Hallo Antje,
ich habe das in wöchentlichen Magazin aus Papier aus der Filale gelesen.
LG Anja
AIDA jetzt auch bei Tchibo
-
jobcruiser -
6. Januar 2009 um 21:58 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Sisserl
Kaffee im Reisebüro gab es auch schon
http://www.openpr.de/news/199035/Kaffee-statt-Reisen.html
http://www.dailynet.de/TourismusReisen/14604.php
Eine Vertriebsweg- und Zielgruppendiskussion lass ich mal lieber, aber ein Kommentar sei mir erlaubt:
Im Reisebüro meines Vertrauens fühle ich mich irgendwie besser aufgehoben. Die Preise sind meist die gleichen wie im Internet und die Experten dort wissen, wo sie schauen müssen, während man selbst stundenlang im Netz surft. Da nutze ich meine Freizeit lieber anders.
Mein Mobiltelefon und meinen Fernseher habe ich auch im Fachhandel gekauft und nicht beim Kaffeeröster. -
Na ja, man mag dazu stehen wie man will aber ich bin schon sicher, es hat auch was mit fehlenden Kabinenbelegungen zu tun. Soeben gibt es die Info, dass z. B. für acht Abfahrten der Frühbucher bis zum Abreisetag (!) gilt, also nicht bis fünf Monate (so z. B. die Jungfernreise oder die folgende in den Osterferien... wäre früher undenkbar gewesen).
Jobcruiser
-
..."AC"wird sich sicherlich noch einige Überraschungen ausdenken,wie sie die letztlich 9 Schiffe füllen
...ich bin schon sehr gespannt, was in der Reederei in den nächsten Jahren abgeht
-
Zitat
Original von Heizergruss
..."AC"wird sich sicherlich noch einige Überraschungen ausdenken,wie sie die letztlich 9 Schiffe füllen...ich bin schon sehr gespannt, was in der Reederei in den nächsten Jahren abgeht
genau das denke ich auch - da ist Kreativität gefragt, um die Schiffe vollzubekommen. Der Laden muss ja auch laufen! Probiert man halt neue Vertriebswege aus - warum nicht?? Einige Neubucher findet man bestimmt - es sollte nur nicht weiter die Idee aufkommen, wie man die Kunden am besten vergrault [siehe anderen Thread hier: TSZ].
-
Zitat
Original von Heizergruss
..."AC"wird sich sicherlich noch einige Überraschungen ausdenken,wie sie die letztlich 9 Schiffe füllen...ich bin schon sehr gespannt, was in der Reederei in den nächsten Jahren abgeht
Warten wir es mal ab. Ich finde den Weg allerdings nicht richtig. Auf diesem Weg macht sich AC genauso wie alle anderen Reiseveranstalter zum Ramschprodukt, was man nebenbei mal eben kaufen kann. Eine qualitative gute Beratung bleibt da auf der Strecke.
Aber was will AIDA machen, wer Kanaren inkl. Flug für 799€ verkaufen muss, wobei der Flug schon ca. 550€ kostet, der hat meiner Meinung nach extreme Probleme seine Betten voll zu kriegen. Wenn es bei denen so weiter geht, dann fährt AIDA mit Schwung vor die Wand.
Und sollte es so kommen: Selber schuld.
Ich finde das beste Beispiel ist die JJF der luna, die ist schon so lange buchbar, wenn man aktuell mal in der Belegung schaut, stellt man fest, dass es noch fast alle Kabinenkategorien buchbar sind. Das war bei der JFF der bella nicht so.Flyer
-
Zitat
Original von SISSERL
Wird Zeit, dass in den Reisebüros auch Kaffee verkauft wird......
Ich bekomme meinen Kaffee im RB immer umsonst
phoenixsg: gibt es doch schon jetzt... -
ich kann das gejammer hier im Forum über die Vermarktung durch Tchibo nicht nachvollziehen !! AIDA-Reisen gab es doch bereits in der Vergangenheit über Tchibo zu buchen warum jetzt auf einmal dieser Aufschrei !! Wie bereits oben geschrieben wurde hat auch B&M diverse AIDA-Reisen aktuell im Angebot, die sich jedoch auch nicht preislich von den aktuellen AIDA-Angeboten unterscheiden. Warum sollte man in diesen schweren Zeiten nicht auch alle Möglichkeiten ausschöpfen um Kunden für sein Produkt zu gewinnen !! Warten wir mal die tatsächlichen Angebote ab und schauen mal, ob es sich wirklich um verramschen handelt.
Anmerkung an Flyer: der Preis 799 Euro für die Kanaren ist gut, wir waren jedoch mit der Blu auf den Kanaren und haben nur 599 Euro bezahlt (inkl. Flug) und das Schiff war sehr gut gebucht, und das nicht nur über den günstigen Preis, überwiegend Premium Buchungen !!
-
Hallo,
vielleicht haben viele einfach nur Angst, dass sich bald jeder Aida leisten kann? Sind wir dann nicht mehr unter uns? Geht dann zwangsläufig nur noch Ballermann-Publikum an Bord? Lies ruhig in den anderen Beiträgen in anderen Threads! Dort wird von der Lidl-Fraktion, den Tischweintrinkern, Wasserstellensuchern, Klofrauen, ach und vielen vielen anderen berichtet. Wir haben 3 Jahre Aidapause hinter uns, weil --- es auch andere schöne Dinge außer Aida gibt. Wir werden sehen, ob sich etwas verändert hat. Gebucht haben wir diesmal zum ersten Mal Just Aida, wegen des Preises, es war einfach zu verlockend. Ich kann mich erinnern, das es eine Zeitlang sehr schwer war Just Aida zu buchen und dann auch noch in einem Zeitraum, der genehm ist. Also neue Wege, neues Geschäft und wer schließlich feststellt, dass Aida schlecht geworden ist, der sucht sich halt was neues.
Viele Grüße S+S
-
Vielleicht hat ja AC Probleme die Schiffe voll zu bekommen, vor allem in Zeiten ohne Ferien. Es werden immer mehr Schiffe, neue Wettbewerber (TUI), treten auf und das Geld, welches zur Verfügung steht wird immer weniger.
Nur so sind nach meiner Meinung auch die diversen Aktionen von AC (10%-Aktion oder auch AIDA first Minute) zu erklären. Hier sind ja wirklich oft Preise zu erzielen, welche 50% unter dem Katalogpreis liegen. Z.B. Dubai inkl. Flug für 999 €.
Also freuen wir uns auf neue Aktionen und günstigere Preise.
Gruß Dieter
-
Ich verstehe Eure Aufregung nicht.
AIDA ist nichts besonderes mehr.
Es ist schon ein Massenprodukt.
Wie sollen die Schiffe voll werden?
Besorgt Euch mal den 32seitigen Katalog von Tchibo -
Leinen los, Kreuzfahrten Sommer 2009, oder schaut mal ins Internet.
Dort werden Kreuzfahrten, angefangen von einer Flusskreuzfahrt mit der A-ROSA bis zu einer
42-tägigen Kreuzfahrt von Kapstadt über die Karibik bis Rotterdam, angeboten.
Sehr viele interessante Routen.
Da könnte sich AC noch einige Anregungen holen.
Übrigens kosten die Reisen dort bis zu 6.999,00 EURO p.P.
Ich glaube kaum, das man da von Ballermann-Publikum sprechen kann.
Gruß
Mike
-
Also für uns ist Aida fahren nach wie vor etwas besonderes. Ich hatte 4 Monate einen Nebenjob und habe mir das Geld so zusammengespart. Und wie oben beschrieben: stellen wir fest das es nicht mehr stimmt, dann gibt es auch andere schöne Dinge und Ziele auf der Welt. Wir sind sehr gespannt, aber Aufregen werden und tun wir uns nicht.
LG S+S
-
Gute Einstellung!
Reisen mit der AIDA ist etwas besonderes. Und wenn bei guten Leistungen der Preis fällt …? Danke!
Freuen wir uns auf unsere nächste Fahrt.
Für mich ist dies im Februar so weit. Eine Reise mit der AIDA zum Sparpreis!Bis bald auf der AIDA
Gruß Dieter
-
Gute Einstellung!
Reisen mit der AIDA ist etwas besonderes. Und wenn bei guten Leistungen der Preis fällt …? Danke!
Freuen wir uns auf unsere nächste Fahrt.
Für mich ist dies im Februar so weit. Eine Reise mit der AIDA zum Sparpreis!Bis bald auf der AIDA
Gruß Dieter
Wohin geht es Dieter???
Sind im Februar auch auf der AIDA...
Gruß Rosi
-
Hallo,
weiß vielleicht jemand von Euch schon was Näheres zu den Routen bzw. Terminen, an denen die Reisen angeboten werden? Möchten nämlich gerne die Karibiktour mit der VITA im März buchen, sind uns aber nicht sicher, ob sie nicht vielleicht bei Tchibo günstiger angeboten werden könnte.
Vielen Dank.
Gruß
Patsy
-
Hallo,
wer schreibt denn, die angebotenen Reisen sind günstiger?Man spricht damit nur einen größeren Kundenkreis an.
Wolfgang
-
Hallo,
bei den Kaffeeeröstern, Berge&Meerbesteigern und wie sie alle heißen werden nur bestimmte Termine (keine Saison) und Routen verkauft, die dann aber mit den Preisen zw. Premium und Vario liegen(Ausnahmen sind möglich). Da man keine Kabinennummer wählen kann, könnte man diese Buchungen wegen des schlechteren Preises auch schlechtes Vario nennen... -
Also Preise vergleichen , weitersuchen und so am Ball bleiben. Nach unserer Reise im März werden wir mit Sicherheit berichten. Da wir 3 Jahre Aidapause hatten, werden wir sicher zwischen damals und heute vergleichen können.
Gruß S+S
-
Hallo,
wer schreibt denn, die angebotenen Reisen sind günstiger?Man spricht damit nur einen größeren Kundenkreis an.
Wolfgang
Klar...die Schiffe müßen ja voll werden... :hahahah:
LG. Rosi
-
Hallo,
weiß vielleicht jemand von Euch schon was Näheres zu den Routen bzw. Terminen, an denen die Reisen angeboten werden? [...]
>>> Tchibo Reiseshop.
-