N'abend
weiß einer von euch ob die Fluggesellschaft Qatar nen Vorabend-Checkin anbietet?
Auf der Internetseite vom Flughafen Frankfurt ist sie nicht aufgelistet...
Hm, ansonsten heißt's wohl früh aufstehen und stundenlang in die Schlange stellen
N'abend
weiß einer von euch ob die Fluggesellschaft Qatar nen Vorabend-Checkin anbietet?
Auf der Internetseite vom Flughafen Frankfurt ist sie nicht aufgelistet...
Hm, ansonsten heißt's wohl früh aufstehen und stundenlang in die Schlange stellen
Hallo DianaL,
zwar kein Vorabend Check-In aber ein Online Check-In bereits 36 Stunden vor Abflug unter folgendem Link:
http://www.qatarairways.com/global/en/online-checkin.html
Beste Grüsse,
Happy_60
Hat schon mal Jemand den Online Check in bei Qatar Airways gemacht?
Kurze Info zur Swiss:
Es ist dort auch für Normalbucher (also unabhängig von irgendwelchen Reiseveranstaltern) nicht möglich, konkrete Sitzplätze zu reservieren. Man kann sowohl bei der Onlinebuchung als auch bei der Hotline nur Gang oder Fenster belegen, keine konkreten Plätze. Dies sieht die Swiss-Reservierung nicht vor – zugegeben sehr rückständig das ganze. Wir haben einen Bekannten bei der Swiss, der Zugriff auf die Sitzplatzverteilung hat und für uns immer die entsprechenden Wunschplätze blockt, das ist aber offiziell nicht möglich, OBWOHL das System das eigentlich zulässt. Scheint eine etwas seltsame Policy zu sein...
Ausnahmen macht man lediglich für Statuskunden mit den entsprechenden Vielfliegermeilen auf dem Konto. Für diese blockt die Swiss i.d.R. auch die Plätze an den Notausgängen, diese Plätze werden daher auch nicht für Veranstalterbuchungen freigegeben.
Ansonsten kann ich sowohl die Swiss als auch den Flughafen Zürich nur empfehlen. Ich hoffe jedoch, dass die Swiss sich in Sachen Sitzplatzreservierung auch langsam mal bewegt.
Gruß,
Dennis.
Hallo zusammen,
das bei Swiss keine Sitzplatzreservierung möglich ist kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben Flüge für die "Indian Summer Tour" mit der Luna im September 2010 direkt bei Swiss gebucht, da wir individuell an- und abreisen. Super Preis bekommen und auch sofort Sitzplätze reservieren können, die auch fest gebucht sind. Und das ohne Status, ohne Zuzahlung oder sonst was.
Ansonsten kann ich nur zustimmen. Zürich ist ein angenehmer und relaxter Flughafen. Swiss hat hervorragendes Fluggerät und für europäische Verhältnisse einen sehr freundlichen Service.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Happy_60
Vielleicht handhabt die Swiss das für Schweizer anders ?
Es ist wirklich komisch, denn wir fliegen eigentlich auf der Langstrecke immer mit Swiss und konnten bisher auf offiziellem Wege nie einen konkreten Sitzplatz reservieren – eben nur über unseren Bekannten. Konntet Ihr denn bei der Online-Buchung direkt im System die Plätze aussuchen oder wie funktionierte das bei Euch? Wir haben unsere Miami-Flüge für Februar schon im Sommer 2009 gebucht, vielleicht hat man mittlerweile das System umgestellt. Wäre ja mal schön.
Gruß,
Dennis.
Hallo powermac1980,
nein, wir haben nicht Online gebucht, da die günstigen Tarife schon nicht mehr verfügbar waren. Also sind wir ins Swiss Stadtbüro gegangen und haben dort den im Internet nicht menr verfügbaren Tarif und auch die Sitzplatzreservierung direkt und ohne Probleme bekommen. Ich finde, ein toller Service der Swiss. Auf Nachfrage wurde uns versichert, dass oft Tarife direkt im Stadtbüro noch zu haben sind, die im Internet schon weg sind. Und Sitzplatzreservierung gibt es im Stadtbüro immer direkt dazu.
Beste Grüsse aus der Schweiz,
Happy_60
Puhhhhhhhhhhhh, jetzt bin ich durch (alles gelesen) und weiß jetzt eigentlich fast garnichts mehr
nur, dass ich hoffe, dass Alle die groß sind auch einen Knie-freien Platz bekommen, denn was ich am Meisten hasse, ist,
wenn ein Knie- oder besser Rückensitz-Bohrer hinter mir sitzt !!!!! Gel Cliff
Also, an alle Fluggesellschaften, schafft mehr Beinfreiheit !
Aber jetzt zur Reservierung: das scheint immer mal so oder mal so zu laufen - hängt anscheinend davon ab, wieviel Leute gebucht haben und ob der Flieger oder das/und das Schiff voll sind - dann können die auch den Flug rechtzeitig organisieren!
Wir fliegen am 28.2.11 nach BKK Asien-Tour und wissen auch noch nix - nur voraussichtliche Flugzeiten etc... sind aber unverbindlich, also kann ich auch noch keinen Platz reservieren!
Ich versuche auch immer schon im Vorfeld alles zu planen, aber ich versuche auch, dass ich mir mit all "Dem",
nicht den Urlaub vermiesen lasse denn Alle können nicht die besten Plätze bekommen !
Zudem hat mir die AIDA gesagt, dass die Asien-Tour halt noch recht "jung" im Programm ist und somit halt noch nicht so perfekt
wie z.B. die Karibik-Tour (Karibik war jetzt schon 2x alles super ok) !
Liebes Grüßle von Renate
Alles anzeigenPuhhhhhhhhhhhh, jetzt bin ich durch (alles gelesen) und weiß jetzt eigentlich fast garnichts mehr
nur, dass ich hoffe, dass Alle die groß sind auch einen Knie-freien Platz bekommen, denn was ich am Meisten hasse, ist,
wenn ein Knie- oder besser Rückensitz-Bohrer hinter mir sitzt !!!!! Gel Cliff
Also, an alle Fluggesellschaften, schafft mehr Beinfreiheit !Aber jetzt zur Reservierung: das scheint immer mal so oder mal so zu laufen - hängt anscheinend davon ab, wieviel Leute gebucht haben und ob der Flieger oder das/und das Schiff voll sind - dann können die auch den Flug rechtzeitig organisieren!
Wir fliegen am 28.2.11 nach BKK Asien-Tour und wissen auch noch nix - nur voraussichtliche Flugzeiten etc... sind aber unverbindlich, also kann ich auch noch keinen Platz reservieren!
Ich versuche auch immer schon im Vorfeld alles zu planen, aber ich versuche auch, dass ich mir mit all "Dem",
nicht den Urlaub vermiesen lasse denn Alle können nicht die besten Plätze bekommen !
Zudem hat mir die AIDA gesagt, dass die Asien-Tour halt noch recht "jung" im Programm ist und somit halt noch nicht so perfekt
wie z.B. die Karibik-Tour (Karibik war jetzt schon 2x alles super ok) !Liebes Grüßle von Renate
Hallo Renate,
ihr seid echt zu beneiden für eure Südostasien-Tour. Ich hatte diese Tour gemacht im Januar und war hin und weg. Gut, der Flug war nicht so soll, aber das hat es in keinster Weise getrübt. Die Erlebnisse, die meine Frau und ich dort gemacht haben, kann man immer noch nicht in Worte fassen.
Was die Anreise anbelangt, so würde ich künftig immer separat buchen und nicht über AC, in erster Linie, weil es einfach preiswerter ist. Man kommt z.B. im FEb. 2011 ab Frankfurt mit der Thai nach Bangkok für ca. 800 € (geht auch noch etwas günstiger). Das Ersparte kann man denn für ein paar Hotelnächte in Bangkok ausgeben
Ist es das erste Mal, dass ihr euch in diese Breiten aufmacht? Wenn ja, denn sag Bescheid. Evtl. kann ich euch ein paar Tipps geben. Ansonsten schon jetzt viel Freude in Südostasien
Cliff
@ phoenix70
ich lese auch fleißig mit, daher meine frage:
wir haben auch individuell die flüge gebucht und nun würde ich gerne wissen wie bucht man am besten das taxi vom flughafen nach bangkok und dann am tag der einschiffung von bangkok zum hafen ??
kann man das nicht einfach im flughafen bei ankunft erledigen bzw. an der rezi im hotel bestellen ??
wie lange dauert eigentlich die abfertigung bei ankunft im flughafen und dann die anschließende fahrt zum hotel ??
2. frage zum thema währung(paßt hier nicht rein aber wenn ich schon mal frage):
am flughafen in bangkok oder wie habt ihr das gemacht ?? und dann die einzelnen verschiedenen währungen während der reise ??
wir haben übrigens die fahrt 28.02.-14.03.2011 gebucht kommen aber schon am 26.02 morgens 6.20 in bangkok an!!
ich hoffe das war jetzt nicht zu viel gefragt....
LG
Karin
Hallo Karin,
zum Transfer Taxi zum Hotel kann ich Euch folgenden Rat geben: geht zum Public Taxi Stand. Er befindet sich auf der Abflugebene, mit der Rolltreppe eine Etage runter immer den Schildern folgen. Ihr nennt am Schalter euer Hotel und bekommt ein Taxi zugewiesen. Zusätzlich zum Taxipreis muss eine Flughafengebühr von 50 Baht entrichtet werden, sowie die Kosten für den Expressway (ist anzuraten, den zu nehmen um nicht ewig im Stau zu stehen). Der Preis sollte dann bei ca. 400 Baht liegen.
Wie lange die Einreise dauert, hängt davon ab, wie lange Ihr bei der "Immigration" warten müsst (anstehen - die Pässe und Visa werden kontrolliert). Das Gepäck kommt relativ schnell.
Geld tauschen wir immer zuerst mal am Flughafen - meistens 100 Euro, dann kann das Taxi und das erste Singha im 7 Eleven erst mal bezahlt werden.
Wir sind auf der Tour ab dem 14.03.11 auf der Aida - und ab 12.03.11 in Bangkok im Millenium Hilton, wie wir den Transfer zum Schiff buchen, wissen wir noch nicht.
Liebe Grüße Petra
Sitzplatzreservierung Flug Asien
Alles anzeigen@ phoenix70
ich lese auch fleißig mit, daher meine frage:
wir haben auch individuell die flüge gebucht und nun würde ich gerne wissen wie bucht man am besten das taxi vom flughafen nach bangkok und dann am tag der einschiffung von bangkok zum hafen ??
kann man das nicht einfach im flughafen bei ankunft erledigen bzw. an der rezi im hotel bestellen ??
wie lange dauert eigentlich die abfertigung bei ankunft im flughafen und dann die anschließende fahrt zum hotel ??
2. frage zum thema währung(paßt hier nicht rein aber wenn ich schon mal frage):
am flughafen in bangkok oder wie habt ihr das gemacht ?? und dann die einzelnen verschiedenen währungen während der reise ??
wir haben übrigens die fahrt 28.02.-14.03.2011 gebucht kommen aber schon am 26.02 morgens 6.20 in bangkok an!!ich hoffe das war jetzt nicht zu viel gefragt....
LG
Karin
tut mir leid dass ich deine Frage(n) erst jetzt beantworte. Teilweise hat dir alepai ja schon etwas dazu geschrieben.
Zu den Transfers kann ich dir nichts sagen, aber da ist dir teilweise ja schon von einem meiner Vorschreiber geholfen worden.
Währungen: wir haben von Deutschland Thai-Baht mitgenommen und dann immer vor Ort getauscht. Ist auch gar kein PRoblem. In Singapur geht das direkt noch im Hafengebäude an einem Exchange kurz bevor man in die U-Bahn geht.
In Kuala Lumpur findest du auch direkt am Lot 10 (ein Einkaufszentrum, wo man mit dem Shuttle-Bus rausgelassen wird) direkt eine Wechselstube. Dort ist dann auch direkt die Hochbahn.
In Brunei haben wir unsere EInkäufe mit Karte bezahlt, Brunei-Dollar hatten wir keine. Ebenso hatten wir in Vietnam keine Dong getauscht.
Auch, wenn es hier nicht so ganz richtig hin gehört noch ein oder zwei Tipps:
In Singapur kostet die U-Bahn-Tageskarte 18 Singapurdollar (9 Euro), davon sind 10 Dollar Pfand. Und wer im im Millennium Hilton schläft, der geht abends am besten ins Lokal neben an, das heißt "Be my guests". Nochmals sorry für :sfalschesforum:
Ich poste aber gerne an richtiger STelle noch mehr, wenns genehm ist.
@ heizergruß..
ja,ja schon gut falsches forum, SORRY !!
wir mailen dann im richtigen weiter, aber so schlimm wars doch nicht oder hattest du jetzt schlaflose nächte weil du nicht weißt wie du mir antworten kannst ??
sorry nochmal
LG
Karin
Phoenix und alle anderen
vielen lieben Dank für die Antworten, ich werde mich besser und dann eventuell PN versenden!!
auch euch LG
Karin
Hey Cliff, danke für deine Antwort und das "Tipps-Angebot"
- wegen dem Flug mach ich mir keine Gedanken, denn jetzt ist er schon über AIDA gebucht, zudem hatten wir über Tchibo ein super Angebot und da habe ich zugeschlagen !
Zudem, wenn ich jetzt höre, was es gerade wegen dem Schnee für Probleme gibt und gab wegen: komm ich rechtzeitig zum Schiff etc...... dann bin ich froh, wenn ich komplett gebucht habe, dann bin ich entsprechend abgesichert bzw. versichert und die Reisegesellschaft muß sich drum kümmern ! aaaaaaaaaber, wenn uns Asien gefällt und wir Bangkok einfach mal länger sehen wollen, dann werden wir auch ein paar Tage vorher hinfliegen - versprochen!
Ja, wir machen das 1. mal Asien - aber das 5. mal AIDA (2x Karibik, öst.MM, Kanaren) und freuen uns schon richtig drauf !
Tipps, die liebe Karin hat schon Einiges gefragt, danke.
Am meisten überlege ich mir, ob diese Ansammlungen von vielen Menschen in den Städten (Bangkok, Singapur etc.) mich verrückt macht und ob das mit dem Bahn fahren und der fremden Sprache klappt - denn immer wieder lese, ich dass die Taxis zu spät kommen, oder zu lange brauchen etc..... und das Schiff fährt halt ab ! oder ist das Alles garnicht so schlimm ?
Falsches Forum ? nah ja, wenn mir gerade was einfällt und die "Sitzplatzreservierung gibt ja auch nicht wirklich viel Gesprächsstoff her
Allen ein schönes gemütliches Weihnachtsfest Gruß Renate
rbaerle: klar, ein paar Tage vorher nach Bangkok zu kommen ist es auf jeden FallWert.
Zu den Menschenmassen in Bangkok kann ich gar nicht viel sagen, da wir nur eine Nacht dort waren und nicht viel gelaufen sind. Singapur hingegen ist sicherlich abends gut besucht, aber da "schwimmt" man so immer mit dem Strom. Lässt sich alles sehr gut aushalten. Immer, wenn man einen Stadtplan in die Hand nimmt, kommt von irgendwo jemand her und fragt, ob man denn helfen könne. Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt wie in Singapur bei Nacht (unbedingt abends zum Clarke Quay fahren am Singapur-Fluss; viele Restaurants und Bars draußen).
Taxi sind wir in Singapur auch nicht gefahren, immer nur U-Bahn. Das hatte natürlich den Nachteil, dass man nie was von oben gesehen hatte. Die Bahn fuhr aber immer pünktlich (ist auch kein Problem, wenn alle drei Minuten eine BAhn fährt). UND: geht abends vorher früh ins Bett, damit ihr zeitig los kommt. Ihr werdet in Singapur jede Minute brauchen. Packt gute Schuhe oder Sandalen ein, eure Füße werden es euch abends danken.
Gönnt euch auch einen Burger im Hardrock Cafe (U-Bahn bis Orchard, dann am Hilton vorbei, zweite Straße links).
Macht euch nicht so einen Kopf von wegen "Sprache nicht verstehen" etc...es geht immer. Gut, ein wenig Englisch aus der SChule ist sicherlich förderlich, aber ihr werdet auch so klar kommen. Fest steht: die Eindrücke werden euch überrennen!!!
Ihr fahrt ja erst Ende Februar, daher ist ja noch genügend Zeit, wenn ihr noch Fragen habt. Bin ab 02.01. für zehn Tage um die Kanaren mit der Bella unterwegs, anschließend beantworte ich euch gerne noch die eine oder andere aufgekommene Frage.
Solte ich nichst mehr dieses Jahr von euch hören, so sage ich schon jetzt: guten Rutsch ins Jahr 2011.
Cliff, vielen Dank für die vielen Infos - da bin ich schon mal beruhigt ! Zudem sind wir im Forum schon ganz viele Leutchen, da kommen wir schon durch die Städte ! Danke für dein Angebot - wenn mir noch was einfällt komme ich gerne auf dich zurück!
@allen - wünsch ich alles Gute, Gesundheit und viel Glück für das neue Jahr
Viele Grüße von Renate
Hallo!
Kann man bei Emirates Sitzplätze reservieren
Hanny
Hallo Hanny,
ja, kann man, brauchst aber den Buchungscode von Emirates !
Hallo Hanny,
ja, kann man, brauchst aber den Buchungscode von Emirates !
Muss ich dann erst die Tickets von Emirates ca. 3 Wochen vor Reisebeginn abwarten, in denen die Buchungsmummer steht oder kann mir hier jetzt auch schon Rostock weiterhelfen mit der ominösen Nummer ?
Danke vorab