Zitat von Laba42...Ja !!!
...mein Arbeitskollege hatte das Problem, als sich eine fotografierte Person auf der "Website" meines Kollegen erkannte
...es waren nur normale Fotos von Kreuzfahrtschiffen in Kiel (aber falsche Person zum falschen Zeitpunkt vor dem Schiff)
..."Fotograf" und "Fotomotiv" kamen aus Kiel
Was darf man alles fotografieren ?
-
Schwimmbutz -
19. Januar 2009 um 17:45 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ich habe gelesen, dass wenn man sich bei Veranstaltungen aufhält wo auch viele Menschen zusammen gekommen sind, man
damit rechnen muss fotografiert zu werden. Ist ja wohl schlecht möglich jeden zu Fragen ob es erlaubt ist.
Die Fotografen an Bord haben nicht das Recht ohne zu Fragen Fotos zu machen.
Im Mai auf der Bella, wurden wir bei Landausflügen und auch an Bord, immer gefragt ob man fotografiert werden dürfte.
Es geht also. -
[quote='Anna Renate,
auf der Diva war es auch so, die Fotografen/innen haber immer gefragt, ob sie dürfen. Sogar bei der Seenotrettungsübung.
Herzl. Grüße
Perlenfee -
War bei uns auch so, es wurde immer gefragt. wenn dann dochmal ein Foto gemacht wurde das wir eigentlich nicht wollten, landet das dann sowiso am Abreisetag im Reisswolf. Ich kauf sowiso immer "fast" alles.
-
Man darf die Fotos im Foto-Shop nicht fotographieren, aber ich glaub das steht da auch dran. Sonst fällt mir nichts ein.
Auch auf der DIVA oder BELLA die Bilder der Galerie und Auktion hab ich fptogrphiert, hat sich auch keiner dran gestört.
LG
-
Das kann ich für unser Reise nicht sagen, die haben überhaupt nicht gefragt, ich fand die Fotografen auch
sowas von nervig und dem entsprechend hab ich auch immerauf den Fotos ausgesehen
Die gingen z.B: bei der Poolparty durch die Reihen stellen sich vor einen hin und drücken ab und dann
den nächsten in der Reihe.Georg
-
Man darf die Fotos im Foto-Shop nicht fotographieren, aber ich glaub das steht da auch dran. Sonst fällt mir nichts ein.
Auch auf der DIVA oder BELLA die Bilder der Galerie und Auktion hab ich fptogrphiert, hat sich auch keiner dran gestört.
LG
Es wird eindeutig im Foto-Shop darauf hingewiesen, dass das fotografieren der dort ausgestellten Fotos verboten ist. -
Hallo kionie,
upps, die habe ich auch fotografiert und freue mich heute noch zu Hause über das Bild von uns Udo "Frau Kanzlerin im Kranzler" . Die Bilder im Foto-Shop haben mich nicht interessiert!
Liebe Grüße
Perlenfee -
-
Ich hatte auf unser vita Tour vor zwei Wochen (heul) auch ein Ereignis welches ich nicht richtig einschätzen kann.
Hab auf einer Poolparty Fotos gemacht, dann sprach mich ein Offizier an, für wen ich denn die Fotos mache.
Für mich habe ich gesagt, und er fragte denn ob ich die Personen denn um Erlaubnis gefragt hätte
Ich war im ersten Moment verwundert und wollte Ihn dann fragen (Meine Kamera noch in der Hand) ob denn AIDA, bzw. deren Fotografen, die Leute um Erlaubnis fragen. Konnte Ihn aber nicht mehr fragen da er vor mir weglief, ich glaube das er dachte ich wollte Ihn auch fotografieren. Da hat er mal gemerkt wie nervig das sein kann. Ich kann bis heute noch nicht einschätzen ob er jetzt einen Witz machen wollte oder ob das Ernst gemeint war. Und wenn den wirklich das ablichten von Personen auf dem Schiff verboten wäre, dann müsste ja darauf ja auch ausdrücklich hingewiesen werden!Georg
___________________________________________________________________________________________________Hallo zusammen,
wir waren vom 29.11.08 bis 13.12.08 auf der Vita. Auch wir hatten mit einem Security-Offizier, wir kennen Rang und Namen, einen unangenehmen Vorfall.
Bekannte von uns tanzten verliebt in der Anytime-Bar, obwohl sie sich vor Wochen getrennt hatten und nur noch die Reise gemeinsam machen mußten. Ich fand die Situation lustig und fotografierte die Beiden.
Plötzlich wurde ich barsch von jenem Offizier angesprochen, für wen ich arbeiten würde. Ich wusste im ersten Moment nicht was er meinte und fragte nach. Er wollte wissen für wen ich die Fotos mache.
Ich erklärte Ihm, dass ich Urlaubsfotos mache. Er sagte mir im Befehlston, er wolle nicht von mir fotografiert werden. Ich erklärte Ihm, dass ich kein Interesse an Ihm hätte und nur unsere Bekannten auf den Fotos sind.
Unsere Bekannten erzählten später, dass besagter Offizier hinter ihnen mit einer Urlauberin getanzt hat. Auf meinen Bildern war er nicht zu sehen.
Dies glaubte er nicht und ich bot Ihm meine Kamera an. Das lehnte er ab. Er meinte immer wieder nur, wer mit so einer Kamera fotografiert, muss für irgendein Blatt arbeiten. So ein Schwachsinn, ein Profi arbeitet nicht mit einer Nikon D40!!
Ich war über sein agressives Verhalten so sauer, dass ich mir seinen Namen aufgeschrieben habe und ich Ihm gesagt habe, dass er mir schon mal einen Urlaubstag versaut hat.
Seine Antwort war daraufhin.....und Sie haben mir meinen Feierabend versaut . Von einer Beschwerde habe ich dann jedoch abgesehen, weil wir wussten dass er schon einiges an jenem Abend getrunken hatte und wir nicht ins Kreuzfeuer geraten wollten. Denn er hat eine Position auf der Vita, die nicht zu verachten ist.
Ich bin der Meinung, das ist reines Wichtigtuergehabe von dem Mann aus dem Osten.
@ Georg, was für eine Kamera hattest Du dabei? Etwa auch eine SLR?
LG Gaby
-
Hallo,
Das kann ich für unser Reise nicht sagen, die haben überhaupt nicht gefragt, ich fand die Fotografen auch
sowas von nervig und dem entsprechend hab ich auch immerauf den Fotos ausgesehen
an die Bordfotografen habe ich mich so langsam gewöhnt. Wenn ich absolut keine Lust auf ein Foto habe, dann wird meinem Wunsch auch meist entsprochen. Aber eigentlich ist es mir egal ob die mich fotografieren oder nicht.
Aber Bilder habe ich nur ganz wenige gekauft. Sehr selten bin ich mal an den Fotowänden vorbei gelaufen um zu sehen was da eigentlich hängt.An Bord der AIDA weiß ich dass ich fast überal mit einem Fotografen rechnen muss.
Womit ich nicht gerechnet habe, war eine Fotografin vor einer Seilbahn auf Madeira. Die knipsen da jeden, der den Monte hoch fährt. Oben kann man dann die Bilder kaufen.
Da ich aber die Kamera griffbereit hatte um aus der Seilbahn raus die Bella zu fotografieren, konnte ich schnell reagieren:[Blockierte Grafik: http://home.wolfsburg.de/apier/gegenangriff_th.jpg]
Im ersten Moment war sie etwas verärgert, dann aber musste sie lachen.
Leider habe ich "mein" Bild nicht mehr gesehen. Das hätte ich eventuell sogar gekauft.Gruß
André -
Hallo,
an die Bordfotografen habe ich mich so langsam gewöhnt. Wenn ich absolut keine Lust auf ein Foto habe, dann wird meinem Wunsch auch meist entsprochen. Aber eigentlich ist es mir egal ob die mich fotografieren oder nicht.
Aber Bilder habe ich nur ganz wenige gekauft. Sehr selten bin ich mal an den Fotowänden vorbei gelaufen um zu sehen was da eigentlich hängt.An Bord der AIDA weiß ich dass ich fast überal mit einem Fotografen rechnen muss.
Womit ich nicht gerechnet habe, war eine Fotografin vor einer Seilbahn auf Madeira. Die knipsen da jeden, der den Monte hoch fährt. Oben kann man dann die Bilder kaufen.
Da ich aber die Kamera griffbereit hatte um aus der Seilbahn raus die Bella zu fotografieren, konnte ich schnell reagieren:[Blockierte Grafik: http://home.wolfsburg.de/apier/gegenangriff_th.jpg]
Im ersten Moment war sie etwas verärgert, dann aber musste sie lachen.
Leider habe ich "mein" Bild nicht mehr gesehen. Das hätte ich eventuell sogar gekauft.Gruß
AndréJa, ja, André, oben an der Bergstation in Monte steht immer eine ortsansässige Fotografin und wenn Du zur "Bergstation" der Korbschlitten kommst, wartet schon der AIDA- Fotograf auf Dich. :hahahah:
-
Ja, auf Madeira kann man sich den eigenen Fotoapparat wirklich schenken.
Die Ausflüge gehen dort im Prinzip nur von einem Fotograf zum anderen.Aber das Mädel an der Seilbahn hat schon ein ziemliches Pensum, da sie
nach Ablichtung einer Kabine sofort an ihren Rechner sprinten, die Fotos
runterladen und wieder zurücksprinten muss.
Da braucht es dann kein Fitnessstudio mehr.Gruß
Sven -
Gaby
Ich hab ne Nikon D70s mit einem "richtigen" Blitz sieht eigentlich ähnlich aus wie die vom Fototeam nur die haben glaube ich eine D200 aber das sieht so auf Anhieb nicht.
Ich muss heute Abend mal in die AIDA heute sehen ob der dabei ist, wenn ja dann sende ich Dir den Namen und Rang per PN.André
Ja ich hab mir nacher auch einen Spass daraus gemacht den Fotografen zu fotografieren hab jetzt auch mehere Fotos so in der Art wie Dein FotoGeorg
-
Schlüssel
-
el-capitano
5. Januar 2021 um 18:16 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -