Hallo Nadja,
klick mal hier: Link
Es gibt fast nichts, was wir hier noch nicht gehabt haben -> die Suchfunktion bringt es ans Tageslicht
P.S. Ich tendiere zu Karibik, ich mag die kleinen Inselchen!
Hallo Nadja,
klick mal hier: Link
Es gibt fast nichts, was wir hier noch nicht gehabt haben -> die Suchfunktion bringt es ans Tageslicht
P.S. Ich tendiere zu Karibik, ich mag die kleinen Inselchen!
Also die Tendenz, so meine ich, lag schon bei den beiden Routen der VITA. Allerdings ist dabei zu bemerken, dass im kommenden Winter teilweise andere Inseln angefahren werden, als im vergangenen Jahr. So fehlen diesmal Antigua, Bonaire und Curacao. Eingefügt wurden dafür St. Maarten, St. Vincent und Trinidad.
Aber, wie schon Gila erwähnte, schaue mal auf den anderen Link.
Hallo welchen Link meinst du??
Werde nicht weitergeleitet.
Vielen Dank für deine Meinung.
Hallo Nadja,
es kommt darauf an was Du Dir für Deinem Urlaub vorstellst.
Willst Du Karibik pur, dann würde ich Dir zur Vita raten.
Möchtest Du unterschiedliche Eindrücke der Länder, dann eher Aura.
Auf den Vita Routen sind die Häfen "beschaulicher". Dieses Jahr haben wir oft in Containerhäfen gelegen. Das fand ich nicht sp prickelnd. Aber die Route mit ihren Erlebnissen an sich war klasse. Hat mich aber nicht so an die Karibik, die man sich halt vorstellt, erinnert.
Liebe Grüsse
Moni
ZitatOriginal von nadja82
Hallo welchen Link meinst du??
Werde nicht weitergeleitet.
Vielen Dank für deine Meinung.
Rolf (oder ein Moderator) hat Deinen ersten Beitrag ja zwischenzeitlich umgehängt und bei dem betreffenden Link eingefügt. Du kannst also hier alles lesen, was zu diesem Thema bereits geschrieben wurde.
Beginne doch einfach auf Seite 1.
Vielen Vielen Dank.
Eure Meinungen sind mir eine große Hilfe.
Super Forum mehr sag ich nicht.
hallo....
Also wir waren ja das erstemal ende März/anfang April auf der Aida-Vita-Karibik und auch leider nur für 1 Woche..aber da wir es erst testen wollten...war uns das vor der Reise genug
Leider ist 1 Woche sehr kurz...aber wenn man nicht anders kann..würden wir es jederzeit wieder machen..wir waren hin und weg von der Tour
Also mach es ruhig
Liebe Grüße Claudia und Achim
Aida-Vita-Karibik 30.3.-7.4.06 (leider längst vorbei)
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie es auf der Mittelamerika-Route so mit dem Feiern aussieht. Ich weiß ja nicht, ob ich richtig liege, aber ich vermute man muss auf dieser Route relativ zeitig von Bord, um auch was von den Zielen zu sehen. Ist die Anytime-Bar abends dann leer?
Wir waren letztes Jahr in der Karibik und dort konnte man gut feiern. Die meisten Passagiere, sind aber auch erst gegen 10 Uhr von Bord. War ja auch kein Problem, denn die Inseln sind klein und man ist recht schnell bei den Sehenswürigkeiten bzw. Strand.
Wie ist das in Mittelamerika, ich denke da bspw. an Mexiko? Da gehen doch sicher alle sehr zeitig von Bord oder?
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Wäre nett
LG Petra
@Petry: Aus meiner Erinnerung krame ich jetzt nur Mexico hervor, wo die Ausflügle wirklich sehr früh losgingen. Bei den anderen Zielen waren es humane Startzeiten. Also, wir haben immer schön gefeiert, eine Nacht mit weniger Schlaf kann man schon verkraften. Ist allerdings schon drei Jahre her, dass ich die Tour gemacht habe, aber da die Ziele sich nicht großartig geändert haben ...
Hallo Petra,
wir haben letztes Jahr im Feb. die Mittelamerika Tour gemacht.
In unserer ersten Woche war es recht gut mit dem Feiern, aber ich muss dazu sagen wir hatten Weiberfastnacht und Rosenmontag mit dabei!
Wir sind auch immer erst so gegen 9/ 10h von Bord gegangen. In Mexiko haben wir später angelegt als geplant, dadurch haben sich auch teilweise die Ausflüge verschoben. Die Anytime-Bar war auch gut besucht.
In der zweiten Woche hatten wir sehr viel älteres Publikum ! und ich meine wirklich ab 60 aufwärts (möchte hier niemanden zu Nahe treten). Da war die Musik auch schon etwas anders. Wir haben uns am letzten Abend unseren Clubmanager geschnappt und um andere Musik gebettelt *g*.
