Rivalitäten zwischen Vollzahlern und Kurzfristbuchern
-
jobcruiser -
12. Januar 2009 um 14:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Woran sieht man denn, wer Vollzahler oder Schnäppchenjäger ist??.
Das ist eine Vermutung der Zeitung, so wie ich das verstanden habe.
Lg schnuppe
-
Die Schnäppchenfahrer können es vermutlich nicht für sich behalten, wie günstig sie die Reise bekommen haben
LG Gitta
-
Schon übel...
Was will man dazu sagen. Shit happens oder so ähnlich
Es gibt ja immer wieder Menschen, die sich damit schmücken, wenn sie etwas irgendwo günstiger bekommen haben, als andere. Da kann man auch nix gegen machen. Mein Tip an die Veranstalter: Ein Einheitspreis! Egal wo man bucht und wann man bucht, immer den gleichen Preis und fertig. Dann bucht man entweder oder lässt es bleiben. Klar, wenn das Schiff nicht voll ist haben die ein Problem, aber wenn sich die Leute dann unterhalten und sich dann kloppen ist auch keinem geholfen.
Lieber den Reisepreis günstiger machen, dann werden die Schiffe voll und es gibt kein Gezanke
Viel schlimmer find ich in dem Bericht diese Storys über alkoholisierte Jungendliche. Meine Güte, sowas hätt es zu meiner Zeit nicht gegeben und ich bin echt nicht alt
LG
AL
-
Viel schlimmer find ich in dem Bericht diese Storys über alkoholisierte Jungendliche. Meine Güte, sowas hätt es zu meiner Zeit nicht gegeben und ich bin echt nicht alt
Ganz genau – DAS hätte man mal als Aufhänger für den Artikel nehmen sollen *kopfschüttel*.
Das Problem zwischen Vollzahlern und Kurzfristbuchern ist so alt wie die ganze Reisebranche... was meint Ihr wieviele Preise ich zu hören bekomme, wenn ich allein schon im Lufthansa-Flieger zwischen München und Düsseldorf alle Passagiere nach Ihrem Flugpreis fragen würde...Gruß,
Dennis. -
ich vermeide solch ein Thema grundsätzlich.
Bringt mir doch nichts. -
Die "Kurzfristbucher" sind übrigens auch Vollzahler. Sie zahlen den aktuellen Tagespreis. Wer bereits ein Jahr vor Reisebeginn bucht, ist selber Schuld. Für den habe ich kein Mitgefühl.
-
Wir leben aber nicht im Sozialismus sondern in der freien Marktwitschaft und da gibt es eben solche und solche Preise. kannste mir mal erklären, warum sowas überhaupt wichtig ist ???
-
Die "Kurzfristbucher" sind übrigens auch Vollzahler. Sie zahlen den aktuellen Tagespreis. Wer bereits ein Jahr vor Reisebeginn bucht, ist selber Schuld. Für den habe ich kein Mitgefühl.
Schuld oder nicht , was soll denn dieses ? Überhaupt das Thema über Vollzahler oder Kurzfristbucher.
Mitgefühl brauche ich auch nicht. Wir sind eben mit schulpflichtigen Kindern auf die Ferien und bestimmte Kabinenarten angewiesen. Da ist es ratsam sehr früh und manchmal auch ein Jahr vor Urlaubsbeginn zu buchen.
Gruß
Anke
-
Es ging mir in meinem Beitrag nur um die Überschrift ("Rivalitäten zwischen Vollzahlern und Kurzfristbuchern"), weil der Begriff irgendwie irreführend ist und den Schluss zulässt, Kurzfristbucher seien keine Vollzahler.
Ich wollte keine Diskussion anleiern.
-
Oh Je die Deutsche Sprache und die Semantik...ich denke Alle haben Recht.
Unter Vollzahler hat der Threadstarter ( auch so ein neudeutsches Wort) wohl gemeint, daß der Preis der vorab gezahlt wird der VOLLE Preis ist und Alles was gemessen an diesem als vollem Preis definiertem Preis nicht der volle Preis ist, zählt dann zu den Nichtvollzahlern und Kurzfristbuchern. Wobei der Kurzfristbucher das Risiko trägt nicht aufs Schiff zu kommen, oder nebem dem Motor schlafen zu müssen.....Dies bedeutet nicht, daß diejenigen, die weniger als den vollen Preis bezahlen in irgendeiner Hinsicht die Zeche prellen indem sie nicht den vollen Preis bezahlen, obwohl der dann zwei Wochen vor Abfahrt volle Preis natürlich nicht dieselbe Höhe aufweist, die derjenige bezahlt der ein Jahr vorher bucht.
Und das kann natürlich zum Gefühl des ungerecht behandelt werdens führen. hat aber mit AIDA nichts aber gar nichts zu tun sondern mit der Marktwirtschaft in der wir leben.
Da ich nicht im Sozialismus leben will in dem alle Preise und alle Menschen gleich sind, was nicht bedeuet, daß diese Menschen auch gleichwertig sind im Sinne der Ethik, muß man diese marktwirtschaftlichen Realitäten ohne EMOTIONEN hinnnehmen.
Wobei ich natürlich zum geringeren Preis tendiere ....und die ANDEREN auch...
-
Also bei unserer Reise am 12. Februar von Miami mit der Azamara Yourney bezahlen die s.g. Kurzfristbucher für die gleiche Kabinenkategorie 150,-- Euro mehr.
Nur so am Rande.
Gruss Thommy -
Ich finde das unfair, da bleibt ja der NEID auf der Strecke. Manch Menschen bestehen halt nur aus NEID...NEID....NEID..
-
Ich finde das unfair, da bleibt ja der NEID auf der Strecke. Manch Menschen bestehen halt nur aus NEID...NEID....NEID..
Bricht gerade Dein desolates Weltbild zusammen? -
Wenn man doch das ganze Leben rechnet, gleicht sich doch das immer wieder aus.
Mal zahlt man mehr mal spart man.
Unser Flug mit Lufthansa (wollte die 2er Sitze bei der 747) buchte ich sehr früh. Kosten später 120 Euro billiger.Unsere Kreuzfahrt sehr früh gebucht (wollte eine bestimmte Kabine) kostet jetzt 150 Euro mehr. Also was solls.
Gruss Thommy
-
Bricht gerade Dein desolates Weltbild zusammen?Hast du einen NEID deswegen ?
-
OFF TOPIC = SCHLOSS
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.