Typhoon hupen
-
carinzil -
5. September 2005 um 21:25
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
tolle seite die mit den Hörnern.
Immer wenn ich sehnsucht nach schiffe habe lege ich mein aida DVDs aus Rostock rein und mache das Hupen lautstark
Am besten ist es imer noch beim Auslaufen der Norwegian Jewel
Wegen nachtruhe- letztes Jahr auf dem Weg nach Oslo mit der Cara kam uns die Blu entgegen so gegen 22:30 und die haben auch ein schönes Hupkonzert gegeben- herlich.
Christian
-
Also, um das vorweg zu sagen, ich mag auch den Klang des Typhoons- klingt nach Urlaub und Fernweh. Aber ich bin zugleich eben auch Gelegenheits- Sportschiffer. Und der Zweck des Typhoons ist definitiv nicht
- andere Schiffe zu grüßen, und
- gelangweilten Kreuzfahrt- Passagieren eine Show zu bieten.
Als Sportschiffer muss ich der Berufsschiffahrt grundsätzlich ausweichen, sie hat immer Vorfahrt. Dazu muss ich aber wissen, was "der Dicke" vorhat, das ist nicht immer klar ersichtlich, und dazu gibt es nun mal die international festgelegten Schallzeichen, Ampeln oder Schranken gibt es auf dem Wasser ja nicht.
Kapitäne, die meinen, sinnlos wild herumhupen zu können, nur weil sie so ein schönes, großes Kreuzfahrtschiff kommandieren, sollten sich fragen, ob sie ihren verantwortungsvollen Job ernst genug nehmen.
Loben möchte ich in dem Zusammenhang den Doc von der Blu, er hat den richtigen Ton im Umgang mit dem Typhoon getroffen, und ich bin mir sicher, die Passagiere kamen beim Auslaufen auch auf ihre Kosten.
Viele Grüsse, Crownie
-
@Crownie
Damit hast Du auf jeden Fall recht.
Da stehts auch noch mal deulich erklärt:
http://www.rcom.marum.de/Von_Salpe_bis_…tml#Section3757Ist aber doch vergleichbar mit dem Straßenverkehr.Die Hupe ist ja lt.StVO auch nicht einfach so aus Jux und Dollerei zu benutzen.
Aber wenn ich um jemanden zu begrüßen mal auf´s Horn drücke,dann sagt auch keiner was.Bin ja mal auf die Typhonorgie am 27.10.06 gespannt,wenn Cara,Vita und Aura gemeinsam Mallorca verlassen werden!!!
L.G.
Matthias -
*g* die QM2 hört sich eher nach Baustelle an. Na ja, ist wohl was anderes wenn man direkt auf dem Schiff ist
Beim letzten Auslaufen auf Curacao (vor der TA) hat die Vita auch ein super Hupkonzert von sich gegeben. Dazu noch die ganzen Leute am Pier die gepfiffen, geklatscht und gejubelt haben.... hmmm, das war schon toll
*schnief-schwärm*LG
-
Curacao hab ich auch schon 2x erlebt und es war immer besonders schön.
Die Einheimischen stehen an der Pier und winken und rufen,wie es kaum in einem anderem Hafen vorkommt.Wobei das Typhon der Vita in der Lautstärke definitiv nachgelassen hat,was wir auf unserer Reise im März feststellen mussten...
Das "Brummen" des großen dicken Horns ist lange nicht mehr so kräftig,wie es mal war und wie es auf der Aura (noch) ist.
Videoaufnahmen von vergangenen Vita-Reisen und Vergleiche zu Aufnahmen von der Aura die ich selbst festgehalten habe,bestätigen das,neben den Meinungen von einigen anderen Gästen,die Vergleiche zum Aura-Typhon und und Erinnerungen von vergangenen Vita-Reisen haben.Vielleicht wir der kleine Fehler ja während des Werftaufenthaltes der Vita vom 3.-17.11. behoben
L.G.
Matthias -
Hallo,
weil mir das gerade einfällt: Zu Carnival CORP. gehören: Seabourn, Cunard, Carnival, Hal, P&O Cruises, P&O Princess, Costa und AIDA.
Wenn man so will müssten alle schiffe sich begrüßen- gehören ja irgendwie alle zusammen
Bye
Christian -
Hallo,
wieso DVD reinwerfen oder Webseiten aufrufen.
Wir machen nur das Fenster auf. :hahahah: Heute Abend 20.00h legt die blu ab.Außerdem ist der Hafen heute insgesamt mit 3 Kreuzfahrern belegt.
Grüße
Malte & Sandra -
Hi!
Wir standen beim Auslaufen auf dem FKK-Deck der Aura, als Käpt`n Hess auf die Typhoon-Hupe drückte
Geil !!! Mal abgesehen, dass einem fast die Ohren abgefallen wären, war es total genial!
Naja, für`s nächste Mal werden wir dann aber doch zum Auslaufen das FKK-Deck meiden.... möchte noch einige Zeit KEIN Hörgerät brauchen.
VG
Torsten
-
Das Typhoon-Konzert, an das ich mich am besten (und am liebsten) erinnere, hab ich auf einer Transmed mit der Aura von Heraklion nach Palma d. Mallorca hören dürfen.
Beim Auslaufen in Heraklion hupte ein uns dafür bekannter Kapitän - die Antwort kam nicht nur von diversen Passagierschiffen im Hafen, nein, neben der Aura lag eine deutsche Fregatte (ich meine die Rheinland-Pfalz) und antwortete was das Horn hergab.
Gänsehaut-Feeling hoch drei!Wenn ich so darüber nachdenke... ich könnt sofort wieder los....
-
Zitat
Original von s415hd
Hi!Wir standen beim Auslaufen auf dem FKK-Deck der Aura, als Käpt`n Hess auf die Typhoon-Hupe drückte
Geil !!! Mal abgesehen, dass einem fast die Ohren abgefallen wären, war es total genial!
Naja, für`s nächste Mal werden wir dann aber doch zum Auslaufen das FKK-Deck meiden.... möchte noch einige Zeit KEIN Hörgerät brauchen.
VG
Torsten
Darf man bei sowas eigentlich auf dem FKK Deck Ohrenschützer tragen *gg* ?
-
März 2005 - HCMC:
Wir standen beim Auslaufen zum Chill-Out im Brückenbereich, als der Kapitän eines kleinen vietnamesischen Kümos meinte, auf dem HCM-River unbedingt noch die Fahrt der AIDAcara kreuzen zu müssen (rückwärts). Wäre fast 'in die Hose gegangen', vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran. Als (letzte) Warnung erklang mehrmals unser Typhoon.
Einfach IRRE! Dachte danach, ich hätte einen Gehörwurzelbruch, abgesehen davon, dass ich vor Schreck meinen Drink verschüttet habe. -
Also auf der vita habe ich es noch nie erlebt das der Kapitan nicht gehupt hat. In Sizilien hatten wir ein wahres Hup Kunzert 3 mal lang vita dann 3 mal lang Costa dann wieder vita dann costa dann vita und wieder costa wahr der absolute hammer.
In Neapel lag dann NCL neben uns die ohne huppen ausgelaufen ist. Was tat der Kapitän er hupte für sie mit insgeesamt 6 mal lange gehupt haben! Wahr super!!!! -
Hallo Leute,
wir waren jetzt schon sehr oft auf der AIDA. Was wir allerdings noch nicht durchschaut haben, ist das Schiffshorn beim Auslaufen. Ab und zu wird nicht getrötet , was wir total schade finden, weil wir volle "Auslauf-Fans" sind. Es gibt doch nichts geileres als auszulaufen und 3x das Horn zu hören - Gänsehaut pur.
Weiß jemand, warum ab und zu das Horn still bleibt, obwohl das doch eine echte Tradition ist auf See- oder
Danke schon mal für eure Antworten
Ciao aus Regensburg
toka
-
Hallo,
das ist Sache des Hafenmeisters.
Mancher hat da was dagegen, z.B. in Bari.
Das kostet locker 3500.-€uronen. Tröten Randy hat das schon berappt.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,das ist Sache des Hafenmeisters.
Mancher hat da was dagegen, z.B. in Bari.
Das kostet locker 3500.-€uronen. Tröten Randy hat das schon berappt.
Schöne Grüße
WolfgangWer ist denn bitte Tröten -Randy???
-
Vielen Dank für Deine Antwort,
Ist das nicht trotzdem komisch? Das gehört doch irgendwie zum Auslaufen dazu - oder? Und das kann ein Hafenmeister untersagen? Die welt ist schlecht und ungerecht
Ciao aus Regensburg
-
Hallo,
"Tröten Randy" war mal Kapitän auf den AIDAs. Er war ein Spezialist, wenn es ums Betätigen des Typhoon ging.
Schöne Grüße
WolfgangWir sind nachmittags von Bari ausgelaufen, da lag der Hafenmeister vermutlich gerade im Sud.
-
2003 im östlichen Mittelmeer hat damals Kpt. Leitsch nur einmal das Horn erklingen lassen. Was aber irgendwie fehlte beim Auslaufen.
Nach dem ich jetzt alle Schiffe (außer Diva) kenne, hab ich für mich das Gefühl, daß das Typhoon von der Cara das lauteste und stärkste ist. -
Soweit ich mich daran erinnern kann hat Randy letztes Jahr auf der Aura jedesmal 3 mal gehupt.
-