Sehr schön, vielen Dank.
Nun muss man mal genau vergleichen. Es werden ja so einige Zusatzleistungen angeboten.
AIDA jetzt auch bei Tchibo
-
jobcruiser -
6. Januar 2009 um 21:58 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wer schreibt denn, die angebotenen Reisen sind günstiger?Man spricht damit nur einen größeren Kundenkreis an.
Wolfgang
... ich denke,daß in den "Tchibo" Katalogen "Vario" angeboten wird
-
Die bieten ja sogar die Jungfernfahrt der Luna an.
Das AC schon so eine spezielle Reise über so eine Vertriebsschiene
anbieten muss, gibt schon zu denken.Ansonsten, wie Anna Renate ja schon geschrieben hat, muss man auch hier
vergleichen und mit spitzem Bleistift rechnen.Gruß
Sven -
Ja, die JFF der Luna ist sehr schwach gebucht ~
der Frühbucher Rabatt gilt bis zum Abfahrtstag, das sagt wohl alles
naja, viele wollen wohl nicht schon Ende März durch die Biskaya "segeln"
Gruss
Lothi
-
... ich denke,daß in den "Tchibo" Katalogen "Vario" angeboten wird
Hallo,
bei B&M sind es Variopreise, werden es wohl auch bei Tchibo sein.Wolfgang
-
Na toll..eine Woche zu früh gebucht.
Tschibo hat "unsere" Reise für 399,-- EUR statt 429,-- EUR drin. Allerdings ist noch unklar, ob das ein IA oder IB Kabine ist für 399,--EUR.
Ah egal..Dafür konnte ich mich jetzt eine Woche früher freuen.
LG
AL
-
Freunde (2 Erwachsene und 1 Jugendlicher) von uns wollen wahrscheinlich über Ostern auf die Bella. Das Angebot von Tchibo hierfür ist unschlagbar. Für die Balkonkabine mit Flug zahlt man dort 3.257 Euro, zudem bekommt man noch pro Vollzahler einen 50 Euro Gutschein für einen Ausflug dazu. Also nochmal 100 Euro extra die man wie Taschengeld betrachten kann. Wenn ich direkt bei Aida den Variotarif buche zahle ich für die gleiche Reise 3.767 Euro. Somit hab ich bei Tchibo eine satte Ersparnis von über 600 Euro.
Preise vergleichen lohnt hier allemal. Mal sehen wie die Entscheidung von unseren Freunden ausfällt. Werde weiter berichten.
LG Ute
-
Über Tchibo gebucht, hätten wir mehr als 900 € gespart. So einen Unterschied macht den Kunden sauer.
In Zukunft muss sich AC etwas einfallen lassen.Gruß
Anke
-
Warum sollte man Aida-Urlaub nicht bei Tchibo buchen können? Es gibt viele Schiffe, die gefüllt werden wollen, da war dieser Schritt doch vorhersehbar, oder nicht?
Ein Urlaub auf der Aida mag individuell etwas ganz besonderes sein, es ist aber kein exklusiver Urlaub, jeder Mensch mit geregeltem Einkommen kann sich eine Mittelmeerkreuzfahrt leisten, einige müssen nur länger darauf sparen bzw. sich während der schönsten Zeit des Jahres stärker einschränken als andere. Auch unsere Putzfrau berichtete gerade von der gebuchten Fahrt zum Schnäppchenpreis und sie freut sich schon irrsinnig. -
mh..ich weiß nicht, ob es darum geht, dass man einen Urlaub bei Tschibo buchen KANN, sondern, dass es teilweise einfach viel günstiger ist.
Überlegt mal: 900 EUR bei Eisblume..das ist echt schlecht!
Kann da den Ärger richtig verstehen!
Ich reg mich ja schon über 60 EUR auf
Naja, wir könnens jetzt eh nicht mehr ändern. Bleibt nur der Preisvergleich für zukünftige Reisen.
LG
AL
-
Tja so ist das - ich darf diesen Link empfehlen:
Rivalitäten zwischen Vollzahlern und Kurzfristbuchern
ROLF
-
Hallo,
Über Tchibo gebucht, hätten wir mehr als 900 € gespart. So einen Unterschied macht den Kunden sauer.
In Zukunft muss sich AC etwas einfallen lassen.Gruß
Anke
Lohnt es sich dann nicht, dass Du Deine Reise stornierst und bei Tchibo neu buchst?
Da müsste sich dann doch auch eine Ersparnis erreichen lassen.Gruß
André -
Wenn ich mir heute ein Kleid zum Normalpreis kaufe ist das eben so und ich kann nicht meckern, wenn es Wochen später dann zu einem Sonderpreis angeboten wird.
So ist das eben auch bei Aida Reisen.
Mir ist es ziemlich egal, wo, ob ich meine Aida Reise bei Tchibo, Aldi im Reisebüro, Ebay oder direkt bei AC buche.
Wichtig ist das Route und der Preis, den ich zu zahlen bereit bin, stimmen.FG
Mo
-
Wenn man schon gebucht hat, hat man eh Pech gehabt, das ist bei allem so.... Schuhe im Ausverkauf und und...
Aber: Wenn jemand heute bucht und bei Tchibo die genau gleiche Leistung (Vario) zu einem günstigeren Preis bekommt, warum sollte dann noch jemand Vario bei AIDA oder im normalen Reisebüro buchen? Mit Premium oder Just darf man nicht vergleichen, das ist schon klar...
-
@ Gila,
möglicherweise, dass die wenigsten Kunden das wissen, aber alle "Tchibo-Reisen" sind auch im Reisebüro buchbar.
Gruß Jobcruiser
-
Hallo Zusammen,
mir ist es auch egal wo ich buche, hauptsache der Preis stimmt!
Ich kann jedem nur empfehlen, sich von mehreren Premium-Reisebüros Angebote einzuholenMeine ersten Reisen habe ich teilweise ein Jahr im voraus gebucht, z.B. Nord-Cap oder Montreal-NY und habe viel viel Geld bezahlt. Und als Alleinreisende hat man mich bei der Nordamerikatour erstmal auf der Warteliste gesetzt worauf ich mich mal bewschwert habe!!
Jedenfalls habe ich letzte Woche die Transtour mit der Vita gebucht, und bezahlte als Alleinreisende etwas mehr, als wenn ich zu Zweit fahren würde Das ist doch ein Angebot!!
Solange es diese Angebote gibt, werde ich diese ach nutzen, da ich alleine z.B. ja Just-Aida nicht buchen kann!!Viele Grüsse
Ute
-
Huhu ich nochmal,
@Molax: Mit dem Kleid geb ich dir Recht, aber da handelt es sich meistens nicht um 900 EUR Ärgern würd ich mich aber doch, wenn das Kleid ne Woche später runtergesetzt ist, auch wenns sinnlos ist sich zu ärgern.
Im übrigen hab ich mein Reisebüro auf die Tchiboreise angeschrieben und die haben mir angeboten KOSTENLOS umzubuchen, wenn ich möchte.
Allerdings ist das Essen im Rossini ohne Getränke, 3 Gänge und nur am ersten Abend UND ich weiß meine Kategorie nicht. (IA,IB oder IC) Hab dann verzichtet, da ich lieber etwas mehr zahle und meine Kategorie weiss und da esse, wo ich willLG
AL -
Wenn ich mir heute ein Kleid zum Normalpreis kaufe ist das eben so und ich kann nicht meckern, wenn es Wochen später dann zu einem Sonderpreis angeboten wird.
So ist das eben auch bei Aida Reisen.
Mir ist es ziemlich egal, wo, ob ich meine Aida Reise bei Tchibo, Aldi im Reisebüro, Ebay oder direkt bei AC buche.
Wichtig ist das Route und der Preis, den ich zu zahlen bereit bin, stimmen.FG
Mo
Ich ärgere mich deshalb, da mir im August vom Reisebüro sowie AC mitgeteilt wurde, dass dieses Schiff bereits sehr gut gebucht wäre und nur wenig 4-Bett-Kabinen vorhanden wären. Das stimmt nun nicht. Es sind noch viele Kabinen frei.Im Übrigen sind für uns als Familie mit zwei Kindern bei diesem Reisepreis eine Ersparnis von 900 € viel Geld ( unsere Ausflüge ). Da vergleiche ich es nicht mit einem verbilligtem Kleid.
Allerdings wird diese Reise auch mittlerweile von AC im Vario- Bereich ( mit schlechteren Konditionen )angeboten.
Bei einer Stornierung würden wir nur wenig sparen ... und dafür die feste Kabine aufgeben ?
Bei einer Umbuchung mit je 150 € pro Person stellt sich die gleiche Frage.
Gruß
Anke
-
Ohne jedes Detail bzgl. der JFF der Luna verglichen zu haben:
Das "persönliche" Angebot beläuft sich auf 2.065 € zzgl. Anreise Hamburg und Abreise Mallorca
in der IC Kabine. Als "Bonbon" gibt es für treue AIDA Gäste 100 € als Bordguthaben.Bei Tschibo gibt es das Paket für 2.099@ inkl. Anreise sowie Abreise und div. Versicherungen.
Die Kategorie der Innenkabine kann ich nicht ersehen.Ich brauche hier wirklich nicht viel rechnen. Das ist mehr als entäuschend!
LG
Der Käptn -
Hab nochmal nachgefragt: Die Kategorie der Innenkabine (IA,IB oder IC) kann von Tschibo nicht festgelegt werden. Es ist irgendeine Innenkabine, die halt grad noch frei ist.
eisblume: Ich kann dich echt verstehen
Lg
AL
-