sollte richtig sein. Vorletzte Woche waren noch welche da. Aber es wurde uns gesagt, dass die Saison zu Ende geht.
Übrigens darf man sie jetzt nicht mehr in die Hand nehmen. Es werden (nach Hände-Desinfektion) zwei aus der Kiste genommen und man kann dann Fotos machen. Finde ich aber in Ordnung.
-
Wir durften sie schon im Februar 2020 nicht selber anfassen.
Ich finde das auch völlig ok. Die sind ja so klein und empfindlich.
-
Wir haben vor einer guten Woche den Ausflug bei Seavis mit Ingrid gemacht. Wir würden diesen wieder so machen und haben auch alles gesehen, was versprochen wurde und waren gefühlt auch immer alleine an den Stops.
In wie weit unterscheiden die Ausflüge von Seavis und Andy sich denn vom Preis oder vom Programm, scheinbar hat ja jeder seine besonderen Vorlieben. Wie hat der Transfer bei Seavis geklappt?
-
Der Transfer bei Seavis klappt sehr gut. Fahrzeug steht am Terminal bereit. Ich glaub es waren 15 Dollar, die nach Rückkehr dafür zu zahlen waren. Steht auf der Homepage beim Angebot dabei.
-
In wie weit unterscheiden die Ausflüge von Seavis und Andy sich denn vom Preis oder vom Programm, scheinbar hat ja jeder seine besonderen Vorlieben. Wie hat der Transfer bei Seavis geklappt?
Ok, wenn ich es recht verstanden habe unterscheiden Andi Tours und Seavis sich nur wenig. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege:
Andytours
Vorteile: Abholung incl. , Katamaranfahrt
Nachteile: Sehr volle Busse und Boote, weniger Zeit auf der Insel, Segeltörn eher Massenabfertigung
Seavis
Vorteile: Weniger Teilnehmer, Hin und Rückfahrt Speedboot, Mehr zeit auf der Insel mit Besichtigung der Schildkrötenstation
Nachteil: etwas teurer da das Taxi extra gezahlt werden muss.
Es fiel auch noch der Name Casa Daniel, muss wohl ein Tauchunternehmen sein, das auch Ausflüge anbietet. Hat da schon mal jemand was von gehört?
-
Taxi/Bus
Volle Busse, beeinflussen die Veranstalter nicht, sondern im Terminal wollen die Fahrer die Busse voll bekommen, das ist kein extra Fahrt.
Nimmst du den Bus für dich 90 USD,
kommen alle 15 USD bis er voll ist, und fährt nach Bayahibe an den Strand vor das Office von Seavis.
-
Kleine Ergänzung zu Seavis: Die Speedboote sind sehr eng. Es wird extra darauf hingewiesen, auf große Taschen zu verzichten.
Zu Casa Daniel: Die haben 2019 den Ausflug zur Isls Saona für AIDA durchgeführt. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Crew war super. An das Boot kann ich mich nicht mehr ganz erinnert 😅 war aber mehr Platz und bequemer als bei Seavis.
-
Hallo
wir sind am 4. November mit der Luna in La Romana, da wir weiterfahren, haben wir den ganzen Tag Zeit. Gibt es außer dem Ausflug zur Isla Saona noch andere Ziele von lokalen Anbietern ? Saona waren wir schon 2 x
danke im voraus
Claudia
-
Hallo
wir sind am 4. November mit der Luna in La Romana, da wir weiterfahren, haben wir den ganzen Tag Zeit. Gibt es außer dem Ausflug zur Isla Saona noch andere Ziele von lokalen Anbietern ? Saona waren wir schon 2 x
danke im voraus
Claudia
Der Anbieter "Seavis" bietet z. B. auch mindestens einen Ausflug ins Landesinnere, Fahrt auf dem Rio Chavon, an. War damals echt super. Weiß aber nicht, in welcher Form und ob der im Moment angeboten wird.
-
Wir waren mit dem Taxi in Altos de Chavron und in einer Höhle und anschließend noch in Bayahibe am Strand.
-
Werde wohl nochmal SeaVis im Dezember auf der Luna Tour ausprobieren (war 2017 schon mal auf der Tour) preislich liegen ja beide gleich. Falls sich wer anschließen will gern bei mir melden!
Katamaran reizt mich zwar auch, aber laut den Rezensionen/Bilder ist der ja immer ziemlich voll
Ok, wenn ich es recht verstanden habe unterscheiden Andi Tours und Seavis sich nur wenig. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege:
Andytours
Vorteile: Abholung incl. , Katamaranfahrt
Nachteile: Sehr volle Busse und Boote, weniger Zeit auf der Insel, Segeltörn eher Massenabfertigung
Seavis
Vorteile: Weniger Teilnehmer, Hin und Rückfahrt Speedboot, Mehr zeit auf der Insel mit Besichtigung der Schildkrötenstation
Nachteil: etwas teurer da das Taxi extra gezahlt werden muss.
-
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Mücken?
War kürzlich zur reisemedizinischen Beratung und bekam dann doch einen Schreck, als die Ärztin eine Karte der DomRep hervorzog, wo die Ecke um La Saona schon als sehr belastet angezeigt wurde. Nun sind Malariamücken nachtaktiv - heißt das im Umkehrschluss wohl, dass man sich an sich keine Sorgen machen muss bzgl. Malaria?Speziell für La Saona wüsste ich gerne, mit wievielen Mückenstichen der unvorsichtige Strandurlauber, der auch mal einige Meter von der Wasserlinie weggeht, wohl wieder zurückkommt.
-
Wir haben mit dem Spray „Nobite“ den Aufenthalt dort unbeschadet überstanden
-