Wir gehören als schwules Paar sicher nicht zu den typischen AIDA Kreuzfahrern. Trotzdem haben wir unsere erste AIDA Kreuzfahrt auf der AIDAbella (15. - 22.11.08, Kanaren) als traumhaft empfunden und sogleich die nächste Reise auf der AIDAdiva (6. - 13.03.09, Dubai) gebucht. Obwohl nur ca. 4-5 schwule Paare unterschiedlichen Alters an Bord waren, empfanden wir sowohl die ca. 2.000 anderen Gäste als auch das Personal (jeder Nationalität) als äußerst tolerant, ja teilweise sogar "freundlich" neugierig. Schade ist nur, daß auf der AIDA nicht wie auf anderen Kreuzfahrtschiffen (Carnival, Celebrity) ab und zu ein sogenanntes "F.O.D." - Treffen im Tagesprogramm angeboten wird (F.O.D. = Friends of Dorothy; jeder homosexuelle Mensch weiss sofort, was gemeint ist und erscheint mit grosser Wahrscheinlichkeit beim Treffen). Hier haben sich bei Carnival und Celebrity immer recht nette Freundschaften (zumindest für die Dauer der Kreuzfahrt) ergeben, man hat Ausflüge zusammen organisiert oder einfach Spass beim Pre- oder Post-Dinner-Cocktail gehabt. Vielleicht dient dies ja mal als Anregung???
AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)
-
schaeferrolf -
27. Dezember 2008 um 22:51 -
Geschlossen
-
-
Hallo
Bei meiner letzten Reise im September 2008 war beim Flitterwochentreff auch ein frischverheiratetes schwules Pärchen dabei. Das war echt schön.
Das mit dem Treffen wäre echt mal eine Anregung für AC. Es gibt ja auch den Vielfahrertreff, Ärztetreff, Flitterwochentreff.
Warum dann nicht auch ein "F.O.D."-Treffen.LG, Marion
-
@ Rolf & Markus
Die Friends of Dorothy Meetings sind bei anderen Reedereien in der Regel keine "offiziellen" (im täglichen Bordprogramm veröffentlichten) Veranstaltungen. Vielmehr gibt es auf vielen anderen Schiffen ein Community Bulletin Board, wo jeder Meetings posten kann (siehe Bild). Dort findet man dann neben Friends of Bill W., Red Hat Society und Friends of Dorothy auch Einladungen zum gemeinsamen Texas Hold'em Poker oder auch Inserate im Stil von "Hat jemand ein Ladegerät für Handies der Marke XYZ dabei?".
Ein solches "Club Board" zum Posten wäre auf AIDA Schiffen sicherlich eine sinnvolle Einrichtung (nicht nur für Friends of Dorothy).
[Blockierte Grafik: http://spima.de/test/fod.jpg]
Fotografiert während eines Atlantic Crossings auf der Voyager of the Seas -
So ein Club- Board habe ich schon rechts neben der Rezi stehen sehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es bei jeder Tour dort stand.
-
Hallo,
endlich weiss ich was " Die Freunde von Dorothy treffen sich" bedeutet, wollte jedesmal auf unseren Reisen mit amerikanischen Kreuzfahrtschiffen fragen, denn in den Bordprogrammen wurde sehr wohl die Veranstaltung bekanntgegeben.
Kann ich davon ausgehen das " Die Freunde von Bill W. treffen sich" auf die andere Fraktion zu münzen ist?Desweitern möchte ich sagen dass wir auf den verschiedenen Schiffen (auch Aida) mit gleichgeschlechtlichen Paaren sehr lustige, harmonische und nette Zeiten verbracht haben.
Gruss Thommy
-
Hallo Thommy, soweit ich weiss, sind die Friends of Bill W. die Anonymen Alkoholiker, bin mir aber nicht 100% sicher.
LG,
Rolf -
Das ist korrekt. William Griffith Wilson oder kurz Bill Wilson war einer der Gründer der Anonymen Alkoholiker und daher werden die Treffen kurz als "Friends of Bill W."
Und Dorothy bezeichnet Dorothy Gale aus dem Wizard of Oz. Wieso es gerade zu dieser Bezeichnung gekommen ist, konnte mir bisher allerdings niemand erklären.
Übrigens kommen bei weitem nicht alle mitreisenden schwulen Männer zu den FOD Treffen (ich schätze, es kommen maximal 30%).
-
würde mich auch über ein treffen aller heterosexuellen Gäste an der AIDA Bar freuen
-
Ja, das müsste man wirklich mal ins AIDA
Programm einbringen, so eine kleine Tafel
haut ja keinen um und ist nur nützlich für
die Gäste an Bord, wir hatten bisher immer
das Glück auf gleichgesinnte zu treffen,
war ganz gut.Sind Februar wieder auf AIDA vielleicht ist
ja noch jemand da?????? -
Zitat
Original von Travelfan
würde mich auch über ein treffen aller heterosexuellen Gäste an der AIDA Bar freuenMusst halt einfach ein "Friends of Heidi Klum" Treffen posten ...
-
Es ist doch immer wieder schön sich mit gebildeten Leuten auszutauschen
Danke danke danke
Dann können wir doch bei dem neuen Tui-Schiff ein
Friends of Ernie treffen sich
auch mal veranstalten
Gruss Thommy
-
Hallo,
so ein Treffen auf der Aida zu organisieren ist doch ne tolle Idee find ich, zumindest weiss man gleich das es da noch mehr "gleichgesinnte" gibt! Obwohl es überhaupt nicht ankommt ob hetero oder homo zu sein bei Aida. Spaß haben wir bis jetzt mit allen gehabt die wir kennengelernt haben ob homo oder hetero uns ist das egal, hauptsache man hat Spaß zusammen.
Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht auch für die kleinere Minderheit solche Treffen zu organisieren.
Gruss
Daniel79 -
Hallo!
Auch auf die Gefahr, hier als intolerant und spiessig hingestellt zu werden:
Na, dass ist doch genau das was uns noch fehlte.
Vieleicht sollte man AC mal anschreiben und die bauen extra ein Schiff (Namensvorschläge) für gleichgeschlechtliche Paare.
So mit rosa Plüsch, Proseccospender (statt H2O Spender), Golkettchenhändler an Bord usw.Ich glaube es ja wohl nicht!!!
Toleranz in einem gewissen Masse gerne, aber mich persönlich stört es kolossal wenn "gewisse" Pärchen sich in der Öffentlichkeit "abschlecken" usw. und sich so geben als wäre es das Nonplusultra!
Danke!
LG
-
Hallo,
unser erste Reise mit AIDA war 2004 auf der Cara in Asien.Ich haben dann Ernie mal auf diese Reise angesprochen. Er meinte, dies sei die "Rosa Reise" gewesen. Aha, dann war mir einiges klar.
Uns hat das überhaupt nicht gestört. Seitdem fahren wir mit AC.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von derdamper
Hallo!Auch auf die Gefahr, hier als intolerant und spiessig hingestellt zu werden:
Vieleicht sollte man AC mal anschreiben und die bauen extra ein Schiff (Namensvorschläge) für gleichgeschlechtliche Paare.
So mit rosa Plüsch, Proseccospender (statt H2O Spender), Golkettchenhändler an Bord usw.Ich glaube es ja wohl nicht!!!
Toleranz in einem gewissen Masse gerne, aber mich persönlich stört es kolossal wenn "gewisse" Pärchen sich in der Öffentlichkeit "abschlecken" usw. und sich so geben als wäre es das Nonplusultra!
Danke!
LG
.... die Gefahr ist berechtigt !
So fängt nämlich Diskriminierung an .... -
Zitat
Original von derdamper
Also ich "schlecke" meinen Freund auch immer ab
-
Zitat
Original von derdamper
Hallo!Auch auf die Gefahr, hier als intolerant und spiessig hingestellt zu werden:
Danke!
LG
Kann ich echt nicht verstehen deine Meinung...Sorry
Wenn es Treffen für Vielfahrer, Ärzte, Singles, Flittlerwöchler usw. gibt, warum dann nicht auch für Gleichgeschlechtliche???
Man selbst aus Hetero muß ja nicht hingehen - genausowenig wie ich als Nicht-Arzt auch nicht zum Ärzte Treff gehe...
So ein Treffen tut doch keinem weh!Und dein letzter Absatz ist ja wohl total weit OT !
-
...unserer Vita Tour vor 4 Wochen waren auch mehrere schwule Pärchen an Bord, mit denen wir (meine Freundin und ich) uns sehr gut verstanden haben, was aber aus mehreren Gründen schon immer so ist.
1. Klar, wir kommen aus der wärmsten Stadt Deutschlands, da ist das völlig normal
2. Komischerweise haben Schwule sowohl zu mir als auch zu meiner Freundin eine gewisse Afinität. Wir kommen mit ihnen immer sehr schnell ins Gespräch.
Allerdings muß ich mal erwähnen, daß unter unseren Mitpassagieren nicht immer das gleiche Verständnis für die Gleichgeschlechtlichen herrschte. Wer aus der Provinz kommt, hat offensichtlich immer noch mehr Berührungsängste. Man merkte, daß sich Einige, insbesondere Männer in der Gegenwart von mehreren Schwulen etwas unwohl fühlten.
Werber
-
Hi all,
ich kann nur sagen, dass wir ohne ein befreundetes Schwulenpärchen die AIDA im Jahr 2001 nie betreten hätten, denn sie haben uns davon überzeugt, wie Klasse die Art des Reisens ist.
Wir haben die ersten Urlaube sogar zusammen dort verbracht.
Ich kann die Aussage von Werber was meinen Freund und mich angeht genauso bestätigen.
Für mich ist immer noch der Mensch ausschlaggebend.
Wenn AIDA solche Treffen anbieten würde, warum nicht?
Vielleicht wäre es für das ein oder andere Pärchen einfacher, Gleichgesinnte kennenzulernen.
derdamper:
Zu Deiner Aussage bezüglich der "Abschleckerei"
Deine Aussage finde ich unmöglich, so etwas nur an Schwulen fest zu machen, das machen manche Heteros genauso, findest Du es da toll?Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir uns mittlerweile im Jahr 2009 befinden! Aber das scheint einigen noch nicht klar zu sein.
LG Babsi
EDIT: Werber: Hieß ein Pärchen zufällig Wolfgang und Thorsten?
-
An: derdamper
Dafür, dass dieses Kommentar Deine tiefe Meinung und Überzeugung ist, scheinst Du allerdings Angst vor der eigenen Courage zu haben oder warum gibst Du keinen Namen an?
Deine Meinung muss man respektieren, auch wenn sie reiner Bullshit ist.
Wie auch immer, Deiner Meinung bzw. Deinem Vorschlag folgend eignet sich auf jeden Fall die AIDAdiva damit wir Homosexuellen alle unter einem Banner freie Fahrt bekommen und wehe es schleicht sich dann ein heterosexueller blinder Passagier ein
Einen warmen Gruß sendet Dir
Markus
-