Aber ich denke, dass jeder das anders empfindet. Ich denke es kommt auch immer auf das Publikum an. Als ich letztes Jahr die Bilder von der VITA hier gesehen (Karnevalszeit) habe, hatte ich den Eindruck, dass es vom Feiern da recht lustig her gegangen sein musste. *g* War nicht zu dieser Zeit "Ernie" (ich glaub so ist sein Name, oder?) der Clubmanager?
Hab schon viel gehört, dass er echt witzig sein soll, aber leider noch nicht erlebt.
LG
Sanni
@Nordkapsegler und Sanni
Danke für eure Antworten!
LG Petra
Hey,
geht denn kein Flieger von Jamaika nach Dom.Rep.
2 Wochen Mittelamerika und dann 2 Wochen Karibik.
Das wäre es doch oder ?
Gruss Thommy
Das Problem ist, dass Karibik am Freitag startet und Mittelamerika am Samstag, also höchstes umgekehrt mit Zwischenübernachtung!
Aber diese Idee ist bei mir bis jetzt "nur" an Geld- und Urlaubstagenmangel gescheitert
Aber nächstes Jahr von Aruba kann man ja vielleicht besser switchen...
ich war inzwischen im Februar für eine Woche in der Karibik. Es war doch sehr kurz. Hab schwer mit der Zeitumstellung zu schaffen gehabt und hab immer ziemlich früh geschlafen. In Zukunft nur noch zwei Wochen
Gruß, Daike
Hy zusammen
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das eine Woche sich besonders lohnt, denn kaum fängt man an sich etwas zu erholen muss man schon wieder den langen Rückflug antreten. Wir bevorzugen auf jeden Fall 2 Wochen und haben uns dieses Mal für Mittelamerika entschieden, da man tolle Strände sieht und viele andere Highlights wie der Panamakanal und Catargena dabei sind.
Dirk
Thema:
KARIBIK oder MITTELAMERIKA
Danke
Panama, Kolumbien - da kommen die Erinnerungen wieder hoch.
Für Besichtigungen in Cartagena möchte ich euch einen kleinen Tip geben: Wenn ihr das Hafengebäude verlassen habt, so stehen dort immer eine grössere Anzahl von Touristenführern. Haltet Ausschau nach einem älteren Herrn (Namen habe ich vergessen) mit dunkler Brille und Hut. Er war Lehrer von Beruf, spricht ein ausgezeichnetes Englisch, betätigt sich als Fremdenführer und besitzt und fährt auch sein eigenes Taxi. Wir haben mit ihm eine Tour über 5 Stunden gemacht und er hat uns einfach die schönsten Plätze der Stadt gezeigt und das für US$ 15,--/Person. Wichtig: Genügend Filmmaterial mitnehmen bzw. ausreichend Kapazität auf dem Kamerachip haben. Diese Stadt ist immer wieder einen Besuch wert.
Panama: Die Krönung ist der Hubschrauberrundflug. Nicht billig, aber .......
Hierfür stehen jedoch nur eine geringe Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Solltet ihr euch also für den Flug entscheiden, dann kann ich euch nur raten wirklich frühzeitig zu buchen.
Costa Rica: Solltet ihr Biker-Fans sein, dann lohnt sich die Tour wirklich.
America Central: "Nos vemos"!
VG
Detlef
Hallo,
ich weiß, beide Routen sind natürlich interessant, aber welche der beiden Karibik-Mittelamerika-Routen von Aida könnt Ihr empfehlen?
Gruß
Cathi
hallo Cathi_1982,
wir haben im Jan. 2004 beide Routen gemacht, und wir können eigentlich nicht sagen welche Route schöner war. Beide hatten ihren Reiz.
Nur auf der Route 1 wurde in Trinidad das Schiff betankt. Doch der Hafen hat uns garnicht gefallen. Das Hinterland muß dort aber schon sehr schön sein (wie uns andere Gäste berichteten).
Aber die Häfen St. Lucia, St. Vincent und die Insel Grenada sind ein Traum.
Letzendlich ist es auch immer eine Frage der eigenen Einstellung und Erwartung.
Route 2 mit Dominica, Guadeloupe, Antigua ( ein traumhafter Hafen und eine traumhafte Insel), ebenso wie Tortola.
Also ich pers. könnte keinem die eine oder andere Route empfehlen, sondern am besten beide.
Sorry, (noch heute von dieser Tour träumend)
Ingo
hallo cathi,
ich habe im märz die vita-route in der nördlichen karibik gemacht. es war wirklich traumhaft und wunderschön, aber ich werde auch auf jeden fall noch die aura-route fahren.
wenn du noch nie dort warst ist es ja auch eigentlich egal welche route du nimmst, so kannst du just buchen und bekommst es schön günstig!
schau dir doch einfach mal auf der homepage die ausflüge an oder ließ hier im forum u im inet über die inseln und länder und guck was dich mehr anspricht!
Ingo:
die routen so wie du sie kennst gibt es nicht mehr und man kann jetzt schlecht beide routen auf einmal machen! es sei denn man hat 5wochen zeit!
lg, sabrina