Hallo,
wer hat denn schon Erfahrungen mit der Costa Europa auf der Tour Mauritius, Seychellen, Madagascar....und kann mir einige Tipps geben???
Wir wollen in 2010 im Monat Februar oder März fahren...
Mit ganz liebem Bussi für alle Helfenden
Werner
Hallo,
wer hat denn schon Erfahrungen mit der Costa Europa auf der Tour Mauritius, Seychellen, Madagascar....und kann mir einige Tipps geben???
Wir wollen in 2010 im Monat Februar oder März fahren...
Mit ganz liebem Bussi für alle Helfenden
Werner
Liebe AidanerInnen,
gibt es denn keinen, der mir zu diesen Traumzielen etwas sagen kann Rappelt Euch doch mal bitte auf...
Danke sagt
Werner
Lieber Werner!!!
Da diese Route erst seit Dezember von Costa befahren wird (glaube ich
zumindest), wird wahrscheinlich noch keiner Aussagen dazu machen können!
Ich plane selber für Januar 2009 diese Tour- werde also Aida schweren
Herzens untreu, kann aber bei so einer Traumroute nicht widerstehen!
Also- lass uns in Kontakt bleiben!!! Vielleicht erfährt man ja im Bekanntenkreis mal was!!!
Liebe Grüße
Elke
Hi, Elke,
wie schön, dass ich jetzt dich an meiner Seite hab ..du willst aber doch 2010 fahren, oder??
wenn du was hörst in Sachen Preise oder dgl. mailen wir uns...wie auch ich dich gerne informiere. Erste Preise habe ich über Treffpunkt Schiff für 2009 gelesen, scheint nicht so wahnsinnig hochpreisig zu sein....mal schaun.
Für heute sag ich denn mal
tschüß
Werner
Ja klar- 2010 natürlich!!!
Wollen relativ frühzeitig buchen, damit Mutti noch eine Einzelkabine
bekommt! Katalog kommt laut RB Anfang Febrar raus- ich bin dann auf der
Aura
Lass uns in Kontakt bleiben!
Liebe Grüße
Elke
P.S. Wenn du buchst, auf alle Fälle das All-Incl.-Getränkepaket
mitbuchen- pro Tag 11 €, die sich aber bei den Hammer-Getränkepreisen
echt lohnen!!! Tischgetränke sind dann wie bei AC mit drinne!!!
Auf einer der letzten Reisen gab es wohl einige technische Probleme, sodass viele Häfen ausfallen mussten – unter den Gästen gab es entsprechende Tumulte, weil Costa sich nicht gerade spendabel bzgl. einer Kompensation zeigte.
Siehe auch hier: http://www.telegraph.co.uk/travel/cruises…-in-mutiny.html
Gruß,
Dennis.
Hallo zusammen,
ich habe gestern gebucht! Werde diese absolute Traum-Reise ab Mauritius im Januar machen ...
Hat inzwischen noch jemand die Tour gebucht??
lg Mario
Mit dieser Route habe ich leider keine Erfahrung, aber mit dem Schiff! Wir waren im August auf der Costa Europa, und es hat uns - wissend, dass es ein altes Schiff ist, das nächstes Jahr verkauft wird - gut gefallen. Ich habe auch einen Reisebericht geschrieben, den findest du sicher. Musst du auch selber finden, denn für einen Link reichen meine technischen Kenntnisse nicht.
Hallo, uns hätte diese Reise auch schon gefallen, allerdings nicht auf diesem Schiff.
Wir lieben Balkonkabinen.
Falls ein neueres Schiff mit bezahlbaren Balkonkabinen diese Route befahren wird sind wir auch dabei.
Gruss Thommy
2010 wird die Route aber nicht mehr mit der Costa Europa gefahren sondern mit der Costa Romantica. Kennt jemand denn das Schiff?
Allerdings ... habe ich gerade mal ganz nebenbei die Nachricht über gravierende Routenänderungen bekommen! Kenia entfällt, was sehr ärgerlich ist! Allerdings gibt's dafür 2 Seetage weniger, einen zusätzlichen Hafen auf Madagaskar (Tamatave) und jeweils einen zusätzlichen Tag auf Mauritius und den Seychellen. Denke mal das entschädigt dann dafür! Die Email kam erst heute morgen, deswegen hoffe ich mal, da kommt trotzdem noch eine Erklärung/Entschuldigung nach.
Hallo,
wir waren einmal auf der Romatica Savona- Dubai gefahren, waren auch zufrieden, das Buffet- Restaurant kann man nicht mit der AIDA vergleichen. Abends war es im Restaurant toll. Sehr freundliches Personal, in den Bars hat man immer Platz bekommen. Liegestühle bekommt man immer, werden nicht schon morgens reseviert. Im März fahren wir mit der Romantica von Mauritius nach Singapur. Für die Seychellen haben wir uns ein Auto gebucht, da wir schon zweimal da waren, werden wir uns auf Mahe die schönsten Strände ansehen.
Grüße von Marianne+Dieter
Hi mdschmidt
Interessant, dass ihr die Route Mauritius nach Singapur mit der Romantica unter den Kiel nehmt. Würdet ihr bitte so nett sein, nachher über eure Erfahrungen berichten. Wir haben diese Transroute neben derjenigen im Indischen Ozean nämlich auch ins Auge gefasst. Uns würde es sehr interessieren, ob sich die Route mit diesem Schiff lohnt - es sind ja auch einige reine Seetage. Es dürfte ebenso wohl sehr italienisch zugehen.
Sind sehr gespannt.
Herzlichen Dank
Hi rio77
Habt ihr nun mit der Romantica die 14-tägige KF von/nach Mauritius unter den Kiel genommen - oder plant ihr's noch?
Wäre schon gespannt über Schiff, Atmosphäre, Route usw.
Gruss + Dank
Sulawesi
Hi!
Und ob! Heute vor genau einem Monat bin ich an Bord der Costa Romantica gegangen!
EINE ABSOLUTE TRAUMREISE!!!
Die Route ist unglaublich!
Negativ war einzig allein das Schiff: die Romantica ist recht alt und war wohl das schlechteste Schiff auf dem ich bisher war (nach 14 Kreuzfahrten). Sie ist einfach nicht mehr heutiger Standard. Die Whirlpools funktonierten nicht wirklich, die Sauna verfügt nicht mal über einen Ruheraum, das Fitnessstudio ist viel zu eng und klein und das Buffetrestaurant ist mehr ein Flur, durch den alle zum Pool laufen. Also es gibt schönere Schiffe. Gut gefallen hat mir, das es ein eher kleineres Schiff ist.
ABER mal absehen vom Schiff selbst: die Crew war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der Service war genial und die Stimmung an Bord war sehr angenehm. Das hat die "materiellen" Nachteile des Schiffes aus meiner Sicht absolut wett gemacht.
... und über die Route brauche ich wohl kaum sprechen ... absolut genial! In Kürze werde ich auch ein paar Fotos und einen ausführlichen Reisebericht auf meine Homepage stellen.
Bis dahin,
Mario
Hört sich toll an! Bin auf die Bilder gespannt.