Geniesserpaket/Kochschule

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Muss das Thema mal wieder ausgraben, da die "normale" Kochschule bei unserer letzten Fahrt im Juli auf der Diva leider schon ratzfatz ausgebucht war. Ich hätte mich auf eine Warteliste schreiben lassen können, falls dann wer abspringt... Vor mir auf der Warteliste standen ja nur 45 weitere Interessenten -es gab also eine extrem hohe Chance, dass ich noch teilnehmen kann :sironie:


    Wir fahren Ende März mit der Bella - weiß man schon, an welchen Tagen so ein Kurs angeboten wird? Wie bekomme ich das am schnellsten mit und an wen kann ich mich dann wenden? Rezi?


    Wie sieht es zur Zeit mit den Kosten dafür aus und gibt es noch die Führung durch die Küchen oder ähnliches?


    DANKE.

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Steffi_Vita08


    AIDA Genießerpaket - PREMIUM -
    "Es gibt sie noch, die wirklich guten Dinge“
    Ein AIDA Urlaub ist purer Genuss – mit unserem Genießerpaket -PREMIUM- bleibt er auch kulinarisch noch lange in wunderbarer Erinnerung. So ist die AIDA Kochschule der schönste Beweis, dass Reisen wirklich bildet. Unser Chef de Cuisine Rossini lässt Sie über die Schulter und in die Töpfe schauen und verrät Ihnen Tipps samt leckeren Rezepten. Dazu überreichen wir Ihnen das AIDA Kochbuch
    Spannend und verführerisch ist ein Blick hinter die Kulissen unserer AIDA Küche. Schauen Sie unseren Kochkünstlern beim „Zaubern“ zu und lassen Sie sich mit exquisiten Leckerbissen verwöhnen.
    Wahre Kunstwerke sind auch die fruchtigen Dekorationen in unseren Restaurants. In einem Workshop zeigen Ihnen unsere Fruit Carving Meister, wie Sie Früchte in Skulpturen verwandeln können.
    Als krönenden Höhepunkt servieren wir Ihnen am letzten Urlaubsabend ein himmlisches Menü in 8 Gängen inklusive einer korrespondierenden Weinbegleitung in unserem Gourmet-Restaurant Rossini. Zum Abschluss bekommen Sie noch unsere gefüllte Gourmet-Kühltasche für zu Hause. Dabei träumen Sie ganz sicher schon von Ihrer nächsten Genießerreise.
    Bei der Programmgestaltung richten wir uns gern nach Ihren Wünschen. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Restaurant Manager oder die Rezeption an Bord. https://shop.aida.de/eshop/ser….do?code=PAK08_BELLA&date=


    Überlege ich mir auch gerade. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ ()

  • @ Astrid


    DANKE! Das hatte ich allerdings auch schon bei MyAida gelesen. Ich meine aber, dass es auch so einen Kochkurs gibt! (Für etwas kleineres Geld, als das Genießerpaket).

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • @ Astrid


    DANKE! Das hatte ich allerdings auch schon bei MyAida gelesen. Ich meine aber, dass es auch so einen Kochkurs gibt! (Für etwas kleineres Geld, als das Genießerpaket).


    Gibt es auch :antwort:
    auf der Bella im August 2010 gab es "Kochen wie in Italien: Kochschule Pasta"
    Im Buffealo Steak House Herstellung von Nudelteig Füllung der Ravioli usw.
    Dazu eine Kochschürze
    Alles für 29,50 €


    Im August 2009 gab ea auf der Bella die Kochschule mit Fischvariationen


    Die Kochschule wurde auch auf der Luna und Diva angeboten

  • @ Astrid


    DANKE! Das hatte ich allerdings auch schon bei MyAida gelesen. Ich meine aber, dass es auch so einen Kochkurs gibt! (Für etwas kleineres Geld, als das Genießerpaket).


    Den "nur-Kochschule"-Kurs für ca. 30,00 EUR kannst du m. W. nur an Bord buchen.

  • Den "nur-Kochschule"-Kurs für ca. 30,00 EUR kannst du m. W. nur an Bord buchen.


    Wir haben im November 2010 auf der Bella den "Rossini"-Kochkus gebucht. (Buchung erfolgte am 2. oder 3. Reisetag an Bord) Der Kurs wurde im Buffalo abgehalten vom Rossini-Küchenchef Michael. Tolle Atmosphäre mit Schampus, Sekt, erlesenem Weiswein.


    Vorspeise: Jakobsmuschel-Carpaccio mit Wildkräutersalat


    Hauptspeise: Seeteufel mit Kartoffel/Gemüsebett und lecker Schäumchen


    Dessert: Joghurt-Ingwer-Eis mit Champagnersüppchen.


    Wir haben sehr viel aus dem Kurs an Tipps und Tricks mitgenommen, durften ein tolles, selbstgekochtes 3-Gänge-Menü mit netten Leuten geniessen. Das Ganze hat ca. 3,5 Stunden gedauert, jeder Teilnehmer hat noch die AIDA-Kochschürze bekommen (Preis im Shop € 19,50). Kostenpunkt je Person € 29,50


    Wir würden es jederzeit wieder machen - aber dann zur Sicherheit direkt am Anreisetag schon buchen.

    Viele Grüße aus dem Ahrtal.


    klaka



    AidaDIVA 11/2007 Kanaren


    AidaLUNA 02/2009 EMS-Überführung (leider nur von Land aus)


    AidaBELLA 11/2010 WMM-Kanaren

  • Hallo,


    der würde mich auch sehr stark interessieren, gibt es den auch auf der Aura???


    Als wir auf der Aura und Vita waren gab die Kochschule ,(Showkochen)
    Mit Kochschürze :jump:
    Ist aber schon etwas her

  • Hi @ all!


    Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte :kissme: Ich werde dann einfach mal an der Rezi nachfragen und hoffe, dass es diesmal klappt :hunger:


    LG
    Steffi

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Hallo zusammen,


    hat jemand neue Erfahrungen mit dem Genießerpaket zu berichten???
    Hab hier alles gelesen, bin trotzdem nicht so richtig schlau...
    LG
    Tarja

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]


    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • Wo kann ich denn den Kochkurs buchen :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Danke Steffi..


    Hab gerade mal geschaut.und war etwas verwundert.


    Es gibt 2 Pakete 139 Euro und 298 Euro :antwort:


    Nicht das ich geizig bin aber das ist mir zu heftig.


    Was war denn das dann bei den Anderen.. zu 29 Euro :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

    Einmal editiert, zuletzt von Jeany ()

  • Danke ..hoffe es klappt noch wenn wir erst am Abend anreisen. :matrose:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • auf unserer letzten Fahrt gab es mehrere Kochschulen... und teilweise sogar das Problem, dass nicht genug Anmeldungen zur Durchführung vorlagen. Also von daher würd ich mir da keinen Kopf machen.

  • Hallo, :Boot1:
    am besten geht ihr am ersten Tag ins Rossini oder Buffalo Steak House. Dort kann man euch nähere Auskünfte über die Kochschule geben. Auf den Schiffen der neueren Generation gibt es sowohl die Rossini-Kochschule (mit Dreigangmenu incl. Getränken, Rezepten und Kochschürze) als auch den Steak-Kochkurs. Auf der Aura und Cara habe ich bisher die Aida-Kochschule entweder im Rossini oder in einem separaten Bereich des Marktrestaurants mitgemacht. Auch hier war ein Dreigangmenu inbegriffen. Vom Preis her habe ich aber eher 39 Euro in Erinnerung ....
    Liebe Grüße :matrose:
    bully

  • Hallo!


    Hat jemand schon auf der Sol die Kochschule mitgemacht und kann mir dazu genaueres sagen, z.B. was gekocht wurde?
    (Ich meine die Kochschule für ca. € 30 und nicht das Genießerpaket!)


    Gibt es (wie letztes Jahr auf der bella) eine Fleisch- und/oder eine Pasta-Kochschule? Oder noch etwas anderes?


    Ich möchte das gerne verschenken, und es wäre jetzt blöd, wenn das dann beispielsweise auf der Sol so gar nicht angeboten werden würde!


    Danke und viele Grüße!

  • Ich hoffe, das passt hier rein:


    Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch einen Fruit Carving Workshop gibt, in dem man lernt, wie die Dekofiguren aus Obst, die auf dem Buffet stehen, geschnitzt werden. Hat damit jemand Erfahrung? :gruebel:
    Gibt es den Workshop auf jeder Tour (ich fahre in einer Woche die Ostseetour mit der Sol)? Wieviel kostet er? Und wie erfahre ich wann es stattfindet und wo kann ich mich anmelden? Ich hab auch gelesen, dass der Kurs auf Englisch durchgeführt wird, stimmt das?


    :sdanke: