Hallo Jörg,
wir fliegen mit Thai am 29.1.10 von München nach Bangkok.
Hast Du die Tel.-Nr. noch?
Ich möchte mir gerne Plätze am Notausgang reservieren.
Danke
Gruss Jürgen
Sitzplatzreservierung Flug Asien
-
- Allgemein
-
Seepferd1201 -
30. Dezember 2008 um 07:50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind im November mit Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Ich hatte, nachdem ich von AIDA die Flugnummern bekommen habe, eine EMail an Thai Airways geschickt und nach wenigen Tagen einen freundlichen Rückruf erhalten, mit der Auskunft das eine Reservierung der Notausgangplätze grundsätzlich nicht geht. Man hat mir denoch eine Telefonnummer gegeben, die ich einen Tag vor dem Flug anrufen sollte. Das habe ich gemacht und siehe da, wir hatten auf dem Hin- und Rückflug Sitzplätze am Notausgang.
Viel Spass an alle, die das Abentuer Südostasien noch vor sich haben.
Liebe Grüsse
Jörg
Moin Moin Jörg,
Könnte ich die Tel.Nummer auch haben ( Per PN )
Wäre super
Danken und Gruss
Klaus
-
Hallo Jörg,
ich hätte auch gern die Telefonnummer. DANKESCHÖN
Liebe Grüße Sylvia
-
Tja Jörg,
auch ich hätte gerne die Telefon Nr biiiiiiiiiittttttteeeeee
Danke Sabine -
Ich auch!!!
Wir sind so groß und sitzen gerne am Notausgang.
Danke und schöne Grüße aus Koblenz
-
Hallo,
hier eine kleine Hilfe für Alle, die auf der Jagd nach dem besten Platz in einem Flugzeug sind. Leider ist die Seite nur in Englisch verfügbar, dafür aber sehr einfach zu handhaben. Einfach Links im Alphabet die Fluggesellschaft uaswählen, den Flugzeugtyp und schon sieht man den Sitzplan, welche Plätze gut und welche weniger gut sind. Ihr glaubt ja garnicht wieviele verschiedene Versionen es gibt .
Und irgendwie gibt es viel zuwenig Notausgänge, da eigentlich doch jeder da sitzen möchte.
Happy_60
-
ich hatte dir bereits ein PN gesandt, mit der Bitte uns auch die Telefonnummer zu nennen. Leider habe ich von dir noch keine Antwort bekommen.
Falls bereits jemand die Telefonnummer hat, wäre es schön, wenn ihr mir die Nummer per PN auch geben würdet.
LG
Conny
-
Wir sind vor zwei Tagen von der Südostasienreise zurückgeommen, hatten einen non-stopp-Flug hin und zurück von FRA nach BKK mit Thai Air. Die besten Plätze sind die vor der Wand. Das ist die Reihe 45 D-G und theoretisch 10 Reihen weiter. Wir saßen dort hervorragend. Schöne Reise wünscht Maria
-
Hallo wir fliegen 31 Jan. und Aida hat mir heute noch die Auskunft gegeben.
Die Plätze erst beim Checkin vergeben werden.
Hat jemand eine andere Info erhalten????????Gruß und Danke
Frank -
Hallo Frank,
wir fliegen auch am 31.01. allerdings mit ThaiAirways. Auch bei uns die gleiche Situation. Buchung erst beim Check-In laut AIDA. Habe auch schon bei ThaiAirways höflichst angefragt aber auch von dort keine andere Auskunft!
Gruss
Eugen -
Hallo Eugen,
ich hab schon auch schon bei Emirates angerufen.
Die Antwort war, AC gibt die Namen kurzzeitig an die Airline weiter.
Ich denke wenn noch jemand absagt dann bleibt AC nicht auf den Kosten sitzen und koennen die vollen Betrag des Reiserücktritt einstreichen .
Ist schon eine Unverschämtheit.
Wir zahlen schon ca. 30% mehr, als im wenn man die Flüge privat bucht.Nun noch 3,5 Wochen.
Gruß
Frank -
Wir sind am 21.12. mit Thai von München nach Bangkok geflogen und konnten genau ab 24 h vor Abflug Sitzplätze online reservieren. Den Zugangscode bekamen wir vom Reisebüro. Allerdings geht das nur für 4 Personen pro Buchungsnummer.
LG Conny
-
Cornelia
wir fliegen am 17.1 (Düsseldorf-München). Weiter auch mit der Thai airways. Habt ihr sofort in München eingecheckt oder hattet ihr auch erst einen Anschlußflug?
