Happy 60
das war seither auch auf normalen Flügen so, da AC schon seit Jahren nicht ausschliesslich Maschinen komplett chartert
Dass das mit Meilengutschriften von der Buchungsklasse abhängt, weiss ich, da ich in der Branche tätig bin
Happy 60
das war seither auch auf normalen Flügen so, da AC schon seit Jahren nicht ausschliesslich Maschinen komplett chartert
Dass das mit Meilengutschriften von der Buchungsklasse abhängt, weiss ich, da ich in der Branche tätig bin
Muß dir leider widersprechen. Singapur air hat uns für unseren Rückflug von NY nach Frankfurt keine Meilen gutgeschrieben, weil es ein AIDApauschalflug war.
LG joelle
Hallo,
...die Economy-Class ist doch auch in unterschiedlche Kategorien(Buchungsklassen) unterteilt,ich kann mir gut vorstellen,daß AC die preiswerteren Sitzplätze für ihre Passagiere reserviert hat (z.B. ganz hinten, wo die Luft auch am dünnsten ist)
Schöne Grüsse aus Kiel (mit Schneegestöber)
Heizergruss
Hallo Zusammen,
um ein wenig die Wogen zu glätten hier noch eine kleine Zusatzinfo. Ich meine mit Buchungsklassen hier genau die bis zu 10 verschiedenen Klassen in der Economy Class. Und selbst die Business Class hat mehrere Klassen. Ich beziehe mich auch nicht auf die klassischen Charterflieger sondern auf internationale Linienflüge. Bei der jeweiligen Fluggesellschaft kann man nachschauen ob und wieviele Meilen pro Buchungsklasse gutgeschrieben werden. Nach dem Update von Frühling 2009 (sollten Insider kennen) sind bei den meisten Airlines einige Buchungsklassen in der Economy von Meilengutschriften ausgenommen. Dies sind i.d.R. die Kontingente aus denen auch AC schöpft. Gegen Aufzahlung kann man aber in eine höhere Buchungsklasse der Economy umbuchen und an Meilengutschriften oder sogar die vorzeitige Platzreservierung kommen. Braucht jemand weitere Infos dazu ??
Beste Grüsse,
Happy_60
Hallo Happy_60
wir fliegen mit Thai Arways ab München und würden gern mit Aufpreis ein besseren Sitzplätz reservieren, da mein Mann fast 2m groß ist. Danke für die Infos
Gruß Kerstin
Hallo Zusammen,
um ein wenig die Wogen zu glätten hier noch eine kleine Zusatzinfo. Ich meine mit Buchungsklassen hier genau die bis zu 10 verschiedenen Klassen in der Economy Class. Und selbst die Business Class hat mehrere Klassen. Ich beziehe mich auch nicht auf die klassischen Charterflieger sondern auf internationale Linienflüge. Bei der jeweiligen Fluggesellschaft kann man nachschauen ob und wieviele Meilen pro Buchungsklasse gutgeschrieben werden. Nach dem Update von Frühling 2009 (sollten Insider kennen) sind bei den meisten Airlines einige Buchungsklassen in der Economy von Meilengutschriften ausgenommen. Dies sind i.d.R. die Kontingente aus denen auch AC schöpft. Gegen Aufzahlung kann man aber in eine höhere Buchungsklasse der Economy umbuchen und an Meilengutschriften oder sogar die vorzeitige Platzreservierung kommen. Braucht jemand weitere Infos dazu ??
Beste Grüsse,
Happy_60
JA, würde mich interessieren
Gruss
Klaus
Hallo Happy 60
die Zahl der Interessierten wächst
Wäre nett wenn du das hier mal öffentlich machen könntest.
Gruß und schönes WE
Peter
Du meinst, Du hast bei AIDA pauschal gebucht, bist aber Linie geflogen?
Ich bin bei meinen Angaben natürlich von unseren Flügen bislang ausgegangen, da man es ja nur dann sicher weiss, ob Meilen gutgeschrieben werden.
Natürlich gibt es die Möglichkeit eine andere Klasse zu buchen, wenn keine Meilen auf der anderen gebucht werden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es einem das wert ist. Ich würde es nicht machen.
wenn so mancher aida-profi auch hin und wieder mal linienflüge bei den sog. premium fluggesellschaften buchen und fliegen würde, dann würde er auch nicht mehr über ac meckern. es ist halt bei manchen fluggesellschaften einfach nicht möglich eine sitzplatzreservierung durchzuführen. selbst bei lange im voraus gebuchten linienflügen (ca. neun Mte.) von "premium fluggesellschaften" einschl. sitzplatzreservierung kommt es vor, dass einem beim einchecken gesagt wird, die maschine sei überbucht und und man stehe deshalb auf der warteliste. dann heißt es halt warten am gate, zu 99 prozent ist man dann auch im flieger OHNE sich am gate aufzuführen wie eine offene hose.
beispielsweise ist heutzutage die absichtliche überbuchung von linienflügen gängige praxis und alltag bei ALLEN fluggesellschaften.
ich bin davon sicherlich ebenso wenig begeistert, sehe aber gerade aufgrund dieser tatsachen keinen grund sich über ac zu beschweren. wenn dies doch der fall wäre, dann würd ich meinen mund halten und und meine konsequenzen daraus ziehen ohne die allgemeinheit davon zu unterrichten.
sorry, aber das ewige "ac is scheiße und spart überall" nervt einfach.
wieso findet ihr euch nicht damit ab, pauschal zu buchen, dann zum flughafen fahren, sich auf den urlaub freuen, mit sicherheit zur aida zu kommen und einige schöne tage später wieder an eurem airport zu landen. fertig ist der stressfreie urlaub. an den restlichen kleinigkeiten hängen sich doch wirklich nur kniebohrer auf, die sowieso keine freude oder entspannung finden werden.
ich freu mich schon auf die genervten gesichter am 28.02. in fra die 14 tage später noch genauso böse schauen! irgendwie doch witzig!
wenn so mancher aida-profi auch hin und wieder mal linienflüge bei den sog. premium fluggesellschaften buchen und fliegen würde, dann würde er auch nicht mehr über ac meckern. es ist halt bei manchen fluggesellschaften einfach nicht möglich eine sitzplatzreservierung durchzuführen. selbst bei lange im voraus gebuchten linienflügen (ca. neun Mte.) von "premium fluggesellschaften" einschl. sitzplatzreservierung kommt es vor, dass einem beim einchecken gesagt wird, die maschine sei überbucht und und man stehe deshalb auf der warteliste. dann heißt es halt warten am gate, zu 99 prozent ist man dann auch im flieger OHNE sich am gate aufzuführen wie eine offene hose.
beispielsweise ist heutzutage die absichtliche überbuchung von linienflügen gängige praxis und alltag bei ALLEN fluggesellschaften.
ich bin davon sicherlich ebenso wenig begeistert, sehe aber gerade aufgrund dieser tatsachen keinen grund sich über ac zu beschweren. wenn dies doch der fall wäre, dann würd ich meinen mund halten und und meine konsequenzen daraus ziehen ohne die allgemeinheit davon zu unterrichten.
sorry, aber das ewige "ac is scheiße und spart überall" nervt einfach.
wieso findet ihr euch nicht damit ab, pauschal zu buchen, dann zum flughafen fahren, sich auf den urlaub freuen, mit sicherheit zur aida zu kommen und einige schöne tage später wieder an eurem airport zu landen. fertig ist der stressfreie urlaub. an den restlichen kleinigkeiten hängen sich doch wirklich nur kniebohrer auf, die sowieso keine freude oder entspannung finden werden.
ich freu mich schon auf die genervten gesichter am 28.02. in fra die 14 tage später noch genauso böse schauen! irgendwie doch witzig!
Hallo schnorchler!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen hier im Forum! Magst du dich auch ein wenig vorstellen? Das kannst du hier tun: https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aidafa…telle-mich-vor/ Weiterhin viel Spaß hier im Forum!
Hallo,
wir fliegen am Sonntag um 10.45 Uhr von Bremen nach Frankfurt. Und dann gehts mit Thai Airways um 14.15 Uhr nonstop nach Bangkok. Wir werden am Samstag den Vorabend-Check-in nutzen.
Vielleicht bekommen wir dann noch einigermaßen Sitzplätze.
VG Ingrid
Vor allem aber hilft grundsätzlich, rechtzeitig am check-in zu sein oder soweit möglich, einen Vorabend check-in bzw. web-check-in zu nutzen. Zumindest letzteres bietet ja mittlerweile fast jede Linienfluggesellschaft an. Dann ist die Chance einen schlechten Platz zu bekommen geringer, ebenso die Möglichkeit wg. Überbuchung stehenzubleiben.
Hallo,
wir fliegen auch nächsten Sonntag nach Bangkok ab Düsseldorf( Lufthansa) dann ab München mit der Thai.
Um vorher oneline einzuchecken braucht man eine Buchungsnummer für die Thai, ohne die geht es nicht. Aber wie bekomme ich diese Nummer?
Aida will mir die Nummer nicht nennen .Einen Vorabend check sagte man uns geht auch nicht.
Wer kann uns da weiterhelfen????
LG Conny
Hallo,
wir fliegen am Sonntag um 10.45 Uhr von Bremen nach Frankfurt. Und dann gehts mit Thai Airways um 14.15 Uhr nonstop nach Bangkok. Wir werden am Samstag den Vorabend-Check-in nutzen.
Vielleicht bekommen wir dann noch einigermaßen Sitzplätze.
VG Ingrid
Hallo Ingrid,
dann haben wir ja die gleichen Flüge! Ich denke das die "besten" Sitzplätze sowieso schon durch "Normalbucher" vergeben sind. Zumal wie ich finde die Auswahl an "guten Plätzen" in der Thai ja sehr begrenzt ist.
In 3 Wochen ist !
Gruss
Eugen
Mahlzeit zusammen,
was sich AC mit seinen Kunden erlaubt hat in puncto Sitzplatzreservierung ist schon unter aller Kanone. Kurz zusammen gefasst:
Meine Frau und ich haben bereits Ende Oktober 2007 (!) per Option gebucht, ab dem 17.01. nach Bangkok und denn 14 Tage Aida. Unmittelbar nach unserer Buchung stellte sich heraus, dass die An-und Abreise mit Linienflügen durchgeführt wird (in unserem Fall mit von Düsseldorf über Zürich nach Bangkok).
Wegen einer Sitzplatzreservierung am Notausgang - ich bin fast zwei Meter groß - wurde ich von AC immer wieder vertröstet, bis hin zur letzten Aussage vor zwei Wochen, man dürfe den Buchungscode aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht herausgeben.
Da alles kein Erfolg brachte, bin ich vorgestern zum Flughafen gefahren um am -Schalter mein Glück zu versuchen mit Plätzen am Notausgang. Und siehe da: die weiß noch gar nichts davon, welchen AC-Gäste in einer Woche mitfliegen, denn AC hat sich immer noch nicht geräuspert.
Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes. Nur dieses Kontingent wird erst gar nicht von AC offeriert. Daher werde ich künftig keine An- und Abreisepakete mehr buchen bei AC.
Aber abschließend sei gesagt, dass es meine Freude auf den Urlaub nicht schmälert. Grüße an alle, welche in sieben Tagen mit mir im -Flieger sitzen.
Cliff
Hallo nochmal,
da wir nur ca 20 km von Bremen wohnen, checken wir unsere Koffer sowieso immer am Abend vorher ein. So ist man erstmal
die Koffer los und braucht am nächsten Tag nicht so früh am Airport sein. Und die Chance, einigermaßen Plätze zu bekommen,
ist doch etwas größer gegenüber denjenigen, die erst in Frankfurt einchecken und keinen Zubringerflug haben.
VG Ingrid
Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes.
Das finde ich jetzt mal höchst interessant! Wo bitte kann ich die Geschäftsbedingungen nachlesen? Oder meinst du evt. die REISEbedingungen, die im Katalog auf S. 94 von Aidatime Preise & Extras stehen? Wenn ja, unter welcher Ziffer kann ich das nachlesen?
Ansonsten: lieber: Phoenix 70, herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deinen ersten Beitrag!
Da alles kein Erfolg brachte, bin ich vorgestern zum Flughafen gefahren um am -Schalter mein Glück zu versuchen mit Plätzen am Notausgang. Und siehe da: die weiß noch gar nichts davon, welchen AC-Gäste in einer Woche mitfliegen, denn AC hat sich immer noch nicht geräuspert.
Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes. Nur dieses Kontingent wird erst gar nicht von AC offeriert. Daher werde ich künftig keine An- und Abreisepakete mehr buchen bei AC.
Aber abschließend sei gesagt, dass es meine Freude auf den Urlaub nicht schmälert. Grüße an alle, welche in sieben Tagen mit mir im -Flieger sitzen.
Cliff
Hallo Cliff,
AC wird ein Gruppenkonigent auf der Maschine der Swiss haben, da ist es dann allgemein üblich, dass die Namen erst ca. 1 Woche vor dem Abflug den Fluggesellschaften übermittelt werden.
Bei Flugumbuchungen (bei Premium-Kunden ja möglich) oder Stornierungen fallen bei Fluggesellschaften sehr hohe Gebühren (bis zu 100% des Ticketpreises) an. AC müsste dies den Kunden ja dann immer in Rechnung stellen.
Also einfach mal 1- 2 Tage vor Abflug bei Swiss nochmal nachfragen! In den AGB`s wird Dir die Sitzplatzreservierung von AC auch nicht zugesichert. Lediglich der Hinweis auf S. 5: "nach Angebot der Fluggesellschaft"
Hallo Cliff,
da wünsche ich Dir viel Glück. Denn als 2 Meter Mann bekommt der Begriff "Kniebohrer", den der neue freundliche User "Schnorchler" für die anwendet, die mit Ihren Flugbedingungen nicht zufrieden sind, eine ganz andere Bedeutung.
Bei unserer Tour waren einige Leute, vor allem in der der Swiss Maschine, übrigens noch nicht einmal zusammen platziert worden. Es lohnt sich also auf jeden Fall vorher etwas zu versuchen, oder sehr zeitig beim einchecken zu sein.
Wir waren bei der Thai in FRA über 3 Stunden vorher da und es war eine riesen Schlange. Wir haben dann einen der noch ganz wenigen zusammenhängenden Plätze zu zweit bekommen.
Ich wünsche Euch eine angenehme Anreise (wenn diese gemeistert ist, werdet Ihr einen wunderschönen Urlaub haben)
guenne
Unter Punkt 3.1 in den Reisebedingungen steht drin, dass die Leistungsverpflichtung von AC sich aus dem zum Reisezeitpunkt gültigen Prospekt ergibt. Zwar ist mir klar, dass die Angaben in einem PRospekt kein Angebot im Vertragssinne darstellen. Nur bietet AC im premium-Tarif eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes.
Nach dem Flug bin ich schlauer, man kann es nun doch nicht mehr ändern. Mich würde das auch nicht so ärgern, wenn AC mich nicht über ein Jahr lang hingehalten hätte. Wenn die gesagt häten "Platzreservierung geht gar nicht, da Linienflug", denn hätte ich mir noch überlegen können, was ich mache.
Ach ja, die Dame am Schalter sagte mir noch, dass die AC-Gäste die Reihe 38-44 haben...das sind die letzten Reihen im Flieger.
Cliff