Hallo zusammen,
wir werden diese Kabine im September auf der Luna bewohnen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wie stehen die Betten,
Gräusche usw.
Vielen Dank
Birgit
Hallo zusammen,
wir werden diese Kabine im September auf der Luna bewohnen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wie stehen die Betten,
Gräusche usw.
Vielen Dank
Birgit
Hallo,
wir haben o.a. Kabine bei einer Just Aida Buchung zugeteilt bekommen. Die Dame im Reisebüro meinte diese Kabine ist ganz gut. Habe hier aber bei den Nachbarkabinen eher das Gegenteil gelesen.
Wer kann mir etwas dazu erzählen?
Vielen Dank!
lalelu
Hallo,
September liegt nun schon eine Weile zurück. Wie war die Kabine 4132 auf der Aida Luna. Meinen Eltern wurde diese Kabine für eine Reise zugeteilt. Wie ist die Lautstärke? Kann man die Kabine empfehlen? Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße aus Freiburg,
Thomas
Hallo,
habe mal im Decksplan nachgeschaut. Die 4132 ist eine Aussenkabine der Kategorie AA. Eine höhere Kategorie gibts gar nicht. Die Dame im Reisebüro
hat also etwas untertrieben mit der Beurteilung "ganz gut."
Eine solche gute Zuteilung ist bei Just Aussen wohl eher selten. Ihr habt meiner Meinung nach grosses Glück gehabt.
Gruß Astrolove
Alles anzeigenHallo,
wir haben o.a. Kabine bei einer Just Aida Buchung zugeteilt bekommen. Die Dame im Reisebüro meinte diese Kabine ist ganz gut. Habe hier aber bei den Nachbarkabinen eher das Gegenteil gelesen.
Wer kann mir etwas dazu erzählen?
Vielen Dank!
lalelu
Hallo,
...bezüglich Seegang ist die Kabine optimal (möglichst tief im Schiff und fast in der Schiffsmitte)
...ihr könnt auch bei Windstärke 11 und 10 m hohen Wellen sehr gut schlafen (evtl. in stabiler Seitenlage)
Gruss
Heizergruss
Hallo,
danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ungemein. Ich wusste nicht dass die AA die besten Kabinen sind. Bin ja ein Neuling auf diesem Gebiet. Auf jeden Fall freue ich mich auf unsere erste Aida- bzw. Schiffsreise denn das war immer schon ein Traum von mir.
LG,
lalelu
Auf der DIVA:
Schöne Kabine, Doppelbett und ein Sessel, den man zu einem Bett aufschlagen kann.
Schon nach der ersten Nacht haben wir um eine andere Kabine gebeten!!!!
Darunter Deck 3, was auch immer darunter aufbewahrt wird??
Der Krach fing morgens gegen 6.00 Uhr an (den ganzen Tag über) und hörte in der Nacht gegen 1.30 Uhr auf. Es war ein lautes,wohl hydraulisches Geräusch mit einem Einrasten wohl in der Höhe und wieder unten! Dies Geräusch kam in unterschiedlichen Zeitabständen, mal in einer Minute zweimal.
Nach einer Woche bekamen wir eine andere Kabine und konnten zu normalen Zeiten endlich schlafen!!
Diese Kabine würde ich niemals mehr nehmen!!!!!!!!
Komme gerade von der Diva. Diese Kabine wurde über Just zugeteilt.
Da wir die Kabinenbewertung ja schon im Vorfeld gelesen hatten, haben wir gleich am Anreisetag auf das Geräusch geachtet.
Es ist unüberhörbar und wir hätten dabei auch kein Auge zugetan!
Wir haben noch am Anreisetag die Kabine gewechselt.
Wir hatten die 4132 auf der Luna für unsere 3-wöchige Grönlandtour im Vario zugeteilt bekommen.
Die Lage der Kabine ist top - auch bei höherem Seegang relativ überschaubare Bewegungen.
Dazu gute Wege zu den beiden Aufzugs-Arealen.
Von daher also alles gut.
Aufgebaut wie eine typische AIDA-Außenkabine mit zusätzlichem Sessel, Tischchen und Hocker.
Recht viel Platz dadurch und man konnte sich auch mal, nicht nur auf dem Bett und vor das Fenster hinsetzen.
Das von den Vorgängern beschriebene Geräusch vernahmen wir auch, war so lala, meine Frau empfand es als weniger störend, ich eher als störender.
Wenn man empfindlich ist, dann ist es sicherlich störend.
Klang nach irgendeiner Art von elektrischem Motor oder Pumpe, evtl. eine Müllpresse, oder ein Tor welches auf und zugeht oder ein Umpumpen von irgendwelchen Flüssigkeiten.
Manchmal allerdings war der Anlauf des Motors schon sehr laut, so dass wir es mit der Dauer dann doch zunehmend als störend empfanden.
Heftiger noch, als dieses Geräusch, war jedoch an manchen Tagen mit Seegang ein sehr lautes Knarzen, fast schon Schlagen, welches nachdem wir damit bei der Rezeption vorstellig geworden waren, als „schiffstypisches Geräusch“ von einem jüngeren Mitarbeiter abgetan wurde.
Es erfolgte, zumindest laut Kabinenpost, auf unseren Nachdruck hin eine Überprüfung, welche kein Ergebnis brachte - kein Wunder, wir lagen ja inzwischen im Hafen.
Schlussendlich meinen wir den Grund dafür herausgefunden zu haben.
Als wir dann an einer unser späten Destinations von Bord gingen, stellten wir fest, dass die Rollen der AIDA-eigenen Gangway (so hatte es der Kapitän explizit erwähnt) fast ton- und taktgenau ein solches Knarzgeräusch verursachten .
Unserer Meinung nach wurden diese Gangways genau unter unserer Kabine gelagert und hatten etwas Spiel, so dass das Knarzen der Rollen beim hin- und herbewegen während wir uns auf hoher See befanden, sich nach oben übertrug.
Nach dem nächsten Hafen, als die Gangway auf der anderen Seite angebracht war, also auch andersrum eingeladen wurde, war das Geräusch, trotz doch gut vorhandenen Seegang, verschwunden.
Das Pumpen- / Steuergräusch blieb allerdings bestehen.
Fazit : Lage und Platzangebot gut, aber nix für empfindliche Ohren.