Gruß conny -
Also bei Flügen mit der Swiss war es z.B. so, daß die Namen zwar einen guten Monat vorher schon im System der Airline waren, aber es konnten keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden. Die Plätze werden für alle Gäste von AC bei diesem Bsp. im hinteren Teil der Maschine sein (ZRH-BKK).
-
Hallo Eugen,
ich hab schon auch schon bei Emirates angerufen.
Die Antwort war, AC gibt die Namen kurzzeitig an die Airline weiter.
Ich denke wenn noch jemand absagt dann bleibt AC nicht auf den Kosten sitzen und koennen die vollen Betrag des Reiserücktritt einstreichen .
Ist schon eine Unverschämtheit.Gruß
Frank@Frankyyy
ich denke es hat nicht mit einem kompletten Rücktritt, sondern mit Namenskorrekturen zu tun. Sollte lediglich ein Buchstabe verkehrt sein, nehmen die Airlines auch gerne mal den vollen Ticketpreis .
Was denkst Du wieviel Leute erst auf den Tickets bemerken das irgendwie der Name falsch geschrieben ist. -
Hallo Zusammen,
was hier geschildert wird ist vollkommen normal und hat nicht wirklich was mit AC zu tun. Die Fluggesellschaften verkaufen Kontingente an Zwischenhändler (wie z.B. AC) zu günstigen Preisen. Früher sprach man hier von Graumarkt Tickets. Dies eTickets sind i.d.R. auch nicht Meilenfähig bei den Vielfliegerclubs der Airlines. Für diese Tickets kann bei den meisten Fluggesellschaften weltweit kein Sitzplatz vorreserviert werden. Dieser Vorteil liegt dann nur bei den Kunden die direkt bei der Fluggesellschaft das Ticket buchen (online oder im Airline Büro). Bei Charterfliegern ist es wiederum anders......
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Auch wenn das normal ist, dann ist es trotzdem mehr als ärgerlich wenn ich eineinhalb Jahre im Voraus buche, mit dem Versprechen einer kostenlosen Sitzplatzreservierung (weil bis dahin Condor geplant war) und der Option auf eine Premium Economy oder "relativ" günstige CC.
Wir sind in der Thai 747 auch in einer der letzten Reihen gehockt. Ich bin stinksauer deswegen und das ist ein Grund mehr warum ich so langsam die Nase von AIDA voll habe. Es gibt jedesmal irgendein Gezoffe wegen An und Abreise. Hätte ich kurzfristig oder Just gebucht, dann hättte ich nichts gesagt....
Euch allen trotzdem einen hoffentlich entspannten Flug
guenne
-
Happy 60
diese Graumarkt-Tickets werden ja in ersten Linie an Einzelplatzbucher bzw. Kleingruppen verscherbelt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei AC so läuft.
Abgesehen davon wurden auf allen Flugstrecken mit AC-Pauschalangeboten bislang immer Meilen gebucht. Kein einziges Mal hiess es "geht nicht". Ebenso waren auch Sitzplatzreservierungen möglich.
Aber wie es ganz genau bei AC abläuft wissen ohnehin nur die Mitarbeiter dort....
-
Auch wenn das normal ist, dann ist es trotzdem mehr als ärgerlich wenn ich eineinhalb Jahre im Voraus buche, mit dem Versprechen einer kostenlosen Sitzplatzreservierung (weil bis dahin Condor geplant war) und der Option auf eine Premium Economy oder "relativ" günstige CC.
guenne
Genau das finde ich auch sehr ärgerlich ! Wir haben vor 2 Jahren gebucht ! Haben sogar damals schon mehr angezahlt, weil wir unbeding Premium Economy haben wollten - wurde ja im Katalog angeboten !
Jetzt flieg ich mit ner 2* Airline und hab ewig Aufenthalt in Bahrain . Aber wie schon erwähnt - wir ziehen unsere Konsequenzen daraus !!
Schönen Abend noch
LG Ivonne
-
Hallo Vampy,
sofern dies bei Pauschalreisen mit AC ein Charterflug war, so ist dies auch immer möglich. Sogar bei Condor wird die Miles & More Card akzeptiert. Bei richtigen Linienflügen, wie z.B. nun die Anreisen der AC nach Bangkok mit Thai, Gulf, Emirates, etc. hängt es immer von der Buchungsklasse ab. Wenn AC in den Geldbeutel greift und eine entsprechende Buchungsklasse im Kontingent hat, dann gehen auch die Meilengutschriften. So kann es auch sein, dass Du eine Gutschrift bekommst und dein Sitznachbar nicht. Er hat dann eben eine andere Buchungsklasse. Dies ist aber meistens die Ausnahme, übrigens kommen daher auch die meisten nicht so optimalen Sitzplätze.
Beste Grüsse,
Happy_60
-