Hallo,
mein Mann kann das Hupen jeden Tag mehrmals hören.
Er hat es als Klingelton. Aufgenommen im letzten Jahr auf der Blu.
Na gut, wer das nicht kennt, fragt natürlich, was ist das denn für ein sch..........?
Lg schnuppe
Typhoon hupen
-
carinzil -
5. September 2005 um 21:25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von schnuppe
Hallo,
mein Mann kann das Hupen jeden Tag mehrmals hören.
Er hat es als Klingelton. Aufgenommen im letzten Jahr auf der Blu.
Na gut, wer das nicht kennt, fragt natürlich, was ist das denn für ein sch..........?
Lg schnuppeja so geht es mir auch denn ich habe die cara hupe als Klingelton
-
Zitat
Original von Makie_2000
Soweit ich mich daran erinnern kann hat Randy letztes Jahr auf der Aura jedesmal 3 mal gehupt.Aber nicht im Hafen von Bari.
Wolfgang
-
Wir sind im Östl. Mittelmeer unterwegs gewesen!
-
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,das ist Sache des Hafenmeisters.
Mancher hat da was dagegen, z.B. in Bari.
Das kostet locker 3500.-€uronen. Tröten Randy hat das schon berappt.
Schöne Grüße
WolfgangA propos Randy:
hat jemand mal was von ihm gehört? Was treibt er dennn so mittlerweile?
-
Hallo,
das habe ich jetzt gelesen, aber ob das stimmt?Wolfgang
"Randy" ist jetzt als Lotse in -ich glaube- Cuxhaven oder Bremerhaven tätig um mehr bei der Familie zu sein...
-
aha... Danke für die Antwort!
-
Zitat
Original von Makie_2000
Soweit ich mich daran erinnern kann hat Randy letztes Jahr auf der Aura jedesmal 3 mal gehupt.Randy Hess hat noch nie gehupt! Er hat nur den Knopf gedrückt. "Gehupt"
hat das Typhon. :hahahah: -
War jetzt auf der Kurzreise auf der Cara. Sind am Freitag zusammen mit der Diva ausgelaufen. Zuerst natürlich die Cara. Dann gab es ein kurzes gehupe beider Schiffe. Aber was mußte ich da von der Diva hören.
Das Tyohon der Cara hat in der ganzen Bucht von Palma-Stadt ihr Echo erklingen lassen und von der Diva kam nur ein Geräusch oder so was.
Es klang so, wie die Autohupe bei den Waltons wenn Jim-Bob am haus vorfuhr oder so ähnlich. So ein großes Schiff und dann so eine Tröte an Bord. Wir alle, die vorne an der Anytime Bar standen haben uns kaputt gelacht. :hahahah: -
Das ist mir auf der Kanaren Reise auch schon aufgefallen :hahahah:
Vergleichbar mit der Hupe von einem Opel CorsaDirk
-
Ja, auch uns ist es aufgefallen !! Was die Diva da bekommen hat ... "ohne Worte" !!!
Auf der Diva kann man das Typhon nur vorne genießen, wenn man beim Auslaufen auf dem Pooldeck steht, dann hört man fast nix bzw. hat man das Gefühl, irgendwo in der Ferne läuft ein Schiff aus !!Wenn ich da an die Blu denke "träum" dann läuft es mir noch immer kalt den Rücken runter, das war wenigstens noch ein Typhon !!!
-
Kann das sein, dass das bella Typhon wieder um einiges lauter ist? Mir ist fast die Kamera aus der Hand gefallen beim Auslaufen von Warnemünde, weil ich direkt davor stand
Und in der Wellnessoase waren auch alle wach nach dem Hupen vor Kopenhagen... so muss das sein -
Stimmt, das Typhon der Bella geht einem durch und durch, wie es sein muß bei so einem Schiff.
Vielleicht hat das Horn der Diva inzwischen zu viel Sand "ins Getriebe" bekommen. Das Typhon der Vita klang vor dem letzten Werftbesuch auch nicht so toll.LG Gitta
-
Aber Hauptsache das Typhon wird überhaupt betätigt.
Auf der Transarabien habe ich es nämlich leider vermisstGrüße
Stefan -
@ Junior
das ist bestimmt wegen den Bieramiden, denn die sind ganz schön am bröseln, auch wenn se weit weg sind. :hahahah:
VG
Käfer Karl -
Ich suche ein Schiffshorn als MP3 - weiss event. jemand wo es sowas gibt?
Hat sich inzwischen erledigt ... Danke
-
Hallo,
ich werde oft gefragt, wie das Nebelhorn der AIDA´s funktioniert. Mit Druckluftpumpe oder über den Abgasturbolader.
Wer weiss bescheid?
-
Hallo,
ich werde oft gefragt, wie das Nebelhorn der AIDA´s funktioniert. Mit Druckluftpumpe oder über den Abgasturbolader.
Wer weiss bescheid?
der Chef der Brücke macht dicke Backen und bläst so richtig doll ins Horn :hahahah:
-
Tolle Antwort, vor allem so hilfreich.
-
Das Typhon wird, genau wie auch das Diaphon, mit Druckluft betrieben.
-