Geniesserpaket/Kochschule

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Snowheart,


    bisher haben wir diese Workshops aus dem Genießerpaket immer an Seetagen durchführen können. Der Fruit-Carving-Workshop findet meines Wissens immer in englisch statt.


    Am Anreisetag findest Du eine Nachricht auf Deiner Kabine vor und solltest Dich abends idR ab 18 Uhr bzw. am nächsten Tag mit dem Maitre d´Hotel vor dem Rossini besprechen.


    Je nach Schiff sind bereits vorgefertigte Pläne für Dich/Euch da und wenn ein Terminvorschlag später dann doch nicht passt - wie gesagt, die Reze oder der/die Maitre aus dem Rossini stehen m.E. stets sehr,
    sehr hilfsbereit zur Seite. Wir haben es bisher nie bedauert, das Paket im
    Vorfeld gebucht zu haben. Bei uns wurde bisher immer alles zur vollsten Zufriedenheit geregelt.


    Eine schöne Cruise und viel Spaß bei den Workshops wünscht


    :ciao:


    journey

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Ich kann der Aussage von journey nur zustimmen. Da wird (fast) alles bezüglich des Termins möglich gemacht.

  • Ich liebe die Kochkurse,doch leider fand auf den letzten 4 Reisen gar kein Rossini Kurs mehr statt....der war nämlich Extraklasse.
    Auf der 14 tägigen Stellatour wurde ich total enttäuscht....es gab überhaupt keine Kochkurse.

    01/09 Kanaren bella,10/09 WMM bella,01/10 Kanaren luna,10/10 Nordamerika luna,01/11 Kanaren blu,07/11 Nordeuropa cara,01/12 Dubai blu,07/12 Ostsee sol,09/12 ÖMM diva, 01/13 Rotes Meer mar, 02/13 Kanaren bella,03/13 Fanreise stella,04/13 Kurzreise Norden bella, 06/13 Westeuropa stella, 09/13Nordeuropa sol,09/13 Adria aura, 01/14 Asien aura, 04/14 Metropolen sol, 06/14 Kurztour Norden cara, 10/14 WMM vita, 01/15 Amerika Karibik vita, 04/15 Kurztour luna, 04/150Expicruise WMM aura, 07/15 Metropolen bella, 09/15 Kanaren sol, 10/15 ÖMM stella, 12/15 Orient- Indien Aura, 01/16 Kanaren blu/4/16 Expi ,Club und Fanreise Prima

  • ebend hab ich mal wieder bissl im my aida gestöbert und den kochkurs entdeckt und fix mal gebucht :) für 29,50 ikl. schürze und kochbuch .


    bin ganz gespannt wie der ist auf der sol bzw überhaupt :P

    :titanic: :abfahrt:
    ..................

  • Den habe ich auch gesehen. Ob dieser Kochkurs an einen Seetag angeboten wird? :gruebel:


    Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hi,


    wir hatten im Sommer auf der Mar das Geniesserpaket für knapp 80€. Ist zu empfehlen.


    Die Kochschule war am ersten Seetag. Wir durften nur (zum Glück) zugucken und essen. Und es ging nur um Fleisch. :hunger: Aber top und informativ. Als Geschenk gabs ne Schürze. Die CD´s waren aus. Das war schade.

    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAmar WMM
    2014 AIDAsol Trans Mallorca Hamburg
    2014 AIDAmar MM2 mit Malta
    2015 Cara Kapverden/Kanaren
    2015 AIDAbella Metropolen
    2015 AIDAmar Transamerika
    2016 AIDADIVA Trans Teneriffa Warnemünde
    2016 Prima Weihnachtsmarkt tour
    2017 AIDAstella Orient

    2017 Bella Adria

    2018 Cara Winter im hohen Norden

    2018 Mar Ostsee

    2018 Prima Mittelmeer

    2019 Cara Mallorca Hamburg

    2019 Prima Mallorca Dubai ?



    :wiegeil:

  • ebend hab ich mal wieder bissl im my aida gestöbert und den kochkurs entdeckt und fix mal gebucht :) für 29,50 ikl. schürze und kochbuch .


    bin ganz gespannt wie der ist auf der sol bzw überhaupt :P

    Anfang Dezember auf der Sol war die Kochschule am 1. Seetag im Steakhaus.
    Die sehr nette Küchenchefin hat uns gezeigt, wie man verschiedene Fleischsorten (u.a. Ochsenkarree, Rehfilet, Ibericoschwein und 2 Sorten Rinderfilets) am besten zubereitet. Außerdem hat sie eine sehr leckere Steakbutter gezaubert.
    Am Schluss durften wir die ganzen Fleischsorten probieren ( es war reichlich für alle da).
    Gedauert hat alles 2,5 Stunden. Es gab am Anfang ein Glas Prosecco und zum Essen Wasser und Rotwein.
    Wir haben dann noch das neue AIDA Kochbuch bekommen. Es gibt entweder die Schürze oder das Kochbuch, nicht beides.
    Mir hat es gut gefallen :hunger:

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Kochschule auf den aktuellen Kanaren Routen mit der Stella oder der Blu, am ersten oder zweiten Seetag stattfindet?


    Danke schön!

    LG Sylli

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Kochschule auf den aktuellen Kanaren Routen mit der Stella oder der Blu, am ersten oder zweiten Seetag stattfindet?


    Danke schön!


    Ich tendiere aber zur Küchenführung, da bei der Kochschule keiner selber Kochen darf......

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Danke für die schnelle Info. Erster Seetag ist blöd, weil wir da Hochzeitstag haben und Abends auch ins Buffalo möchten. Schauen wir mal ... ich habe es gebucht und kann nicht mehr stornieren, ich hatte auf den 2. gehofft.
    @ StefanP: bei der Küchenführung darf man aber auch nicht kochen, oder?


    LG Sylli

    LG Sylli

  • @ StefanP: bei der Küchenführung darf man aber auch nicht kochen, oder?


    LG Sylli


    Nein, natürlich nicht. :antwort:


    Wir haben beides gemacht. Hat uns beides gefallen.


    Die Kochschule
    Sie fand im Buffalo Steakhouse statt ging knapp 2 Stunden, war aber sehr nett und wir haben viele Tipps rund um Steaks und Fleisch bekommen.
    Es gab , kleine Probierhäppchen von den Steaks, die aber Lust auf mehr machten, ein Glas Sekt und Wein ,Wasser und Brot.


    Küchenführung
    Beginn im Rossini , es gab ein Glas Sekt und unsere Schutzkleidung.
    Von den den Kühlräumen ging es in die verschiedenen Küchen wir haben in jeder Küche den Köchen bei der Arbeit zusehen können.
    Es gab viel zu sehen und zu bestaunen.
    Das ganze ging in etwa 2 Stunden
    Zum Abschluss hab es noch Canapés