Geniesserpaket/Kochschule

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ haike: kannst du dich erinnern, was der seetag-kochkurs ca. gekostet hat?


    Es waren um sie 29,00 incl. AIDA-Kochbuch.

  • Hallo,




    kommen gerade von der VIta zurück und da gab es am 2. Seetag eine sogenannte Kochschule




    Kochen weckt die Sinne: man rührt, schneidet, schmeckt,


    probiert, riecht und sieht. Unser Chef de Cuisine Franz


    Schned lädt am 2. Seetag um 11.00 Uhr zur Kochschule in


    das Gourmet-Restaurant Rossini auf Deck 8 ein und


    verrät Tipps und Tricks, samt leckeren Rezepten.


    Dabei werden ausgewählte Späzialitäten zubereitet, die


    anschließend bei einem Glas Wein verkostet werden. Sie


    können die Kochschule optional mit bzw. ohne anschliessende


    Küchenführung besuchen.




    Preis mit Küchenführung 38,- Euro


    Preis ohne Küchenführung 29,50 Euro




    Ablauf war:




    Begrüßungssekt


    Einführung - Diesmal Fleisch richtig zubereitet


    Praxis


    Gemeinsames essen inkl. Wein


    Küchenbesichtigung inkl. Bäckerei




    Dauer knapp 4 Std.




    zum Schluss noch entweder eine Schürze oder das Kochbuch.




    Gruß


    Michl

    2000 - Mittelmeer und Karibik
    2001 - Mittelmeer + Fantreffen Marienweiher
    2002 - Östl. Mittelmeer und Transmed
    2003 - Östl. Mittelmeer und Westl. Mittelmeer + Fantreffen Hof
    2004 - Asien, Östl. Mittelmeer (Geb. Tour Cara) und Transatlantik + Fantreffen Hof
    2005 - Viking Fluß - Vom Atlantik nach Paris - Busbegleitung
    2007 - Östl. Mittelmeer
    2009 - Östl. Mittelmeer
    2010 - Nordeuropa und Kanaren
    2012 - Ostsee inkl. Taufe der AIDAmar und Orient
    2013 - Orient
    2015 - Adria und Orient


  • Hallo,
    die Zeit ist die Gleiche, nur die Preise waren auf der Aura etwas anders.
    Preis für die Kochschule. 29,50 €uro, Küchenführung 18,50 €uro. :antwort:
    Als Geschenk gab es eine Kühltasche und eine Flasche AIDAsekt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Es gibt verschiedene Angebote auf Aida



    Für Kochen und 8 Gang Menü inklusive Rundführung in der Küche


    und Obst Schnitzerei so wie wir es gemacht haben musste man


    79€ hinblättern, man bekommt dann noch ein Kochbuch bzw. eine


    Schürze geschenkt. Ich fand es war super gemacht, wir waren im Rossini


    zum kochen und für´s Obst schnitzen, ansonsten Rossini Essen zum


    einen das selbst gekochte und zum anderen am vorletzten Tag 8-Gänge,


    wie gesagt es gibt verschiedene Angebote.......

  • Hallo,


    man sollte auch wissen, das wenn man die Kochschule mitmacht, man nicht selber kocht.
    Wir waren zwei mal daei und auf der Vita und der Luna haben nur der Koch gekocht.


    Die "Gäste" haben zugesehen und dann lecker gegessen. :hunger:
    Die Tips und Erklärungen waren aber auch ohne selbst Handanlegen
    zu dürfen sehr gut.


    Wir können das nur empfehlen und würden es wieder tun.


    LG
    Birgit8

    AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

  • Hab mal ne Frage... :frage1:


    Finden die Aktivitäten des Genießerpakets: Kochkurs mit Küchenführung und Fruchtschnitzerei an einem Tag statt, oder verteilt sich das Ganze auf mehrere Seetage? Und erfährt man mit der Buchung auf my AIDA an welchem(n) Seetag(en) dies stattfindet?
    Ich fahre demnächst auf der Bella und überlege mir dieses Paket zu Weihnachten schenken zu lassen. :wiegeil:


    Gruß
    frischling

  • Hallo !


    Bei uns lagen die Gutscheine auf der Kabine mit den festen Termin , wann was wo um wieviel Uhr stattfindet. Das Ganze war auf 2 Tage verteilt und ich fand das alles sehr interessant. Wir hatten sogar das Glück und durften runter in die Lagerräume und haben erklärt bekommen ,wie eine Bestellung wann und wo aufgegebn wird und nach welchen Kriterien da vorgegangen wird.


    War wie gesagt super interessant - würde ich sofort wieder buchen.


    Viele Grüße


    Manuela

  • Hallo Frischling,


    bei uns im September 2009 auf der AURA war es kein wirklicher Kochkurs, sondern eher ein Schaukochen. Wie im TV. Der Chefkoch vom Rossini hat vor uns ein 3-Gänge-Menü gekocht und dabei viel erklärt. Es war aber trotzdem ein sehr schönes Erlebnis, das ich nicht bereue. Zum Abschied gab es dann eine Kühltasche mit ner Flasche AIDA-Sekt (die Kochschürzen gab es nimmer, leider...) Zum Schluss durften wir das Menü dann essen, es war wirklich super lecker und macht Lust auf mehr! Die beste Werbung fürs Rossini eigentlich...


    Dann haben wir am nächsten Seetag noch bei der Weinverkostung mitgemacht - die war wirklich klasse! Ich würde auf alle Fälle wieder beides machen!


    Viele Grüße und happy Vorfreude :lachzwink:


    Stefanie

  • Hallo :ciao:



    Da dieses Thema schon länger nicht mehr behandelt wurde, möchte ich es mal wieder ausgraben...


    Hat jemand aktuelle, neue Infos zu den Kochkursen? Vielleicht aktuell von der DIVA? Wird so etwas wieder an den Seetagen angeboten und was kostet es?


    DANKE :hunger:

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Hallo Steffi,


    wir waren letzen Monat auf der Diva und die Kochschule (im Buffalo Steakhouse) wurde angeboten.


    Es hat uns sehr gut gefallen, der Koch (der Chef de Cuisine vom Rossini, Sascha Quast) war sehr nett und wer wollte, durfte auch selber ein bisschen Hand anlegen.


    Ich kann Dir aber leider nicht sagen, was es gekostet hat, weil es bei uns Bestandteil des Pakets "Kulinarischer Sommer" war. Dieses Paket (kann man nur vorab online buchen) kann ich aber wärmstens empfehlen.


    Es bestand aus einem Auslauf-Treffen mit Prosecco und Häppchen (beim Auslaufen von Santorin), anschließend einem 7-Gänge-Menü im Rossini (laut Beschreibung 8 Gänge, aber die Häppchen wurden als "Gang" mitgerechnet), dann am Seetag die Kochschule inklusive Kochbuch und gemeinsamen Verzehr und - für uns das absolute Highlight - eine Führung durch die Küchen und Provianträume mit anschließender Wein/Wurst/Käse-Verkostung!


    Uns hat dieses Paket sehr gut gefallen und wir fanden die 99 € pro Person mehr als gut angelegt!


    Viele Grüße


    Bess

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • wir haben auf der Blu den Kochkurs besucht.war aber auch eher ein Show kochen.
    anschließend durften wir das 3 gänge menü auf essen und es war supppppeeerrrrr
    gekostet hat das kochen 28 euro pro person getränke und essen inkl.


    zum schluss gab es für alle teilnehmer ein handsigniertes Kochbuch der AIDA mit signatur des Chefkoches aus dem Rosini der der kurz im Buffalo leitete :hunger:

  • ich kann mich desi da anschließen. Wir durften aber zwischen Schürze und Kochbuch wählen

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Gourmet Paket für 298,- € - wird das auf jeder Route Angeboten!


    Sehen kann ich es für unsere Reise 2011 unter my Aida nicht, aber in einer anderen Option.


    Das Weinpaket, welches nach Hause gesandt wird, wie viel Flaschen lassen sie den springen!?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind das zusammen 6 Flaschen...aber ich weiss es nicht mehr 100%ig...

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Suche Funktion schon bemüht und da sich die beiden zutreffenden Themen im Archiv befinden und man ja da nicht Antworten kann, versuche ich es mal hier :)
    @Admins: falls ich ganz falsch liege bitte verschieben


    Hat zufällig jemand aktuelle Infos zum Sushi Workshop? Ich würde meine Freundin gerne damit überraschen und da interessiert mich was der Spaß kostet und wo man sich dafür anmelden kann(Rezi, Sushi Bar???).
    Bisher habe ich zwar schon ein paar Infos gefunden, bin mir aber unsicher, ob das noch so aktuell ist (2009):


    Alles zu: Sushi Bar (Deck 9)(ich denke hiermit ist der Workshop gemeint Link)

    Wenn Ihr noch nie Sushi gegessen habt, dann ist für Euch der Suhi "Probiertreff" (genaue Bezeichnung will mir gerade nicht einfallen) bestimmt ein Termin, den Ihr während Eurer Reise einplanen solltet.
    Ihr solltet Euch schon frühzeitig anmelden, denn aus Erfahrung weiß ich, dass dort nicht nur "Ersttäter" zu finden sind. Denn obwohl die regulären Preise wirklich sehr günstig sind, ist der Probierteller noch mal eine Spur günstiger.


    AIDA Allgemein: Sushi Workshop (kann das folgende jemand bestätigen, oder hat sich da was geändert? Link)

    ... War nicht teuer, nur 12,50 €. Viel gemacht wurde nicht. Man hat an der Sushi Bar gesessen, es wurde erklärt und vorgemacht, wie es geht so mit Reis innen und aussen, welche Zutaten man einwickeln kann. Selbst konnte man nichts machen. Aber essen konnte man, es gab genug. Wenn man gerne Sushi isst, lohnt sich der Preis, denke ich. Und lustig war es natürlich. Ein 45-minütiges Event an einem Seetag


    Danke schon mal für eure Infos